Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 147 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 35
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur* / Techniker* Prozess- und Produktdatenmanagement Automotive

So. 26.06.2022
Weissach (Württemberg)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Repräsentant als Schnittstelle zwischen Kunden und ProjektteamBegleitung des Produktentstehungsprozesses vom Entwurf bis zur SerienreifeAbstimmung der Freigaben und Änderungen mit den Fachbereichen, wie der Konstruktion, den Führungskräften und weiteren GremienPflege der kundenspezifischen SystemeKoordination der technischen und terminlichen Auswirkungen auf die MeilensteineUnterstützung bei der Projektplanung sowie BudgetübersichtenPräsentation von Änderungen in GremienDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerGutes technisches Verständnis im Automotive−UmfeldErste Erfahrung im Bereich Produktdatenmanagement oder FreigabeprozessenKenntnisse im Änderungsmanagement− und Stücklistensystemen, z.B. AVON, PÄM, TIS, FSISouveräner Umgang mit in MS−OfficeEinsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikation− und PräsentationsfähigkeitVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Fibre and Connectivity Steering Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operative Steuerung der Drittunternehmen zur termintreuen Lieferung und Sicherstellung der Lieferung  Erstellen von KPI-Reports zum Auftragsstatus, bspw. um potenziellen Verzögerungen entgegenzuwirken Erarbeiten von Forecasts Entwickeln, Gestalten und Monitoring einer reibungslosen Kommunikation und der entsprechenden Prozesse zwischen dem Unternehmen und den Service Partnern Identifikation von Schwachstellen in den Prozessen sowie das Erarbeiten von entsprechenden Gegenmaßnahmen und Umsetzen dieser nach Absprache mit den beteiligten Bereichen Eskalationsmanagement hinsichtlich Auftragsverzögerungen inklusive Vermittlungen bei Eskalationen zwischen den Service Partnern und dem Unternehmen Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner / Verfahrensbetreuer - Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind für die Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung sowie die Ermittlung manueller Zeiten in Kombination mit QMM Tätigkeiten zur Risikobeurteilungen und zu Sicherheitsabnahmen verantwortlich.Die konzeptionelle Erarbeitung von manuellen Arbeitssystemen, die zeitliche Bewertung sowie die Abtaktung der Arbeitsinhalte, die Erstellung von MTM Analysen und von Ergonomie-Konzepten der Arbeitsplätze wird von Ihnen durchgeführt.Sie unterstützen im Bereich Maschinensicherheit bei Risikobeurteilungen und Sicherheitsabnahmen.Die Ursachenermittlung von Problemen, das Erarbeiten von Vorschlägen für Abhilfemaßnahmen und die Abstimmung mit den Fachbereichen gehört zu Ihren Aufgaben.Die Neuentwicklung von Fertigungssystemen in Kooperation mit der Projektierung mit den Abläufen der manuellen Tätigkeiten sowie die Bewertung der Tätigkeiten und Abtaktung ist ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe, hierbei arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie Konstruktion, Zulieferern und Kunden zusammen.Sie prüfen und begutachten die Funktion und technische Ausführung von Maschinen und Anlagen und lassen ggfs. Mängel beseitigen.Sie führen Mitarbeiterschulungen in den Fachabteilungen  bzgl. Einsatz der Verfahren (wie z.B. MTM ErgoCheck) und Qualitätssicherung durch.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung oder langjährige Erfahrung in o.g. ThemengebietenPersönlichkeit: Offen, teamfähig und kommunikationsstarkArbeitsweise: Eigenständig, sorgfältig und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung als Arbeitsstudiensachbearbeiter:in, Arbeitsplaner:in, Fertigungsplaner:in oder Fertigungsverfahrensbetreuer:inKenntnisse in damit verbundenen Normen und Vorschriften sowie Kenntnisse der Maschinensicherheit sind wünschenswertQualifikation: Ergonomie-Ausbildung, MTM1 / MTM-UAS-PlanzeitermittlungsverfahrenBegeisterung: Lust und Bereitschaft Technik im internationalen Umfeld zu gestalten  Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Investitionseinkauf (WiSe 22/23)

Sa. 25.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem operativen und strategischen Bereich des Investitions- und Dienstleistungseinkaufs Schwerpunkte sind unter anderem Beschaffungsmarktanalysen und beschaffungsseitige Betreuung unserer inländischen Werke im indirekten Bereich Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inklusive der Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Abwicklung der Bestellungen von C-Gütern im Investitions- und Dienstleistungseinkauf Weiterhin unterstützen Sie die strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse. Des Weiteren sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Sa. 25.06.