Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 75 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Manager Technical Customer Service (w/m/d) Furnierschichtholz für Bauteile-/Module

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die Metsä Group ist ein finnisches Unternehmen der Papier- und Forstindustrie (rund 9.500 Mitarbeiter in 30 Ländern, ca. 5,5 Mrd. EUR Jahresumsatz). Als Pionier der nachhaltigen Forstwirtschaft und Vorreiter der Bioökonomie investiert die Metsä Group in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für die Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Das Kerngeschäft der Gruppe fokussiert sich auf die Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Metsä Wood (1.600 Mitarbeiter) ist Teil der Metsä Group und einer der führenden europäischen Hersteller von Holzwerkstoff-Produkten. Metsä Wood verarbeitet wertvolles Rundholz zu umweltfreundlichen Produkten für die Bau- und Transportindustrie - beides strategische Geschäftsfelder mit Zukunft. Aus nordischem Holz - einem nachhaltigen Rohstoff von höchster Qualität – stellt Metsä Wood Birken- und Fichten-Sperrholz sowie hochwertiges Furnierschichtholz her. Diese materialeffizienten Holzprodukte speichern Kohlenstoff und spielen bei der Bekämpfung des Klimawandels eine wichtige Rolle. Als Pionier in der Herstellung von Furnierschichtholz (LVL) hat Metsä Wood als europäischer Marktführer die Marke Kerto® langjährig erfolgreich etabliert. Kerto® Furnierschichtholz ist ein außergewöhnlich fester Holzwerkstoff aus finnischer Fichte, der aufgrund seiner herausragenden Produkt- und Materialeigenschaften universell einsetzbar ist und in den unterschiedlichsten Handwerks- und Industriebereichen weiterverarbeitet wird. Ökonomische und ökologische Gründe begründen das nachhaltige Wachstum von Bauelementen und ganzen Modulen aus Holz - auf Basis industrieller Produktion und Bauweise. Kerto® Furnierschichtholz ist schnell und effizient einsetzbar, leicht und umweltfreundlich - der ideale Werkstoff für die industrielle Vorfertigung. Die Endprodukte werden Off-Site produziert und just-in-time auf die Baustellen geliefert. Zur technischen Unterstützung der Vertriebsaktivitäten in Central Europe (DACH-Region und Nachbarländer) wurde eine neue Stelle als Manager Technical Customer Service (w/m/d) für den Einsatz von Furnierschichtholz geschaffen, in dieser Aufgabe agieren Sie vom Home-Office aus. Ihre Zielkunden sind Industrieunternehmen, die Furnierschichtholz zu Bauteilen und -modulen weiterarbeiten (Off-Site).   / MANAGER TECHNICAL CUSTOMER SERVICE (w/m/d) -    FURNIERSCHICHTHOLZ FÜR BAUTEILE-/MODULE //   / WACHSTUMSMARKT NACHHALTIGES UND EFFIZIENTES BAUEN // Anwendungstechnische Beratung und Betreuung der strategischen Key Accounts (Bauteil-/Modulhersteller), teilweise Unterstützung beim Predesign tragender Bauteile aus Kerto® (LVL) Mitglied im internationalen Technical Customer Service Team Insbesondere technische Beratung bei allen Fragen rund um das Material – Materialauswahl und -verarbeitung, Konstruktionsaufgaben, Vorentwürfe, Verbindungsdetails, Umsetzung in der Fertigung etc. Regelmäßige Besuche der Produktionswerke der Key Accounts, um vor Ort bei der Verarbeitung von Furnierschichtholz zu beraten Technische Vertriebsunterstützung, Vermarktung der Produkte und Lösungen Technisches Marketing (inkl. Erstellung der Materialien), Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen Enger Austausch mit der Vertriebsorganisation in Central Europe und den eigenen Produktionswerken in Skandinavien Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung aus dem Baugewerbe o.ä. Relevante technische Kenntnisse und Erfahrungen, grundlegende Kenntnisse im Bereich Statik und Tragwerksplanung Erfahrungen im Holzbau wären vorteilhaft, sind aber keine Grundvoraussetzung Interesse an technischen Produkten, Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Lösungsorientierung, Überzeugungskraft, Kundenorientierung, Hands-On-Mentalität Kreativität, Umsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Pioniergeist, hohe Eigenmotivation MS-Office, Nutzung von Social Media, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Mitwirkung an einer nachhaltigen Zukunft durch nachwachsende Materialien Technisch anspruchsvolle Aufgabe beim Marktführer, gründliche systematische Einarbeitung Sehr zukunftsträchtige, nachhaltige und ökologische Produkte mit exponentiellem Wachstumspotenzial Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sehr internationales Umfeld Sehr wertschätzende und offene Unternehmens- und Führungskultur Ihre Weiterentwicklung wird durch individuell abgestimmte Fördermaßnahmen und Trainings unterstützt Attraktives Vergütungspaket plus Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mo. 18.10.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur als kaufmännischer Projektleiter (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben den verkehrlichen Aufgaben verantworten wir die kommerzielle Nutzung in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisende und Besucher in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr um.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektleiter (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir ebenso wie die Vertretung der Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig und erstellst Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Projektleitung von Bauprojekten gesammelt Im Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen bist Du sicher Du besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (EBA, Kommunen, etc.) sowie Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Junior Business Architect (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Junior Business Architect (m/w/d) Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenierurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder dem ersten Job Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethodiken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 100%) Freiwählbarer Dienstsitz, bspw. Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot

Auditor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Auditor (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie führen im Team Revisionsprüfungen durch und unterstützen bei Beratungsprojekten sowie Fraud-Untersuchungen in allen Gesellschaften und Fachbereichen der Vaillant Group im In- und Ausland  Sie prüfen die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse  Sie kommunizieren Prüfungsergebnisse zielgerichtet zur Erreichung einer Verbesserung der Geschäftsprozesse und überwachen die Erledigung von vereinbarten Maßnahmen  Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und der revisionsinternen Regelungen mit, leisten aktiv einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bringen hierbei eigene Vorstellungen sowie Visionen ein Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder Informatik bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch ergänzt durch eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (m/w/d) (CIA)  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung, gerne im Bereich Interne Revision/Audit in einer Prüfungsgesellschaft oder im industriellen Umfeld  Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS Office Integrität, Zuverlässigkeit, starke kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise zeichnen Sie aus  Teamfähigkeit, Initiative und Ausdauer, eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
Zum Stellenangebot

Trainee Program - Asset Risk (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will help us invest in our assets - preventing major plant failure and keeping our assets operating, compliant and, most importantly, safe* You will drive continuous improvement initiatives within Asset Risk, enabling better delivery to key stakeholders whilst establishing your company network* You will be part of our growth journey investigating how we will manage our transition to new technologies including Hydrogen, Renewables and supporting our Industrial customersEssential:* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Strong sense of responsibility and proactivity, striving to work as part of a dynamic team * Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality, looking to take on responsibility* Eagerness to learn and approach new tasks with an entrepreneurial mindset and the ability to self-reflect* Advanced interpersonal communication skills* A successfully completed degree focusing on Engineering, Science, Economics, Data Science or similar * Proficiency in English language, orally and in writing Desirable, but not required: * Proficiency in German language, orally and in writing* Relevant internships and/or working student placements * Intercultural experience is crucial, and experience abroad is a plus As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einspeisemanagement (M/W/D)

Fr. 15.10.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Für unseren Bereich Einspeisemanagement suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung unserer Kunden mit Erzeugungsanlagen Bearbeitung von Daten im Marktstammdatenregister Einarbeitung in komplexe Sachverhalte, inklusive Überwachung der gesetzlichen Anforderungen Vorbereitung für den systemseitigen Aufbau der Anlage im Abrechnungssystem Abstimmung technischer Daten mit internen und externen Marktpartnern Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen in dem Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der EEG- und KWKG-Testaterstellung Mitwirkung in fachbezogenen und fachübergreifenden Projektthemen Betriebs- oder energiewirtschaftliches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Fachgebiet oder in einer vergleichbaren Tätigkeit innerhalb der Energiewirtschaft Einschlägige Kenntnisse in den anerkannten Regeln der Technik sowie dem rechtlichen Rahmen im relevanten Aufgabenfeld Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und betriebswirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse - insbesondere MS-Office Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: