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Wirtschaftsingenieur: 101 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

(Junior) Projekt Manager im Bereich Release Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Junior) Projekt Manager im Bereich Release Management (m/w/d)Ort: MünchenFür unseren Bereich After Sales suchen wir Unterstützung für das Thema Releasemanagement.Hierrunter fallen folgende Tätigkeiten:Verantwortlich für das Thema ReleasemanagementSteuerung des Softwarerelease-Prozesses Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Gremien zum Thema ReleasemanagementPrüfung von KPI´s und Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung und Abstimmung von Versions- und FreigabeprotokollenErstellung von ReleaseplänenSteuerung der SoftwareproduktionErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Projekt- und/oder ReleasemanagementBerufserfahrung im Automobil- oder IndustrieumfeldSehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Moderation von MeetingsAnalytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Flache Hierarchien
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Referent Business Planning – Process Innovation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Customer & Market Development“ einen Referenten Business Planning – Process Innovation (m/w/d) Abgleich der aktuellen Prozesse und Tools im Bereich Business Planning mit den technischen und prozessualen Möglichkeiten von SAP S/4HANA im Rahmen einer gruppenweiten Vorstudie zur Einführung von SAP S/4HANA Erstellung einer Fit-Gap-Analyse auf Basis dieses Abgleichs Erstellung eines Zielkonzepts sowie einer Roadmap für eine neue Business-Planning-Umgebung in SAP S/4HANA, inklusive laufender Abstimmung mit allen Stakeholdern Umsetzung dieses Zielkonzepts als Fachverantwortlicher (m/w/d) im Rahmen des gruppenweiten Einführungsprojekts SAP S/4HANA Laufende Identifikation, Priorisierung, Abstimmung sowie Umsetzung vonVerbesserungspotenzialen für die Prozesse und Tools im Bereich Business Planning als Fachverantwortlicher (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Planning oder vergleichbar in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Bereich SAP-Prozessberatung oder vergleichbare Praxiserfahrung wünschenswert Expertenkenntnisse im Bereich SAP SD / PS / LTP / S/4HANA / IBP Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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(Senior-) Consultant für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und im Raum München Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Bundes- / Landesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Mitwirkung bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und dem Projektmanagement komplexer Hochbauprojekte, u. a. bei der Nutzerbedarfsplanung und lebenszyklus­orientierten KostenermittlungUnterstützung und Durchführung von Machbarkeits­studien in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht, wie z. B. Umsetzbarkeit Flächenprogramm, B-PlanMitarbeit bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, an Portfolio-Bewertungen und an der Entwicklung aktueller Branchen- und Markt­entwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holz­bau, BIM, Digitalisierung von BauprozessenUnterstützung bei der Durchführung komplexer Vergabeverfahren, u. a. bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotsbewertung, Vorbereitung von VerhandlungsgesprächenVorbereitung von Präsentationen von Projekt-Meilensteinen für EntscheidungsgremienFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Facility Management oder einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang(erste) Berufserfahrung im Bereich der Projekt­steuerung und dem ProjektmanagementBeratungserfahrung (dies erwarten wir für die Position Senior-Consultant (w/m/d))einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im TeamDie PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Bilanzkreismanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Chemnitz, München
Syneco ist ein führendes Unternehmen im Energiegroßhandel. Mit dem Wandel des Energiemarktes entwickeln wir uns weiter vom Handelshaus zu einem Provider für Dienstleistungen aller Prozessstufen der Energiebeschaffung. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website. Zur Erweiterung unseres Energielogistik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzkreismanager (m/w/d) am Standort Chemnitz oder München. Der Unternehmensbereich Energielogistik und Prognose ist verantwortlich für eine Vielzahl von Energiedienstleistungen rund um die Lieferung von Strom und Gas. Die Energielogistik fungiert als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Großhandel. Hier werden alle für die Belieferung notwendigen Prozesse des Energiemarkts entwickelt und operativ umgesetzt. In Ihren Aufgabenbereich fallen Tätigkeiten für die tägliche Prognose des Strom- und Gasbedarfs sowie das zugehörige Fahrplan- und Bilanzkreismanagement. Zudem arbeiten Sie an der Lösung konzeptioneller Fragen mit und sind im engen Austausch mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Entwicklern. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Prozessverbesserung. Fahrplanmanagement und Nominierungsmanagement Kapazitätsmanagement Plausibilisierung energiewirtschaftlicher Daten nach den Marktregeln Prüfung von Lastgängen zu Bilanzierungs- und Abrechnungszwecken sowie die Erstellung von Lastprognosen Strukturierung von Kundendaten und Marktlokationen Verwaltung der Bilanzkreise inklusive Automatisierung und Verbesserungen der Prozessabläufe Konzeptionelle Tätigkeiten und Weiterentwicklung der Energielogistik-Prozesse und IT-Systeme Prognoseerstellung für Gas und Strom Analyse der Abweichung und Prüfung der Bilanzkreisabrechnung Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und interne Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik / Informatik, Wirtschaftswissenschaften / Energiewirtschaft / Mathematik oder vergleichbar) Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Energielogistik/ gesammelt Ausgeprägte IT-Affinität (Datenbank-Kenntnisse sowie Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden beispielsweise Scrum) Abstraktionsvermögen, ein gutes Zeitreihenmanagement sowie technisches und kaufmännisches Verständnis Sie besitzen die Fähigkeit sich fortlaufend in verändernde Themenbereiche der Energiewirtschaft und des Energiehandels einzuarbeiten Starkes Interesse an der Optimierung von Strukturen und Prozessen Der Dienstleistungsgedanke steht für Sie an erster Stelle und unsere Kunden im Mittelpunkt Sie zeigen Eigeninitiative, sind lösungs- und ergebnisorientiert sowie kommunikations- und kontaktstark, also Teamfähigkeit und Soziale Kompetenz Interesse an persönlichem Wachstum sowie die Fähigkeit, Veränderungen mitzutragen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Arbeiten in einem dynamischen und sehr motivierten Team Schnelle Verantwortungsübernahme und eigene Themen/ Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und flache Hierarchien  Leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung am Standort im Herzen von München
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PMO Store Experience (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Ingolstadt, Donau, Hamburg
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.Unterstützung der Domäne "Store Apps" bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie durch die Einführung von neuen SoftwarekomponentenZukunftsfähige Weiterentwicklung des Projekts und Vor- und Nachbereitung von Workshops mit Stakeholdern Erstellung und Pflege von Projektreporting sowie Durchführung von Analysen und adhoc Auswertungen für Projekt und ManagementBegleitung von Projektmeetings sowie Managementthemen inklusive Vor- und Nachbereitung und ProtokollierungÜbernahme von kleineren Projekten und eigenständige Abarbeitung dieserSteuerung von internen Maßnahmen zur Nachverfolgung innerhalb der WorkstreamsUnterstützung der Initiavenleitung Abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen im (Inhouse-) Change Management -bzw. Praxiserfahrung aus der Projektarbeit mit Fokus PMO und Change BegleitungKenntnis der gängigen Projektmanagement-Methoden sowie geübter Umgang mit gängigen PlanungssystemenHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ServiceorientierungOrganisationsgeschick, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Einsatz der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Project, PowerPoint, Outlook, Visio)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise bereits Erfahrung aus einer UnternehmensberatungPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Analyst Prozessberatung Produktion & Logistik in der Automobilindustrie (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Kunden aus der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen in IT-Systemen Diskussion von Lösungsansätzen mit unseren Kunden für die aktuellen Herausforderungen der Branche: vom Einsatz innovativer digitaler Lösungen der Smart Factory über die Auswirkungen des Wandels zur Elektromobilität bis hin zu sich stets verändernden globalen Liefernetzwerken Zusammenarbeit mit erfahrenen Consultants und Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, (technischer) Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen Leidenschaft für die Automobilindustrie Erste Erfahrungen bei einem Automobilhersteller oder -zulieferer Wissen über digitale Innovationen im produzierenden Gewerbe und den damit verbundenen Nutzen (IoT, Industrie 4.0, Smart Factory, Wearables, additive Fertigung etc.) IT-Affinität und Erfahrungen in der IT-Unterstützung von Produktions- und Logistikprozessen (bspw. ERP-Systeme wie SAP S/4 HANA, MES-Systeme etc.) Motivation für neue Herausforderungen und Lust auf eigenverantwortliche Tätigkeiten, Kundenorientierung und gute Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Ingenieur oder Jurist als Vertrags-/ Nachtragsmanager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanagerin im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine zentrale Aufgabe ist das Durchführen eines proaktiven und effizienten Vertrags- und Nachtragsmanagements für Bau- und/ oder Ingenieurverträge Du erstellst und prüfst Ausschreibungsunterlagen/ Verträge für bauaffine Leistungen, Planungsleistungen und ggfs. Dienstleistungen und führst die vertragsrelevante Korrespondenz mit den Auftragnehmern Du prüfst Nachträge unter Gewährleistung eines wirtschaftlichen Einsatzes der Ressourcen und des Budgets, bereitest Nachtragsverhandlungen vor und führst diese durch Technische Sachverhalte bereitest Du fachlich auf und bindest im Rahmen der Nachtragsprüfung den Konzerneinkauf sowie die juristische Abteilung ein Du übernimmst das Controlling, verfolgst somit die Nachtragsbearbeitung und wirkst bei der Durchsetzung berechtigter Forderungen des Auftraggebers mit Außerdem legst Du eine Vertragsstrategie zur Abwehr unberechtigter Forderungen von Auftragnehmern fest und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für den Arbeitsgebietsleiter Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieurin oder vergleichbar (beispielsweise als Wirtschaftsingenieurin, Juristin oder Wirtschaftsjuristin) erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Vertrags-/Nachtragsmanagement von Großprojekten mit Konstruktivem Ingenieurbau, Tunnelbau oder Spezialtiefbau kannst Du ebenfalls vorweisen Erfahrungen im Abfallrecht wären zusätzlich wünschenswert Deine Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorschriften - insbesondere VOB/B und HOAI - zeichnen Dich aus Du magst es eigenverantwortlich zu handeln, zeigst Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Außerdem bringst Du sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (m/w/d) Fachvertrieb Mobilfunkanalyse

Do. 11.08.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Der Firmensitz ist in München. In Asien und Amerika steuern starke regionale Hubs in Singapur und Columbia, Maryland, die Geschäfte. Verstärken Sie unseren Bereich Vertrieb und Produktmanagement in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.- Unterstützung bei der Vermarktung von kundenspezifischen Geräte- und/oder Systemlösungen- Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Geräte- und/oder Systemangeboten (einschließlich der Kalkulation von Angeboten sowie der Terminplanung und -verfolgung)- Mithilfe bei der Erstellung von Marktprognosen- Einbringen von Vorschlägen für neue Geräte und/oder Systeme nach der Marktanalyse- Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen- Abwicklung von technischer und kommerzieller Korrespondenz- Technisches oder wirtschaftliches Studium, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung- Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent- Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Werkstudent Partner Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Passau
Suchen Sie vielfältige, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Dann sind Sie in der Stabstelle Global Alliance Management der msg richtig! Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer strategischer und taktischer Partnerschaften sowie dem Management von bestehenden Partnern.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer strategischer und taktischer Partnerschaften sowie bei der Betreuung und Management von bestehenden Partnern, wie z. B. SAP, AWS, Microsoft oder Google – insbesondere im Cloud Computing-UmfeldSie machen Markt- und Potenzialanalysen strategischer Partner auf Vertriebs- und EntwicklungsmöglichkeitenSie erstellen das Tracking und die Ableitung von Verbesserungspotentialen zur Weiterentwicklung der PartnerstatiSie unterstützen die Integration von Partnerkonzepten in die firmeninternen ProzesseSie sind zuständig für die Ausarbeitung von Präsentationen in Abstimmung mit den firmeninternen Ansprechpartnern und unterstützen unsere operativen Partnermanager bei ihrer täglichen ArbeitSie koordinieren die Teilnahme an Vorträgen, Messen und EventsMöglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie zur Übernahme in interessantem Tätigkeitsumfeld in FestanstellungEingeschriebene/r Student/in in einem Masterstudiengang in den Bereichen BWL/VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen – vorzugsweise mit Schwerpunkt BusinessSie haben 15-20 Stunden / Woche Zeit um uns effektiv unterstützen und selbst auch einiges lernen zu könnenSie haben idealerweise erste Praxiserfahrungen im IT- oder Consulting-Umfeld und wissen was Cloud Computing istSie beherrschen einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office365 Tools (insb. Excel, Word und PowerPoint)Sie haben dabei ein Händchen für Marketing und punkten als OrganisationstalentKommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Student:in Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Fürstenfeldbruck
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester Während des Studiums wechseln sich theoretische Phasen an der DHBW Stuttgart mit praktischen Phasen an unserem Standort in Fürstenfeldbruck ab Sie lernen zudem in angewandten, forschungs- und managementbezogenen Tätigkeitsfeldern des Wirtschaftsingenieurwesens zu arbeiten und übernehmen dabei anspruchs- und verantwortungsvolle Fach- und Projektaufgaben in den Bereichen wie technisches Gebäudemanagement oder Facility Management.  Des Weiteren lernen Sie alle wichtigen Abläufe des Konzerns kennen. Neben den fachlichen Qualifikationen werden auch methodische, persönliche und soziale Kompetenz vermittelt.Innerhalb von nur drei Jahren erhalten Sie mit dem Bachelor of Engineering einen qualifizierten Studienabschluss mit dem Sie in Industrie, Verbänden und Institutionen, der Wirtschaft oder Verwaltung einsetzbar sind Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliches Gesundheitsmanagement, modernes digitales Arbeiten, Weiterbildungsangebote über unsere Konzernakademie, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns sowie Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte gleich über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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