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Wirtschaftsingenieur: 25 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Fertigungsplanung (m,w,d) für E-Maschinen-Fertigung Klein- und Großserie

So. 07.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFertigungsplanung E-Maschine für Großserie in der Endmontage:Verantwortung für Qualität und Ausbringung der GroßserienfertigungHochlaufmanagementOEE Optimierung & ZykluszeitreduzierungDefinition und Einführung von OptimierungsmaßnahmenEinführung von Lean MethodenKPI Verfolgung erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik mit Bachelor o. Master-Abschluss oder DiplomErfahrungen in Serienfertigung wünschenswertKommunikationsstärkesystematische, analytische Arbeitsweise und ProblemlösungskompetenzTeamfähigkeit, Initiative, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeitsehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft im Rahmen SE-Arbeit & Leitwerksfunktion wünschenswertsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Wirtschaftsingenieur / Fahrzeugingenieur für Grundsätze Investition & Beschaffung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftsingenieur / Fahrzeugingenieur für Grundsätze Investition & Beschaffung bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin oder Hannover. Deine Aufgaben: Du erarbeitest und bewertest technische Vergabeunterlagen für die Beschaffung von Baumaschinen und Geräten z.B. Zweiwegebagger, Gleisarbeitsfahrzeugen, Erdbaumaschinen Als technischer Experte zur Begleitung des Beschaffungsvorgangs für unseren Bereich Fahrbahn koordinierst Du den zeitlichen Ablauf der Maßnahmen und Investitionsprojekte sowie die beteiligten Akteure Den Leitern der technischen Einheiten stehst Du unterstützend und beratend zur Seite, wenn es um den Ersatz und die Anschaffung von Maschinen und Geräten geht Du erstellst die Lastenhefte und technischen Anforderungsbeschreibungen sowie die Beschlussvorlagen inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Chancen-Risiko-Analyse Hier führst Du Bedarfsuntersuchungen und Vergleichsanalysen durch, identifizierst potenzielle Anforderungen oder Handlungsfelder und dokumentierst diese in Form entsprechender Handlungsempfehlungen für das Management Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt z.B. des Wirtschaftsingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder Bauingenieurwesens Erfahrungen in der Anschaffung und Anforderungsdefinition technischer Anlagen oder in der Fahrzeugbeschaffung Stärken im verständlichen und präzisen Schreiben, Formulieren und Aufbereiten technischer Inhalte unter routinierter Nutzung der entsprechenden Software Du kannst eigenständig fachliche Entscheidungen treffen und weißt Deine Arbeit auf die Unternehmensziele hin auszurichten Eine hohe Kundenorientierung, die sich in Deiner lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsweise zeigt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Hannover als Technischer Einkäufer (m/w/d) Selbstständiges Beschaffen von technischen Komponenten, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der internen Qualitätskriterien Auswählen und Qualifizieren von neuen Lieferanten, Verhandeln von Einzel-und Rahmenvereinbarungen, Verantworten von Vertragsgestaltungen Durchführen von Beschaffungsmarktanalysen, Angebots-und Lieferantenvergleichen Analysieren von Einsparpotentialen im regionalen Einkaufsprozess Durchführen des Berichtswesens sowie des Lieferanten- und Risikomanagements Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrundwissen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management. Ideal ist, wenn Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen Position im Einkauf verfügen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Eine starke Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karriere­chancen und wechseln Sie bei uns auch über­regional intern den Job. 
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Graduate Area / Shift Manager Logistik - Hannover - Wunstorf (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wunstorf
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Hannover und Umgebung. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Stellen-ID: 2151614 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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New Product Launch Manager (m/w/divers)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Wir suchen Sie für unseren Bereich Safety and Motion am Standort Hannover. Als „New Product Launch Manager (m/w/divers)" gehören die folgenden Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben: Projektmanagement für Produktneuanläufe und Optimierungs-/Änderungsprojekte unter Einhaltung der Zielvorgaben (Termin, Qualität, Kosten) Erstellung und Optimierung von Fertigungslayouts sowie Materialflüssen nach Lean-Prinzipien und Ergonomie/BDS (Arbeitsplanung/Arbeitsvorbereitung) Leiten und Umsetzen von Lean-, Problemlösungs-, Ausschussreduzierungsprojekten o.Ä. Mitarbeit bei der Erstellung von Lastenheften Verantwortung für das Werkzeugmanagement (inkl. Beschaffung und Optimierung) Koordination interdisziplinärer Teams Schnittstelle für Neuprojekte und Angebotskalkulationen zwischen Werk und Segment Erstellung und Überarbeitung von Prozessablaufdiagrammen, Arbeitsplänen (u.a. SAP), Stücklisten und Arbeitsanweisungen. Serial Life- und Changemanagement für Serienprodukte Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im beschriebenen Bereich erforderlich Kenntnisse in Bereich Lean-Production (z.B. CBS) sowie Problem-Solving-Tools Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Standards & Regulations

