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Wirtschaftsingenieur: 47 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Werkstudent im Bereich Infrastructure (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Real Estate - Du unterstützt bei der bundesweiten Umsetzung neuer Arbeitskonzepte. Mit deinem Geschick, Inhalte leicht verständlich zu strukturieren, erstellst du Vorlagen für Termine mit unseren Stakeholdern. Du kannst dabei erfahren, wie du im praktischen Facility- und Real Estate Management deine Kompetenzen zielführend einsetzt und bist beteiligt an der weiteren Entwicklung der eingesetzten Konzepte.Projektmanagement - Du bist für die Werkzeuge und Standards im Projektteam mitverantwortlich. Durch deine Arbeit in der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings finden diese auf einem hohen Niveau statt. Mit deinem Engagement hilfst du zudem Projektmanagementmethoden von der Konzeption bis zur Umsetzung und nachhaltigen Einhaltung zu optimieren.Monitoring - Du unterstützt den Aufbau von internen Systemen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Dazu erstellst du gemeinsam im Team Möglichkeiten für automatisierte Datenanalysen von in Projekten hinterlegten Informationen. Du verknüpfst Datenquellen und bereitest eine zuverlässige Berichterstattung auf.Du hast ein Studium als Bachelor der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management erfolgreich abgeschlossen und befindest dich aktuell in deinem Masterstudium.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Eine Reisebereitschaft ist vorhanden.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Duales Studium I BWL – Business Administration - Finance I FOM Düsseldorf/Essen I WS 2021

Mo. 01.03.2021
Ratingen
40880 Ratingen Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Wirtschaft und Finanzen und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser Duales Studium BWL / Business Administration mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Um Praxiserfahrung zu sammeln, verbringt Du wöchentlich 3 Tage an unserem Standort in Ratingen, die übrigen 2 Theorietage an der FOM Hochschule am Campus Düsseldorf oder Essen. Life Is On – what about you? Was erwartet Dich? Regelmäßige Rotationen durch unsere Finance / Controlling & Accounting Organisation bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams setzt Du Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Weichen für Deine berufliche Zukunft stellen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Was bieten wir Dir Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren. Für ein besseres Morgen! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Für das Studium an der FOM benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Dich zeichnet Dein Interesse an Wirtschaft und Finanzen aus - spannende Zukunftsthemen begeistern Dich. Du magst den Wechsel von Theorie und Praxis – frei denken und Ideen „spinnen“ macht Dir Spaß. Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp machen - gib hierfür einfach die Job-ID 006PO0 in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Hüschelrath und sende uns folgende Unterlagen zu: •           Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst •           Deinen Lebenslauf •           Kopien der letzten Schulzeugnisse •           Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Julia Hüschelrath unter +49 1 77 896 80 86 oder per E-Mail: bewerbung@se.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Praktikum im Bereich Produktion Montage & Finish ab April 2021

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242696Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung im internationalen Produktionsnetzwerk und wollen den Erfolg des Werkes mit beeinflussen? Sie sind ein Teil des Teams, dass deutlich über 600 Fahrzeuge pro Tag in gewohnter Mercedes-Benz Qualität an unsere Kunden übergibt. Durch konsequente Umsetzung von KVP-Maßnahmen überprüfen wir kontinuierlich die eigenen Prozesse und arbeiten stets mit den Kollegen an übergreifenden Lösungen. Durch intensive Abstimmung von Produkt- und Prozessthemen arbeiten wir am Reifegrad des Gesamtsystems und sind für einen optimalen Produktionsprozess sowie den Qualifizierungsstand verantwortlich. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der administrativen und operativen Weiterentwicklung des Fachbereiches Koordination und Umsetzung von Konzepten, Planungen und Maßnahmen unter Berücksichtigung übergeordneter Aspekte in Zusammenarbeit mit tangierenden Bereichen/Teams oder Funktionen Gestaltung und Optimierung von komplexen Steuerungssystemen und Prozessen nach den Anforderungen unter Berücksichtigung der Lean- Production Methoden Kennzahlen und Berichtswesen entwickeln, installieren und weiterentwickeln Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für das Management Teilnahme an Arbeitskreisen und Workshops Mitarbeit bei aktuellen Projekten & Aufgaben Prozessanalysen & ProzessdokumentationFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, technische Betriebswirtschaft bzw. Studium mit technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zum Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Daniel Volkenandt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176-30904029 oder daniel.volkenandt@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb ab 2021 (Zentrale Neuss)

Mo. 01.03.2021
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie arbeiten gerne im Team und sind an wirtschaftlichen, sowie an technischen Prozessen interessiert? Sie zeichnen sich durch eine aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit aus? Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab? Als dualer Student (w/m/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) zeichnet sich Ihre theoretische Studienphase durch ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen aus. Darüber hinaus werden Managementmethoden, Personal Skills sowie umfassende Kenntnisse in Marketing und Vertrieb in der Praxisphase vermittelt. Durch Ihr duales Studium erhalten Sie eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch die systematische Verknüpfung von Theorie und Praxis. Ihre Praxis- sowie Abschlussarbeit werden Sie ebenfalls in unserem Unternehmen verfassen. Dabei stehen Ihnen kompetente Betreuer und Ansprechpartner zur Verfügung.   Das duale Studium Wirtschaftsingenieurswesen (B.Eng.) wird in Kooperation mit der DHBW Mosbach durchgeführt. Beginn des dualen Studiums: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sehr gute Mathe- und Physikkenntnisse, eine hohe Affinität zu Zahlen und großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Gutes Abitur / Fachabitur (schulischer und praktischer Teil) Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Systematisches Denken und strukturiertes Arbeiten Spaß an Technik und komplexen Aufgaben/Zusammenhängen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Spare Parts & Service Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren weltweit anerkannter und innovativer Spezialist für Aufbereitungstechnik. Als Unternehmen mit Startup Charakter und mit Sitz in Düsseldorf Heerdt fertigen wir Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Kies & Sand, Erze, Kohle, Schlacke und den Recyclingzweig. Als Teil der HAZEMAG Group arbeiten wir weltweit an den Aufbereitungslösungen der Zukunft für unsere Kunden aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spare Parts & Service Manager (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit) am Standort Düsseldorf Anfrage- und Auftragsabwicklung Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Datenpflege der Ersatzteile im Warenwirtschaftssystem Koordination logistischer Abläufe Angebots- und Terminverfolgung Claim-Management Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar / alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ziel- und ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise Technikaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick und eine starke Kundenorientierung Wir bieten eine anspruchsvolle Position in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Bei allmineral wird Teamwork großgeschrieben. Wir legen Wert auf Offenheit, Flexibilität, flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation. Als Unternehmen, das sich seinen Start-up-Charakter erhalten hat, sind wir innovativ und beziehen unsere Mitarbeiter aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien ein. Für Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting; Schwerpunkt: Real Estate und Facility Management Beratung

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie an unserem Standort Köln oder Düsseldorf Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodelle im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Reliability Analyst Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Reliability Analyst Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung der Outsourcing-Projekte weltweit vor Ort bei unseren Kunden; hinzu kommen folgende Aufgaben: Koordination, Überwachung und Führung aller zuständigen Outsourcing-Teams (performance analytics, support, on-site maintenance) Schnittstelle zwischen den globalen Reliability Teams und der Instandhaltung vor Ort beim Kunden Verantwortung für die Einhaltung der globalen Reliability Strategien und Standards Betreuung der Start-up Phase vor Ort bei unseren Kunden Aufbau und Entwicklung des Reliability Teams vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Instandhaltung  Bereitschaft zu langfristigen Auslandsreisen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Projektteams gute Projektmanagement-Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office Interessierte Bewerber/Bewerberinnen werden bei der Einarbeitung durch externe bzw. interne Schulungen unterstützt.Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und bist sicher im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren spielt das Team der spiekermann ingenieure gmbh eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen. Als Projektkaufmann arbeiten Sie eng mit den Projektleitern zusammen und stellen die Wirtschaftlichkeit von Projekten & Projektprogrammen im Rahmen der Zielvorgaben sicher Überwachung der Maßnahmen zur Risikoreduzierung / Chancenmaximierung Mitwirken bei der Vorkalkulation, Aufwandskalkulationen, Angebotserstellung sowie Nachkalkulation und deren Freigabe Überwachung des Ressourceneinsatzes und Abgleich mit der Aufwandskalkulation Durchführung von Abweichungsanalysen und Soll-/Ist-Vergleiche Überwachung und Steuerung der vertraglichen Vereinbarungen Sie sind Dipl. Betriebswirt, Dipl. Kaufmann oder Wirtschaftsingenieur oder haben einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Projektmanager / Projektcontroller im Ingenieursumfeld Sichere Kenntnisse des Werkvertragsrechts und der HOAI Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Einschlägige Softwaretools zur Projektsteuerung kennen Sie aus der Praxis Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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