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Wirtschaftsingenieur: 9 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Innovationsmanager m/w/d

Mo. 20.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Das Innovationsmanagement der Miele Research & Development (MRD) fördert die Vernetzung und gemeinsame strategische Ausrichtung aller Produktentwicklungsbereiche. Zur Stärkung des Teams in GTZ/RD suchen wir eine koordinations- und kommunikationsstarke Person, die ein Faible für Technologie- und Innovationsmanagement hat und uns hilft, die Innovationskräfte aller Miele-Werke zu bündeln und auf die Straße zu bringen. Mitgestalten bei Aufbau, Organisation und Koordination der Miele-weiten InnovationsCluster Teilnahme an und Unterstützen von ausgewählten spartenübergreifenden Arbeitskreisen; Erstellen von Intranet-Artikeln und weitere Kommunikationsmaßnahmen zum InnovationsCluster und MRD Durchführen der kontinuierlichen Miele-weiten Technologie-Früherkennung in Kooperation mit den Miele-Vorentwicklungsbereichen Unterstützen bei der Organisation des MRD-Boards und der werksübergreifenden Koordination von MRD-Maßnahmen Leitung und Durchführung von Projekten und Maßnahmen im MRD- und InnovationsCluster-Kontext Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Innovationsmanagement oder Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Faible für Innovations- oder Technologiemanagement Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Strategische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit, gepaart mit großer Eigenständigkeit Begeisterung für Technik bei gleichzeitigem Gespür für Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Women in Sales Bielefeld- Ihr Karriereevent LIVE für den Vertrieb am 05.10.2021

So. 19.09.2021
Bielefeld
Women in Sales Bielefeld- Ihr Karriereevent LIVE für den Vertrieb am 05.10.2021BielefeldReferenz Nummer: WD-0000618Teamplayer gesucht! Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie Hilti am 05.10.2021 vor Ort kennen und werden Sie Teil unseres diversen Teams in Bielefeld. Sollte die aktuelle Lage es nicht hergeben uns vor Ort zu treffen, werden wir das Event digital durchführen. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer live Abendveranstaltung den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie live Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren “Women´s Evening” im Hilti Store Bielefeld:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Unsere Werte & Produkte, Ihr Einstieg & Einblick in den Vertrieb19.00 Uhr - Snacks und Zeit für persönlichen Austausch
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Industrial Engineer m/w/d Business Unit Small Domestic Appliances

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vertreter und fachlicher Ansprechpartner des Produktionsbereichs im Rahmen von Produkt- und Technologieentwicklungsprojekten des Bereiches Roomcare, Plant Bielefeld Sicherstellung von Prozessstandards und Mitwirkung bei der Erstellung von Produkt- und Prozess-FMEAs Leitung und Umsetzung von Optimierungsprojekten im Rahmen des Miele Produktionssystems (MWS) Mitarbeit bei der digitalen Transformation in der Produktion und Implementierung von Industrie 4.0-Lösungen Planung, Beschaffung und Umsetzung von Arbeitssystemen und Arbeitsplätzen. Dies unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, technologischen, zeitwirtschaftlichen und ergonomischen Aspekten Durchführung von Zeitstudien (MTM) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, z. B. Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Gute Methodenkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Zeitwirtschaft Erfahrung mit Produktionssystemen und Lean-Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
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Service Product Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Service Product Manager (m/w/d) Standort: Schloß Holte-Stukenbrock, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Körber Pharma Strategische Planung und Managen des Service-Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellen der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Service-Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Marktanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und nicht-Kunden Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Serviceprodukte, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von den Customer Sales Managern Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Maschinenbau, Ersatzteilgeschäft Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie (Maschinenbau und / oder Elektrotechnik) Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Eine Produktmanagement Zertifizierung nach Open Product Management Workflow™ ist von Vorteil Die Tätigkeit als Produktmanager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 30%, in Deutschland, Europa und weltweit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind erwünscht Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen, kollegialen und internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und übernehmen von vorne herein Verantwortung Ihre Arbeitszeiten am Standort Schloss Holte können Sie flexibel gestalten, u.a. auch durch mobiles Arbeiten Neben kostenlosem Wasser, können Sie vergünstigt in der Mitarbeiterkantine essen Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Für die sportlichen Kollegen bieten wir die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads Als Teil von Körber Pharma arbeiteten Sie in der krisensicheren Pharma-Branche und in einem Stiftungskonzern mit finanzieller Unabhängigkeit Gleichzeitig finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und unternehmerisches Denken
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Wirtschaftsingenieur / Product Owner / Produktmanagement (m/w/d) für Fenster unbefristet in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Umsetzung von Neuentwicklungen und Varianten Erstellen von Produktstandards sowie Weiterentwicklung von Serienprodukten Planung und Durchführung von Prüfungen bei internen und externen (nationalen/internationalen) Prüfeinrichtungen Erstellen von Fertigungsdokumenten im Rahmen der Prüfnachweise Pflege von konstruktionsspezifischen Artikelstammdaten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen und Anleitungen im jeweiligen Verantwortungsbereich Bereichsübergreifende Unterstützung im Rahmen von definierten Projekten oder Prozessen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von technisch anspruchsvollen Produkten idealerweise aus dem Bereich Fenster und / oder Türen sehr gute 2-D CAD und 3-D CAD Kenntnisse (AutoCAD/ Inventor) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Referent CEO (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitäts­sicherungssystemen in bahnverarbeitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Referent CEO (m/w/d) Aufbau und Pflege eines globalen Market und Business Intelligence für die BST Group (Märkte – Regionen – Produkte) Sie erstellen quantitative und qualitative Analysen der Märkte, Kunden und Wettbewerber auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen, die Sie mit Ihrer professionellen Expertise verdichten und validieren Datentechnisch bleiben Sie stets up to date und behalten Marktanteile, Wachstumsprognosen und -trends weltweit im Blick Sie kreieren und aktualisieren belastbare Branchen-, Wettbewerber- und Kundenmodelle Gutes Schnittstellenmanagement und die Pflege von Kundenbeziehungen, tiefes branchentechnisches Wissen, künstliche Intelligenz und der Einsatz geeigneter Tools/Instrumente führen Sie dabei zum Erfolg Mit effektiven Markt- und Informations­berichten leiten Sie Bedürfnisse und geschäftliche Herausforderungen ab und legen das strategische Fundament für unternehmerische Entscheidungen der Zukunft Insbesondere bei Innovationsprojekten unterstützen Sie mit geeigneten Marktanalysen Sie nutzen geeignete Tools zur Aufbereitung der Daten und zur Erstellung von Standard-Reports sowie Präsentationen der Ergebnisse Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position oder in einer Unternehmensberatung Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke Hohes Maß an Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität, schnelle Lernfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe globale Reisebereitschaft Überzeugendes Auftreten im internationalen Umfeld mit einem hohen Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV

Sa. 11.09.2021
Moers, Rheda-Wiedenbrück, Aachen
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Für die Region West, aktuell mit Einsatz am Standort in Moers, Rheda-Wiedenbrück und Aachen, bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG zum nächstmöglichen Zeitpunkt  die Chance als: Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV In dem Management Trainee Programm werden Sie mehrere Fachabteilungen durchlaufen, die es Ihnen ermöglichen werden einen rundum Einblick zu erhalten und tatkräftig die Fachbereiche zu unterstützen. Um Ihnen einen vollwertigen Einblick in alle relevanten ÖPNV-Bereiche bieten zu können, findet ihr Einsatz zusätzlich neben unseren Standorten bei der Transdev Ostwestfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück und der Transdev Rheinland GmbH in Aachen auch in den operativen Bereichen bei der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG in Moers statt. Sie lernen auszugsweise folgende Bereiche und Inhalte kennen: Betrieb – von der Disposition über die Leitstelle bis zur Werkstatt (je 6 Monate in Moers und Rheda-Wiedenbrück). Vertrieb – vom Einsatz im Kundencenter bis hin zur Tarifbildung und Trennungsrechnung im Verbund (3 Monate in Moers). Ausschreibungsmanagement – von der Angebotserarbeitung über das Projektmanagement bis hin zur Wettbewerbsanalyse (6 Monate in Aachen). Abgerundet wird das Programm dann durch den Bereich Projekte, der abschließend individuell mit Ihnen gestaltet wird und aktuelle relevante Marktentwicklungen beinhaltet (3 Monate individuell). Mit diesen Basics ausgestattet können wir dann gemeinsam Ihre Zukunft in unserer Firmengruppe gestalten und ihren anschließenden Einsatz anhand ihrer Stärken und Präferenzen gestalten. Public Transport – die Vielfalt des öffentlichen Nahverkehrs mit Bus und Bahn lernen Sie in unserem 18- bis 24-monatigen Traineeprogramm kennen. Im Rahmen der jeweils Projekteinsätze warten abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen auf Sie. Sie unterstützen und begleiten im Betrieb, optimieren Prozesse für unsere Fahrgäste, planen neue Netze und erarbeiten wettbewerbsfähige Angebote. Dabei übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind als Teammitglied gefordert, eigene Ideen einzubringen. Ein Projekteinsatz in der Region West rundet Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master-Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – als Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur, gerne mit Schwerpunkt Verkehrswesen. Durch Praktika, einen Nebenjob oder eine Ausbildung haben Sie schon Praxisluft geschnuppert. Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise treiben Sie Projekte zielorientiert voran. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Vor allem haben Sie Lust, früh Verantwortung zu übernehmen und in eine Managementfunktion hineinzuwachsen. Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Benefits: Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Wirtschaftsingenieur / Product Owner / Produktmanagement (m/w/d) für Fenster unbefristet in Vollzeit

Sa. 11.09.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Umsetzung von Neuentwicklungen und Varianten Erstellen von Produktstandards sowie Weiterentwicklung von Serienprodukten Planung und Durchführung von Prüfungen bei internen und externen (nationalen/internationalen) Prüfeinrichtungen Erstellen von Fertigungsdokumenten im Rahmen der Prüfnachweise Pflege von konstruktionsspezifischen Artikelstammdaten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen und Anleitungen im jeweiligen Verantwortungsbereich Bereichsübergreifende Unterstützung im Rahmen von definierten Projekten oder Prozessen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von technisch anspruchsvollen Produkten idealerweise aus dem Bereich Fenster und / oder Türen sehr gute 2-D CAD und 3-D CAD Kenntnisse (AutoCAD/ Inventor) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Marketing Technology (Martech) Specialist / Solution Consultant (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Gütersloh, Hamburg, München, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Marketing Technology (Martech) Specialist / Solution Consultant (m/w/d) ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben: Du bewertest, berätst, konzeptionierst und führst maßgeschnittene Marketing-Technologien und -Tools in den Kundenprojekten ein Du erarbeitest in unseren Kundenprojekten MarTech-Zielbilder und -Architekturen im Kontext des datengetriebenen Marketings und Kommunikation Du bewertest die Umsetzbarkeit und begleitest die Implementierung bzw. Einführung der MarTech-Zielbilder und -Architekturen Du setzt Deine ausgezeichneten IT-und MarTech-Kenntnisse ein um die Marketing Technologie-Landschaft gemeinsam mit dem Kunden und Partnern zu harmonisieren Die Etablierung notwendiger Content-Marketing- und Analytics-Tools, u.a. zur Recherche, Produktion, Distribution und Erfolgsmessung sowie fachliche Ownership der Tools sind Teil Deines Verantwortungsbereiches Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Expert:innen und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und vermittelst Informationen um die besten Lösungen zu finden Du bringst ein abgeschlossenes, technisches oder wirtschaftliches Studium mit sowie mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten Du hast Erfahrung mit DMP/CDP und/oder du kennst dich mit CMS, SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien mit und hast Expertise in mind. einer der Marketing-Cloud-Plattformen Du bist eine kommunikationsstark und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst Dich selbst gut strukturieren und organisieren, Du bist zuverlässig, und Dein technisches Verständnis unterscheidet Dich von anderen Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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