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Montageplanung / Fabrikplanung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als Planungsingenieur Montageplanung / Fabrikplanung (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung von Abläufen, Methoden sowie Prozessen in der Industrie und in der LogistikAnalytisch vorgehen: Betriebswirtschaftliche Machbarkeitsbewertung von Konzeptalternativen und prozessgerechte ProduktgestaltungFortschritt vorantreiben: Einleitung und Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturenPräzise umsetzen: Analyse, Konzeption und Realisierung von Fertigungsstrukturen und ProzessabläufenZusammenarbeit leben: ProjektleitungsunterstützungAusbildung: Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Produktionstechnik) oder einer vergleichbaren FachrichtungKenntnisse: In der Montageplanung / Logistikplanung / Fabrikplanung, idealerweise im Automobilbau mit Fokus auf die Bereiche Batteriemontage und Endmontage (Prozesse, Ausrüstung, Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie, MTM, REFA) sowie SimulationSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Application & Requirements Engineer Contract Origination Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001B93Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG (MBB) mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes Benz Bank den Absatz von Mercedes-Benz-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Mercedes-Benz Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Mercedes-Benz Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro. Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv.Unser Team Wir sind als Team in der Mercedes-Benz Bank AG im Rahmen der neu geschaffenen BizDevOps (Business Development Operations) Einheit mit Fokus der einzelnen Prozess-Teams verantwortlich für die IT-Systeme und Geschäftsprozesse im Bereich Finanzierung und Leasing. Im Team Vertragsanlage suchen wir für die Unterstützung unseres IT und Operations-Teams für den Linienbetrieb sowie für Projektarbeit eine(n) Expertin(en) (w/m/d) mit Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Implementierung und operative Betreuung von IT-Systemen zur Abbildung geschäftskritischer Prozesse. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Übernahme von fachlicher und technischer Verantwortung für wichtige Geschäftsprozesse und Systeme im Bereich Contract Origination (Antragsprozess) der Mercedes-Benz Bank AG Bearbeitung von Requirements im Sinne von BizDevOps als Bindegliedzwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung und den IT Betriebseinheiten Sicherstellung eines stabilen Geschäftsbetriebes; Stichwort Verfügbarkeit/Performance sowie der Qualität der Daten Unterstützung der Anwender in den Service Centern Analyse von Fehlersituationen Konzeption von Prozessautomatisierung in den IT-Systemen zur Vertragsanlage, Klärung von Demands und Definition von Requirements Abstimmung der IT-Architektur und Schnittstellendefinition Durchführung von Tests Inbetriebnahme von Systemanpassungen Sicherstellung der laufenden Geschäftsprozesses Steuerung von externen Dienstleistern, auch im internationalen Umfeld Mitarbeit in ProjektenFolgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich Moderation und Kommunikation Berufserfahrung in der Konzeption von geschäftskritischen Prozessen Projekterfahrung, auch im agilen Projekt- und Entwicklungsumfeld (z.B. Scrum) inkl. Zertifizierung erwünscht Gespür für die Optimierung von Systemen und Prozessen sowie für IT-Trends Berufserfahrung im Banken- und Automobilumfeld oder Automotive Operations Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Software Entwicklung (u.a. SQL) sind von Vorteil Hohe IT-Affinität Persönliche Kompetenzen: Spaß an den Veränderungen und Herausforderungen, die die neue BizDevOps Organisation sowie das dynamische und komplexe Umfeld mit sich bringen Anpassungsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für interdisziplinäre Themen Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

R&D Budget - Lead Projekt Planer und Centerplaner im R&D Projektmanagement Antriebstrang (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SQCWillkommen bei Daimler Truck! Wir streben stets danach, all jene voranzubringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei!Du willst zukunftsorientiert, crossfunktional und global arbeiten? Ein eigener Verantwortungsbereich und ein messbarer Beitrag zum Unternehmenserfolg motiviert Dich? Du gestaltest lieber die Zukunft und willst im Team erfolgreich sein? Dann bist Du im Plattformmanagement der Entwicklung Antriebsstrang Daimler Truck genau richtig!Im Plattformmanagement der Entwicklung Antriebsstrang Daimler Truck arbeiten wir an den Technologien der Zukunft – unseren erfolgreichen konventionellen Aggregateplattformen (Verbrennungsmotoren, Abgasnachbehandlungssysteme, Getriebe und Achsen der neusten Generation) und dem Ausbau der alternativen Antriebe (Batterien, HV-Komponenten, Brennstoffzelle, etc.).Dabei kooperieren wir eng mit unseren Entwicklungsstandorten in Europa, USA, Brasilien, Japan, Indien und China. Unsere Produkte befinden sich in allen Daimler Truck Marken und Märkten weltweit. In der Abteilung TT/XCP Plattformmanagement sind wir… stark im internationalen Umfeld unterwegs und gewährleisten eine optimale Abstimmung der Entwicklungsbeteiligten für unsere Trucks global. zuständig für das Entwickeln von Konzepten auf Basis neuer Technologien und die Fusion mit bewährten Produkten. die/der zentrale/n Projektmanager*innen, die die Produktentwicklung koordinieren, steuern und den