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Wirtschaftsingenieur: 30 Jobs in Schonnebeck

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  • Feste Anstellung 23
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur oder Fachwirt als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Schloss- und Fluchttürsysteme

Di. 07.12.2021
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job.Wirtschaftsingenieur oder Fachwirt als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Schloss- und FluchttürsystemeSie übernehmen die strategische Planung und managen das Produkt-Portfolio über den gesamten ProduktlebenszyklusDie Erstellung und Pflege einer Road Map für das Produktportfolio, sowie das Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage fällt ebenfalls in Ihren VerantwortungsbereichDen regelmäßigen Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam übernehmen Sie selbstständigDie Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb, fällt mit in Ihren VerantwortungsbereichSie entwickeln und kommunizieren einen unternehmensweiten Go-to-Market Plan, leiten die Zusammenarbeit mit allen notwendigen Mitarbeitern und kontrollieren Umsetzung und DurchführungSie gestalten Preise, erstellen Business-Cases und initiieren NeuproduktentwicklungenAbrundend erstellen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen, erarbeiten Phase-out Strategien und begleiten die MaßnahmenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder anderweitig vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Schließtechnik bzw. Beschlagindustrie bringen Sie aus Ihrer Vergangenheit mit, idealerweise Erfahrungen im Schloss- und FluchttürbereichSehr gute Englischkenntnisse sind unabdingbar, genauso wie die Bereitschaft zu reisen (ca. 25%)Sie zeichnen sich aus durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe EinsatzbereitschaftStrategisches und analytisches Denken und eine hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren VergünstigungenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommenWir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellenWenn es sinnvoll ist, ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mobil zu arbeiten
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Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV Investitionen

Di. 07.12.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Finanzen/Controlling/Gremien" im Fachbereich "Investitionsförderung Westfalen und DB AG" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV Investitionen Ziel dieser Stelle ist die Förderung der SPNV-Investitionen nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in NRW (ÖPNVG NRW). Grundsätzliche förderrechtliche Beurteilung von SPNV-Infrastrukturvorhaben sowie die fachtechnische Beratung der Antragsteller Wirtschaftliche und technische Prüfung von Förderanträgen und die Prüfung der Bewilligungsvoraussetzungen Beurteilung von Anträgen auf vorzeitigen Baubeginn bzw. Änderungsanzeigen Durchführung von technischen Kontrollen von Zwischennachweisen und abschließende Verwendungsprüfung der o. g. Verkehrsvorhaben sowie Prüfung der zweckentsprechenden Nutzung von Vorhaben Aufstellung bzw. Fortschreibung der jährlichen Förderkataloge nach § 12 ÖPNVG NRW und die Mitwirkung bei Aufstellung bzw. Fortschreibung des Förderprogramms nach § 13 ÖPNVG NRW  Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss sowie für die Stelle angemessene praktische Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Zuwendungsrecht und im Allgemeinen Öffentlichen Recht bzw. langjährige praktische Erfahrung und ein breites Spektrum an Fachwissen bei der Prüfung und fördertechnischen Begleitung von Infrastrukturvorhaben  Interesse für digitale Informationstechniken im ÖPNV und die Fähigkeit der förderrechtlichen Einordnung von komplexen Fragestellungen zielgerichtete und systematische Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD-V/VKA möglich. Das Einstiegsgehalt liegt zwischen 47.700 € - 58.400 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt IT als Projektmanager (m/w/d) für digitale Tarifprodukte im ÖPNV

Mo. 06.12.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Zur Unterstützung innerhalb unserer Abteilung "Marketing"  in Gelsenkirchen suchen wir einen Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt IT als Projektmanager (m/w/d) für digitale Tarifprodukte im ÖPNV Ziel der Stelle ist Weiterentwicklung von tariflichen und vertrieblichen Lösungen, zur Verbesserung der Attraktivität und des Images des ÖPNV durch einen einfachen Tarif und kundenfreundliche Vertriebswege sowie der Ausbau und die Verbesserung von digitalen Produkten, die Weiterentwicklung des geräteunabhängigen Standards zur elektronischen Abbildung und Verarbeitung beliebiger Nahverkehrstarife, um eine einheitliche und flexible Verarbeitung von Tarifdaten im Verbund und darüber hinaus zu ermöglichen. Entwicklung, Gestaltung und Kalkulation innovativer digitaler Tarifprodukte und Einbindung dieser in bestehende VRR-Produkte Mitwirkung bei Projekten mit tariflichem und vertrieblichem Bezug (z. B. eTarif) Wahrnehmung der Rolle als Produktverantwortlicher für den VRR-Tarif im Sinne der VDV-Kernapplikation Sicherstellung der korrekten Anwendung der digitalen Tarifangebote in VRR-eigenen Apps, Aufgabenträger-Apps und Apps von Drittanbietern Dezentrales Controlling für die Abteilung Marketing (z. B. Budgetplanung und -Überwachung, Überprüfung und Freigabe von Bestellanforderungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt IT,  im Bereich Informationstechnik oder (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte (IT-)Projektmanagementkenntnisse in Theorie und Praxis Idealerweise praktische Kenntnisse und Berufserfahrung im tariflichen und vertrieblichen ÖPNV-Bereich (ÖPNV-Finanzierung VRR, NRW und Tarifbestimmungen des VRR und des NRW-Tarifes) Hohes Maß an Affinität für die Umsetzung von neuen digitalen Produkten, IT und Zahlen Elementare Kenntnisse moderner Buchhaltung, Ausschreibungsregularien und Vergaberechtlinien sicheres Auftreten bei Präsentationen von Arbeitsergebnissen und Präsentationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistermentalität sowie eine zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Tarifliche Entgeltleistungen nach TVöD-V (VKA), Entgeltgruppe 11. Dies entspricht einem Einstiegsgehalt von 46.050 € - 54.880€ p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglicht die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Project Purchasing Manager (m/f/d) EMEA

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Procurement Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? During Sales phase (early involvement): to align with the Sales project manager which materials have to be approached Supply base: to define the suppliers to be requested together with peers  To establish the Project Roadmap: to list all materials related suppliers; ongoing updates in order to have transparency of quotes (budget vs. fix; pricing; technical status) To address to suppliers for first quotes, pre-negotiations, final negotiations, SAP purchase orders To propose the budget calculation (PCO) per material to the Sales project manager; ideally based on a fix quote To negotiate with the suppliers in order to evaluate best price performance ratio To apply the relevant purchasing conditions (project specific & using the Standard Terms & Conditions resp. the supplier agreements To create the SAP Purchase Order (PO) based on the demand; ideally by a Purchase Request (PR) in SAP Engineering degree or commercial degree with good technical knowledge Several years of experience in operative and strategic purchasing Supply Chain Management experience in comparable industries and project oriented solutions: Experience in manufacturing industries and proven technical understanding Good knowledge of contract regulations and good negotiation skills Fluent communication in English (ideally mother language); in written and spoken Good and proven knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint, Word) SAP R3 MM (Material Management) with focus on purchasing transactions Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Projektleiter (w/m/d) Projektkoordination / Verwaltung

So. 05.12.2021
Velbert
Die STANNOL GmbH & Co. KG wurde vor über 140 Jahren gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Unternehmen der Lötmittelbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben metallische und chemische Produkte für die Elektronikindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Velbert suchen wir ab sofort: PROJEKTLEITER (W/M/D) IN VOLLZEIT Operative Planung und Steuerung von Projekten unter Einhaltung von Terminen und Deadlines Zentrale Projektkoordination und Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen und eingebundenen Projektpartnern Eigenverantwortliche Koordination eines technischen Innovationskonzeptes, welches durch die europäische Union gefördert wird (Laufzeit 1 Jahr) Erstellung von Maßnahmenplänen mit Kosten- und Kapazitätsplanung sowie einer tragfähigen Umsetzungsorganisation Selbstständige Betreuung von Teilprojekten im Bereich Umwelt-, Klimaschutz und Recycling Koordination und Durchführung einer klimaschutzrelevanten Öffentlichkeitsarbeit Netzwerkaufbau und -pflege mit verschiedenen Kooperations- und Geschäftspartnern Erfolgreiches Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrungen wünschenswert Erfahrung in strategischer Projektplanung und im Projektmanagement unter Anwendung der entsprechenden Projekttools Kenntnisse im Bereich Fördermittelmanagement wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten eine gute Einarbeitung, eine bedarfsgerechte Weiterbildung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Sie erhalten viel Freiraum für eigene Ideen und arbeiten in einem wertschätzenden Betriebsklima Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen in Velbert, gerne mit Homeoffice-Option
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Sales Manager Commercial & Industrial (*)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Sales Manager Commercial & Industrial (*) Beziehungsaufbau mit Schlüsselkunden und überregionale Vermarktung bestehender und neuer Produkte im Gewerbe und Industriesegment Umsatzverantwortung für ausgewiesene Top-Kunden Systematischer Ausbau unserer Marktposition im Gewerbe und Industriesegment Schnittstelle zum ista Flächenvertrieb/Key Account Management und Koordination gemeinsamer Kundenakquise Aufbau und Betreuung von noch nicht erschlossenen Netzwerken Analyse und Bewertung der Marktentwicklungen im Gewerbe- und Industriesektor Identifizierung von Kundenpotenzialen und strategische Kundenakquise Erarbeitung kundenspezifischer Businesspläne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger und innovativer Produkte/Dienstleistungen mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Gewerbe- und Industriesektors. Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows-Office-Paket und idealerweise SAP). Du hast ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine starke Service- und Kundenorientierung. Du bist ein offener Teamplayer mit Hands-on-Mentalität. Abschlusssicherheit und Verhandlungserfahrung auf oberster Geschäftsebene runden Dein Profil ab. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben. Wir sind hochmotiviert und haben Lust, gemeinsam mit Dir Ziele zu erreichen. Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse. Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander. Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Project Portfolio Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Operations/Project management-Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure transparency and consistency on the project portfolio and capacity planning in EMEA Operations Prepare decision in case of escalations and on interventions to ensure the overall project success. You are the Administrator / Key-User of the capacity planning tool “Planisware” Manage the capacity planning process in EMEA, incl. reporting Ensure consistency on the project portfolio in EMEA with the defined KPIs Align with other regions and Swisslog functions on the project portfolio management and capacity planning Bachelor's degree in business administration or related disciplines You have excellent communication and mediation skills You bring in trainer skills and competencies Experienced in preparation of reporting for all management levels Your proactive and responsible mindset sets you apart (analytical thinking) Software affinity and willingness to administer resource and capacity planning tool Business fluent in German and English Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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SAP-Produktionsplaner und Lean-Management Beauftragter (*gn)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Carlisle TyrFil GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein Hersteller von Pannenschutzsystemen für industrielle Luftbereifung auf der Basis von Polyurethan.  Von der Produktionsstätte in Dortmund erfolgt die Lieferung der Produkte in viele Länder, insbesondere nach Europa, Asien-Pazifik, Afrika und Südamerika. Die Carlisle TyrFil GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Carlisle Companies Incorporated, welche vorrangig im Bereich nachhaltiger und CO² schonender Gebäudehüllen aber auch in anderen Bereichen wie Kabel und Steckerverbindungen, PU-Systeme und Beschichtungstechnik aktiv sind. Das Unternehmen wurde 1917 als Carlisle Tire and Rubber Company in Carlisle, PA gegründet. Nachhaltigkeit und Effizienz zeichnen nicht nur unsere TyrFil-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Carlisle TyrFil ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und fördern smarte Vorschläge aus unseren Teams. Flache Hierarchien ermöglichen eine unkomplizierte Kommunikation und damit schnelles Handeln. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive und ausreichend Raum, sich weiterzuentwickeln. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für unser Produktionswerk in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (*gn) als SAP-Produktionsplaner und Lean-Management Beauftragter (*gn) Planung der Produktion unter Berücksichtigung der Fertigungs- u. Materialkapazitäten sowie der vorhandenen Termin- und Auftragssituation Steuerung der Kapazitäten sowie der Materialverfügbarkeiten Planung des Forecasts für alle wesentlichen Rohstoffe des Werkes Du analysierst den Fertigungsprozess und bist verantwortlich für die Auswertung von Abweichungen, Ermittlung der Ursachen und Einführung von Gegenmaßnahmen Du gestaltest das Customizing unseres neuen SAP S/4 HANA ERPs im Bereich der Produktion, Produktionsplanung sowie SCM aktiv mit Das Bestandsmanagement und dessen Optimierung, incl. der Verantwortlichkeit für Inventuren, fallen ebenfalls in Deinen Bereich Du gestaltest die Einführung eines Lean Management Systems mit Ermittlung und Analyse von Fertigungskosten Du wirkst vertrauensvoll bei Produkt- und Prozessentwicklungen mit Du generierst Bedarfsanforderungen für Produktion und Instandhaltung Du hast Dein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Logistik oder in einer vergleichbaren Richtung und/oder Qualifikation erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktions- , Arbeitsplanung oder der Fertigungssteuerung Du kennst Dich sehr gut in den Bereichen Arbeitswissenschaft, Fertigungstechnik und der Betriebswirtschaft aus Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Du beherrschst den sicheren Umgang mit den Programmen des MS Office Paketes und mit SAP Du bist vertraut mit den Prinzipien eines Lean Management Systems und bringst Erfahrungen in Bezug auf unseren ständigen Verbesserungsprozess mit Du besitzt eine ausgeprägte soziale Kompetenz in Kombination mit einer entschlossenen Führungspersönlichkeit Du bist es gewöhnt, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten, Dir macht die Arbeit im Team großen Spaß und auch Flexibilität ist für Dich kein Fremdwort Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Wirtschaftszweig Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen Eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit, etwas verändern zu können Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Smart Home/Sicht- und Sonnenschutz

Fr. 03.12.2021
Rhede, Westfalen, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim am Main, Essen, Ruhr
Hast Du Interesse an coolen Lösungen rund ums Zuhause? Wir von RADEMACHER begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken. Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - das zeichnet uns aus!Seit Mitte 2021 ist RADEMACHER Teil der DELTA DORE Gruppe aus Frankreich. Mit gebündelter Kraft bieten wir dem Fachhandel und Endkunden in ganz Europa integrationsfähige Smart-Home-Anwendungen für Rollladen und Sonnenschutz, Licht, Heizung, Sicherheit und Garage an.Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten. Wir wachsen weiter – werde Teil unseres TEAMS! Aus dem Großraum Rhede, Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim, Essen suchen wir derzeit eine/n Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Smart Home/Sicht- und Sonnenschutz mit Option auf work@home Du verantwortest Anwendungs- und Produktlösungen der Bereiche Smart Home und Sicht- und Sonnenschutz Du betreust und entwickelst dieses Lösungsportfolio von der Ideenfindung, über die Produktentwicklung bis hin zur Produktvermarktung Du erstellst Produkt-Roadmaps, Marketing- und Vertriebs-StrategienDu bist verantwortlich für die fachliche Führung von Projektteams Du unterstützt bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Anforderungserhebung, Planung und Kontrolle der Entwicklung unserer ProdukteDu erstellst Präsentationen und beteiligst Dich an Schulungsmaßnahmen für NeuprodukteDu arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität" und bist bereit die „Extrameile“ zu gehenDein Teamgeist: #gemeinsam #respektvoll #gewinnenDu hast ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Du hast Kenntnisse im Produkt- und ProjektmanagementDu besitzt ein gutes technisches Verständnis und hast Interesse an der Entwicklung des Smart Home MarktesDu hast erste Erfahrungen in (internationaler) Teamarbeit und TeamführungDu bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen idealerweise Confluence und JiraGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abEinen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienEine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kleinen TeamEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (auch mobiles Arbeiten)Flexible Arbeitszeiten (37,5 Std./Woche)Ein cooles Sommer- und Weihnachtsfest wo Du auf alle Teamkollegen triffstKostenloses Wasser und Obst am Standort in Rhede
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Mitarbeiter im Tendering, Kalkulation und Angebotserstellung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Mitarbeiter im Tendering, Kalkulation und Angebotserstellung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Unterstützen Sie unserer Team am Standort Essen In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Erstellung der Angebots- und Auftragskalkulation Marktbeobachtung, Kunden- bzw. Lieferantenpflege Anfrage von Nachunternehmerangeboten, Erstellung von Leistungs- und Materialanfragen Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Budgetermittlung Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Erarbeitung von Nachtragsangeboten Mitwirkung bei Vergabe- und Verhandlungsgesprächen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Weiterbildung  oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Erste Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Elektrotechnik wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Kalkulationssoftware, Erfahrungen im Bereich Vertragswesen (VOB/B) Ausgeprägtes Kosten- und Risikobewusstsein, gute Selbstorganisation Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven.
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