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Wirtschaftsingenieur: 5 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

DRIVE Automotive Graduate Program May 2022 - Sales or Purchasing

Do. 16.09.2021
Regensburg, Markdorf
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Unser 24-monatiges Graduate Program besteht aus drei je 8-monatigen Einsätzen. Der erste und letzte Einsatz wird an einem unserer Standorte in Deutschland stattfinden. Im zweiten Einsatz werden Sie an einem unserer ausländischen, weltweiten Standorte eingesetzt, um internationale Erfahrung zu sammeln. Wir bieten Positionen in Regensburg, Wetzlar und Markdorf an - der Standort hängt dabei vom Fokus der Trainee Stelle und der zuständigen Business Unit ab. Sie werden Ihre Division in der Entwicklung von neuen marktführenden Technologien unterstützen. Dabei hängt Ihre Projektverantwortung von Ihrer Eigeninitiative ab. Die Kombination aus herausfordernden Aufgaben, einer Ausbildung am Arbeitsplatz und ergänzende Trainings geben Ihnen eine großartige Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Ihre Karriere bei Continental zu starten. Während des DRIVE Automotive Graduate Programms werden Sie je nach Abteilung einen globalen Einblick in einen oder mehrere der folgenden spezifischen Bereiche erlangen: Sales Purchasing Hier finden Sie weitere Informationen zum Recruitingprozess Basierend auf Ihren Qualifikationen wird Ihre Bewerbung auch auf weitere Positionen innerhalb des DRIVE Graduate Programs (Start Mai 2022) geprüft. Die weiteren Positionen innerhalb des Programms sind: DRIVE Graduate Program - Software Development DRIVE Graduate Program - Automotive Systems DRIVE Graduate Program - Product or Project Management DRIVE Graduate Program - QualityWenn Sie am Rennen ab dem 01.05.2000 teilnehmen möchten, sollten Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen: Exzellenter Hochschulabschluss in einem der folgenden Studienschwerpunkte: IT / Computer Science / Informatik Elektrotechnik Naturwissenschaften (Mathematik / Physik / o.ä.) Maschinenbau Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Studiengang Praktikum und / oder Abschlussarbeit in der Automobilindustrie Internationale Erfahrungen (Studieren oder Praktikum im Ausland) Fließende Englischkenntnisse, sowie idealerweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen wünschenswert Kreativität und die Kompetenz, unkonventionell zu denken Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Umfassende Einblicke in die Prozesse, Strukturen, Funktionen und Schnittstellen innerhalb Continentals Weiterentwicklung durch spezifische Trainings Möglichkeit erste Verantwortung zu übernehmen und Eigeninitiative zu zeigen Arbeiten in interkulturellen Teams und weltweiter Netzwerkaufbau innerhalb der DRIVE Community Erweiterung der technischen Kenntnisse durch das Wissen und die Hilfe von erfahrenen Mentoren Für detaillierte Informationen zum DRIVE Automotive Graduate Program besuchen Sie gerne unsere Karrierehomepage: DRIVE Automotive Graduate Program Wollen Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich direkt online (gerne unter Angabe Ihres präferierten Schwerpunktes) sowie Ihrem Lebenslauf auf Englisch und weiteren vollständigen Unterlagen wie Zeugnissen und Nachweisen über Praktika und Auslandserfahrungen.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie entwickeln für unsere Industrie Division agile Prinzipien, Führungsgrundsätze und Methoden und integrieren diese in die strategische Organisationsentwicklung. Konkret fördern Sie als Scrum Botschafter ein agiles Mindset und befähigen cross-funktionale Teams sich selbst zu organisieren, Verantwortung zu übernehmen und sich stets weiterzuentwickeln. Als Scrum Master leiten Sie die Team-Events für die Entwicklung moderne IoT Anwendungen und unsere Steuerungssoftware und begleiten das Team hin zu einer gesunden Feedback- und Leistungskultur, indem Sie proaktiv mithelfen Hindernisse aus dem Weg zu räumen und mit anderen Teams zu kollaborieren. Nicht zuletzt beraten Sie den Product Owner bei der Erstellung der Produktvisionen, der Stories und beim Backlog Refinement. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie bereits Erfahrungen in agilen Entwicklungsprozessen und Methoden gesammelt und verfügen idealerweise über eine Zertifizierung nach Scrum bzw. sind als Agile Coach ausgebildet und kennen Azure DevOps. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragestellungen. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit dem internationalen Team verständigen zu können. Es ist von Vorteil, wenn Sie Schweizerdeutsch verstehen, da Sie eng mit Schweizer Kollegen zusammenarbeiten. Sie verfügen über eine Reisebereitschaft für die Bodenseeregion von ca. 30%, damit Sie auch standortübergreifende Projekte begleiten können. Sie sind eine kommunikative und empathische Persönlichkeit, die gerne eine agile Unternehmenskultur vorantreibt, Verbesserungspotenziale aufzeigt und Herausforderungen ideenreich löst. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm. Leasingangebote für Smartphones, Tablets etc. zur privaten Nutzung Sportgruppen und Bike Leasing Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, gemeinsame virtuelle Mittagspause Kantine mit Auswahl an frischen Menüs, sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub (+5 Ausgleichstage)
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Business Development Manager / Projektleiter (m/w/d) - Professional Product Services B2B

