Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 3 Jobs in Rengsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Wirtschaftsingenieur

Referent im Vertrags-/ Nachtragsmanagement Darmstadt, Frankfurt (Main), Fulda, Koblenz (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent im Vertrags-/ Nachtragsmanagement für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Darmstadt, Frankfurt (Main), Fulda oder Koblenz. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Die Verantwortung des Vertrags- und Nachtragsmanagement obliegt Dir, so verantwortest Du gemeinsam mit dem Projektleiter der Bauüberwachung die Vertragsgestaltung und Nachtragslegung Ebenso unterstützen Du die Bauüberwacher beim Nachtragsmanagement für die Baunachträge der Baufirmen unserer Baustellen Die konzeptionelle Auswertung von Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen, sowie der kaufmännischen Systeme zur Identifikation von Nachtragspotentialen liegt in Deiner Hand Dabei obliegt Dir das Controlling zur Verfolgung und Dokumentation der bereichsübergreifenden Angebots-/ Vertrags- und Nachtragsbearbeitung in den Managementsystemen Du erstellst fundierte, widerspruchsfreie Nachtragsangebote und führst entsprechende Vertragsverhandlungen durch Du berätst bezüglich einer angemessenen Projektstrukturierung im Projektmanagementtool und Unterstützen bei der Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Unterlagen Das Federführen und Sicherstellen der Umsetzung der Ergebnisse durch die regelmäßigen Projektdurchsprachen übernimmst ebenfalls Du Du stellst den Projekterfolg durch aktive Vertragssteuerung sicher und bist zudem zentraler Ansprechpartner und Wissensträger für die Bearbeitung von Baunachträgen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesen und/oder durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im Vertrags- und Nachtragsmanagement, einschließlich Bewertung baubetrieblicher Zusammenhänge kannst Du bereits vorweisen Du hast vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Vertragsrecht, VOB und HOAI sowie zu den gültigen gesetzlichen Regelungen Kenntnisse in der Kalkulation und Preisbildung sind ebenfalls bei Dir vorhanden Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Infrastrukturprojekten mit Du hast gute Kenntnisse im Arbeiten mit kaufm. Systemen, insbesondere MS Excel und Projektmanagement-Tools Du bist ein Teamplayer mit Durchsetzungsstärke, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, zudem begeisterst Du durch deine Kundenorientierung und Dein hohes Engagement Ergebnis- und Zielorientierung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten führen Dich stetig zum Ziel Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Energiewirtschaftlicher Berater (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, Koblenz am Rhein, Erfurt, Köln, München
Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) vertritt die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Interessen seiner etwa 4.500 Mitgliedsunternehmen aus dem energieintensiven Mittelstand. Als Energieexperte des Mittelstands kümmern wir uns tagtäglich mit über 100 engagierten Mitarbeitern um alle Aspekte der Energieberatung für unsere Kunden. Gleichzeitig arbeiten wir an dem Ziel, den Produktionsstandort Deutschland so klimafreundlich wie möglich zu gestalten und dabei die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands zu sichern. Unsere Berater sind persönliche Ansprechpartner für die individuellen Fragestellungen der VEA-Mitglieder. Markttransparenz, Energiebeschaffung, Controlling und Energieeffizienz sowie die Betreuung von Managementsystemen gehören dabei zu unseren Kernaufgaben. Die Bindung der Kunden an den VEA ist so eng, dass wir für über 1.000 Unternehmen die Strom- und Gasbeschaffung im Rahmen unseres VEA-AKTIV-Dienstleistungsangebots übernehmen. Für die Betreuung dieser stark wachsenden Kundengruppe sowie das Managen des jeweiligen Strom- und Gaspools suchen wir aktuell einen engagierten energiewirtschaftlichen Berater (m/w/d). Sie beraten Ihre Mitglieder aktiv zu energiewirtschaftlichen Fragen Sie akquirieren Beratungsprojekte zur weiteren Bearbeitung in den Fachabteilungen Die Bewirtschaftung des Tranchenpools fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Auch Beschaffungsprojekte führen Sie selbstständig durch Sie haben ein kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossen Ein stark kundenorientierter und selbständiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Sie verfügen über sehr gute energiewirtschaftliche Kenntnisse Im Idealfall haben Sie bereits Vertriebserfahrungen sammeln können Reisetätigkeiten stellen für Sie kein Hindernis dar Sie erwartet bei uns eine intensive Einarbeitung, ein regelmäßiges Feedback und die Möglichkeit zur Gestaltung in einem bundesweit agierenden Team Als Wertschätzung Ihrer Arbeit bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie viele Nebenleistungen (wie unter anderem eine betriebliche Altersvorsorge oder Fahrtkostenzuschüsse) Am Standort unserer Hauptgeschäftsstelle finden Sie kostenlose Parkplätze und eine E-Ladestation Möchten Sie lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, unterstützen wir Sie mit einem „Job-Bike“ Freuen Sie sich bei uns auch auf 30 Tage Urlaub Gerne kommen wir Ihnen genauso bei der Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie durch ein flexibles und mobiles Arbeitsmodell entgegen Bilden Sie sich ebenso gerne selbstständig im Rahmen von Fortbildungen und Seminaren weiter
Zum Stellenangebot

Global Key Account Manager |(m/w/d) für Scania Deutschland GmbH

Sa. 07.05.2022
Koblenz am Rhein
Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen und Industriemotoren. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kollegen und Kolleginnen emotional verbunden. Werden Sie ein Teil davon. Wir suchen SieGlobal Key Account Manager (m/w/d) für Scania Deutschland GmbH Sie haben die globale Verantwortung für unsere Kunden, Transportunternehmen und Transporteinkäufer Sie unterstützen unsere Kunden bei nachhaltigen Transportmöglichkeiten und präsentieren diesen geeignete Geschäftsmodelle Sie entwickeln und leiten funktionsübergreifende Teams mit verschiedenen Stakeholdern aus den betroffenen Geschäftsbereichen (Scania Financial Services, Legal Affairs und zentralen Funktionen innerhalb Sales & Marketing und Commercial Operations) Der Ausbau von unseren internationalen Flottenkunden in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Schweden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes technisches-, ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrungen im Vertrieb Produkt und Dienstleistungskompetenz aus dem Bereich Schwertransport und Nachhaltigkeit Fließende Englischkenntnisse sind in diesem internationalen Umfeld zwingend erforderlich Reisebereitschaft und Freude am regelmäßigen Austausch vor Ort in Schweden Förderung und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leasing von Job Rad und VW Fahrzeugen Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: