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Wirtschaftsingenieur: 15 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Projektmanager:in in der Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent (m/w/d) Best Cost Countries (BCC)

Mo. 08.08.2022
Gummersbach, Bremen
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie unterstützen uns mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise.Referent (m/w/d) Best Cost Countries (BCC)Gummersbach/BremenDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie unterstützen den Manager BCC bei der Umsetzung der strategischen Ziele BCC Sie erstellen projektbezogene Leistungsanfragen (Spezifikationen) an BCC-Lieferanten Sie werten eingehende BCC-Lieferantenangebote aus und erstellen das BCC-Angebot für den Anforderer Sie übernehmen die Erstellung von kundenorientierten Präsentationen zu FERCHAU- und BCC-Lösungen sowie das Reporting und die Systempflege für den Bereich BCC Sie wirken an der Optimierung der Reporting-Strukturen sowie der BCC-Prozesse mit Sie unterstützen bei der Auswahl und Entwicklung von BCC Lieferanten und BCC Netzwerkpartnern. Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Überall einsatzbereit mit eigenem Laptop und Headset Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Privat nutzbarer Firmenwagen Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie haben Ihr Studium - vorzugsweise des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Ingenieurwissenschaften - abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung im Projektumfeld bzw. in der Abwicklung von Werk- und Dienstverträgen gesammelt Sie sind offen gegenüber fremden Kulturen und arbeiten gern im Team Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse mit und verfügen idealerweise über Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP und Salesforce Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie einer analytischen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sie bringen Basiskenntnisse im Projektmanagement mit Kandidaten (m/w/d) mit noch fundierterer Berufserfahrung steht der Einstieg als Senior Referent (m/w/d) offen Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und Logistikprozesse

Mo. 08.08.2022
München, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Wir suchen Sie im Bereich Fabrikplanung an verschiedenen Standorten! Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und LogistikprozesseHamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Bremen Schon bald führen Sie mit uns Projekte in produzierenden Unternehmen auf der ganzen Welt zum Erfolg: Gemeinsam mit den Teams unserer Kunden erstellen und gestalten Sie Fabrik- und Werkslayouts. Auf Grundlage Ihrer Konzeptionen setzen Sie die erkannten Potenziale und Verbesserungsmaßnahmen bei Produktions- und Logistikprozessen in eine kompetente Planung um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet führen Sie die Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Betriebsmitteln durch und haben auch die Kosten des Gesamtprojekts immer im Blick. Sie übernehmen die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement. Mit Ihrer Begeisterung gewinnen Sie den Kunden für die erarbeiteten Ziele und Maßnahmen, begleiten die Umsetzung und entfalten so nachhaltig das gesamte Innovationspotenzial im Unternehmen. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Produktions-/ Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung, plus erste Berufserfahrung im Bereich Fabrikplanung und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxiserfahrung mit AutoCAD oder Microstation. Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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Specialist Cost Engineering (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4854 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Werde tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du hast Interesse, Deine Erfahrung aus Produktion, Prozess- und Werkzeugentwicklung in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Deinem ausgeprägten Verständnis von Produktionstechnologien und Prozessparametern trägst Du zu Verbesserungen in der Supply Chain, im Design und der Produktion unserer Kunden bei Mit uns kannst Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und in die Welt der Kosten- und Wertanalyse eintauchen Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements kannst Du Dich aktiv in der Fortentwicklung unserer Kostenmodelle einbringen und hast die Chance, weitere Technologien und Prozesse kennenzulernen Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über einen erfolgreichen technischen Abschluss (Techniker, Meister) oder eine technische Ausbildung mit einem Bachelor in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst relevante Erfahrung in der Produktion, Fertigung und/oder Montage von mechanischen und/oder elektrischen Produkten mit Du brennst für neue und innovative Technologien und möchtest Dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Last but not least bist Du ein*e Teamplayer*in durch und durch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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OPEX-Experte/ Referent operative Exzellenz (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als OPEX-Experte/ Referent operative Exzellenz im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement der DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Du sorgst für die Einführung, Anwendung und Qualitätskontrolle definierter Lean-Methoden und -Projekte im Netz Bremen Die Sicherstellung von geeigneten und individuell an die Gegebenheiten des Lean-Projekts anzupassenden Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen verantwortest Du Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen der umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards Du verbesserst kontinuierlich das Performance Management mit den Führungskräften vor Ort Die Beratung von Organisationseinheiten und Führungskräften des Netzes bei der Implementierung von Lean Management und deren Beteiligung bei großen Prozessoptimierungsprogrammen übernimmst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen in der Region und der Zentrale Unterstützung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten und Methoden zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Exzellenz-Ansatzes Die Projektleitung von Lean-Projekten rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein (Fach-) Hochschulabschluss als Ingenieur/ Wirtschaftsingenieur oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Fertigkeiten bzw. vergleichbarer Berufserfahrung Du konntest bereits erste Lean- und Prozessmanagementerfahrung im Instandhaltungs-, Infrastruktur- oder Produktionsumfeld sammeln Erste Erfahrung im Transformations-, Stakeholder- und Change- Management sind von Vorteil Dich zeichnen sowohl strategisches, konzeptionelles als auch unternehmerisches Denken und Handeln aus Du besitzt Überzeugungskraft sowie ein selbstbewusstes Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent/ Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Power-Purchase-Agreements (PPA)

Di. 02.08.2022
Bremen
think energy Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.600 Mitarbeitenden in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu. Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern. Werden Sie Teil unseres sympathischen Marketing-Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen als Studentische Hilfskraft (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) befristet für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten.Als studentische Hilfskraft (m/w/d) werden Sie Teil unseres Teams für Power-Purchase-Agreements (PPA) und unterstützen uns bei dem Abschluss von solchen Stromlieferverträgen für unsere Erneuerbaren-Energie-Projekte – vornehmlich in den Bereichen Onshore- und Offshore-Windenergie und Photovoltaik. Ihre Aufgaben bei uns Erstellung, Pflege und Aufbereitung einer Kundendatenbank Recherchearbeiten zu technischen und juristischen Fragestellungen im Bereich der erneuerbaren Energien wie z.B. Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und Rahmenbedingungen für Erneuerbare Energien in neuen Märkten Kontaktaufnahme potenzieller Kunden und Präsentation unserer Produkte für die Stromlieferverträge Vorbereitung und Auswertung von Ausschreibungsprozessen Erstellung von Präsentationsmaterialien Sie sind (eingeschriebener/immatrikulierter) Student (m/w/d) in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, wie beispielsweise Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Sie haben erweiterte Kenntnisse in MS Excel Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie können uns mindestens ein Jahr als Werkstudent (m/w/d) mit 10-20 Stunden in der Woche unterstützen Sie bringen Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie arbeiten gewissenhaft, selbstständig und genau Offene Türen, flache Hierarchien und ein motiviertes Team in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten (Wochenarbeitsstunden nach Absprache) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Einarbeitung Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
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Ingenieur (m/w/d) Integration von Führungssystemen - Marineschiffe

Di. 02.08.2022
Bremen, Lemwerder
Ingenieur (m/w/d) Integration von Führungssystemen - Marineschiffefür den Standort Bremen (Lemwerder) Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Ihr Weg führt Sie in die Gruppe Combat Systems Integration unserer Abteilung Defence Elektrotechnik. Hier heißt es schnell: Willkommen an Bord!, wenn Sie Anlagen für Führungs- und Waffeneinsatzsysteme (FüWES) / Combat-Management-Systeme (CMS) auf Marineschiffen räumlich und funktional integrieren und nach Fertigstellung beim Unterauftragnehmer und auf dem Schiff verifizieren. Vor diesem Hintergrund erarbeiten Sie fachkundig die technischen Anfrage- und Bestellspezifikationen. Zudem klären Sie alle Schnittstellen der Combat-Management-Systeme zu externen Systemen (z.B. Fire Control, Waffensysteme, Navigationssystem) mit internen Stellen und Unterauftragnehmern. Klar, dass Sie bei der Lösungsfindung eng mit internen Fachabteilungen und externen Stellen (wie Unterauftragnehmern und Behörden) zusammenarbeiten. Sie verantworten Testspezifikationen sowie die Durchführung von Abnahmen, Übergaben und Inbetriebnahmen des FüWES / CMS beim Unterlieferanten und auf dem Schiff. Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit Schwerpunkt Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Möglichst einige Jahre Berufspraxis im Marineschiffbau mit Einblicken in die dort eingesetzten Systeme Idealerweise Erfahrung durch Einsatz bei oder mit der Deutschen Marine Wünschenswert ist eine vorhandene Sicherheitsüberprüfung nach Ü2 Kenntnisse der einschlägigen Marinebauvorschriften Ein selbstbewusster, lösungsorientierter Teamplayer, der auch komplexe Systeme schnell überschaut, sehr selbständig vorgeht und sich auf gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland freut. Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit, auch in gutem Englisch, sowie MS-Office Routine Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglich­keiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Trainee (m/w/d) Sales & Solutions Consulting