Sa. 11.09.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Aftermarket & Services - Business Development in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position entwickeln und implementieren Sie innovative Service-Produkte und -Lösungen für unsere Professional Geräte (B2B). In den interdisziplinären Projekten tragen Sie die fachliche und konzeptionelle Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Idee, der Einführung und Umsetzung bis hin zur stetigen Weiterentwicklung bestehender Produkte (z.B. Kärcher Service Packages mit Inspektions-, Wartungs- und Fullservice Angeboten). Als Produkt- und Prozessverantwortlicher (m/w/d) strukturieren und setzen Sie dabei den optimalen Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion, Process, People, Physical Evidence) um. Dabei berücksichtigen Sie Kundenbedürfnisse, digitale Trends, internationale Richtlinien und Anforderungen unserer Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus tracken Sie die Performance unserer Auslandsgesellschaften, legen Umsatz- und Budgetziele fest und stellen deren Profitabilität sicher. Nicht zuletzt stehen Sie dem Management sowie internen und externen Schnittstellen (Sales, IT, Controlling, Marketing und Auslandsgesellschaften) als Sparring Partner (m/w/d) beratend zur Seite. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. (technische) BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmensumfeld, idealerweise im Bereich Aftermarket oder Service. Erfahrung mit Floor Care Produkten sind von Vorteil.   Kenntnisse in SAP, CRM oder Service Management Systemen sind von Vorteil. Internationale Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Kundenorientierung, Innovationsgeist und eine analytische und strukturierte Denkweise in Verbindung mit einer hohen Ergebnisfokussierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Praktikum - Customer Performance (ADAS)

Fr. 10.09.2021
Lindau (Bodensee)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Das Application Engineering Team sucht zum sofortigen Starttermin einen Praktikanten (m/w/divers) für ca. 7 Monate an unserem Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Erstellung und Verbesserung des monatlichen Material Life Circle (MLC) KPI Verbesserung der Transparenz dieser MLC KPIs Erstellung automatisierter Management KPI Reports Erstellung Reportings in Excel und Power BI Koordination zwischen den verschiedenen Verbesserungsteams bezüglich dieser MLC KPIs Unterstützung weiterer Verbesserungsideen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugsystemtechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Script-Programmierung in Excel notwendig PowerBI Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Arbeit im Umfeld Entwicklung, Projekt-Management und Business Development Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Kreativität Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick im Team als auch bei eigenständigen Aufgaben Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Customer Performance (ADAS)

Di. 07.09.2021
Lindau (Bodensee)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Das Application Engineering Team sucht zum Startdatum Mitte September einen Praktikanten (m/w/divers) für ca. 7 Monate an unserem Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Erstellung und Verbesserung des monatlichen Material Life Circle (MLC) KPI Reports Verbesserung der Transparenz dieser MLC KPIs Erstellung automatisierter Management KPI Reports Erstellung von Excel und Power BI Reportings/KPIs Koordination zwischen den verschiedenen Verbesserungsteams bezüglich der oben genannten KPIs Unterstützung weiterer Verbesserungsideen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugsystemtechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in Power BI sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Arbeit im Umfeld Entwicklung, Projekt-Management und Business Development Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Kreativität Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick im Team als auch bei eigenständigen Aufgaben Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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