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Wirtschaftsingenieur: 520 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 74
  • Feinmechanik & Optik 74
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 66
  • Maschinen- und Anlagenbau 52
  • Recht 50
  • Transport & Logistik 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 48
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • It & Internet 27
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 380
  • Ohne Berufserfahrung 310
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Teilzeit 63
  • Home Office 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Praktikum 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Wirtschaftsingenieur

Mitarbeiter (m/w/d) Project Portfolio Management – Windanlagenplanung

So. 18.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Globale Koordination und Monitoring der Planungstätigkeiten, vom Anlagenaufbau bis zur Anlagenwartung SAP-basierte Auswertung zum Aufbaustatus von Projekten in Bezug auf Planung und Ausführung Eigenständige Erstellung von Reports zum Projekt­umsetzungsstatus sowie deren Analyse und Ableitung entsprechender Maßnahmen Strategische Analyse des Ressourcenbedarfs der Teams, für alle Tätigkeiten vom Anlagenaufbau bis zur -wartung Überregionale Ressourcenumverteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste relevante Berufserfahrungen von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgezeichnete MS-Office- und SAP-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Ausdrucksvermögen Prozess- und lösungsorientierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Teamorientierung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Produktspezialist (m/w/d) Sitzventile

So. 18.04.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Produktspezialist (m/w/d) Sitzventilefür unsere Abteilung Produktmanagement am Standort Aschheim / München. Verantwortung für das technisch-operative Produkt­management der zu ver­ant­wor­tenden Produkt­familie (Compact Hydraulics) Wissenstransfer von Produktspezifika der verantworteten Produkt­familien in unter­schied­lichen Anwendungs­gebieten Erfassung, Aufbereitung und Validierung der produkt­spezi­fischen Anforde­rungen aus Anwendungs­sicht Bereitstellung von 2nd-Level-Support und Vertriebs­unter­stützung bei Anwendungs­fragen Unterstützung bei Produktportfolio-Analysen und -Auswertungen Vertriebsunterstützende Aufgaben im Rahmen des Produkt­lebens­zyklus Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschafts­ingenieur­wesen, Maschinenbau, Elektronik oder ver­gleich­barer Studiengang Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Hydraulik sowie in den Märkten und Produkten des zu betreuenden Produkt­programms Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der Produktmanagementtools (für Wettbewerbs­analysen, Markt­chancen, Kunden­nutzen etc.) Idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, davon vorzugs­weise mindestens zwei Jahre in einer operativen Einheit (Vertrieb, Konstruktion, Marketing, Service) Erfahrung im Erstellen von Präsentationen und Schulungs­unterlagen Gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Team­fähigkeit
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Consultant - Sales Omni-Channel Strategieberatung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V481 Erstellung von Vertriebsstrategien für mehrstufige Vertriebsorganisationen die auf den physischen als auch digitalen Vertrieb ausgerichtet sind Analyse von Vertriebsorganisationen und –prozessen und Ermittlung von Verbesserungspotenzialen Konzeption und Entwicklung von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten im Omni-Kanal Vertrieb (digital & physisch) Durchführung von Marktanalyse und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Management von komplexen Strategieprojekten in agilen als auch klassischen Projektmanagement Methoden Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung und eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen für interne / externe Projekte Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change Management, etc.) Stark ausgeprägtes konzeptionelles Denken und geistige Flexibilität Fundiertes und aktuelles Wissen über die Automobilindustrie und deren Vertriebsstandards sowie Trends Stark in Projektemanagement Methoden (agil, klassisch) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Trainee Produktmanagement Verbindungstechnik Holzbau (m/w/d) ab Oktober 2021

So. 18.04.2021
Künzelsau
Als Macher mit Herz sind wir bei Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Ein Traineeprogramm bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere.  Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Einsatz im Bereich technisches Produktmanagement Mitentwicklung von Verbindungsmitteln Innovationsgenerierung IoT Integration in dem Bereich der Verbindungstechnik Betreuung technischer Produkte Neue Produkte finden, zur Markreife bringen und nach entsprechenden Marktanalysen einführen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Holzbau-, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen   Praktische Erfahrungen im Bereich Holzbau Fähigkeit zur organisierten, teamintegrierenden und virtuellen Arbeitsweise Begeisterung an unseren Produkten rund um den Holzbau Effiziente, treibende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Technisches Verständnis und Innovationskompetenz bei Anwendungen im Bereich Holzbau Interesse an Forschungsarbeit im Bereich konstruktiver Holzbau Unser zwölfmonatiges Traineeprogramm begleitet dich in deinem Berufseinstieg bei Würth! Durch Abteilungsdurchläufe lernst du zuerst das Unternehmen kennen und spezialisierst dich danach auf deine Zielabteilung, den Bereich "Produktmanagement Verbindungstechnik".  Mentoring, Seminare, Projektarbeiten und Präsentationen vor der Geschäftsleitung Ein familiäres und herzliches Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!
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Senior Portfoliomanager Marktbearbeitung (w/m/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Portfoliomanager Marktbearbeitung für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du etablierst ein professionelles und wirtschaftlich tragfähiges Portfoliomanagement im Marketingressort des Fernverkehrs mit dem Ziel der verstärkten Verkehrsverlagerung auf die Schiene im Rahmen unseres strategischen Zieles der Marktbearbeitung „260 Millionen Reisende". Dazu schaffst Du die erforderlichen prozessualen und organisatorischen Strukturen für ein zielgerichtetes Portfoliomanagement und treibst die inhaltliche Ausrichtung der Marktbearbeitung aktiv inhaltlich mit voran. Konkret bedeute dies u.a., dass Du den Portfolioprozess entwickelst und managst - inklusive Definition und Durchsetzung von Standards im Einklang mit bestehenden Portfolio- und Projektmanagement-Standards des Fernverkehrs und Konzerns. Du stellst die Verzahnung der Marktbearbeitungs-Maßnahmen und -Projekte mit weiteren Projekten im Fernverkehr und deren Priorisierung sicher. Du verantwortest ein regelmäßiges Reporting der Projekte und Maßnahmen in die Marketing-Ressortrunde und koordinierst im Bedarfsfall eine Eskalation. Du organisierst Workshops mit den unterschiedlichen Teams im Marketingressort und mit dem Top-Management zur Überprüfung des Portfolios und der proaktiven Entwicklung von neuen Maßnahmen und Projekten bzw. der Anpassung bestehender. Du koordinierst geschäftsfeld- und bereichsübergreifend die Neu- und Weiterentwicklung von Maßnahmen und Projekten - sowohl übergreifend als auch aus verschiedenen Zielgruppen-Perspektiven. Du identifizierst eigenständig geeignete Maßnahmen im Hinblick auf die Gewinnung von Zielgruppen für den Fernverkehr und sorgst dafür, dass diese in der Organisation verankert und vorangetrieben werden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Zielgruppenstrategien und bei der Bearbeitung strategisch konzeptioneller Fragestellungen. Die Analyse von Trends, Wettbewerb und Kundenbedürfnissen in relevanten Branchen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf die Portfoliogestaltung ist ebenfalls ein wichtiger Teil Deiner Aufgaben. In Deinen Verantwortungsbereich fallen darüber hinaus die Strukturierung und Aufbereitung von Präsentationen (inklusive inhaltlich) und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management sowie die Präsentation/ Repräsentation der Marktbearbeitung in unterschiedlichen Gremien. Dein Profil: Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss (Master/Diplom) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung und verfügst zusätzlich über mehrjährige entsprechende Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Deine mehrjährige tiefgehende Berufspraxis (mind. 5-8 Jahre) und Kenntnisse hast Du im komplexen Projekt- und Portfoliomanagement gesammelt, insbesondere auch bei der Initiierung und Etablierung von Prozessen. Deine Erfahrungen im Marketing, in der Marktforschung und Dein Marktverständnis, u.a. der Wirkmechanismen unterschiedlicher Kunden und Zielgruppen, sind Deine Basis für den Aufbau eines effektiven Portfolios. Du hast bereits relevante Erfahrungen in der fachlichen Führung aus der Projekt- oder Programmleitung gesammelt. Du bist konzeptions- und umsetzungsstark und darüber hinaus zeichnen Dich eine hohe Problemlösungskompetenz und ganzheitliches Denken in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung aus. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills sowie über die ausgeprägte Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung von komplexen Sachverhalten. Du bist überzeugend im Auftreten und verfügst über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke auch in herausfordernden kritischen Situationen. Strategisches und analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Referent für Telekommunikationsanlagen (w/m/d)

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Telekommunikationsanlagen (TK) in der Planung und Segmentsteuerung im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als TK-Referent verantwortest Du die Steuerung der Instandhaltungsbudgets für die TK- und GSM-R- Anlagen und ergreifst Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Budgetabweichungen Du nimmst an den Freigabekonferenzen teil und entscheidest unter Mitwirkung der Anlagenverantwortlichen über die Freigabe von Aufträgen Außerdem führst Du ein Meldungs- und Auftragscontrolling durch, klärst Abweichungen auf und sorgst für Transparenz in der TK-Instandhaltung Die Organisation von Entbehrlichkeitsprüfungen, die Beauftragung des Rückbaus der entbehrlichen TK-Anlagen und die Abkündigung der Instandhaltungsleistungen verantwortest Du ebenfalls Die Qualitätszirkel mit dem Dienstleister DB Kommunikationstechnik werden von Dir organisiert, dabei führst Du das Protokoll und sorgst für die Umsetzung der getroffenen Maßnahmen und Vereinbarungen Du machst die Abrufe der Bestandspläne aus IZ-Plan und sorgst für die zeitnahe Rückführung der Pläne ins System Du verantwortest die Rechnungsprüfung bis zur Rechnungsbearbeitung für die Kostenstellen Den TK-Manager unterstützt Du bei seinen Aufgaben vertrittst ihn während seiner Abwesenheit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Bereich der wirtschaftlich-technischen Planung oder Steuerung mit Außerdem bringst Du Wissen über die Telekommunikationstechnik mit Im Umgang mit Excel bist Du geübt, erste Erfahrungen mit SAP R3 sind von Vorteil Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Technikaffinität, Selbstständigkeit und Deine eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Spezialist für Produktzulassung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Viersen
Wir sind ein mittelstandsgeprägtes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten. Wir beschäftigen heute über 200 Mitarbeiter und generieren einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit unseren zukunftsorientierten Produkten beliefern wir internationale Großkonzerne und sind ein angesehener Ansprechpartner für Technologie-Partnerschaften, insbesondere aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produkt-entwicklung. Sie sind innerhalb der Produktentwicklung für Vorgaben und Fragestellungen rund um das Thema Produktzulassung verantwortlich Sie recherchieren die Normen und gesetzlichen Vorgaben für elektronische Baugruppen, sowohl für nationale als auch internationale Märke Die Koordination der Konformitäts- und Risikobeurteilung mit internen und externen Stellen Veranlassung der Produktzertifizierung bzw. die Produktzulassung im Inland und Ausland Erstellung und Pflege der relevanten Dokumente und deren Strukturierung Eigenständige Beurteilung und Risikobewertung von Produktänderungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, um die Produkte gemäß den geltenden Regularien zu entwickelt und zu produzieren Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im Umfeld der Produktzulassung und Konformitätsbewertung von technischen Geräten Kenntnisse im Umgang mit EU- Richtlinien (z.B. Niederspannungsrichtlinie oder Maschinenrichtlinie, sowie EMV), Kenntnisse der UL/FCC von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und strukturiertes Vorgehen, sowie lösungsorientiertes Handeln Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abschlussarbeit im Bereich Automatisierung (w/m/x)

So. 18.04.2021
Duisdorf
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil unseres  Engineering Teams am Standort in Bonn-Duisdorf und entwickeln Sie ein Verpackungskonzept für Primärpackmittel: Aufnahme des Status quo: Sichtung der Verpackungsvorschriften Herausarbeiten der Varianten (Paletten, Kartons, etc.) Erarbeitung Potential zur Variantenreduzierung Entwicklung eines modularen, flexiblen und kompakten Konzepts zur automatisierten Verpackung unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitssicherheitstechnischer und baulicher Vorgaben Screening und Bewertung vorhandener Packkonzepte Führen von Gesprächen mit möglichen Lieferanten Einholen von Angeboten Anfertigung von Skizzen/Zeichnungen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gegenüber manueller Verpackung Ihr Profil:   Student (w/m/x) im Masterstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohes Maß an Selbstentwicklung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Hohe Ergebnisorientierung Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für erste Fragen vorab steht Ihnen Frau Petra Wicke, HR Business Partner, gerne per Telefon unter 0228/9868-145 oder per Email (petra.wicke@kautex.textron.com) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.
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Praxissemester / Werkstudententätigkeit im Bereich Engineering (w/m/x)

So. 18.04.2021
Duisdorf
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil unseres Engineering Teams am Standort in Bonn-Duisdorf. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben: Auswertung von Sonderfreigaben Ermittlung der Abweichungen Darstellung der Abweichungen Definition von Abstellmaßnahmen Abgleich und Auswertung von Zeichnungsvorgaben und Produkt Anpassung von Zeichnungen basierend auf dem IST-Zustand Koordination von Werkzeuganpassungen Erarbeitung von Vorbeugemaßnahmen Erstellung und Aktualisierung von Zeichnungen basierend auf bestehenden Produkten Ihr Profil: Student (w/m/x) mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä. Hohes Maß an Selbstentwicklung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Hohe Ergebnisorientierung Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Für erste Fragen vorab steht Ihnen Frau Petra Wicke, HR Business Partner, gerne per Telefon unter 0228/9868-145 oder per Email (petra.wicke@kautex.textron.com) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.
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Werkstudent im Bereich Infrastructure (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Real Estate - Du unterstützt bei der bundesweiten Umsetzung neuer Arbeitskonzepte. Mit deinem Geschick, Inhalte leicht verständlich zu strukturieren, erstellst du Vorlagen für Termine mit unseren Stakeholdern. Du kannst dabei erfahren, wie du im praktischen Facility- und Real Estate Management deine Kompetenzen zielführend einsetzt und bist beteiligt an der weiteren Entwicklung der eingesetzten Konzepte.Projektmanagement - Du bist für die Werkzeuge und Standards im Projektteam mitverantwortlich. Durch deine Arbeit in der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings finden diese auf einem hohen Niveau statt. Mit deinem Engagement hilfst du zudem Projektmanagementmethoden von der Konzeption bis zur Umsetzung und nachhaltigen Einhaltung zu optimieren.Monitoring - Du unterstützt den Aufbau von internen Systemen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Dazu erstellst du gemeinsam im Team Möglichkeiten für automatisierte Datenanalysen von in Projekten hinterlegten Informationen. Du verknüpfst Datenquellen und bereitest eine zuverlässige Berichterstattung auf.Du hast ein Studium als Bachelor der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management erfolgreich abgeschlossen und befindest dich aktuell in deinem Masterstudium.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Eine Reisebereitschaft ist vorhanden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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