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Wirtschaftsingenieur: 85 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
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  • Recht 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Key Account Manager Direkt- & Drittvertrieb Norddeutschland *

Di. 17.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Spezialist (m/w/d) in Finanzierungen und Baufinan­zierungen Entwicklung von Betreuungs­systemen und Vertriebsaktionen im Verant­wortungs­bereich mit dem Koope­rations­partner Deutsche Bank AG und dessen Tochtergesellschaften Durchführung von Qualifizie­rungs­maßnahmen Eigenständige Umsatzent­wick­lung in Quanti­tät und Qualität im Verant­wortungs­bereich Analyse von Vertriebs­ergebnissen und Vertriebs­prozessen inkl. der Herlei­tung von Maß­nahmen zur Optimie­rung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Bank­kaufmann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von Finanz­dienstleis­tungen, insbesondere von Privat­krediten und Baufinanzie­rungen von Privat­personen Erfahrungen im Key Account Management sowie im Kooperations­partner­geschäft über Plattformlösungen Erfahrungen im SEA und Affiliate-Marketing Zielgruppenorientierte Präsentations-, Kommunikations- und Online­affinität Hohes Engagement und Begeiste­rungs­fähigkeit Reisebereitschaft Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Firmenwagen Immer mobil bleiben – mit Ihrem Dienst­wagen kein Problem. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Steigerung der Transparenz über die Network Kosten- und Kostenarten (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) durch Aufbereitung und Weiterentwicklung der steuerungsrelevanten Daten Kontinuierliche Verbesserung der Kosteneffizienz durch Analyse und Optimierung der Networkkosten-strukturen und –kostentreiber, Erarbeitung neuer Lösungen sowie Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Projektleitung mittlerer oder Teilprojektleitung größerer Projekte im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement; stimmt Ergebnisse bzw. besonders kritische Inhalte mit dem Vorgesetzten ab Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent:in (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Dich für unsere Abteilung Energy Partners Central innerhalb der Uniper Energy Sales in Düsseldorf! Aktive Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Betreuung und Monitoring der After-Sales-Prozesse Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter - Erstellung und Nachhalten verschiedener KPIs Eigenverantwortliche Arbeit in einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell Wirtschaft swissenschaft liches Studium (BWL, VWL, Wirtschaft singenieurwesen, Wirtschaft sinformati k o.ä.) Erster Kontakt zu energiewirtschaft lichen Themen wünschenswert (Prakti kum, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.) Hohe Affi nität zu EDV-Systemen Analyti sches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten Interesse und Neugier an energiewirtschaft lichen Themen und Innovati onen Hohe Moti vati on in einem jungen dynamischen Team mitzuarbeiten und Themen mit zu gestalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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Fachkraft Fulfillment Energiedienstleistungen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Vertriebsservice suchen wir Sie als Fachkraft Fulfillment Energiedienstleistungen (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche und fallabschließende kaufmännische Abwicklung von Projekten für Energiedienstleistungsprodukte (Beschaffung von Hardware, Beauftragung von Dienstleistern, Entwicklung und Abstimmung des kaufmännischen Konzepts mit Anlagenbuchhaltung und Vertriebssteuerung, Abrechnung von Leistungen, buchhalterische Abwicklung, Förderprojektabrechnung, Abstimmung mit Projektsteuerung, Überführung in Abrechnung und Wartung) sowie das Monitoring entlang der kompletten Supply Chain. Außerdem sind Sie für die Entwicklung von Service-Level-Agreements und Steuerung von externen Dienstleistern zuständig. Die eigenständige Implementierung von neuen Produkten und Überführung in Standardprozesse sowie laufende Optimierung bestehender Prozesse und Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt IHK, Bachelor, etc.). Außerdem verfügen Sie über eine nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern sowie dem Aufbau von neuen Prozessen und Systemen. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen PM, MM und IS-U bringen Sie mit. Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sind für Sie selbstverständlich. Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit einer eigenverantwortlichen und kooperativen Arbeitsweise bei vielfältigen internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kunden setzen wir voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Structural Engineer (*)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for structural elements including foundation of logistic facilities based upon business needs and its operational modelsFully conversant with the basics of British Standards and Eurocodes with respect to civils and structural loading, design, and specificationProvide input and advise on the structural analysis and design of buildings including substructure, superstructure, primary and secondary elements in all major materialsAnalyse and design refurbishment and retrofitting of existing structural elements Undertake detailed engineering design, including concept, scheme, and detailed design along with the creation of justifying structural calculationsOptimize structural design for cost, speed, reliability, and sustainability Provide the technical support in the sourcing process of building materials and prefabricated structural component suppliersMake technical assumptions, think independently to complete assigned work, and draw conclusions based on engineering judgementWorking on structural projects with limited supervision and assistance in production of tendering documents in allocated large complex projectsCheck orthographic (2D) and/or isometric (3D) drawings prepared by others for clash detection; review supplier data and supplier/manufacturer drawingsJob requirements:Successful completion of Bachelor' or Master's degree in Structural Engineering, Civil Engineering or equivalentProven track record in design and analysis of structural elements in all design phases within a multi-disciplinary teamAffinity with international design codes and good grip on EurocodeGeneral understanding of zoning and building & structural regulations ensuring project designs conform to local codeExpertise in using any analytical/design software such as Tekla Building Designer, Robot, Etabs, Staad, and other design spreadsheets or toolsExperience managing projects in a client facing role and coordinating with other disciplines including architectsFamiliar with model authoring tools such as AutoCad, Revit, Civils 3D, CADSMaterials and systems research capabilityGood technical aptitude with a problem-solving mindsetAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be beneficialVery strong conceptional, analytical and design skills paired with an innovative and creative mindset; organized, self-disciplined and a team-oriented personalityWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Portfolio- und Performance-Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf den Gebieten der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Teams zur Steuerung des Projektportfolios im Geschäftsfeld Entsorgung & Rückbau am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Portfolio- und Performance-Manager (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Statusgesprächen zwischen GF, Bereichs- und Projektleiter*innen zum Status der Auftrags- und Projektabwicklung sowie zur finanziellen und inhaltlichen Zielerreichung im Geschäftsfeld Rückbau & Entsorgung Überwachung/Steuerung des gesamten Projekt- und Auftragsportfolios sowie einer Ressourceneinsatzplanung im Geschäftsfeld Rückbau & Entsorgung unter Zuhilfenahme der hierfür entwickelten Systeme (im Wesentlichen Microsoft CRM, SAP, Sharepoint-Anwendungen, MS Excel) Durchführen von Auswertungen und Erstellen von Berichten sowie Anstoßen einer Datenpflege in den Systemen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der eingesetzten Werkzeuge, Prozesse, Berichte und Informationssysteme zwecks Prozessoptimierung (Automatisierung, Digitalisierung) Erstellen von Auswertungen zur Kundenzufriedenheitsmessung; Mitarbeit an der Interpretation der Ergebnisse und der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Nutzer-Schulungen zu den eingesetzten und weiterentwickelten IT-Anwendungen (CRM, Sharepoint, SAP) Dipl.-Wirtschaftsingenieur*in, Dipl.-Betriebswirt*in Berufserfahrung als Projektportfolio-Manager*in, Projektcontroller*in oder Anwendungsentwickler*in wünschenswert Fähigkeit zur Analyse, Strukturierung und abstrakten Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute IT-Kenntnisse (CRM, MS Office, insbes. Excel mit VBA-Programmierung, SAP) Interesse an Digitalisierung, Prozessverbesserung sowie der Moderation von Besprechungen Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzfreude Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39-h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Kantine
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Junior Consultant (w/m/d) Beratung und Management

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Absolvent und haben erste Berufserfahrung? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann verstärken Sie unser kontinuierlich wachsendes Real Estate Consulting Team an unserem Standort in Köln oder Düsseldorf! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei wirtschaftlich technischen Bewertungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen im Zuge von Immobilientransaktionen Mitwirkung bei Objektbesichtigungen, Führung der Kommunikation mit Kunden sowie Teilnahme an Verkaufsverhandlungen Mitwirkung im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen gemeinsam mit den Teamkollegen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektmanager Schwerpunkt Claim Management für Infrastrukturprojekte in der Energiewirtschaft (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Ahaus, Essen, Ruhr
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 65 Beraterinnen und Beratern von unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße) und Nordrhein-Westfalen (Ahaus, Essen) unterstützt werden. Wir beraten und begleiten Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte und unterstützen damit aktiv die Energiewende. Dabei liegen unsere die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie IT- und Digitalisierungsberatung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an einem unserer Standorte Ihrer Wahl in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Essen oder Ahaus als Projektmanager Schwerpunkt Claim Management für Infrastrukturprojekte in der Energiewirtschaft (m/w/d).  Werden Sie ein ENERGIEWENDER! Bearbeitung und Bewertung der anspruchsrelevanten Claims Prüfen von eingehenden Nachtragsforderungen der Vertragspartner Geltend machen und Einfordern von Ansprüchen gegenüber Vertragspartnern Abwehr nicht berechtigter Forderungen Erstellen von Entscheidungsgrundlagen und Besprechung dieser mit den Projektverantwortlichen Eigenständiges Führen von Verhandlungen über Nachforderungen mit Vertragspartnern Erstellen revisionssicherer Prüfberichte, Dokumentationen und Durchführen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Ingenieurswesens oder eines interdisziplinären Studiengangs, jeweils mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Nachtragsmanagement, Nachforderungsmanagement, Vertragsmanagement oder Risikomanagement sind für diese Stelle zwingend erforderlich (mind. 3-5 Jahre) Souveränes Auftreten und sichere Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Für diese Tätigkeit sind fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingende Voraussetzung Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, sowie spannende Projekte Genügend Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Flache Hierarchie und offene Kultur Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell Umfangreiches Weiterbildungsprogramm Regelmäßige Team-Events Zentrale Lage und Möglichkeit zum Homeoffice Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboarding Programm und Mentoring-Programm
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