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Wirtschaftsingenieur: 45 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Di. 22.06.2021
Ratingen
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Werkstudent (m/w/d) Forschung & Technologie

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Abteilung VVF in unterschiedlichen projektbezogenen Aufgaben Recherche und Aufbereitung von Informationen zu Technologiethemen Statistische Auswertungen und Analysen Erstellung von Präsentationen sowie Mithilfe bei der Umsetzung von administrativen Tätigkeiten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar Interesse an naturwissenschaftlichen, technischen sowie wirtschaftlichen Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Ms Office, insbesondere Excel und PowerPoint Eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Motivation Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer KundInnen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Managed Services Finanz- und Unternehmensprozesse (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finance Transformation – Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projetteam übernimmst du Finanzfunktionen in Form eines digitalen Services innerhalb der Kundenunternehmen, all das unter Einbindung neuester Technologien, wie KI und plattformbasierten IT-Lösungen.Prozessverständnis – Durch dein umfassendes Prozessverständnis findest du die richtigen Methoden, die Qualität der Prozesse unserer Mandanten zu steigern, dabei nutzt du innovative Tools und profitierst von deiner ausgeprägten IT-Affinität.Visionäres Denken – Wir bieten dir viel Raum für Mitgestaltung – daher kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und treibst die Umsetzung deiner eigenen Ideen und Impulse aktiv voran.Akzente setzen – Du gibst die entscheidenden Impulse bei der Neugestaltung oder Verbesserung von Accounting Services sowie Prozessoptimierung und setzt dadurch wichtige Akzente.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen oder Accounting- und Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise hast du erste Berufserfahrung oder Praktika, gerne auch eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich absolviert.Du bringst IT-Methodenkompetenz mit, idealerweise hast du diese durch die Nutzung von SAP S/4 HANA (oder vergleichbarem ERP System), RPA, Alteryx und Power BI (oder vergleichbar) erlangt.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Direkteinsteiger als kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektmanager für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken, als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bringst Du bereits mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum (m/w/d) Technologiemanagement

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellen von Technologie- und Unternehmensanalysen Recherche neuer bzw. relevanter Technologien und Aktualisierung von Technologiesteckbriefen Unterstützung im gesamten Technologiemanagementprozess, inkl. der Bewertung von Technologien und/oder technologischen Ideen Mitwirkung bei der Implementierung einer Technologiemanagement-Plattform Vorbereitung und Organisation eines internen Technologie-Events Unterstützung bei der Erstellung von Management Präsentationen und Durchführung von Workshops Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Fortgeschrittenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologie- oder Innovationsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigeninitiative und löungsorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Wirtschaftsingenieur/ Mathematiker/ Statistiker als Business Analyst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Möchtest du Teil der Grocery-Revolution werden?  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Business Analysten (m/w/d)Picnic ist datengetrieben und komplex – als Business Analyst (m/w/d) gestaltest du Prozesse und bist ständig auf der Suche nach Effizienzsteigerungen. Bei uns befindest du dich auf einer grünen Spielwiese: Von Last-Mile Innovation, Preis-Algorithmen zu Wachstumsstrategien – wir brauchen Cleverness und kreative Köpfe an jeder Front! Doch du verbringst deine Tage natürlich nicht nur mit Zahlen, sondern kannst dem/der Unternehmer:in in dir freien Lauf lassen. Basierend auf deinen Ergebnissen agierst du als Inhouse-Consultant und hilfst dabei, Projekte zum Erfolg zu führen. Wir suchen Talente, die gerne an kniffligen Aufgaben und einem internationalen Umfeld arbeiten.Du treibst Projekte voran, verbesserst Prozesse und setzt deine Lösungen um. Du übernimmst volle Verantwortung für deine Projekte: Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung Du entwirfst und implementierst neue Geschäftsstrategien Du optimierst Tools, Systeme und Geschäftsprozesse Du entwickelst kreative Ideen, um unser Business voranzutreiben Ein abgeschlossener Master in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Ökonometrie, Statistik o.ä. 0-5 Jahre Berufserfahrung Exzellente Fähigkeiten in der komplexen Datenanalyse mit Excel und/oder anderen Programmiertools Idealerweise gute Kenntnisse in SQL, Tableau und Python Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Steile Lernkurve, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst Die Freiheit eigene Projekte zu realisieren und Ideen zu implementieren Sei Teil eines Teams von bahnbrechenden Entrepreneurs, kreativen sowie analytischen Köpfen, die jeden Tag mit Lust und Engagement arbeiten Kein hierarchisches Denken: Be your own boss! Nimm an Team-Veranstaltungen, Weihnachts- oder Sommerfesten sowie gemütlichen Grillabenden teil Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Laptop sowie Diensthandy
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Reliability Analyst Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Reliability Analyst Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung der Outsourcing-Projekte weltweit vor Ort bei unseren Kunden; hinzu kommen folgende Aufgaben: Koordination, Überwachung und Führung aller zuständigen Outsourcing-Teams (performance analytics, support, on-site maintenance) Schnittstelle zwischen den globalen Reliability Teams und der Instandhaltung vor Ort beim Kunden Verantwortung für die Einhaltung der globalen Reliability Strategien und Standards Betreuung der Start-up Phase vor Ort bei unseren Kunden Aufbau und Entwicklung des Reliability Teams vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Instandhaltung  Bereitschaft zu langfristigen Auslandsreisen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Projektteams gute Projektmanagement-Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office Interessierte Bewerber/Bewerberinnen werden bei der Einarbeitung durch externe bzw. interne Schulungen unterstützt.Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Associate Infrastructure & Mobility (Schwerpunkt ÖPNV und Eisenbahn) (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Themen – Dein Einsatzgebiet ist die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen, Ministerien, Kommunen, Aufgabenträgern und Verkehrsbünden im Bereich Infrastruktur, Mobilität und Verkehr. Dabei gestaltest du den gegenwärtigen Wandel in der Mobilitätswelt und dessen Implikationen (innovative Mobilitätskonzepte, Digitalisierung, Elektromobilität) aktiv mit.Spannende Schwerpunkte – Die sektorspezifischen Schwerpunkte der Tätigkeit sind die öffentliche Mobilität, insbesondere im ÖPNV, sowie der Schienenverkehr und Eisenbahninfrastrukturen. Darüber hinaus bestehen Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Infrastrukturfinanzierung sowie anderer Verkehrsträger wie Flughäfen oder Straßen.Verantwortungsvolle Aufgaben – Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und die Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen einschließlich Benchmarkinganalysen als auch die Entwicklung von Konzepten und Strategien für zukunftsgerechte, innovative und nachhaltige Mobilität.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste Erfahrung in den Branchen ÖPNV, SPNV, Eisenbahninfrastruktur oder in einem führenden Beratungsunternehmen mit. Du zeigst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung, Datenaufbereitung sowie Ergebnisdarstellung und hast eine hohe Affinität zu Zahlen.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten gegenüber Vertretern des Managements unserer Kunden und Vertretern von Politik und öffentlicher Verwaltung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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