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Wirtschaftsingenieur: 87 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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  • Unternehmensberatg. 24
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Product Cost Engineering, ab November/Dezember 2021

Do. 16.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BRHIm Bereich "Product Cost Engineering", ein Center des Controlling Fertigungsmaterial, wird ein entscheidender Beitrag zur Kostentransparenz und Kostenoptimierung der Mercedes Benz PKW geleistet. Unser Ziel ist, das Optimum zwischen Technik und Kosten zu identifizieren. Dabei unterstützen wir die Fachbereiche bei der Entwicklung und Konzipierung von optimalen Produkten durch die Verbindung von Funktion, Technik und betriebswirtschaftlichen Bewertungen im internationalen Umfeld. In unserer Projektsteuerung werden dabei alle Projekte hinsichtlich Ablauf, Termin und Kosten geplant. Sie haben bei uns die Möglichkeit, den Fahrzeugplanungsprozess hautnah zu erleben und kennenzulernen sowie einen Einblick ins Projektmanagement zu erlangen. Die Tätigkeit ist im Querschnittsteam innerhalb des Product Cost Engineerings (PCE) am Standort Sindelfingen angesiedelt. Dort werden Prozesse, Methoden, Tools und Systeme für unsere Analyse- und Steuerungsteams erarbeitet und betreut. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit an interdisziplinären Projekten mit Einkauf, Logistik und Entwicklung Organisation und Planungsprojekte Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumenten für die Kommunikation der Prozesse an die Teams in den nationalen u nd internationalen Standorten in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Arbeitssicherheit/- und Umweltschutz Themen Aktualisieren und Modellieren von Prozessabläufen im neuen Prozessportal und Mitwirken an der Einführung und Schulung der Anwender Mitarbeit bei der Gestaltung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für die Hierarchie Mitwirkung und ggf. selbständige Bearbeitung weiterer Themen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise G ute Kommunikationsfähigkeiten Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Martin Haberer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30936721. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Finanzierung für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion bist Du für die Sicherstellung der Projektfinanzierung und die Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Projekt (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) verantwortlich Du stellst den Abruf öffentlicher Fördermittel zur Optimierung der Projektfinanzierung und die Überwachung der Zahlungseingänge sicher Du nimmst Controlling-Funktionen hinsichtlich der öffentlichen Finanzierung wahr Die Bearbeitung von Grundsatzfragen und Anleitung der Projektbeteiligten zu möglichen zuwendungsfähigen Tatbeständen und des allgemeinen Zuwendungsrechts gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du führst das Finanzierungscontrolling im Projektverlauf und im Rahmen der Nachweisführung der Mittelverwendung durch Du gewährleistest die ständige Aktualisierung der projektbezogenen Daten Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Projektsteuerung erstellst Du eigenständig Du fährst Auswertungen aus den kaufmännischen Systemen und arbeitest Abweichungsanalysen und Berichte auf Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirtschaftler, als Bau-/oder Wirtschaftsingenieur bzw. ein vergleichbarer Studienberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung bzw. Kenntnisse in der kaufmännischen Bearbeitung von Bauprojekte, insbesondere mit Schwerpunkt Finanzierung Umfassende Erfahrung im praktischen Umgang mit MS Office, SAP und Projektsteuerungssoftware Deine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, bist gerne im Team erfolgreich und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du bist neugierig, aufgeschlossen und bringst einen hohen Weiterentwicklungswillen und Proaktivität mit Dein kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als erfahrener Projektmanager für Koordination der Inbetriebnahme S21/NBS W-U (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für die Koordination Inbetriebnahme S21 / NBS W-U für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du verantwortest für den Hausherren die strategische und kontinuierliche Sicherstellung der übergreifenden Koordinierung aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Durchführung der Inbetriebnahmeetappen Stuttgart 21 / NBS Wendlingen-Ulm, insbesondere in Bezug auf die Realisierung der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, und vertrittst die Interessen und Verantwortungsfelder des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements sowie des Betriebes der Region Südwest Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Inbetriebnahmeetappen S21 / NBS W-U mit Schwerpunkt auf digitale LST, Telekommunikation und 50 Hz-Infrastrukturanlagen Reports und Analysen zur Sicherstellung der Inbetriebnahmevorbereitungen für eine wirtschaftliche, qualitätsgerechte und regelwerkskonforme Instandhaltung der Infrastrukturanlagen sowie für eine kundengerechte und regelwerkskonforme Betriebsdurchführung Erarbeitung und Abstimmung entsprechender Handlungsszenarien bei Abweichungen zur sicheren Erreichung der Inbetriebnahmen S21 / NBS W-U Geschäftsfeld- und ressortübergreifendes Risikomanagement zu allen S21 / NBS W-U -Sachverhalten für das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement sowie für den Betrieb der Region Südwest, insbesondere hinsichtlich Betreiberanforderungen/-verantwortung, Stakeholdermanagement für das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement der Region Südwest im Verantwortungsbereich S21 / NBS W-U Bedarfs- und zeitgerechte Aufbereitung relevanter Themen, einschließlich Lösungsansätze für die Inbetriebnahmekommission sowie das Änderungsgremium Region Südwest Permanente Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im Zuständigkeitsbereich von Lean-Exzellenz Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, Elektroingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Zudem besitzt Du kommunikatives Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsstärke und arbeitest kooperativ an Lösungsansätzen mit Außerdem arbeitest Du Dich gerne eigeninitiativ in schwierige Sachverhalte ein Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft gehören zu Deinen Eigenschaften Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer im Blick und bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkoordinator Automotive (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung unserer Kunden aus dem Automotive-Bereich bei vielfältigen Projekten in den Bereichen Marketing, Einkauf, Vertrieb, Aftersales oder Forschung und Entwicklung Übernahme von Aufgaben innerhalb internationaler und nationaler Projekte rund um das Thema Projektmanagement Teilnahme an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops sowie die Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung zur Unterstützung der Projektleitung Support bei der Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen Stakeholdern Anwendung von innovativen und neuen Projektmanagementmethoden aus dem agilen Bereich beim Kunden sowie den Anspruch das eigenes Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen entlang des Projektverlaufes Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement idealerweise mit Kenntnissen in agilen Projektmanagementmethoden wie z.B. Scrum, Kanban Erste Praxiskenntnisse in Projekten der Automobil- und Zuliefererindustrie sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und der Freude an koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Projektmanagement
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Consultant (w/m/d) Mercedes-Benz Management Consulting

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014F6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren.Als Consultant (w/m/d) entwickeln Sie Strategien und Lösungsansätze für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung aus unterschiedlichen Strategieberatungen und Experten aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung des Klienten zu strategischen und operativen Fragestellungen Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in enger Interaktion mit dem Klienten Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Teilarbeitspaketen Steuerung von Klienten (-teams) bei der Erarbeitung einzelner Arbeitspakete Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung (u.a. durch Praktika) bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder angrenzenden Industrien Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Als Absolvent*in steigen Sie als Consultant (w/m/d) bei uns ein und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchlaufen Sie das Trainings- und Coaching-Programm, um Ihre Soft-Skills auszubauen und sich auf spätere Herausforderungen vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement - Infrastruktur

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab März 2022 als Praktikant (m/w/d) am Standort Stuttgart spannende Projekte im Bereich Infrastruktur zu begleiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Projektmanagement - Unterstützung bei der Organisation und Steuerung spannender Infrastrukturprojekte Digitales Bauen - Koordination und Überwachung digitaler Steuerungs- und Planungsprozesse Mobilitätskonzepte - Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Lean Construction Management® - Anwendung der LCM®-Methodik in Infrastrukturprojekten Vergabe- und Vertragsmanagement - Unterstützung bei der Vertragsabwicklung inklusive Angebotsauswertung, Nachtrags- und Risikomanagement Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Professional CAx-/DMU-Datenmanagement Fahrzeugprojekte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JQZDaten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Unser Ziel im Team 'CAx/PDM Methods & Service' ist es den digitalen Fahrzeugentwicklungsprozess der Mercedes-Benz AG mit unserem Know-How in den Methoden, Systemen, Prozessen im CAx-/DMU-Datenmanagement zu unterstützen und voranzutreiben. Wir verstehen es mit unserer Expertise und Teamspirit die Datenverfügbarkeit und Datenqualität in den jeweiligen Fahrzeugentwicklungsprojekten von Mercedes sicherzustellen und zu steigern. Deine Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung von Modulgruppen-Umfängen im Rahmen des CAx-Datenmanagementprozesses der Fahrzeugbaureihen Support und Beratung der kundeninternen Fachbereiche bei der Anwendung des CAx-Datenmonitorings sowie in der Anwendung der eingesetzten Tools und Methoden im Umfeld EDM/PDM der Fahrzeugentwicklung Identifizierung, Erarbeitung und ggf. Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Behebung von Fehlern in der Datenarchivierung, Produktdokumentation und am DMU (Digital Mock Up) Durchführung von Workshops zur Datenbereitstellung und von Datensichtungsterminen mit den Entwicklungsfachbereichen Visualisierung von Fahrzeug-Produktdaten (DMU) und Sicherstellung der Prozessvoraussetzungen Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Lösungen im CAx-/DMU-Datenmanagement für das Digitale Produkt Fachlich bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieurswesen, Informatik, Wirtschaftswissenschaften) oder langjährige Berufserfahrung im Umfeld CAx/DMU/PDM Erfahrungen im Fahrzeugentwicklungsprozess und in CAD-/EDM-/PDM-Systemen Sehr gute Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik (Geometrie-/Funktionsdaten) und in der Produktdatenvisualisierung Erfahrungen in den Entwicklungs- und Dokumentationssystemen der Daimler AG (Siemens NX, Engineering-Client, Smaragd, DIALOG) sind von Vorteil Sicherer, effektiver Umgang mit MS-Office und IT-Applikationen sowie eine hohe IT-Affinität Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Hohe Kunden- sowie Serviceorientierung und Leistungsmotivation Schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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