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Wirtschaftsingenieur: 26 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent Technik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten Technik (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Stetige Verbesserung der Prozesse innerhalb der Technik im Hinblick auf Sicherheit (SAFETY 1st) Qualität (FOOD SAFETY 1st) und Einsatz von 3M Ressourcen (Mensch/Maschine/Material) Assistenz in der technischen Abteilung Pflege der Dokumentation der Instandhaltungsprozesse mittels MS Office Unterstützung bei der Einführung von SAP/PM und MM Pflege der Technischen Daten in SAP/PM und MM Unterstützung bei der Erstellung von Wartungsplänen Unterstützung im Ersatzteilmanagement Unterstützung in der Projektdokumentation Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS Office Affinität für neue Programme, insbesondere SAP und AutoCAD LT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse aus dem Themenumfeld Instandhaltung/ Lean wünschenswert Eine spannende Aufgabe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Sa. 23.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant für Brennstoffzellen & Wasserstoff (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gelsenkirchen
ENERGY ENGINEERS Die EE ENERGY ENGINEERS GmbH erbringt seit 1996 Beratungsleistungen für eine innovative und klimaschonende Energieversorgung der Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten zur effizienten Energieverwendung und dem Einsatz regenerativer Energien. Unter der Marke EVEECON hat die EE ENERGY ENGINEERS GmbH vier Kompetenzteams gebündelt und berät Kunden aus den Bereichen Business, Public, Mobility und Private. Zur Verstärkung unserer Teams in den Geschäftsbereichen EnergieAgentur.NRW und Mobilität suchen wir ab sofort einen Consultant für Brennstoffzelle & Wasserstoff (m/w/d). Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Beratungs- und Forschungsprojekte und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei der Projektakquise. Netzwerkarbeit innerhalb des Netzwerks Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität der EnergieAgentur.NRW Zusammenarbeit mit dem NRW-Wirtschaftsministerium im Bereich brennstoffzellenbasierte Mobilität Mitarbeit in NRW- und bundesweiten Arbeitskreisen in den relevanten Themengebieten Vortrags- und Moderationstätigkeiten vor Expertenkreisen und hochrangigen Fachgremien Erstellung von Konzepten, Studien und Analysen in den Bereichen Brennstoffzelle und Wasserstoff Organisation von Clustern, Workshops und themenbezogenen Fachveranstaltungen rund um die Themen Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität Unterstützung beim weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten der EE ENERGY ENGINEERS GmbH in den Bereichen Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen: Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Naturwissenschaften Möglichst 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brennstoffzelle und Wasserstoff oder verwandten Bereichen Kenntnisse im Bereich brennstoffzellenbasierte Mobilität und Sektorenkopplung Erfahrung im Bereich Projektmanagement Beratungserfahrung von Auftraggebern aus der Wirtschaft oder öffentlichen Organisationen von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Versierter Umgang mit MS Office Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit für das Thema Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität Mitgestaltung eines spannenden und nachhaltigen Zukunftsthemas Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Anspruchsvolle Projektarbeit, die es erlaubt, sich fachlich weiterzuentwickeln (z. B. durch Beteiligung an Produktentwicklungen) Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst und Getränke am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge über die TÜV NORD Group
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Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Fr. 22.01.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen. Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge; Idealwerweise mit den Schwerpunkten in Finance, Accounting und Controlling Erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika und/oder einer Berufsausbildung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS-Office-Tools (insbesondere Excel) Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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International Corporate PPA Business Coordinator (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: The primary objective of the Trading & Origination Strategy team (MTX) is to advise the SVP on strategic issues impacting Statkraft's European Trading & Origination organization (MT). As such, the team is heavily involved in the implementation of the Customer Business pillar of Statkraft's 2025 Corporate strategy; our activities play a significant role in enabling the growth of Statkraft's market integrator activities. Our work is generally delivered in project setups, requires close interaction with senior managers & commercial units within and beyond our Markets & IT (M) Business Area, and comes with high standard expectations. As a unit supporting our regional Origination teams, MTX is also set to take on additional pan-European responsibilities to be delivered on a continuous basis such as management of Statkraft's Key Account Management structure and development of our pan-European green customer strategy. We are looking to grow our team with a position to strengthen the team project delivery capacity and take on a leading role in the development, implementation and delivery of our international corporate PPA business strategy.As coordinator of MT’s international corporate PPA business, your role will consist of two parts: 1 - Lead the development, implementatoin & continuous improvement of MT's European corporate PPA business startegy; support to regional origination teams in its delivery Analyse the international corporate PPA market, with a core focus on pan-European activities: understand market trends, customer product needs and new structures in the market Identify, analyse and prioritize potential target companies based on global databases (BNEF, RE-100, SBTs etc.) In partnership with our Marketing team and corporate messaging, create marketing strategies and materials supporting an efficient growth of the business Ensure alignment and integration of MT’s international corporate PPA business with other Statkraft units/functions, e.g., commercial teams outside Europe, Corporate Develop MTX into the central corporate PPA knowledge hub within Statkraft, providing transparency and knowledge exchange on established news, studies, customer needs and new products in the market In coordination with our KAMs and origination teams, manage the relevant external stakeholders –including the generation of new leads by engaging with relevant industry alliances, NGOs and Sustainability consultancies Provide insights and recommendation to our KAMs and regional origination teams for attendance of relevant industry events 2 - Develop Statkraft's RfX hub Act as a hub gathering, qualifying and forwarding RfX (RfIs, RfPs) requests received from corporates & consultants/platforms Support Statkraft in answering RfX, strive for continuous process improvement Be the primary interface to RfP platforms; own MT’s roadmap This position will imply close collaboration with MTX Vice Presiedent, Trading & Origination management and our marketing team. As part of the MTX team you will naturally be included on strategic projects that fall within the groups remit. University degree in engineering, sustainability, business or similar 5+ years of professional work experience with relevant industry knowledge Strategy background either within a consultancy or NGO Knowledge of/first-hand experience of the Corporate PPA market and general corporate sustainability trends is an advantage Proven project management and process improvement skills Strong networking & stakeholder management skills Strong commercial mind-set and high level of initiative and motivation Self-driven with excellent communication skills. Fluent English proficiency is required, additional languages are welcome Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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(Senior) Manager (m/w/d) Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Unterstützen Sie mit ihren Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft als Bau- bzw. Wirtschaftsingenieur oder Architekt unsere Business Unit Financial Advisory bei multidisziplinären Projekten aus den Bereichen Infrastruktur, Public Sector und Capital Asset Transactions. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Due Diligence- und Risikoanalysen sowie Bewertungsaktivitäten bei Bau-, Real Estate- und Infrastruktur-Projekten bzw. Projekten des öffentlichen Sektors (Greenfield und Brownfield) Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen oder Großprojekten für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Projektmanagement von Infrastrukturvorhaben Abgeschlossenes Studium Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Baumanagement (Greenfield und Brownfield), Bauleitung und -planung, Baurecht, Controlling/Kostenrechnung, Revision, Compliance und Forensic Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Global Product Line Manager (m/f/d) Waterproofing

Di. 19.01.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2.500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 55 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair. Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team at the international headquarters in Bottrop we are looking for a dynamic and ambitious personality as Global Product Line Manager (m/f/d) Waterproofing. You will be responsible for the global development of existing and new global product systems, taking into account technical, commercial and marketing aspects. As basis for the definition of go-to-market strategies and make-or-buy decisions, you will assess competitor products, carry out sourcing and price analyses as well as profitability calculations. Besides the definition of sales and product strategies, you will also develop blueprints for the development of standard productions and define marketing tools. To support international projects, you will provide technical advice and coordinate international complaints. Additionally, you will develop, organize and conduct international training courses in German HQ as well as in relevant countries. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global R&D, production, marketing and other subsidiaries of the MC group. A successfully completed commercial or technical degree Must have working experience and knowledge of the waterproofing technologies and players of membrane, liquid applied membranes, mineral & bituminous waterproofing, preferably outside of (Western) Europe Excellent verbal and written communication skills in English, German optional Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multidimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Senior Produktionsplaner (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Senior Produktionsplaner (m/w/d) Gemeinsam mit dem Kunden identifizierst und definierst du Business-Cases für die Produktionsplanung um diese auch zu diskutieren und verifizieren Du hast Erfahrung in den Einsatzmöglichkeiten von AI/ML um optimale Produktionsplanungslösungen für den Kunden zu entwickeln Du hast so viel IT und Datenmodell- Verständnis, dass du die Produktentwicklung inkl. der Spezifikation, dem Testen, sowie der weitern Optimierung vorantreibst Du unterstützt die Entwicklung von Regeln und Konzepten zur Kapazitäts- und Ressourcenplanung Du bist für die Optimierung der Reihenfolgeplanung für die „kampagnenorientierte“ Produktion verantwortlich Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung mit, vorzugsweise in der Eisen- und Stahlindustrie bzw. der Schwerindustrie Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Detaillierte Kenntnisse in MES/PPS Erste Berufserfahrungen in der Digitalisierung und ein ausgeprägtes Verständnis für neue, digitale Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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Market Development Manager Germany - Peripheral Medical Devices (remote)

Di. 19.01.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Stuttgart
# Innovation # Teamwork # Initiative # Open Communication are our common values. If you are looking for a meaningful challenge in a well-established international company and if you have a hands-on mentality – then join us and help us to save lives with your know-how and expertise. Be prepared for a career that doesn’t feel like work! Penumbra Europe GmbH is based in Berlin, headquartered in Alameda, California. We are a global healthcare company focused on innovative therapies.  Penumbra designs, develops, manufactures and markets novel products and has a broad portfolio that addresses challenging medical conditions in markets with significant unmet needs.  Penumbra sells its products to hospitals and healthcare providers primarily through its direct sales organization in the United States, Europe, Canada and Australia, and through distributors in selected international markets. The Penumbra logo is a trademark of Penumbra, Inc. We are a dynamic and constantly growing company. As a result, we are looking in Germany for an experienced and highly motivated Market Development Manager for the Peripheral Marketing team. This is an operational and strategic marketing position that requires the willingness to travel nationally. As part of Penumbra’s Marketing team, you will support an innovative and global company that develops ground-breaking technology to further its mission of saving patients’ lives. This is more than a typical Marketing position. This is an exciting role where you will have the chance to create strategic initiatives that will support driving your market working alongside with the sales force and supporting your customers. If you want to truly have an impact and make your mark, this is an opportunity for you! Provide on-site marketing support to the sales force commercializing our products and to develop the business in Germany Set up a strategic plan and execute marketing initiatives to help boosting the market trend Provide marketing support to drive local adoption of assigned product lines and achieve marketing objectives in alignment with European and Global marketing teams Ensure the liaison with the European marketing team for overall EMEA objectives and activities, including implementation of market development strategies. What You'll Work On Develop and implement business cases and strategies for market development in Germany Identify and develop new market opportunities and support the growth of sales in Germany Work with sales and marketing management to develop strategic marketing initiatives in Germany for assigned product lines Refine and implement marketing plan for best fit market segments Work with the German sales teams to develop and implement these initiatives, programs, materials and tools Learn about market trends for assigned product lines Analyze the results, identify actions to be taken and adapts processes and strategies as necessary Identify, organize, and execute local/regional congresses, meetings, and medical education programs in support of marketing and sales plans Partner with Global marketing teams to execute marketing plans and deliver messaging to local/regional sales teams and markets Plan and execute product launch activity in Germany in alignment with the Global marketing launch plans Keep informed of new products and communicate accordingly and provide input to the Global marketing team Proven market development experience - ideally in the medical device industry (seniority level: mid-senior) Passion for communication, open-minded, customer-oriented, empathetic attitude Strong operational and strategic management skills Experience in interventional radiology, cardiology or vascular products is a plus Education in a medical related field or experience in a regulated industry is a plus We will also take into consideration talents without market development experience but with a strong experience in product marketing - ideally experience with vascular surgery, radiology, interventional radiology or/and cardiology Excellent oral, written, and interpersonal communication skills in German (mother tongue level). As this position works closely with colleagues in different countries, the ability to speak and understand English is important. The same applies to experience with working in a multi-cultural organization You are self-motivated, solution and goal-oriented, have an ambitious attitude and a strong hands-on mentality Driving licence and willingness to travel in Germany (up to 60% - 80% of the time) Last but not least, you are an excellent team player and thrive when faced with challenges Fixed salary and excellent bonus structure Permanent, remote and full-time position. Flexible working hours Modern work equipment, laptop, company car and mobile phone that can also be used privately The opportunity to be at the forefront of technology that is revolutionizing the treatment of some of the world's most devastating diseases The ability to work amongst a professional, dynamic and vibrant global team with friendly, highly qualified colleagues Employee stock purchase plan Internationally established company with a hands-on mentality, strong emphasis on a diversity culture, positive intercultural environment
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