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Wirtschaftsingenieur: 40 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent (w/m/d) Real Estate Consulting

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln Unterstützung bei technischen Due Diligence, Machbarkeitsstudien, strategischen Liegenschaftsberatungen sowie bei nachhaltigkeitsbezogenen Beratungsleistungen (ESG, CO2-Benchamrking) im Immobilienbestand Anwendungsbezogene Ausarbeitung aktueller Entwicklungsschwerpunkte der Nachhaltigkeitsdefinition gemäß europäischen Richtlinien Mitwirkung bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung Erstellung von Mikro- und Makroanalysen Unterstützung bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen Dokumenten- und Datenraumrecherche Teilnahme an Begehungen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau), Architektur, Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur / Architekt/ Wirtschaftsingenieur als Projektmanager Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
ARTELIA ist ein schnell wachsendes Ingenieur- und Projektmanagement-Unternehmen mit über 6.700 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Technische Exzellenz, Innovation, Kundennähe, Berufsethik, Unabhängigkeit und Respekt für Vielfalt: Artelia pflegt starke Werte in einem anspruchsvollen und faszinierenden Arbeitsumfeld. Seit über 30 Jahren zählt die Artelia Gruppe zu den führenden Anbietern von Ingenieur- und Projektmanagement-Dienstleistungen im Bereich Oil & Gas-Retail. Im Rahmen eines langjährigen, multinationalen Vertrages mit einem der weltweit führenden Konzerne im Mineralöl, Gas und Energiesektor suchen wir für die Region West per sofort Bauingenieur/in / Architekt/in / Wirtschaftsingenieur/in als Projektmanager/in Elektrotechnik (m/w/d), Homeoffice Planung und Steuerung von Programmen und Einzelprojekten für Umbau- sowie Neubauaufgaben in allen Leistungsphasen als Vertreter des Bauherren Schnittstellenmanagement zu allen Programm- und Projektbeteiligten intern und extern Verantwortliche Steuerung der Projektbudgets Kosten- und Terminverfolgung Überwachung der Anforderungen an Ausführungsqualität und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieur-wesen oder qualifizierte elektrotechnische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mobilität Englischkenntnisse Gute IT Kenntnisse (MS Office, Sharepoint) Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Flexibles und mobiles Arbeiten in einem erfahrenen und motivierten Team Vielfältige und spannende Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld Förderung von Weiterbildung Mitarbeiterevents Fahrradleasing inkl. Arbeitgeberzuschuss
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln, Home-Office möglich | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 553462    Was wir gemeinsam vorhaben: Als Werkstudent Controlling arbeiten Sie bei uns mitten in der Supply-Chain Obst & Gemüse. Sie bekommen aufgrund unserer flachen Hierarchien bei der REWE Group Fruchtlogistik tiefe Einblicke in die Prozesse des Supply Chain Controllings innerhalb eines internationalen Unternehmens. Analysieren Sie gemeinsam mit uns die gesamte Lieferkette von den Obst- & Gemüseanbaugebieten, den eigenen Logistikstrukturen bis hin zu unseren Märkten.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Erstellung von Steuerungskennzahlen und Reportings zur Optimierung des Warengeschäfts. Ihre Ideen für die Zukunft: Mitgestaltung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen, auch innerhalb crossfunktionaler Teams. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei technischer Schnittstellenoptimierung und -entwicklung in Excel und MS Power BI.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und können sich gut (auch remote und hybrid) in Teams zurechtfinden. Wir gehen gerne zusammen in unsere hervorragende Kantine, arbeiten aber auch in Ruhe von zu Hause aus. Sie sind in einen Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik o.Ä. eingeschrieben.  Sie haben eine pragmatische Arbeitsweise und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten aus.  Sie beherrschen das MS Office-Paket, insbesondere Excel, was für das „Tagesgeschäft“ erforderlich ist. Bei entsprechender IT-Affinität und Motivation bieten wir diesbezüglich große Chancen auf (Weiter-)Entwicklung (z.B. Power-BI, Power Query, DAX, VBA).     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 553462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum New Cars Sales (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren. Bewirb Dich jetzt und begleite uns auf unserer Reise in eine elektrische Zukunft! Jeweils zum 01.10.2022 und 01.01.2023 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Abteilung Retailer Performance in Köln. Unterstützung bei der Beantwortung von Händleranfragen über das Ticket- und Tasksystem Mitarbeit bei Vertriebsaktionen Weiterentwicklung und Betreuung der Verkäufer-App Führung und Pflege von digitalisierten Prozessen Mitarbeit bei der Fuhrparkverwaltung des Vertriebs inkl. Gestaltung des Showrooms Erstellung von Analysen, Reports und Präsentationen Weitere projektbezogene Tätigkeiten im Vertrieb  Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Automobilwirtschaft Hohe Affinität zum Automobil und Interesse an der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Erste Erfahrungen im Automobilhandel wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen. Insbesondere sicherer Umgang mit Excel. Wünschenswert wären Kenntnisse im Umgang mit Power Automate, Power Apps und Power BI  Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie umfassendes Mentoring und Onboarding Raum für persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und kontinuierliches Feedback Zentraler Standort in Köln mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkmöglichkeiten   
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Wirtschaftsingenieur als Fachreferent Monitoring und statistische Analysen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Monitoring und statistische Analysen im Bereich Investitionsplanung und Segmentsteuerung für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Aufbereitung und Analyse der Performance Kennzahlen und Prozesse Zudem bereitest Du Systemdaten (insbesondere aus der LuFV) auf und analysierst diese, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren Anhand von Kennzahlen leitest Du schnell und zuverlässig Maßnahmen sowie Risiko- und Portfoliostrategien ab Auch die Klärung von Finanzierungsthemen zählt zu Deinen Aufgaben Du erstellst Präsentationen, insbesondere für Termine mit externen Stakeholdern (Presse, Städte etc.) Für das Monitoring wesentlicher Arbeitsaufträge und Programme bist Du ebenso verantwortlich Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Du konntest bestenfalls Erfahrung im Kennzahlmonitoring, Prozessbegleitung oder Präsentationen gegenüber Stakeholdern sammeln Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bist ein Macher und packst Herausforderungen proaktiv an Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Zudem liegt Dir die Arbeit mit Zahlen und ihre Interpretation fällt Dir leicht Du bringst die Bereitschaft mit die Leitung organisatorisch zu unterstützen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Algorithmic Flex Trader (f/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Next Kraftwerke is a successful and innovative player in the European energy sector with the aim of enabling a 100% sustainable electricity system. For our headquarters in Cologne we are looking for an Algorithmic Flex Trader (f/m/d) As an Algorithmic Flex Trader, you will become part of Next Kraftwerke’s quant trading team. The team combines deep market knowledge with quantitative methods to programmatically trade power in ten European countries. We are the interface between exchanges and our Virtual Power Plant that connects over 10,000 MW of renewable energy and flexible assets. Our tasks involve proprietary trading, balancing of renewables and optimal trading of flexibilities. In a highly dynamic environment, we work together to continuously improve our price forecasts and algorithms since we have to make and execute thousands of trading decisions every day – automatically. As an Algorithmic Flex Trader, you will specialize in optimizing flexible assets across all markets and extracting the assets’ value through active algorithmic trading. Moreover, you will liaise with various interfaces like our internal software developer team or business development to further build out Next Kraftwerke’s flexibility trading platform. This is a unique opportunity to shape how Next Kraftwerke maximizes flexibility values across European markets. Our team works with agile methods, a lot of creativity and we enjoy collaborating. We love to talk about strategies and methods and look forward to you bringing your ideas and initiatives to the table and to reality. We expect you to be able to work independently, communicate openly and not only formulate your ideas but to own, test, and implement them. Whether full-time or part-time – let us know how we match up on this point.•    You are curious and wish to understand things in detail. •    You love to tinker, work iteratively, and get things done with fast feedback. •    You strive for clarity in concepts and code. •    You want to win, preferably in a team.•    MS or PhD in operations research, maths, economics, natural or computer sciences or similar. •    2+ years’ experience in flex optimization in short term energy markets. •    You are highly motivated and passionate about maximizing value from flexibility with strong commercial drive. •    Advanced programming proficiency in R or Python and experience working with optimization software packages. •    You speak English fluently, German is an advantage. You have excellent communication skills and the ability to articulate your ideas to colleagues and clients.  We offer you a friendly team in which you have much room to contribute your ideas, as well as a challenging and varied job with a high level of personal responsibility. Join us in shaping the energy transition in Europe. That is what our colleagues say "As quant traders, we try to find the most profitable trading strategies under different market conditions and trade them automatically. In doing so, we use scientific methods, data science, fundamental correlations as well as playful creativity. Within the team, we attach great importance to an open exchange of content as well as mutual support and cooperation. Trading in such a dynamic environment as the electricity market makes my work very exciting. New market situations arise again and again.” Kai, Quant Trader at Next Kraftwerke
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Werkstudent*in Vertrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 3404 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Werkstudent im Salesteam unseres Geschäftsbereiches Industrie Services kümmern Sie sich um unsere Kunden und unterstützen uns, neue hinzu zu gewinnen. Konkret bedeutet das: Sie stehen im regelmäßigen telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden. Sie beantworten Kundenanliegen serviceorientiert und nach einer Einarbeitungszeit selbstständig. Sie lernen unsere digitalen Vertriebstools kennen und pflegen diese. Die Unterstützung in der Weiterentwicklung von Vertriebsunterlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Zahlen haben Sie im Blick und unterstützen in der Erstellung von Berichten. Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder ähnlich, gerne auch in einem Anfangssemester Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung sowie Freude am Kundenkontakt Interesse daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern und in einem motivierten Team zu arbeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d) - in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine Chance.An Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Baukaufmann (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. kaufmännische Betreuung und Organisation unserer Bauprojekte von der Vorbereitungs- bis zur Realisierungs- und Abschlussphase Sämtliche kaufmännische Tätigkeiten zur Abwicklung unserer Bauprojekten wie Unterstützung Budgetplanung Laufende Zahlungs- und Budgetverfolgung in Abstimmung mit den Projektleitern Prüfung und Buchung von Rechnungen anhand vorliegender Verträge und Preisvereinbarungen Forderungs- und Nachtragsmanagement Mängelmanagement in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Mitwirkung bei den regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen im Rahmen des Projektcontrollings Bewertung von Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, in der Baubranche oder Projektentwicklung   Ein gutes Zahlenverständnis und eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise    Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise mit gutem Teamgeist   Sicherer Umgang mit MS Office  ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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