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Wirtschaftsingenieur: 66 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Wertstromdesigner (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlstein am Main, Aschaffenburg
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWertstromdesigner (m/w/d)Wertstromdesign von Fertigungs- und LogistikplanungPflege von Stammdaten (Ressourcen, Ressourcengruppen, Arbeitspläne, Produktionsflüsse, Kanban-Regeln usw.)Bearbeitung der Artikel-Status im ZuständigkeitsbereichAnpassungen bei Verlagerungen oder Produktionsänderungen von Primär- und Sekundärteilen im ERP-System (Teilbereich Produktion)Kanban-Berechnungen und VerbrauchsteuerungErstellung von Dokumentationen und ArbeitsanweisungenÜberprüfung von Abläufen im ERP-System (Teilbereich Produktion) nach Software-UpdatesBearbeitung von Change-Requests zum ERP-System (Teilbereich Produktion)Optimierung/Verbesserung von Prozess-Abläufen oder der Anwenderfreundlichkeit im ERP-System (Teilbereich Produktion)Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Aus- und WeiterbildungEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionVorkenntnisse im ERP-System D365 wünschenswertSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute organisatorische und kommunikative FähigkeitenEigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Intern (f/m/d) - European Private Credit

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now!We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.We are searching for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Intern (f/m/d) for the European Private Credit team at Allianz Global Investors. In this role you will be structuring and executing mid-market private debt transactions in the DACH, Benelux, and Nordics as Allianz Global Investors expands its existing European Private Credit offering across Europe.You will be joining a team of seven Investment Professionals, out of which three are currently based in Munich.For the internship you will work in our Munich offices for a minimum of three months, with immediate effect. The role is not a short term opportunity. You will support the European Private Credit team in rolling out the business in the DACH region. Conduct in-depth analysis of individual companies, business models and markets Analysis of due diligence reports Financial modelling and sensitivity analyses Preparation of investment committee materials and company profiles Preparation of marketing materials Student of Business Administration or related field at Master level or advanced level in Bachelor program (you must be enrolled) Excellent academic achievements Strong analytical skills High interest in financial markets, private equity business and M&A Ability to work diligently under time pressure Strong team ethics Good knowledge of MS Office, in particular Excel Proficiency in English written and spoken is essential whilst German is helpful Previous internship in investment banking, leveraged finance, M&A, corporate finance or at a private debt fund
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Validierungs-Spezialist (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Syntegon Gruppe! Bearbeitung und Leitung von Projekten aus dem Bereich der Qualifizierung und Validierung in der Pharmazeutischen Industrie:  Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten, einschließlich Protokollen und Abschlussberichten sowie FAT/SAT Erstellung und Durchführung von GMP-Dokumenten und Themen wie Risikoanalysen, Anweisungen (SOPs), etc. Durchführung von Qualifizierung und Validierung, Dokumentation und Aufzeichnung der Ergebnisse Direkte und indirekte Anleitung von zugeordnetem Personal bei Kundenprojekten Schulung des Projektteams sowie Kundenpersonals Management und Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten und Führen des Projektteams Präsentation von eignen Projekten intern und extern Akquisition, Angebotserstellung und Budget Management in Zusammenarbeit mit Projektleiter/Teamleiter Beratung und konzeptionelle Unterstützung unserer Kunden in GMP-relevanten Aufgabenstellungen und Begleitung unserer Kunden in der Vorbereitung von Behörden-Inspektionen Projekte selbstständig und im Team bearbeiten (Analysieren, bewerten und berichten) Anleiten von Kollegen/innen und kleinen Teams in Projekten Ausbildung: Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurswissenschaften oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang  Persönlichkeit: gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und analytische Herangehensweise an Aufgabenstellungen, hohe Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) sowie Reisebereitschaft Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Systemen sowie Erfahrung im Bereich Computer System Validierung (EU GMP Annex 11 und GAMP 4 und 5) Qualifikation: profunde Kenntnisse der GMP- und im speziellen der Qualifizierung und Validierung, umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Sprachen: fundierte und verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com   Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200
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Praktikum Lean Management im Ressort Vertrieb, Betrieb und Fahrplan (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1.10.2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten im Bereich Lean Management im Ressort Vertrieb, Betrieb & Fahrplan für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Arbeite mit an der Gestaltung und Einführung eines wirksamen Managementsystems für operative Exzellenz in der Vertriebs-, Betriebs- und in der Fahrplanorganisation Ermögliche einen kontinuierlichen Austausch von Erfahrungen und Best Practices zwischen den Regionalbereichen und der Zentrale Unterstütze beim messbar machen von Erfolgen durch Prozess-KPI-Controlling Lerne Verschwendung in Wertschöpfungsprozessen und Arbeitsweisen zu sehen und zu reduzieren, damit unsere Teams Höchstleistungen erbringen können Dein Profil: Du studierst Wirtschaft-, Ingenieur-, Humanwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist vertraut mit den Methoden des Lean Managements Du besitzt Veränderungswille und strebst nach ständiger Verbesserung Erste Erfahrung im Bereich Projektsteuerung Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel, PowerPoint) Du gehst komplexe Aufgaben strukturiert und engagiert an Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik 2022

