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Wirtschaftsingenieur: 75 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 14.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Baumanagement

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten an Expertise in Projektsteuerung und Baumanagement von gewerblichen Immobilien, suchen wir Sie als umsetzungsstarken Senior Projektleiter (m/w/d) für die Steuerung von exklusiven Bauprojekten für Investoren, Eigentümer, Projektentwickler und öffentliche Auftraggeber. Das qualitätsorientierte Unternehmen führt sein weiteres Wachstum beständig fort und bietet Ihnen in dieser neu geschaffenen Position einen langfristigen, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, eine hohe Verantwortung zu übernehmen: "mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Kandidaten (m/w/d) mit fundierter relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement / der Projektsteuerung im Hochbau - Persönlichkeiten mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit, professionellem Auftreten und Integrität. Kandidaten (m/w/d) mit erster relevanter Erfahrung, die den nächsten Schritt gehen wollen, dürfen sich auch angesprochen fühlen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/95530) Der Einsatzort: Düsseldorf Terminplanung für die Abwicklung eines Projektes von der Planung bis zur Fertigstellung Unterstützung im Vertragswesen in Bezug zu Fachplanern, Architekten und Generalunternehmern Betreuung bei der Steuerung eines Projektes als Vertreter des Bauherrn Koordinierung von Mieter-/Nutzerausbau Kostenplanung sowie Kostenüberwachung Initiieren und Durchführen von Bauabnahmen und behördlichen Abnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld des Baumanagements Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein Maß an Empathie bei Gesprächen mit Bauherrn und deren Gremien wie Aufsichtsräten o.ä. Gewinnende Persönlichkeit mit Engagement und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Wechseln Sie in ein wirtschaftlich gesundes und umsetzungsstarkes Unternehmen mit Tradition und führen Sie diese bewährte Entwicklung mit Ihrer Arbeitsqualität zu weiterem Erfolg!
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(Junior) RPA Developer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 9.256 Mitarbeitern und knapp 100 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa. Die AMADA GmbH mit Hauptsitz in Haan sowie weiteren Niederlassungen in Landshut und Reutlingen bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. Identifizierung des Automatisierungspotentials entlang aller Abteilungen Umsetzung von Automatisierungskonzepten durch RPA Programmierung Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten Erstellung von Dokumentationen Aktiver Support bei Implementierung von Projekten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Finance / Controlling  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute Programmierkenntnisse in VBA, Power Query, Power BI Ein großes Interesse an Prozessoptimierungen Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie analytische Kompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Talent auf ganzer Linie ausspielen können. Mit Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unter die Arme greifen, denn Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Sie starten mit einer fundierten Einarbeitung und können Ihren Horizont durch vielseitige Inhouse-Trainings erweitern. Wir wissen Ihr Engagement zu schätzen und belohnen es mit einem attraktiven Vergütungspaket - Überstunden werden ausgeglichen. On top gibt es zahlreiche Mitarbeiterrabatte aus den Bereichen Finanzen, Reise, Mode und Technik.
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Werkstudent (w/m/d) Real Estate Consulting

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln Unterstützung bei technischen Due Diligence, Machbarkeitsstudien, strategischen Liegenschaftsberatungen sowie bei nachhaltigkeitsbezogenen Beratungsleistungen (ESG, CO2-Benchamrking) im Immobilienbestand Anwendungsbezogene Ausarbeitung aktueller Entwicklungsschwerpunkte der Nachhaltigkeitsdefinition gemäß europäischen Richtlinien Mitwirkung bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung Erstellung von Mikro- und Makroanalysen Unterstützung bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen Dokumenten- und Datenraumrecherche Teilnahme an Begehungen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau), Architektur, Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior-) Consultant für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und im Raum München Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Bundes- / Landesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Mitwirkung bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und dem Projektmanagement komplexer Hochbauprojekte, u. a. bei der Nutzerbedarfsplanung und lebenszyklus­orientierten KostenermittlungUnterstützung und Durchführung von Machbarkeits­studien in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht, wie z. B. Umsetzbarkeit Flächenprogramm, B-PlanMitarbeit bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, an Portfolio-Bewertungen und an der Entwicklung aktueller Branchen- und Markt­entwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holz­bau, BIM, Digitalisierung von BauprozessenUnterstützung bei der Durchführung komplexer Vergabeverfahren, u. a. bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotsbewertung, Vorbereitung von VerhandlungsgesprächenVorbereitung von Präsentationen von Projekt-Meilensteinen für EntscheidungsgremienFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Facility Management oder einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang(erste) Berufserfahrung im Bereich der Projekt­steuerung und dem ProjektmanagementBeratungserfahrung (dies erwarten wir für die Position Senior-Consultant (w/m/d))einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im TeamDie PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Senior Portfolio Analyst Green Gas (f/m/d) - Energy Markets

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. To support E.ON's ambitious growth plans for Green Gas and Hydrogen, we are looking for a Senior Portfolio Analyst Green Gas (f/m/d). You will work in our Portfolio Analysis and Development team within E.ON Energy Markets GmbH at the heart of the Energy Transition and Europe's journey to become Carbon Neutral. You will focus on supporting the buildup of the Energy Markets activities for the new Green Gas Business Unit of E.ON. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Your tasks: Manage the E.ON Group-wide Green Gas portfolio, including steering of long term risk exposures resulting from green gas sales and PPA supplies, determining positions, execution timing and sustainability instrument optimization Develop integrated hedging strategies to manage the Commodity Price and Volume risks by utilizing flexibilities in the hydrogen portfolio and standard traded products Manage the development of integrated optimization and costing models for Green Gas Analyze value pools and risks along the Green Gas value chain and achieve commercial readiness to place firm offers towards hydrogen customers and (PPA) suppliers Ensure availability long term view on prices and risks to support the overall valuation of the portfolio effect and to test the robustness of the business model Support the development of an integrated hedging framework for the Green Gas Business, including impact on market and credit / liquidity risks Support the Business Development of the Regional Green Gas Clusters Translate the business model of Green-Gas into an Operating model for the Energy Markets activities supporting the Green Gas business Define end-to-end delivery concepts for the Green Gas business, including allocation of risks within the different E.ON entities, jointly with outstanding experts and commercial risk enablers Your profile: University degree in engineering, economics, mathematics, finance, or related comparable disciplines Passion for data driven problem solving with a strongly analytical and structured way of thinking, paired with a strong motivation to deliver valuable solutions for business needs Proven experience of energy portfolio management with a focus on a range of sustainability instruments (GoO, H2, CO2 offsetting) Joy to work both within a highly motivated team and independently combined with willingness to take on responsibility Eager to collaborate within the E.ON organization in Europe remotely and locally Embracing opportunities to learn and develop yourself Excellent spoken and written communication skills in English, good command of Python or another European language is seen as a plu Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees job ticket available​ cooperations with local kindergarten ​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees​ Additionally, we offer: A crucial role in shaping E.ON's future in a green and sustainable energy world The opportunity to be part of building a top-notch data-driven and green sourcing function for Europe's largest energy customer portfolio Exciting business challenges to be solved A space to develop ideas and create personal impact An agile and hands-on environment. An opportunity to work with colleagues in multiple E.ON operating regions.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Angebotswesen (Decoking Original Equipment)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie – befristet auf voraussichtlich zwölf Monate – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Angebotswesen (Decoking Original Equipment) Sie unterstützen uns im Angebotswesen. Dies umfasst im Einzelnen die Erstellung von Listen und Reports den Support bei der Bearbeitung von Kundenanfragen allgemeine, administrative Tätigkeiten Student (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Gute MS-Office-Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interessante Einblicke in die Arbeit eines global agierendes Konzerns Die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen Ein aufgeschlossenes und angenehmes Team Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Short Term Trader (f/m/d) fixed term until 31.12.2024

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Team at Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Report to the Short-term trading and Algorithmic trading manager * Deliver Front Office commercial performance and operational excellence regarding:* Market Channel Optimization of CWE, EE portfolio in short-term physical markets * Intraday trading and FRR continuous energy markets* Renewables imbalance management* Interface with power plants and dispatch centers to ensure delivery of strategies and maximize MCO value* Compliance and regulatory guidelines* Steering and monitoring of algorithmic trading solutions * Contribute to improving business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business * Continuously improve and develop tools and processes in line with latest market developments and Uniper strategies and contribute to the transition into automation * Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies * Take part in weekend and bank holiday work (shift role) Relevant technical or economic degree or similar qualifications* Deep knowledge of European Power Trading, products and markets* Track record in Renewables imbalance management or algorithmic trading* Affinity with IT / data analysis * Advanced programming skills* Excellent analytical skills* Knowledge of German, Dutch, or Hungarian power market would be a plus * Inner drive and enthusiasm, takes initiative* Strong commercial orientation* High self-confidence and effectiveness in communication* High level of commitment and a strong will to cooperate in a team environment* Strong analytical thinking* True team player* Fluent in written and spoken English* Speaking German, Dutch or Hungarian would be beneficial
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Fibre and Connectivity Steering Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operative Steuerung der Drittunternehmen zur termintreuen Lieferung und Sicherstellung der Lieferung  Erstellen von KPI-Reports zum Auftragsstatus, bspw. um potenziellen Verzögerungen entgegenzuwirken Erarbeiten von Forecasts Entwickeln, Gestalten und Monitoring einer reibungslosen Kommunikation und der entsprechenden Prozesse zwischen dem Unternehmen und den Service Partnern Identifikation von Schwachstellen in den Prozessen sowie das Erarbeiten von entsprechenden Gegenmaßnahmen und Umsetzen dieser nach Absprache mit den beteiligten Bereichen Eskalationsmanagement hinsichtlich Auftragsverzögerungen inklusive Vermittlungen bei Eskalationen zwischen den Service Partnern und dem Unternehmen Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Bauingenieur / Architekt/ Wirtschaftsingenieur als Projektmanager Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
ARTELIA ist ein schnell wachsendes Ingenieur- und Projektmanagement-Unternehmen mit über 6.700 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Technische Exzellenz, Innovation, Kundennähe, Berufsethik, Unabhängigkeit und Respekt für Vielfalt: Artelia pflegt starke Werte in einem anspruchsvollen und faszinierenden Arbeitsumfeld. Seit über 30 Jahren zählt die Artelia Gruppe zu den führenden Anbietern von Ingenieur- und Projektmanagement-Dienstleistungen im Bereich Oil & Gas-Retail. Im Rahmen eines langjährigen, multinationalen Vertrages mit einem der weltweit führenden Konzerne im Mineralöl, Gas und Energiesektor suchen wir für die Region West per sofort Bauingenieur/in / Architekt/in / Wirtschaftsingenieur/in als Projektmanager/in Elektrotechnik (m/w/d), Homeoffice Planung und Steuerung von Programmen und Einzelprojekten für Umbau- sowie Neubauaufgaben in allen Leistungsphasen als Vertreter des Bauherren Schnittstellenmanagement zu allen Programm- und Projektbeteiligten intern und extern Verantwortliche Steuerung der Projektbudgets Kosten- und Terminverfolgung Überwachung der Anforderungen an Ausführungsqualität und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieur-wesen oder qualifizierte elektrotechnische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mobilität Englischkenntnisse Gute IT Kenntnisse (MS Office, Sharepoint) Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Flexibles und mobiles Arbeiten in einem erfahrenen und motivierten Team Vielfältige und spannende Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld Förderung von Weiterbildung Mitarbeiterevents Fahrradleasing inkl. Arbeitgeberzuschuss
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