Entwicklungsbereich in den übergeordneten Antriebsstrang- und Fahrzeug-Projekten vertreten. für die Koordination der globalen Entwicklungsprojekte verantwortlich und begleiten sie vom Konzept bis in die Serie. sehr eng in die Prozesse der Produktentstehung der nächsten Generation und Technologien eingebunden. verantwortlich für die fristgerechte Planung, Freigabe und Einhaltung der Projektbudgets. Treiber für die Weiterentwicklung der Digitalisierung, Methoden & Prozesse im Bereich. also durch eine hohe Anzahl an Schnittstellen mit den unterschiedlichsten Bereichen im ständigen Austausch. Deine Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner*in für die Teilprojektleiter*innen Entwicklung zum Thema Budget: Bereitstellung einer neutralen, transparenten und konsistenten Basis für Projektentscheidungen Steuerung der budgetseitigen Planung, Konsolidierung und Steuerung von globalen und lokalen Entwicklungsprojekten bei TT/X in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Entwicklung und den Entwicklungsfachbereichen. Durchführung von Plan-lst-Analysen inkl. Abweichungserklärung; Identifizieren von Handlungsbedarfen, Vorschlagen von Gegenmaßnahmen und die Sicherstellung der Umsetzung. Crossfunktionale Ableitung valider Planungsprämissen und Planungsszenarien für weltweite Entwicklungsprojekte in enger Abstimmung mit der Produktplanung, dem Projektcontrolling und dem Projektleiter Entwicklung referenzbasierte Abschätzung von Mittelbedarfen und dadurch Darstellung von Selektionskriterien für das Projektteam Führen des R&D Funding Planungsprozesses und Plausibilisierung/Validierung von Planzahlen durch Referenzbildung, Historien- und Quervergleich, Einholung von Expertenmeinungen, Verlaufsanalysen, eigenes Sachverständnis etc. Kundengerechte Aufbereitung der Planungsergebnisse für Gremienfreigabe (E2, E1, Truck Board) nach Abstimmung mit allen Entwicklungsfunktionen und -Standorten weltweit und Präsentation der Ergebnisse in den Daimler Truck Powertrain und TT/S Entscheidungsgremien Einarbeiten der Planungsergebnisse nach Gremienentscheid in die Planungssysteme, entsprechende Kommunikation an alle Entwicklungsfunktionen und -standorte weltweit.Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischer Zusatzqualifikation Kenntnisse von Entwicklungsprozessen und der Funktionsweise & technischen Abhängigkeiten von Powertrainsystemen Erfahrung im Produktentstehungsprozess Daimler Truck Erfahrungen bzw. Berührungspunkte mit Projektcontrolling wünschenswert Auslandserfahrung Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) und schnelle Adaptionsfähigkeit neuer Systeme Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Überzeugungskraft und vernetztes Denken Selbstständige Arbeitsweise Analytisches und strategisches Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren zielgerichtet vor dem Management (i.d.R. E3-E1) Interkulturelle Kompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

Global OES Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Aufbau und Pflege der persönlichen Kontakte für die Volkswagen Car Gruppe Entwicklung und Umsetzung der Kundenstrategie Führen von (globalen) Preis- und Vertragsverhandlungen Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Ersatzteilgeschäft für die zugeordneten Kunden Erstellen von Angeboten für die Aquisition von Filtrationsprodukten und Ersatzteilen Initiierung von Produktoptimierungen und Kosteneinsparungen Betreuung der Ersatzteile bei Serienneuanläufen und technischen Änderungen Forderungsmanagement für den zugeordneten Kundenkreis Life Cycle Management für das Produktportfolio des Kunden Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder technisch orientierten Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit Fahrzeugherstellern sowie Erfahrung in der Projektleitung im Automotive Geschäft Fachkompetenz: Erfahrung in der Führung globaler Preis- und Vertragsverhandlungen Erweitertes technisches Verständnis für das Produktportfolio Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Process Manager Fulfillment (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Process Manager Fulfillment (m/w/d) Entwicklung und Dokumentation neuer sowie Analyse und Optimierung bestehender Unternehmensprozesse innerhalb von Fulfillment Koordination und Abstimmung aller notwendigen Schnittstellen Sicherstellen von reibungslosen Übergängen zwischen allen Fulfillment-Prozessen und zu allen anderen Kernprozessen des Unternehmens Modellierung von Prozessen in der Prozesslandschaft Fördern des internen Austauschs in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams Organisation und Moderation des „Process Board Fulfillment“ sowie gezielte Vorbereitung von Entscheidungen im „Process Board Fulfillment“ Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technische BWL) Mehrjährige Erfahrung im Prozess-Management, in der Prozessmodellierung und in der zentralen Verwaltung von Prozessdokumentation Hohe IT-Affinität und Erfahrung in SAP-basierten Prozessen Ausgeprägte Fähigkeiten zu übergreifendem Prozessdenken Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Planungsfähigkeiten  Erfahrung im Umsetzen und Begleiten von Veränderungen Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: