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Wirtschaftsingenieur: 43 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends für die Automobilbranche. Themen wie Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen rücken zudem immer weiter in den Fokus der Branche und führen dazu, dass Automobilhersteller, Handel und Endkunde zunehmend miteinander vernetzt sind. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden: Entwicklung und Optimierung von Business- und Digitalisierungs-Strategien Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Nehmen Sie als motivierter und teamorientierter Business Analyst eine Schlüsselrolle in unserer Digital & Strategy Automotive-Kompetenzgruppe ein und bereichern Sie unser Team! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in vergleichbaren Industrien oder im Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Sa. 19.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Digitales & Strategisches Prozessmanagement

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Erste Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen sind von Vorteil Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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AMG Praktikanten Qualitäts- und Entwicklungsteilemanagement Exterieur ab September 2020 (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1637 Vorbereitung von Lieferantenterminen und Teilnahme an Preisverhandlungen Ausarbeitung von Angebotsvergleichen und Mitwirken bei Vergabeentscheidungen Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung von Materialgruppenstrategien diverser Rohbau-Commodities Selbstständiges Abarbeiten übertragener Arbeitspakete und Aufträge Unterstützung in den Daimler AG Einkaufssystemen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder einer Unternehmensberatung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und technischer Affinität Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Powerpoint) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Work Package Manager (w/m/d) Installation

Do. 17.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. WORK PACKAGE MANAGER (W/M/D) INSTALLATION für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation im Headquarter Ditzingen Ref.-Nr. R0100852In dieser Funktion sind Sie im Rahmen des Bid- und Projektmanagements mit der Definition und Steuerung der Leistungsinhalte im Arbeitspaket von Field Installation für nationale und internationale Projekte betraut. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Direkte*r Ansprechpartner*in des Bereichs Installation für das Bid-Management – national und international Definition der Leistungsinhalte im Rahmen des Bid-Managements (Kosten, Leistung, Termine, Risiken), die vom Fachbereich Installations Deutschland geleistet werden sollen Dokumentation des Projektauftrages (WPD), einschließlich der Erstellung von damit verbundenen Projekt- und Kundendokumentationen Verantwortung für die Realisierung des Installation-Work-Packages von Beginn bis Ende hinsichtlich Organisation, Inhalt, Zeitplan, Budget und Qualität im Rahmen des nationalen und internationalen Projektes Koordination und Management des Work-Packages inklusive der Abstimmung mit allen Schnittstellen Durchführung von Dokumentationstätigkeiten und Präsentationen im Projektsteuerungskreis Analyse von Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Gezielte Übernahme von umfangreicheren Projektaufgaben, die in ihrer Komplexität und Art nicht als Standard angesehen werden können Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleich bzw. alternativ erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Projektmanagement und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektabwicklung auf der Ebene des Work-Package-Managements (entsprechend IPMA Level D) Erfahrungen im elektrotechnischen Anlagebau, idealerweise im Umfeld der Leit- und Sicherungstechnik Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, um projektgetriebene Aufgaben vor Ort (national aber auch international) zu begleiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Korntal-Münchingen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Mit rund 1100 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir hochwertige, umweltschonende Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie. Abteilung: Business Unit Auto 2Einsatzort: Korntal-MünchingenEinstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind verantwortlich für das marktübergreifende Portfoliomanagement verschiedener Beschichtungstechnologien im B2B-Markt Sie erstellen Produktlebenszyklusanalysen, initiieren Maßnahmen zur Optimierung des Portfolios und setzen diese um Sie verantworten die Entwicklung der Produktstrategie, sowie die Planung, Umsetzung und Koordination der daraus abgeleiteten Maßnahmen Sie erarbeiten Produktmarketing- und Businesspläne Sie gestalten Produktpositionierungen für die Zielmärkte und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen das Value Pricing Sie sind verantwortlich für die Markteinführungsplanung sowie für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung Sie führen Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen durch Sie unterstützen unsere Kollegen im Vertrieb bei der Produktvermarktung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, der technischen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Produktmarketing oder des Lackingenieurwesens mit einer Affinität zu Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing/Produktmanagement Branchen- und Produktkenntnisse der Lack- und Beschichtungsindustrie sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit modernen IT-Systemen Einen stark ausgeprägten Teamgedanken, organisatorisches Geschick, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an interdisziplinärem Arbeiten Zuverlässigkeit, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Spannende und vielseitige Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie tarifliche Altersversorgung Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Umfeld
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Praktikant (m/w/d) Consulting

Do. 17.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Next Generationeering bedeutet für uns: Das Team als Think Tank begreifen und beim Erleben von 4.0-Technologien Herzklopfen kriegen. Du tickst genauso? Dann finde bei uns jede Menge faszinierende Gelegenheiten für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder eine Werkstudententätigkeit. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Exklusive Einblicke in die Arbeit der Dürr Consulting, welche internationale Kunden bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von Lösungen für Endmontage-Einrichtungen und Lackiertechnik im automobilen Umfeld unterstützt Unterstützung im Back-Office in Bietigheim-Bissingen bei verschiedenen Projekten für Kunden namhafter Automobilhersteller, Start-Ups sowie Unternehmen aus der allgemeinen Industrie Organisation von Fachtagungen Entwicklung von Standardunterlagen Unterstützung bei der Organisation von Kundenterminen und Workshops Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement sowie Lean Management von Vorteil Vorpraktikum im technischen Bereich (z.B. Produktion, Logistik) oder in einer Managementberatung wünschenswert Fundierte Anwendererfahrungen in den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei DÜRR genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, inter­national zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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Werkstudententätigkeit im Bereich eMobility Business Solutions Team ab November 2020

Do. 17.09.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237944Elektromobilität bewegt uns alle. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren intensivieren und wir werden uns bei Daimler Trucks & Buses strategisch, global und langfristig optimal dafür aufstellen. Unser Anspruch ist es, den Markt aktiv mitzugestalten und uns erfolgreich als unbestrittene Nummer 1 zu positionieren. Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit ihnen und für sie gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen. Wichtig dabei ist: Der Kunde von morgen kauft oder least nicht nur einen eTruck, er fragt nach einem holistischen Ökosystem und damit nach Ladeinfrastruktur und (digitalen) Service Lösungen, die sein Tagesgeschäft effizienter und kostengünstiger werden lassen. Diese Lösungen zu entwickeln, testen und implementieren, ist unser Job im Business Solutions Team. Die folgenden spannenden und anspruchsvollen Tätigkeiten warten auf dich: Du arbeitest mit beim Aufbau und der Gestaltung und Implementierung eines Ökosystems (Ladeinfrastruktur und (digitale) Dienste) für unsere weltweiten Kunden Analyse der heutigen Rahmenbedingungen für eTrucks und Erarbeitung sowie Bewertung von Verbesserungsansätzen Betrachtung von technischen und wirtschaftlichen Synergiepotenzialen im Zusammenspiel eTrucks und Stromsektor Mitarbeit an verschiedensten Kommunikationsthemen (Events, Social Intranet und Website) Erstellung aussagekräftiger und managementtauglicher Präsentationen Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in der Programmierung Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Leidenschaft für E-Mobilität Bereitschaft zum Arbeiten in globalen und agilen TeamsDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Ecosystem Strategy & Partnermanagement eMobility @ Daimler Trucks ab November 2020

Do. 17.09.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237940Elektromobilität bewegt uns alle. Dieser Trend wird in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung zunehmen und wir stellen uns bei Daimler Trucks & Buses strategisch, global und langfristig optimal dafür auf. Mit unseren eMobility Ansatz ist es unser Anspruch, den Markt aktiv mitzugestalten und uns erfolgreich als unbestrittene Nummer 1 zu positionieren. Mit attraktiven und wettbewerbsfähigen Produkten wie dem eCanter, eActros, eCitaro und dem ersten vollelektrischen Truck der Class 8, dem eCascadia, haben wir bereits erfolgreiche Beispiele für elektrische Nutzfahrzeuge am Markt. Unsere Kund*innen stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit ihnen und für sie gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen. Wichtig ist dabei: Die Kund*innen von morgen kaufen oder leasen nicht nur einen eTruck, sie fragen nach einem holistischen Ökosystem und damit nach Ladeinfrastruktur für den Truck und (digitalen) Services. Diese zu entwickeln, zu testen und zu implementieren ist unser Job im eMobility Business Solutions-Team. Die folgenden Tätigkeiten erwarten dich in unserem Team: Entwicklung einer Ökosystemstrategie (Ladeinfrastruktur und (digitale) services) für Elektromobilität bei Daimler Trucks & Buses Mitwirkung im Partner Management d. h.: Screening, Bewertung und Workshop Vorbereitung mit potentiellen Partnern (Start-Ups und etablierten Konzernen) Implementierung und Koordination von agilen Arbeitsmethoden Konzipierung von globalen Workshops und Kundengesprächen Mithilfe bei dem Aufbau des jungen Bereichs eMobility Business Solutions Um unser Ziel zu erreichen, die unangefochtene Nummer 1 im globalen Geschäft für elektrische Lkw und Busse zu werden, wirkst du beim Aufbau unseres Bereichs mit deinem Know-How, deinen Ideen und deiner Leidenschaft mit. Be part of electrifying the future of transportation! Bewirb dich bei uns!Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Can-Do-Mentalität und Innovationsgeist Kundenfokus und Gestaltungsdrang Sonstiges: Affinität für E-Mobilität und die Automobilindustrie wünschenswert Idealerweise erste Auslandserfahrung Erfahrung im Erstellen von Präsentationsunterlagen wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten in globalen und agilen TeamsDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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