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Wirtschaftsingenieur: 76 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 20
  • Transport & Logistik 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Analyst (m/w/d) Data Excellence

Mo. 20.09.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung. Sie befähigen digitale Prozesse, gewähren Einblicke in unbekannte Zusammenhänge und ermöglichen fundierte Entscheidungen. Nur Unternehmen, die konsequent auf Data Excellence setzen, können diese Potentiale nachhaltig heben. Stellen Sie Data Excellence in den Fokus! Begleiten Sie weltweit führende Industrieunternehmen auf der Reise der digitalen Transformation und bereiten Sie ihnen den Weg, indem Sie die unumgänglichen Grundlagen ihrer Digitalisierungsvorhaben schaffen – exzellente Daten, und zwar indem Sie beides beherrschen: die fachlichen Hintergründe und die Daten.  Unterstützung bei der Durchführung internationaler Digitalisierungs- und Transformationsprojekte mit Fokus auf Data Excellence – Sie werden beim Kunden ein Bindeglied, das tiefgreifendes Fachwissen und Datenexpertise vereint Data Profiling und Bewältigung von erkannten Herausforderungen im Bereich Master Data und Data Analytics Eigenverantwortliches Leiten und Moderieren von Workshops mit internationalen Kunden, zum Beispiel für kundenspezifische Datenanalysen Aktive fachliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Assets für Data Excellence zur Festigung unserer Vordenkerposition Aufbauen von starken Kundenbeziehungen und Entwicklung zum „Trusted Advisor“ für unsere Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Erste Anwendungskenntnisse auf den Gebieten SAP, Data Management oder agile Softwareentwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement etc., insbesondere in der Automobilbranche von Vorteil Enthusiasmus für Daten, „Data Thinking“ und erste Anwendungskenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL) von Vorteil Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Spezialist Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.In wenigen Jahren beginnt der Bau des Großprojekts Nordmainische S-Bahn, das die Frankfurter Innenstadt über die vorhandene Stammstrecke, das Frankfurter Ostend und Maintal nördlich des Mains mit Hanau verbindet. Werde Teil des Teams und wirke an dem größten Eisenbahninfrastrukturprojekt in Frankfurt in diesem Jahrzehnt mit! Alle Informationen zum Projekt findest Du [1] hier. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist:in für Vertrags- und Nachtragsmanagement im Großprojekt Nordmainische S-Bahn für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Von Beginn an bist Du für die aktive Steuerung und Fortschreibung der Vergabekonzepte im Großprojekt mitverantwortlich Gemeinsam mit der Projektsteuerung und Projektleitung bildest Du die aktive Schnittstelle zum Einkauf und Rechtsabteilung der DB für alle Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Die Qualitätsprüfung von Vertrags- und Nachtragsunterlagen zur Weitergabe an den Einkauf erfolgt federführend durch Dich Du bist im Vergabeprozess der zentrale Ansprechpartner für alle Beteiligten Die Durchführung eines proaktiven und effizienten Vertrags- und Nachtragsmanagements für Bau- und Ingenieurverträge, insbesondere die vertragliche Steuerung der Auftragnehmer in der Planung und Bauausführung gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Dein Ziel? Die Durchsetzung der Ergebnisse aus Vertrags- und Nachtragsverhandlungen im Sinne des Projekterfolges Dabei achtest Du auf einen wirtschaftlichen Einsatz von Ressourcen und Budget im Bereich der Vertragserstellung und Nachtragsbearbeitung sowie die zeitgerechte Durchführung aller notwendigen Vertragsverhandlungen zur Anpassung der Auftragslage gegenüber den Auftragnehmern Die Identifizierung von Nachtragsrisiken und das Aufstellen eines Frühwarnsystems bzgl. möglicher unberechtigter Forderungen der Auftragnehmer gehört zu Deinen Aufgaben References Visible links 1. https://www.nordmainische-s-bahn.de/ Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Bauwesen Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und hast idealerweise Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern sowie deren Prozesse Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bau- und Vertragsrecht sowie im Nachtragsmanagement oder im Einkauf von Bauleistungen Kenntnisse und Erfahrungen der VOB, HOAI und AHO bringst Du ebenfalls mit Eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist konfliktfähig und besitzt Durchsetzungsvermögen Außerdem bist du sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) Energiebeschaffung

So. 19.09.2021
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer SE & Co. KGaA, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort in Bad Soden oder Krefeld suchen wir zur Verstärkung eine*n Manager (m/w/d) Energiebeschaffung Referenznummer: 28/2021 Beobachtung und Analyse der Strompreisentwicklung auf den wichtigsten europäischen Energiemärkten Recherche, Monitoring der EU-Energiepolitik sowie Kontaktpflege zu Energieversorgern, Händlern und Brokern Entwicklung von Beschaffungsstrategien für die europäischen Messer-Gesellschaften und Unterstützung von deren operativen Abteilungen beim Stromeinkauf (z.B. durch Ausschreibungen, Angebotsprüfung, Unterstützung bei Terminmarktgeschäften) Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über  mehrjährige Berufserfahrung im Stromhandel als Consultant, Händler oder Broker bzw. im Vertragsmanagement zur Energieversorgung. Insbesondere haben Sie: ausgezeichnete Kenntnisse in Energiewirtschaftsthemen sowie der Entstehung von Stromkosten und –preisen   sehr gute Kenntnisse von Techniken zur Durchführung von Fundamental- und technischen Analysen erste Erfahrungen mit Abschlüssen von Power Purchase Agreements (PPAs) wünschenswert Teamfähigkeit, , Engagement, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Selbstorganisationsfähigkeit gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird, Sie schnell Verantwortung übernehmen und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten auch teilweise remote zu arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Spezialist Life Cycle- und Präventionsmanagement STE - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, München
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte für die Digitalisierung des Regelwerks- und Kompetenzmanagement im Betrieb wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland (DSD) bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder München. Deine Aufgaben: Du hast die Federführung für die Weiterentwicklung des konzeptionellen und strategischen Life Cycle Managements sowie des RAM-Modells für DSD-Anlagen Mit der Ableitung programmatischer Ansätze sowie deren Umsetzungsbegleitung trägst Du zur stabilen Verfügbarkeit unserer Leit- und Sicherungsanlagen bei Du betreibst ein übergreifendes LST-Investitions-, -Präventions- und -Obsoleszenzmanagement unter Berücksichtigung der 3-i-Strategie Du bist für die Einführung von RAM-Modellen für die Dir zugeordnete Gewerke verantwortlich Du wirkst im Rahmen der Präventionsplanung bei der Umsetzung der IH-Strategie und der RAM-Modelle in Präventionsprogramme (inkl. Materialisierungsprozess) mit Dein Hauptfokus liegt dabei auf unseren neuen Anlagen, die wir in den kommenden Jahren im Programm Digitale Schiene Deutschland (DSD) in Betrieb nehmen werden Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieur- oder Bauingenieurwesens bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder durch langjährige Berufserfahrung (möglichst im LST-Bereich) erworbene, vergleichbare Kenntnisse Du bringst Interesse für die LST-Techniken mit und die Übersetzung von technischen Zusammenhängen in Konzepte fällt Dir leicht Für Dich ist die Erfassung, die Aufbereitung und die Darstellung komplexer Zusammenhänge und die Reduktion der Komplexität kein Problem Darüber hinaus arbeitest Du gerne analytisch und konzeptionell und hast kein Problem damit, Dich auch in schwierigen Situationen durchzusetzen Eine teamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Der Umgang mit Microsoft Office 365 (Outlook, Excel, PowerPoint, etc.) fällt Dir leicht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Management Consultant Operations (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Umsetzungsstarke Managementberater mit Leidenschaft für anspruchsvolle Aufgaben, professionelles Arbeiten und herausragende Ergebnisse. Generalistisch ausgerichtete Problemlösungskompetenz ist uns genauso wichtig wie fundierte Branchenkenntnis und fachliche Expertise. Wir setzen uns ein für operative Exzellenz im Instandhaltungs- und Assetmanagement in Verkehr, Energie und Industrie – seit über 20 Jahren mit dem Fokus Schienenverkehr.Bearbeitung und Lösung anspruchsvoller Problemstellungen in führenden Unternehmen an der Nahtstelle von Management, Technik und IT in den operativen Funktionsbereichen Assetmanagement und Instandhaltung sowie angrenzenden Bereichen wie Einkauf und Controlling: Weiterentwicklung von Performance Management Systemen (Kennzahlen- und Steuerungssysteme) Management von Kostensenkungs- und Qualitäts- und Effizienzprogrammen Management großer Instandhaltungs-, Modernisierungs- oder Infrastrukturprojekte Weiterentwicklung von Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen Digitalisierung für zustandsbezogene und vorausschauende Instandhaltung Ersatzteilmanagement und Materialwirtschaft Wir suchen Wirtschaftswissenschaftler, -ingenieure, -informatiker und Naturwissenschaftler mit unterschiedlichen Erfahrungshorizonten – gerne auch Berufseinsteiger – als Management Consultant Operations (m/w/d) bundesweit mit Schwerpunkten in Berlin und Frankfurt/Main: Masterabschluss eines technischen, informationstechnischen, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiums Begeisterung für produktionswirtschaftliche Aufgabenstellungen, pragmatische Lösungen und deren Umsetzung im Team überzeugendes, dennoch respektvolles und umsichtiges Auftreten nationale Reisebereitschaft zukunftsweisende Themen im Spannungsfeld Kosten, Qualität und Zeit eine steile Lernkurve durch individuelle, projektbegleitende Einarbeitung und Weiterbildung Kollegen mit einer gesunden Mischung aus langjähriger Beratungserfahrung, fachlichem Tiefgang und Humor kurze und schnelle Entscheidungswege in einem persönlichen Unternehmensumfeld eine Basis in zentraler Lage von Berlin und Einsatzorte deutschlandweit beim Kunden eine attraktive Vergütung, die keine Vergleiche scheut
