Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 31 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln, Bonn
Wir vertreten ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in der Elektrotechnik-Branche mit ca. 250 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Großraum Köln/Bonn und stellt überwiegend elektrotechnische Komponenten und Systeme für die Logistikindustrie her. Die Fertigung erfolgt an zwei Standorten in Deutschland; der Vertrieb und auch Fertigung erfolgt weltweilt mit Niederlassungen in China und den USA. Zur Verstärkung des Teams am Standort Großraum Köln/Bonn wird gesucht: Operations Manager (m/w/d) Sicherstellung aller Herstellungs- und Auftragsabwicklungsprozesse Sicherstellung der Supply Chain und kontinuierliche Weiterentwicklung von Dienstleistern und Lieferanten Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich Erarbeitung und Umsetzung von Investitionen im Verantwortungsbereich Steuerung und Überwachung aller Produktionsprozesse Steuerung und Überwachung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses Sicherstellung der geforderten Liefermintreue der Kunden des Unternehmens sowie der Intercompany Einhaltung und Sicherstellung aller geforderten Qualitäten Einhaltung der Kosten Sicherstellung einer verschwendungsarmen Produktion nach Lean Management-Methoden Kontinuierliche und strukturierte Weiterentwicklung von Mitarbeiter/innen, Prozessen, Lieferanten und Dienstleistern Einhaltung und Sicherstellung der materialwirtschaftlichen KPI´s Umsetzung und Einhaltung von betriebsrelevanten Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen und internen Richtlinien bei Umwelt- und Arbeitsschutz Erstellen von regelmäßigen Reportings für die Geschäftsleitung Ausbildung: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Produktion und Betriebswirtschaft (Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung in den Bereichen Produktion, Disposition und Intra-Logistik Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in Lean Management Methodenkompetenz, REFA, Produktionsverfahren, Betriebswirtschaft, Auftragsabwicklung (Arbeitsvorbereitung/ Disposition), Lagerwirtschaft und logistische Prozesse, IT und ERP- Kenntnisse Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Selbstvertrauen, integer und glaubwürdig Stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Das Unternehmen bietet Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit in einem technologiegeprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten an einer verantwortungsvollen Aufgabe. Handlungsvollmacht Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, standortspezifische Angebote und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting IT

Mi. 22.09.2021
Köln
Köln - das steht für Lebensfreude, Herzlichkeit und Toleranz. Doch die Rheinländer können nicht nur feiern und fröhlich sein, ihre Unternehmen sind auch bei der Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ganz vorne mit dabei - eng an ihrer Seite: die FERCHAU-Niederlassung Köln. Dank den erfolgreichen Kollegen (m/w/d) vor Ort finden wir die richtigen Köpfe für unsere Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting ITKölnMit smarten und zukunftsfähigen Benefits pushen wir Ihre Karriere. Ein attraktives Bonussystem untermalt unser starkes Fixum Abschlüsse dürfen in den verschiedensten Branchen gefeiert werden Der privat nutzbare Firmenwagen steht ab Tag 1 zur Verfügung Auch in Krisenzeiten von der Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens profitieren Interne Entwicklungen liegen uns am Herzen - hierzu gibt es unsere ABLEacademy mit zielgerichteten Seminaren (Einarbeitung, Führungskräfteprogramme u. v. m.) Vertrieb made by FERCHAU - effizient, zielorientiert und erfolgreich. Sie bringen den regionalen Ausbau unseres Geschäftsbereiches "Contracting" in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten weiter voran Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern Kundenerschließung und Kundendurchdringung Sie verhandeln mit Kunden (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d) selbstständig Verträge Sie sind ein weiterer Know-how-Verstärker (m/w/d) im Vertrieb. Sie punkten durch Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Freelancer-Umfeld Sie haben eine Affinität zur IT und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
Zum Stellenangebot

Projektleitung Finanzielle Inklusion (m/w/d) für das Team Lateinamerika und Karibik (LAC) in Bonn

Mi. 22.09.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Weltweit sind mehr als 300 Mitarbeitende an über 50 Standorten im Einsatz.Vom Bonner Headoffice aus leiten Sie Projekte in Lateinamerika und der Karibik, inklusive der Vernetzung mit Gebern und Partnerinstituten. Dazu gehören: Planung, fachliche, finanzielle und personelle Steuerung der Projekte, Abrechnung und Berichterstattung entsprechend den Richtlinien der verschiedenen Geber, Entwicklung von Beratungs- und Kooperationsansätzen sowie Mitarbeit bei Ausschreibungen, Kommunikation mit Partnern, Mitarbeitenden und Gebern einschließlich Dienstreisen in die Projektregionen. Abgeschlossenes wirtschaftsbezogenes Studium oder vergleichbare bankfachliche Ausbildung, Berufserfahrung im Bankensektor und/oder in der Entwicklungszusammenarbeit, Auslandserfahrung, vorzugsweise in Lateinamerika und der Karibik, Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Gebern und in der Steuerung von Drittmittelprojekten, Verhandlungssichere Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse. Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten –Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in internationaler Arbeitsatmosphäre, Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur, selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team, Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung, Adäquate Entlohnung, attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Zusatzleistungen – 13 Jahresgehälter, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Zuschuss in der hausinternen Kantine, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, etc. Die Stelle ist ab Januar 2022 zu besetzen und zunächst befristet auf zwei Jahre.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung im Bereich Anlagen / Energie

Mi. 22.09.2021
Köln
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren.Projekte sind unsere Welt! Standort: Köln Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): TMS2101 Steuerung und Koordination komplexer Projekte aus den Bereichen Chemie, Energie und Pharma Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement über alle Projektphasen wie z. B. Terminplanung, Kostensteuerung, Dokumentenmanagement, Reporting Analysieren und Sicherstellen von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Aufzeigen von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Energietechnik, o. ä.) und kaufmännisches Verständnis Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera) Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
Zum Stellenangebot

Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Sa. 18.09.2021
Eckental, München, Augsburg, Köln, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Beelitz, Mark, Zerbst/Anhalt, Lübbenau / Spreewald, Potsdam
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mit­arbeiter, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuierliche Streben, für unsere Beleg­schaft, die berühmte Extrameile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungs­kraft bei Elis ganz entscheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als  Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Köln, Flechtingen, Fürsten­walde, Beelitz, Zerbst, Lübbenau, Potsdam, Bad Windsheim, Erkelenz, Landstuhl oder Siegen). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm mit regelmäßigen Weiter­entwicklungen sowie ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
Zum Stellenangebot

Bid Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerung des Angebotserstellungsprozesses von der Bid Entscheidung bis zur Erstellung des Angebotes Zentraler, interner Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen im Rahmen des Angebotserstellungsprozesses Koordination, Einhaltung und Umsetzung interner Vorschriften und Prozesse Interner Ansprechpartner für die Akquise-Projekte und Schnittstelle zwischen Vertieb und Produktbereich Passive Schutzsysteme Strukturierung des Angebotes gemeinsam mit Vertrieb und Projektmanagement Führung von Review-Meetings bis zur Erstellung des finalen Angebots Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Übersichten Mitwirkung bei der Unternehmensplanung und Reporting Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute kaufmännische Kenntnisse Technisches Grundverständnis insbesondere für den Bereich Passivschutz ist von Vorteil Erfahrung im Vertrieb/Projektmanagement insbesondere im Bereich Passivschutz ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind von Vorteil Sehr gute Kentnisse in MS Word, Excel und Powerpoint Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
Zum Stellenangebot

Product Manager m/w/d Industrial Service

Sa. 18.09.2021
Köln
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. PRODUCT MANAGER M/W/D INDUSTRIAL SERVICEService Center – Köln | Service Product ManagementAls Product Manager – Industrial Service entwickeln, implementieren und betreuen Sie neue Services und tragen damit zur Weiterentwicklung und Stärkung unseres globalen Service bei. Hierbei erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Definition von verkaufsfähigen Service Produkten und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Service Portfolios Erstellung und Einführung von profitable Service Strategien für zugeordnete Produktlinien Einbindung und Erweiterung von neuen digitalen Diensten Betreuung definierter Kompetenzfelder und Applikationen Übernahme von Service Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen Produktmanagement, R&D und QM sowie den weltweiten Service-Spezialisten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Elektrotechnik Sie bringen Erfahrung im Produktmanagement oder im After Sales Management im internationalen Maschinen- und Anlagenbau mit Sie zeichnen sich durch eine analytische Denk- und Arbeitsweise aus, sind stark in der strukturierten Lösungsfindung und verkörpern den Servicegedanken Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, mit interkultureller Erfahrung, Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheren Englischkenntnissen AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Berater / Consultant / Projektmanager / Betriebswirt (m/w/d) - Energiekostenreduktion

Sa. 18.09.2021
Hürth, Rheinland
Die envistra GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Energiekostenreduktion spezialisiert. Unser Team von Betriebswirten, Juristen und Ingenieuren konnte bereits über 2.700 erfolgreiche Projekte bei unseren Mandanten durchführen und dabei signifikante Kosteneinsparungen realisieren. Wir suchen für unsere Niederlassung in Hürth in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Hürth-Kalscheuren (per ÖPNV: 12 Minuten von Köln HBF; 7 Minuten von Köln West und 4 Minuten von Köln Süd; 15 Minuten von Bonn HBF) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater, Consultant / Projektmanager (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Aufbereitung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten und Energiedaten Konzeption und Implementierung von Geschäftsstrategien im Rahmen der Reduktion von Energiekosten Erarbeitung von Strategien zur langfristigen Kostenreduktion im Energiekostenbereich Übernahme eigenverantwortlicher Projekte im Bereich Energiekostenoptimierung Strategische Analyse des Wandels des Energiemarktes und Ableiten von Handlungsempfehlungen für unsere Mandanten Kommunikation mit den Entscheidungsträgern unserer Mandanten und unserer Partnerunternehmen (vor allem Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) Mitwirkung an der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erfahrungen in der Aufstellung und Auswertung von Unternehmensdaten (Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen etc.) Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Excel-Kenntnisse Herausragende analytische Fähigkeiten Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. eine Übernachtung pro Monat) Diensthandy und Laptop Jobticket, Altersvorsorge, Übernahme Kita Gebühren, etc. Kostenlose Getränke (u. a. sehr guter Kaffee), Joghurt und Obst Flexible Arbeitszeiten – nach einer Einarbeitungszeit ist evtl. auch Home-Office möglich Ein modernes Büro in attraktiver Lage Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Deine Chancen: Direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, Juristen, Ingenieuren und Betriebswirten Unterstützung und Übernahme- bei fachlicher Kompetenz - von anspruchsvollen, strategischen und abwechslungsreichen Beratungsprojekten Neue Prozesse in einem jungen Unternehmen entwickeln und mitgestalten – Wir freuen uns wirklich auf deinen Input Gewinne neue Kernkompetenzen z. B. in den Bereichen Energierecht, Energieeinkauf, Jahresabschlussanalyse und/oder der Weiterentwicklung eines jungen Unternehmens selbstständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Entwicklung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege leistungsgerechte Vergütung, bedarfsgerechte Weiterbildung Übernahme verantwortungsvoller Tätigkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell möglich
Zum Stellenangebot

Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Verwaltungswirt/in o. ä. (w/m/d) – Strategischer Einkauf/Warengruppenmanagement - Schwerpunkt Travelmanagement (34 h/Woche)

Fr. 17.09.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Organisationseinheit Einkauf in Köln suchen wir eine oder einen Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Verwaltungswirt/in o. ä. (w/m/d) Strategischer Einkauf/Warengruppenmanagement - Schwerpunkt Travelmanagement (34 h/Woche)Ihre Aufgaben in der Organisationseinheit Einkauf umfassen: Identifikation, Planung und Umsetzung von Beschaffungsprojekten im nationalen und internationalen Bereich ober- und unterhalb des EU-Schwellenwertes sowie das Prüfen, Bewerten, Weiterleiten und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Rahmen des Qualitätsmanagements Das Aufgabenspektrum umfasst den Einkauf in Bezug auf die zu betreuende Warengruppe; d. h. Sie tätigen für diese Warengruppe die Beschaffungen im Rahmen von dienstleistungsbezogenen Vergabeprozessen / Verträgen. abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung, oder eine einschlägige, einkaufsrelevante gleichwertige Qualifikation langjährige Berufserfahrung im Einkauf umfassende Kenntnisse des nationalen Vergaberechts UVgO, des EU-Vergaberechts und aller relevanten Gesetze und Richtlinien Verhandlungsgeschick und -erfahrung nachweisbare Kenntnisse im Umgang mit fachspezifischen Systemen, wie SAP, Internet, IXOS, Microsoft Office etc. sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse der Beschaffungsrichtlinien des DLR sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Travel/Tourismus ausgeprägtes technisches Verständnis ist von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: