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Wirtschaftsingenieur: 132 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Service Engineer Produktbewährung und Technische Marktbetreuung für Bordnetz- und Energiemanagementsysteme (12V-/48V-Systeme) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PHSDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unser Bereich begleitet weltweit den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz- und smart- Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbewährung und Technischen Marktbetreuung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partner*innen aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Expert*innen in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und Regulierung. Mit unserem Know How und unserer Begeisterung für den technischen After-Sales leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Mercedes of Service. Diese Herausforderungen erwarten Sie u.a.: Als Service-Engineer (w/m/d) Technische Produktbewährung und Marktbetreuung Bordnetz- und Energiemanagementsysteme tragen Sie maßgeblich zur weltweiten Kundenzufriedenheit für Mercedes-Benz-, AMG- und smart-Fahrzeuge bei. Produktbewährung: Analyse der Schadensentwicklung anhand von Garantie- und Kulanzkosten sowie datentechnischen Auswertungen von Diagnose Fehlercode-Schwerpunkten im Bereich der 12V und 48V Bordnetz- und Energiemanagementsysteme Identifikation von Fehlerschwerpunkten anhand von Garantieabrechnungen Bewertung von Maßnahmen hinsichtlich Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit Analysieren und Lösen von komplexen Feldproblemen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion mit dem Ziel, dauerhafte Lösungen herbeizuführen und deren Wirksamkeit zu überwachen Professionalisierung und Weiterentwicklung der Produktbewährung für Bordnetz- und Energiemanagementsysteme Technische Marktbetreuung: Bearbeitung und Beantwortung von komplexen technischen Anfragen der weltweiten Serviceorganisation mit Schwerpunkt für Bordnetz- und Energiemanagementsysteme Überwachung und Analyse der Produktqualität im After-Sales zur frühzeitigen Erkennung von Fehlerschwerpunkten Koordination von Task-Force-Einsätzen und Werksbearbeitungen zur Fehleranalyse Fehlerabstellprozess: Dokumentation kundenrelevanter Beanstandungen mit den Systemen TIPS/ZEUS Einsteuern neuer Themen in den Fehlerabstellprozess über Melderunde Analyse der Themen und Erarbeitung von Abhilfemaßnahmen zusammen mit der Serviceorganisation und dem Prozessübergreifenden Fehlerabstellteam (PF-Team: Entwicklung/Produktion und Qualitätsmanagement/Lieferant) Bereitstellen von geeigneten Analysemethoden und Interpretation der Testergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bauteilverantwortlichen und Lieferanten Erarbeitung und Einführung von Prozessen und Standards zur Qualitätsverbesserung und Effizienzsteigerung Leitung von bereichsübergreifenden Projekten im Arbeitsgebiet unter Einhaltung der vorgegebenen Ziele Kundendienstmaßnahmen: Mitwirken bei der Bewertung und Risikoabschätzung (z. B. in Bezug auf Safety, Compliance- und Emission-Relevanz) von Werksaktionen bzw. neu aufkommenden Feld-Themen Aufbereitung, Bewertung und Umsetzung von Kundendienstmaßnahmen und Rückrufaktionen unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Marktkommunikation: Kommunikation von technisch relevanten Sachverhalten (z. B. Abhilfemaßnahmen) an die weltweite Service-organisation, z.B. über Xentry TIPS Dokumente Organisation von bzw. Teilnahme in regelmäßigen Telekonferenzen mit HauptmärktenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informatik/Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau o. ä. Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik Kenntnisse in der professionellen Datenanalyse und –aufbereitung Kenntnisse der Mercedes-Benz Serviceorganisation und/oder der Mercedes-Benz Entwicklung Technische Markterfahrung oder vorherige Tätigkeit in der internationalen MB Serviceorganisation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und PowerBI, Access wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache in Wort und Schrift wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, offen gegenüber Neuem, kundenorientiertes Denken, emotionale Intelligenz, positive Grundeinstellung, Herausforderungen als Chance sehend Sie sind Projektarbeit gewohnt, waren bereits in der Führung von Arbeitsgruppen und Projekt-Teams eingesetzt Sie besitzen hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr gute Integrationsfähigkeit. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch ein interdisziplinäres/internationales Umfeld und durch zahlreiche Schnittstellen zu anderen Bereichen des Konzerns aus Benefits: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiter Portfolio-Strategie Retailsysteme (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000V0CWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe Du die Faszination unserer Branche und trage Du selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung "Retail Entwicklung" im Bereich "Customer Service und Parts" verantwortet die Weiterentwicklung unserer Servicespartner in Bezug auf Kompetenz, Prozesse und Systeme. Unser Team "Digitalisierung Service Prozesse im Retail" beschreibt und entwickelt die weltweit gültigen Serviceprozesse für die Werkstätten. Auf dieser Basis konzipieren, verantworten und entwickeln wir IT-Systeme, die die Qualität und die Effizienz der Serviceprozesse weiter steigern und unsere Servicebetriebe dabei unterstützt, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Wir legen Wert darauf, miteinander zu kommunizieren. Es ist uns wichtig, konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen. Wir arbeiten mit internationalen Projektpartnern zusammen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Produkte und vielfältige Projekte mit einem erheblichen Impact auf die zukünftige Truck Organisation. Wir gestalten die Zukunft! Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Dich zu: Strategische Ausrichtung des Angebotsportfoilios von Softwareprodukten für den Retail Bewertung und Abstimmung von Produktkonzepten hinsichtlich funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Internationales Anforderungsmanagement Rollout-ManagementGewünschte Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Internationale BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in internationalen Projekten, gerne auch in der agiler SW Entwicklung oder Kenntnisse in äquivalenter Methodik Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um in internationalen Arbeitsgruppen zu präsentieren und diese zu führen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Projektmanager Einkauf für Betreuung eBike Projekteinkauf Elektronik (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Projektmanager:in übernimmst Du die Betreuung von Neuprojekten und Seriengeschäft (Änderungsmanagement) mit hoher Komplexität und großemUmfang.Des Weiteren wirkst Du aktiv bei Projektvergaben (Lieferanten-Sourcing) mit.Darüber hinaus übernimmst Du die Vertretung des Einkaufs im Produktentstehungsprozess.Du nimmst an SE-Teams teil und koordinierst die SE-Arbeit bei den Lieferanten.Die Verantwortung für die Erreichung der Projektziele als Key Account Projekteinkauf: Qualität, Kosten, Termine und Budget übernimmst Du.Du führst technische Lieferantengespräche durch. Die Durchführung der Lieferanten Auswahl und der Aufbau der Lieferantenstrategie zusammen mit dem Facheinkauf gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten.Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Ratio-Projektarbeit (RPP).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Ingenieurwissenschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: durchsetzungsstark, strukturiert, kommunikativ, teamfähigErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Einkauf und/oder im Projektmanagement; Background im Bereich Elektronik wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflichtpraktikum in der Auftragseinplanung ab Oktober 2022

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T3QIm Team Auftragssteuerung Powertrain sind wir für die tägliche Produktionssteuerung aller Montagelinien des Produktionsstandortes verantwortlich. So stellen wir sicher, dass ca. 15.000 Aggregate pro Arbeitstag zum richtigen Zeitpunkt an die Aufbauwerke ausgeliefert werden können. In diesem anspruchsvollen Arbeitsumfeld benötigen wir Ihre Mitarbeit und bieten dafür ein spannendes Lernfeld in einem netten Team an. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Erstellung und Koordination der Shopfloor-Tagesberichte und Messung der Ausbringungsleistung, Durchführung der Berichterstattung an das Management, Durchführung und Weiterentwicklung des digitalen Shopfloormanagements Daten-Auswertungen und Analyse von Kennzahlen zur Maßnahmengenerierung, Projekte zur Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes im Team Auftragssteuerung, z.B: Reduzierung gesperrter Aggregate Eigenverantwortliche Steuerung von Umlaufteilen Projektarbeit in der Schnittstelle zum Versandteam & diversen Planungsbereichen Mitgestaltung bei der Verbesserung der Kunden/Lieferantenbeziehung Koordination und Tracking von Umlaufteilen, Durchführung der Berichtserstattung, monatliche Auswertung der KPI’s ( Key Performance Indicator) Studiengang im Bereich BWL/Wirtschaftsingenieurswesen/techn. BWL/internationales Mgm. etc. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Internship at Daimler Truck Strategic Projects starting September 2022

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000SZXDo you want to work in a creative, cross-functional, and global team? Do you want to experience how a DAX-listed company creates strategy? If you like to contribute your ideas and your technical understanding of the commercial vehicle industry to a motivated team and to shape the future of Daimler Truck then you are in the right place! You have the opportunity to complete your internship in the Strategic Projects department of Daimler Truck. We focus on future oriented topics such as New Energy Vehicles, connected and automated driving and the transformation from vehicle to service business. These challenges await you: Evaluation and preparation of market and competitor analysis Investigation and evaluation of future developments in the field of Connectivity/Digitization Working on upcoming technological topics and integrating these concepts into a strategic direction Preparation of decision-making documents and reports for Top Management of Daimler Truck Professional Qualifications: Academic degree, preferably a focus in Industrial Engineering, Business Administration, Business Informatics or a relevant discipline Proficiency in English, German proficiency is nice to have Enhanced proficiency in Microsoft Office applications, especially PowerPoint Management Consulting experience is nice to have Personal skills: Analytical and strategic skills Consulting affinity Creativity Enhanced communication and presentation skills Affinity to trucks / automobiles / IT Interest in future & technology trends as well as in interdisciplinary and complex topics Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com I f you have any questions concerning the position, please contact Ms. Mehlbeer at the following email-adress: cagla_ege.mehlbeer@daimler.com
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Pricing Manager (all genders)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Als Pricing & Margin Manager (all genders) bist Du verantwortlich für das Pricing für ein Geschäftsfeld innerhalb der Division Industrial & Packaging und berichtest direkt an den Head of Pricing & Margin ManagementDu entwickelst landes- und kundenspezifische PreisstrategienDu bist erster Ansprechpartner und betreust die Geschäftseinheiten in allen pricing-relevanten Fragestellungen, wie z.B. bei der Optimierung von Umsatz & Margen oder der Kalkulation von Rabatt- und NettopreislistenDu führst Wettbewerbsanalysen in enger Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Vertriebsexperten durchAnhand von regelmäßigen Performanceanalysen der umgesetzten Preisstrategien leitest Du entsprechende Handlungsempfehlungen abDie stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehende Pricing-Systemlandschaft gehört ebenfalls zu Deinem AufgabenbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem/analytischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungIdealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet PricingSehr gute analytische Fähigkeiten, Expertenwissen in MS-ExcelLösungsorientierte Denkweise sowie Affinität für Zahlen und DatenProaktive, verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch (Wort und Schrift)Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Spezialist (m/w/d) Einkauf Schwerpunkt Betrieb Ladeinfrastruktur (in Teilzeit bis zu 32Std./Wo.)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Perfektion bis ins kleinste Detail Kennziffer: PD-D-1660054725-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Deutschland GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Planung und Durchführung von Ausschreibungen inkl. Verhandlungen, Lieferantenbewertungen und -auswahl in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Porsche AG mit dem Schwerpunkt des Betriebes eines eigenen, exklusiven Ladenetzes Verhandlung von Verträgen und Mitwirkung bei deren Ausgestaltung Selbstständige Abwicklung von Bestellungen über SAP in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitarbeit in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und des Schnittstellenmanagements Mitwirkung bei der jährlichen Beschaffungsplanung Beratung der Fachbereiche in allen Fragen des Beschaffungsprozesses Schnittstelle zur zentralen Beschaffung der Porsche AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Beschaffung/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Konzernumfeld oder Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 MM sowie gute Englischkenntnisse Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Selbstständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
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Praktikum im Bereich Montageplanung Factory56 Inneneinbau ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZOXAls Team Serienplanung Factory 56 planen wir alle zukünftigen Montageprozesse und begleiten den Anlauf neuer Fahrzeugbaureihen. Dazu gehören beispielsweise die Festlegung des Montageprozesses, Sicherstellung der KPIs Auslastung und Effizienz, sowie die Planung der Materialzone und die Abstimmung der Belieferungsform mit der Logistik. Die Serienplanung hat dabei zahlreiche Prozesspartner in anderen Planungsteams, z.B. Logistik, Neutypplanung und Produktion. Ein reibungsfreier Montageablauf und die Optimierung aller Prozesse in Hinblick auf Zeit, Qualität, Ergonomie und Kosten sind dabei von höchster Priorität, sodass der hohe Anspruch gewährleistet werden kann. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Vorbereitung und Mitwirkung in den IPV-Workshops (Interdisziplinäre Produktionsvorbereitung) Begleitung von Warenkorb-Design-Workshops Mitarbeit in verschiedenen Fachkreisen Begleitung des Übergangs der Vor-Serie in die Serienproduktion Erstellung von digitalen Produktvisualisierungen Ausarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung Aktualisieren von Planungsunterlagen Studiengang im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Produktmanager User Management Aftersales - Registrierung und Berechtigung XENTRY/Aftersales (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R5T Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw.Mit dem XENTRY Produktportfolio versorgt die Mercedes-Benz AG das weltweite autorisierte Mercedes-Benz-Händlernetz wie auch die freien Händler mit allen Informationen zu Wartung, Reparatur und Diagnose, um Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart immer aktuell und lauffähig zu halten. Das XENTRY Produktportportfolio stellt auch prozessbegleitende Tools zur Verfügung, die den Annahmeprozess und die Kunden-/Fahrzeuginteraktion unterstützen. Der Zugang zum XENTRY Produktportfolio ist teils kostenpflichtig und bedarf bei vielen Produkten auch Nachweisen über Schulungen oder einem Genehmigungsverfahren.Und an dieser Stelle setzen wir auf Dich und Deinen Impuls Richtung Effizienz und Digitalisierung. Ausgehend von einem wachsenden XENTRY Produktportfolio, einem bestehenden IAM-System (Identy and Access Management) und verschiedenen Portalen mit und ohne Shop-Funktionen transferierst Du die Kauf- und Antragsprozesse in vollständig digitale Workflows. Als Product Manager UMAS (User Management Aftersales) findest Du Wege Stammdaten der Betriebe und Nutzer automatisiert zu verifizieren und eliminierst damit restliche manuelle Prüfumfänge im heutigen Registrierprozess. In Zusammenarbeit mit den Product Managern der XENTRY Nutzapplikationen, Prozesseignern, MPC- und Retail-Mitarbeitern konzipierst Du digitale Workflows für die Kauf-, Antrags- und Genehmigungsumfänge. Mit einem Entwicklungsteam bei MBRDI (Mercedes-Benz R&D India) steuerst Du die Umsetzung der Workflows in einer Applikation, die trotz aller technischen Komplexität intuitiv und zuverlässig von jedem Retail-Nutzer nutzbar sein muss. In der Integrationsphase sorgst Du für die Aufplanung des System- und Prozess-Testings, sowie die entsprechenden Fehlerabstellprozesse. Bis zum Go Live stellst Du mit allen "betreibenden" Bereichen die notwendigen organisatorischen Umstellungen sicher.Dabei behältst Du stets die Kundenbrille auf - in unserem Fall der Retailer und freie Werkstätten - und bewertest die Umsetzungskonzepte, Prozesse und Systeme aus deren Perspektive. Besondere Herausforderungen in den kommenden Jahren stellen dabei die Überführung der XENTRY-Produkte in einen Shop für unser Händlernetz, die Weiterentwicklung des Identitiy Proofing, das weltweite Management rechtlicher Dokumente und die automatisierte Integration von Schulungszertifikaten dar.Dabei verlierst Du nie das unternehmerische Denken, die Kundenfreundlichkeit der Abläufe und die Zusammenhänge aus dem Blick. Dafür sollten Themen wie digitale Workflows, User Management, Kaufprozesse und die Welt des After-Sales für Dich keine Fremdwörter sein und Du solltest eine ordentliche Portion Neugierde und Lernbereitschaft mitbringen.Team- und Bereichsgrenzen spielen für uns keine Rolle, wir arbeiten mit den Menschen zusammen, die unsere Themen am besten voranbringen, unabhängig vom Abteilungskürzel. Wir brennen für unsere Kunden und das „Big Picture“ im Retail. Wir sind neugierig und hartnäckig und haben Spaß an komplexen Themen.Wenn Du Dich beim Lesen hier mit Deinen Fähigkeiten und Interessen wiederfindest, dann bist Du die richtige Verstärkung für unser Team !Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: A bgeschlossenes Studium im Bereich IT, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung M ehrjährige Berufserfahrung als Product Owner, im Produktmanagement, als Systemarchitekt oder Prozessverantwortlicher Erfahrung in der Projektleitung Interkulturelle Erfahrung, speziell mit Partnern in Offshore Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern G utes Verständnis von komplexen, prozessualen und technischen Zusammenhängen sowie hohe Affinität zum Retail, Support und IT-Themen V erhandlungssicher in Deutsch und Englisch Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Word, Excel, OneNote), Confluence und Jira Wünschenswert wären Kenntnisse in Kauf- und Stammdatenprozessen W ünschenswert wären auch Erfahrungen mit Tools zur Dokumentation von System- und Prozesslandschaften Persönliche Kompetenzen... Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisch-strategisches Denken und Handeln Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Bereich Montageplanung Werkserweiterung Ungarn ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001MR5Als Montageplanung sind wir für den Aufbau neuer oder den Umbau bestehender Produktionsstandorte zuständig und begleiten den Anlauf neuer Fahrzeugbaureihen in den jeweiligen Montagehallen. Im Rahmen der Werkserweiterung für unseren Produktionsstandort Ungarn planen wir aktuell eine neue Montagehalle, welche nach den neusten Fertigungsstandars aufgebaut und in welcher zukünftig ausschließlich Elektrofahrzeuge gefertigt werden sollen. Zur Verstärkung der Montage-Projektleitung sind wir auf der Suche nach Ihnen!Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Enge Kooperation mit dem Teilprojektleiter Montage im Hinblick auf die ganzheitliche Projektleitung- und steuerung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und bereichsübergreifenden Abstimmungen Mitarbeit bei der Strukturierung und Gliederung von Projekt-Aktivitäten Terminsteuerung und Meilensteintracking Bedienung der projektspezifischen Tools und Datenbanken Aufbau und Pflege der erforderlichen Projektdokumentation/-ablage Verantwortung von kleinen Projekten im engen Austausch mit der Projektleitung Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Kenntnisse von Methoden, Prozess-Visualisierung und Instrumenten des Projektmanagement s Kenntnisse im Bereich Fahrzeugbau (Produktentstehungs- und Produktionsprozesse) wünschenswert Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikations- und DurchsetzungsstärkeZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Robert Kovacs aus dem Fachbereich, unter der eMail-Adresse: robert.r.kovacs@mercedes-benz.com
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