Mi. 03.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Der Bereich Standards & Regulations an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Ermittlung der weltweiten gesetzlichen und normativen Anforderungen an Reifen und stellt deren adäquate Umsetzung in der Reifenorganisation sicher. In diesem spannenden Umfeld bieten wir ab sofort ein Pflichtpraktikum an. Für die bestmögliche Lernerfahrung sollte das Praktikum eine Dauer von 4-6 Monate umfassen, wobei eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum möglich ist. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Umsetzung eines Konzernstandards zur Sicherstellung der technischen Produktkonformität Unterstützung bei der Bereitstellung von Gesetzen und Verordnungen in einer konzernweiten Datenbank Unterstützung im Regulatory Issue Management Prozess Übernahme von Daten aus Reifenstandards in die S&R-Datenbank Studierende der Studienrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie einen Nachweis über den vorgeschriebenen Zeitraum Ihres Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Einblicke in fortgeschrittene Prozesse zur Sicherstellung von Produktkonformität und deren Umsetzung in IT-Systemen
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Pre-Master im Projekteinkauf (w/m/div.)

Di. 02.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Teilnehmer:in unseres PreMaster Programms im Projekteinkauf übernimmst Du das Projektmanagement von Zukaufteilen für moderne und innovative Fahrzeug Computer (Vehicle Computer).Als echte:r Teamplayer:in bildest Du in unseren globalen Simultaneous Engineering Teams die Schnittstelle zu Engineering, Fertigung, kaufmännischer Einkauf, Qualität und Lieferant.Für neue Projekte führst Du die Kostenbewertung von technischen Konzepten durch und trägst damit maßgeblich zur Erfüllung unserer Kostenziele bei.Mit Fokus auf kommerzielle Aspekte übernimmst Du die Verantwortung für ausgewählte Digitalisierungs initiativen und bist aktiv an der Implementierung beteiligt.Du gestaltest Blog- und Videobeiträge zur Optimierung unserer Abteilungskommunikation.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement und/oder Informationstechnologie, technische Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung, und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: durchsetzungsfähig, belastbar, teamfähig und kommunikativ sowie eine hohe Lernbereitschaft, selbständige und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von studentischen Tätigkeiten sind ein PlusBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Technik und Methoden anwendenSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Consultant / Consultant (m/w/d) – Corporate Development

Di. 02.08.2022
Hannover
hahn,consultants ist anerkannter Consultingpartner des Mittelstandes für aktive Unternehmensentwicklung. Spezialist für Restrukturierung, Wachstums- und Nachfolgestrategien, Change Management und Unternehmenssteuerung. Bereits über 1.500 Projekte mit mehr als 600 Mandanten erfolgreich umgesetzt. Ausgerichtet auf praxisnahe Konzepte und deren effiziente Umsetzung an unseren Standorten Haan bei Düsseldorf, Hannover, München und Darmstadt. Beste Chancen also für leistungsbereite Menschen, die über Job Enrichment und steigende Verantwortung mit uns weiter vorwärts gehen wollen. Für unseren Standort Hannover suchen wir einen Junior Consultant / Consultant (m/w/d) Direkteinstieg mit Integration in anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichster Ausrichtung Mitwirkung bei der Durchführung von Workshops und der Erstellung von Unternehmenskonzepten Datenermittlung und -aufbereitung, Analysen und Auswertungen individuelle Förderung in der Beraterlaufbahn durch unser professionelles Fortbildungs- und Personalentwicklungssystem Guter / überdurchschnittlicher Studienabschluss der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens – Diplom oder Master erste Berufserfahrung, auch studienbegleitend oder durch qualifizierte Praktika erworben routiniert im Umgang mit MS Office hervorragendes analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und kommunikative Stärken Formulierungsstärke und sicher in Orthografie Affinität zu Zahlen sowie Rechnungswesen und Controlling ausgeprägtes Interesse an Wirtschaft, Unternehmensprozessen und an Menschen Unsere Erfolgsfaktoren sind auch Ihre: Solides Firmenwachstum aus eigener Kraft, höchste Beratungsstandards – ein bewährter Mix aus kollegialem Teamwork und Eigenverantwortung. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website.
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Solution Architect / Senior Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Operations den Kapitalmarkt der Zukunft gestalten? Unser Team berät Banken unter anderem zum Einsatz von künstlicher Intelligenz, cloudbasierten Handelsprozessen und zur Einführung digitaler Währungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Senior Solution Architect Banking & Capital Markets (m/w/d).   Wir suchen einen Senior Solution Architect für unser Capital Markets Development Team. Unser Capital Markets Development Team entwickelt fortschrittliche Analyselösungen, die auf KI basiert und Einblicke in nachhaltige Geschäftsoptimierungsmöglichkeiten liefern - schnell und präzise.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Java-basierte Applikationen im Kapitalmarktumfeld, NLP/NLG sowie Intelligent Document Processing in einem hochmotivierten, agilen Team Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Strategische Transformation von (Trading-)Infrastrukturen, z. B. für die Einführung digitaler Assets in bestehende IT-Bereiche von Finanzmarktakteuren Vorantreiben von zukunftsrelevanten Kapitalmarktthemen in Kollaboration mit internationalen Expert:innen aus dem gesamten Deloitte-Netzwerk Sehr guter Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die idealerweise bereits mittels Cloud (Azure, Google Cloud oder AWS), Microservice Architekturen (Docker, Kubernetes), CI/CD-Methodik oder GitHub/GitLab unter Beweis gestellt wurden Begeisterung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von KI- und Front-to-end Automatisierungslösungen im Kapitalmarktumfeld Einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche von Vorteil: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Nachgewiesene Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Tools: Python, Java, C#, UiPath, Camunda Von Vorteil Erfahrung in mindestens einem der folgenden Handelssysteme: Murex, Finastra, Bloomberg, Refinitiv/Reuters (oder andere) sowie in der Integration mit Backendsystemen über APIs (insb. REST) und die dazugehörigen Datenaustauschformate (JSON, XML, etc.) Sichere Kommunikation in Deutsch- und Englisch (gut in Wort und Schrift) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Materialflussplaner (m/w/d) Interieur Automotive

Mo. 01.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Materialflussplaner (m/w/d) Interieur AutomotiveRegion HannoverDas ist zukünftig Ihr Job Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Planung effizienter Logistik- und Produktionsprozesse Sie sind gleichermaßen für die Optimierung der Logistikprozesse oder Produktionsprozesse verantwortlich Des Weiteren sind Sie für die Konkretisierung von Planungen und Spezifizierung von Lieferanforderungen und Leistungsanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrieb, Projektierung, Technik und IT zuständig Darüber hinaus gehört die Analyse von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Die Stammdatenpflege und Aufarbeitung diverser Tabellen und Datenbanken fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen in der Produktion oder Logistik mit Durchsetzungsvermögen und Planungsgeschick sind für Sie keine Fremdwörter Ein verhandlungssicheres Deutsch, sowie idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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