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Diplom-Finanzwirt / Wirschaftsjurist (m/w/d) als Berater Investment-Steuerrecht

So. 19.09.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhändel sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investmentfonds und inländischen Spezial-Investmentfonds Erstellung und Prüfung von Feststellungserklärungen für Spezial-Investmentfonds nach § 51 InvStG Berechnung von Besteuerungsgrundlagen für Spezial-Investmentfonds mittels einer eigenen Softwarelösung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Softwarelösung Erstellung von Gutachten im Zusammenhang mit der Strukturierung und Begutachtung von Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen von Spezial-Investmentfonds Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens. Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Besteuerung von Investmentfonds und Spezial-Investmentfonds unter Geltung des Investmentsteuergesetze 2018 Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Strategy Planner in the Product Planning and Strategy Team (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Define and propose product strategies for Hyundai, Kia and Genesis brands for the European market Analyze market status and identify main or new trendsIdentify and monitor key customer needs/requirementsDefine related vehicles` technical characteristics/featuresPropose future technological requirements/roadmapEvaluate effects on product of market research findingsGather competitor product informationPropose lifecycle activitiesDefine and improve brand differentiation strategy Analyze and monitor brand positioningIdentify and update USP areas and related technology needed for improving differentiationSupport and improve mid-long term trend sensing processDegree in industrial engineering with experience in business administration or product management and marketing know-howMinimum 5 years’ experience in automotive businessDeep knowledge of main automotive databases (NCBS, JATO)Deep knowledge of Eastern European markets as a plusWilling to drive changes in the automotive worldPro-active and self-motivated, willing to travelFluent spoken and written English languageStrong analytic and presentation skills (MS Excel with Macro definition/usage, Powerpoint, etc.)Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Bau- / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau für den Standort Koblenz oder Mainz bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Planung und Umsetzung der zugeordneten Maßnahmen Steuerung der Erreichung der Leistungs-, Kosten- und Terminziele der Projekte, sowie fachliche Führung der zugeordneten Unterstützungsfunktionen und Fachplaner Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Begleitung der Vergabeverfahren Nachtragsmanagement und technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung und Planung des Planungs- und Bauablaufs, sowie der damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Pflege der Projektdaten zu Mengen und Terminen in SAP R/3 Netz und iTWO Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte) inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen, sowie der Stammdaten der technischen Anlagenwirtschaft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Bau-/Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten bringst Du mit, idealerweise im Gebiet der Eisenbahn Du bist versiert im Umgang mit den Werkzeugen der Projektsteuerung Erfahrung in der Anwendung von VOB/VOL, VV Bau/TIV oder des AEG konntest Du bereits sammeln Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Umgang mit den Systemen SAP R/3, SAP R/3 Netz, iTWO mit Dienstleistungs- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln mit wirtschaftlicher Ausrichtung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnbetrieb & Infrastruktur 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnbetrieb & Infrastruktur bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. In der vorlesungsfreien Zeit und in Deinem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du sowohl die Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Bahnbetrieb und zur Infrastruktur die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Infrastrukturplanung, Verkehrspolitik sowie Leit- und Sicherungstechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und in die Infrastruktur des Bahnbetriebs wirkst Du bei der Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Bahnbetriebs mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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