Mo. 01.08.2022
Bremen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit 1966 unser Anspruch bei FERCHAU. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, suchen wir Sie: Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder wünschen sich einen beruflichen Neustart? Dann steigen Sie mit Ihrem Sales-Talent in unser Team ein und lernen Sie, unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden zu präsentieren. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Trainee (m/w/d) Sales & Solutions ConsultingBremenIn unserem sechsmonatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie speziell auf den Vertrieb unserer komplexen Werkvertragsdienstleistung vor. Hierfür werden Sie von einem erfahrenen Kollegen der Niederlassung und unserer Personalentwicklung in folgenden Bereichen gecoacht: Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche zur Anbahnung und Klärung von Projekten Mitwirkungen am Anforderungsmanagement für individuelle Kundenlösungen Mitwirkung bei Spezifizierung und Kalkulation komplexer Werk- und Dienstverträge Aktive Begleitung der Projektumsetzung im Sinne des Projektmanagements und der Qualitätssicherung Aufbau eines langfristigen, überregionalen Kundennetzwerks Unser Angebot für eine spannende Karriere: Große Projektvielfalt im Umfeld namhafter Kunden Flache Hierarchien und ein Platz in einem dynamisch erfolgreichen Team Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme in unser Project Management Office mit möglicher Erfolgsbeteiligung und Dienstwagen Dienstsitz Bremen mit großem Remote-Anteil Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Bezug zu Technik oder IT wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaftslehre etc. Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft zwischen Bremen und dem Rheinland (Halbtages-/Tagesreisen)
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(Senior) Consultant (m/w/divers)

Sa. 30.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Consultant (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Als Teil der 8-köpfigen Abteilung Business Excellence betreuen Sie den Transformationsprozess der Business Unit Automation Engineering in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Segmente, thyssenkrupp AG etc.) Sie erarbeiten strategische Empfehlungen und spezifische Maßnahmenpläne innerhalb der gesamten Business Unit sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene und fungieren als erster Ansprechpartner für strategische Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die entsprechende Umsetzung der Transformation in der Business Line „Battery" sowie der Implementierung von Performancestandards In Ihrer Rolle sind Sie für die Konzeption von nationalen sowie internationalen Initiativen zuständig - Fokus dieser Initiativen sind hauptsächlich Performance- und Wachstumsthemen Die Bearbeitung von Sonderprojekten und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung wird durch Sie sichergestellt Sie sind mitverantwortlich für die Unterstützung von M&A Initiativen Sie steuern die eigenständige Durchführung von internen Verbesserungsprojekten Sie übernehmen die Planung, Organisation und Moderation von Strategieworkshops Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategie/ Strategieentwicklung, Business Excellence, Change oder Transformation Management, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau/ Sondermaschinenbau oder im Bereich Automotive Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit und arbeiten gerne im Team Eine hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungs-fähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie sind hoch motiviert und zeichnen sich durch einen agilen Arbeitsstil aus Fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen (Reiseanteil 20-30%) Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ingenieur als Technischer Sachverständiger (m/w/d) für die Koordination und Bearbeitung von internationalen Transport-, KFZ- und Maschinenschäden

Fr. 29.07.2022
Bremen
Die Battermann & Tillery Global Marine GmbH ist ein Spezialdienstleister innerhalb der 1913 gegründeten Battermann & Tillery Unternehmensgruppe. Während die Battermann & Tillery GmbH und deren Tochtergesellschaften hauptsächlich Besichtigungen von Transport- und Warenschäden an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz und der Türkei durchführen, beschäftigt sich die Battermann & Tillery Global Marine GmbH mit der weltweiten Koordination von Schadenbesichtigungen durch Vertragspartner sowie mit nautischen Besichtigungen. Ab sofort suchen wir für unsere Zentrale in Bremen zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst einen Ingenieur als Technischer Sachverständiger (m/w/d) für die Koordination und Bearbeitung von internationalen Transport-, KFZ- und Maschinenschäden in Vollzeit Als technischer Sachverständiger für die Koordination und Bearbeitung von weltweiten Transport-, KFZ- und Maschinenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet mit großem Spielraum für Eigeninitiative und einem hohen Maß an Verantwortung in einem eingespielten Team. Registrierung des Schadens, Dokumentenprüfung Weltweite Beauftragung von Sachverständigen, Schadenskoordination und Claims Handling Fachliche/technische Begleitung der internationalen Sachverständigen, Erteilung von Anweisungen zur Vorgehensweise Kommunikation mit Auftraggebern Erstellung von qualifizierten Berichten (Gutachten) in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen/Ingenieurwesen etc.) oder einen Fachhochschul-/Universitätsabschluss als Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing., B.Eng. oder M.Eng. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit starker internationaler Ausrichtung Einarbeitung in das Sachverständigenwesen Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines erfolgreichen und etablierten Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung Diverse Benefits
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