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Wirtschaftsingenieurwesen bei der Deutschen Bahn AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen vertiefst Du Deine Kenntnisse in den Grundlagenfächern Mathematik und Physik erwirbst Du fundiertes technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen lernst Du, interdisziplinäre Strukturen und Prozesse ökonomisch und technisch zu beurteilen, zu organisieren und zu optimieren In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Beschaffung der Infrastruktur der DB AG fungierst Du als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und dem BWLer und bereitest technische und wirtschaftliche Fragestellungen inhaltlich auf unterstützt Du bei der Ausschreibung von Projekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik sowie digitalen Infrastruktur und bist auch bei der Vertragsabwicklung eingebunden berätst Du interne Kunden bei Vertragsangelegenheiten unterstützt Du unsere strategischen Einkäufer bei Projekten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch wirtschaftliche Zusammenhänge faszinieren Dich eine selbstständige, zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ als auch durchsetzungsstark und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling, Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting oder einem Bereich mit leistungswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welche schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager - Forensic Accountant Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Manufacturing Engineer / CNC-Programming (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Großostheim
Rund um die Welt präsent. Breit aufgestellt. Und hochgradig innovativ. Das ist die MAAG Group, Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Gestalten Sie die Zukunft eines Global Players, der die verschiedensten Branchen mit seinen integrierten, kundenindividuell anpassbaren Maschinenbau-Lösungen begeistert – ob Polymer-, (Petro-)Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie. In unseren Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing & Pulverizing Systems, Recycling Systems und Digitalisierung vereinen wir die langjährige Erfahrung und das tiefgreifende Wissen unserer Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, MAAG, GALA, REDUCTION, SCHEER und XANTEC. Die MAAG Group beschäftigt heute über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktionswerken in der Schweiz, in Deutschland, Italien, den USA und China. Zusätzliche Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Frankreich, Taiwan, Malaysia, Indien, Thailand und Brasilien erhöhen die Kundennähe. Hast du Lust auf eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist? Dann werde Teil unseres starken Teams der MAAG Group am Standort Großostheim als Manufacturing Engineer / CNC-Programming (m/w/d) CNC-Programming: Ausbau der führenden 4-Achsen-/5-Achsen-Bearbeitungskompetenz; Simulation der Programmierergebnisse für fehlerfreie Programme und optimale Bearbeitungszeiten, Erstellen von Bearbeitungsstrategien für komplexe Teile und von komplexen CNC-Programmen Manufacturing Engineering: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bearbeitungsstrategien und Technologien, Ermittlung von Durchlaufzeiten anhand des Digitalen Zwillings des Produktes, Integration von neuen Technologien und Mitwirkung bei der Einführung von neuen Teilen und Produkten im Werk Lean Manufacturing: Auswertung und Analyse von Performance- und Qualitätskennzahlen in der CNC-Programmierung und Ursachenanalysen im Fall von Fehlern/ Reklamationen sowie die Umsetzung und Prüfung von kurz- und langfristigen Abstellmaßnahmen, Aktive Beteiligung an den im Unternehmen stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen  Unterstützung bei Investment new Equipment: Unterstützung bei der Vorbereitung von Argumentationsgrundlagen und Unterstützung bei der Entscheidung bezüglich Budgeteinsätzen und Investitionen; Durchführung und Auswertung von Arbeitsablauf- und Zeitstudien und Mitarbeit in Projekten bei Make-or-Buy-Entscheidungen, Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit zu externen Fertigungszulieferern Unterstützung bei Industry 4.0: Eigenverantwortliche Teil-Projekte zur Implementierung von Industrie 4.0 (Digital Twin, DNC, Engineering / Manufacturing Documents, Automation projects, Smart Equipment, IOT) am Standort Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen / Fertigungstechnik Berufserfahrung im Manufacturing Engineering und mindestens 2-3-jährige Erfahrung im Bereich der CAM-Programmierung eines metallverarbeitenden Unternehmens Gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement und in der Anwendung von Problemlösungstechniken Gute Kenntnisse in spanenden Fertigungsprozessen Kenntnisse mit LEAN Produktionsmethoden, LEAN Management und mit modernen Produktionskonzepten Spaß am Gestalten der digitalen Zukunft mit der Fertigung Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Stressresistenz und sehr gute Englischkenntnisse ++ Individuelle Einarbeitung und intensive Produktschulungen ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Weiter-/ Fortbildungs- und Gesundheitsangebote ++ 30 Tage Urlaub ++ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++ JobRad ++ Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Berater für die Immobilienwirtschaft - gerne Berufsanfänger -

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind der führende Berater für die Immobilienwirtschaft in Bezug auf eine nachhaltige und effiziente Gebäudebewirtschaftung. Wir sind ein breit aufgestelltes, 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Nachhaltigkeit von ImmobilienportfoliosAnalyse und Bewertung von gebäudespezifischen Kennzahlen zur Optimierung der Betriebskosten und zur Senkung des Energieverbrauchs sowie der CO2-EmissionenDurchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen zur Optimierung der EnergieversorgungAnalyse, Entwicklung und Umsetzung von portfolioweiten Smart Metering LösungenUnterstützung bei der Durchführung von technischen ObjektbegehungenErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenDu hast Dein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossenIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung sammeln könnenDu siehst Dich stark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team, sowie mit den Kunden und den DienstleisternVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlichZudem besitzt Du ausgeprägte analytische FähigkeitenEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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