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Wirtschaftsingenieur: 28 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Mitarbeiter Einspeisemanagement (M/W/D)

Fr. 15.10.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Für unseren Bereich Einspeisemanagement suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung unserer Kunden mit Erzeugungsanlagen Bearbeitung von Daten im Marktstammdatenregister Einarbeitung in komplexe Sachverhalte, inklusive Überwachung der gesetzlichen Anforderungen Vorbereitung für den systemseitigen Aufbau der Anlage im Abrechnungssystem Abstimmung technischer Daten mit internen und externen Marktpartnern Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen in dem Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der EEG- und KWKG-Testaterstellung Mitwirkung in fachbezogenen und fachübergreifenden Projektthemen Betriebs- oder energiewirtschaftliches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Fachgebiet oder in einer vergleichbaren Tätigkeit innerhalb der Energiewirtschaft Einschlägige Kenntnisse in den anerkannten Regeln der Technik sowie dem rechtlichen Rahmen im relevanten Aufgabenfeld Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und betriebswirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse - insbesondere MS-Office Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Ingenieur (m/w/d) als Site Development Program Advisor - Produktion

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Das Site Infrastructure Development Program – SIDP – hat das Ziel durch technische und organisatorische Maßnahmen gesetzliche Anforderungen an die Raffinerie zu erfüllen. Diese Stelle unterstützt durch die eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Themengebieten die fristgerechte und effiziente Umsetzung des SID Programms im Bereich Produktionsanlagen. Lösungsansätze werden kritisch vom Punkt der Problemidentifikation bis hin zur Umsetzung der gewählten Lösung überprüft und angepasst. Wir suchen motivierte Verstärkung: Ingenieur (m/w/d) als Site Development Program Advisor - Produktion für den Standort GelsenkirchenDie Stelle ist befristet für 2 Jahre Unterstützen des SIDP Managements bei der übergreifenden Leitung und Umsetzung des SID Programms durch enge Zusammenarbeit auf ELT/Executive Leadership Team - Ebene Organisieren, Koordinieren und Leiten von Arbeitskreisen, die sich mit spezifischen SIDP Themen und deren Lösungen befassen Beeinflussen der internen Ressourcenplanung durch Input in die Nostradamus Projektliste des Standortes für Planungszwecke: REVEX/CAPEX, Projektleiter, Zeitrahmen, Prioritäten, Risikobewertung usw. Entwicklung von Problemlösungskonzepten (front end loading) zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben / behördlicher Anforderungen, mit dem Ziel, möglichst smarte Lösungen zu entwickeln Beraten und "challengen" der Fachbereiche und der Projektabteilung bei der Entwicklung von Konzepten / technischen Lösungen in Bezug auf deren rechtliche und kommerzielle Sinnhaftigkeit, mit dem Ziel der Nutzenmaximierung Enge Zusammenarbeit und Steuerung des SIDP PMOs beim Sammeln, Aufbereiten, Interpretieren und Bewerten relevanter Informationen zur Erstellung aussagefähiger Kennzahlen und Berichte zur planmäßigen Steuerung des SID Programms Sicherstellen der systematischen und effizienten Umsetzung des SID Programms durch pro-aktive Zusammenarbeit mit allen involvierten Parteien, sowie Aufbau und Nutzung eines Frühwarnsystems zur kontinuierlichen Überwachung von Fristen, die durch Behörden oder die ZÜS gesetzt wurden Vorbereitung der Kommunikation relevanter Messgrößen an interne Anspruchs- und Interessengruppen Unterstützung der externen Kommunikation (Behörden, Politik etc.) durch die Erstellung entsprechender Berichte sowie Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Treffen Erfassen und Nachverfolgen vereinbarter Aktionen, inklusive der frühen Eskalation, wenn gesetzte Fristen und Budgets nicht eigehalten werden können oder Anpassungsbedarf besteht Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs Studium oder vergleichbarr Qualifikation Gute Kenntnisse der Raffinerie - Anlagenverbund & Organisation Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse des deutschen Genehmigungs- und Umweltrechts (BlmSchG, AwSV, technische Regeln etc.) Ihr hohes Sicherheits-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine abteilungsübergreifende interdisziplinäre Denkweise sowie Vermittlungskompetenz über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Sie bringen den erforderlichen Mix aus Kommunikations- Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit, um Projekte voranzutreiben Sie sind erfahren im Konzipieren und Leiten von Workshops bzw. Meetings sowohl vor Ort als auch digital und sind geübt in der Handhabung von MS Office Produkten sowie agilen Projektmanagement Tools Sie kommunizieren souverän mündlich wie schriftlich – auch in englischer Sprache Sie behalten den Überblick bei komplexen Projekten und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Engagement aus - bei gleichzeitiger pragmatischer und zielorientierter Vorgehensweise bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und inter­na­tio­nalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktien­pro­gramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Business Process Manager (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Business Process Manager (m/f/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Germany In this position you are responsible for the further development and optimization of the established group-wide process model and drive individual process improvement and compliance to internal and external regulations while empowering process owners to fully exploit their potential You will initiate, coordinate, and drive complex improvement initiatives as a responsible team leader (m/f/d) for assigned projects and/or modules, including control of the project budget assigned to you and monitoring of the developed measures and corresponding work results In your first assignment you will take over the roll-out management of a newly developed process template for a plant and sales subsidiary. As roll-out manager (m/f/d) you will lead a cross-functional and multicultural team and eventually be responsible for a successful template go-live  As a sparring partner (m/f/d) for management you will discuss important organizational improvement areas, as a senior consultant (m/f/d) for top management you will discuss and decide on strategically important topics You will prepare, organize and execute delegated internal and external events as well as state-of-the-art training to empower employees across the organization You will communicate developed results to all stakeholders (including management) and moderate potential conflicts of interest. You will make sure that potential risks are identified, related mitigations defined and progressed You have successfully completed your master studies in engineering or business administration and ideally also completed an MBA or PhD You can already draw on several years of professional experience in managerial positions with focus on process management, organizational development, and project management plus ideally SAP and Salesforce roll-out management Your excellent IT skills as well as your pro-active, self-driven work attitude and motivation set you apart With your excellent analytical, conceptional, communication and interpersonal skills you act confidently on all levels Your business-fluent German and English skills complete your profile We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
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Product Manager eMobility - B2B Solutions (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and e-Mobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. In our global E.ON eMobility business segment we strive to empower our customers to fight climate change by making a transition to sustainable mobility easy. We design and offer solution packages of green energy, charging hardware, installation and energy services for our B2C, B2B/fleet and city customers. We develop international partnerships and operate our charging network. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. Seize the chance to be part of our eMobility Team within the E.ON Solutions GmbH in Essen and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Support the strong growth of E.ON's eMobility business (E.ON Drive) through ownership for our B2B solutions Evolve E.ONs strategic positioning and USP of the "charge at work" proposition Build and manage the future of charging @public, @work and @home in one ecosystem for professional fleets Translate customer needs into concrete product development projects and take end-to-end responsibility for your respective product within the complete lifecycle. Consider technical, design and commercial aspects. Work with local and global solution development colleagues, analyze market needs and develop with E.ON regions the charging services of the future Facilitate knowledge build-up and sharing across E.ON Drive regional teams to support continuous improvement and outperform competition Contribute to the further development of E.ON Drive and its strategy Bachelor's or Master's degree in business administration, economics, engineering or similar field At least 3 years of relevant professional experience in the area of electric mobility / charging infrastructure Proven capabilities in product development Experience in project delivery in an international setting is a plus Strong customer orientation Self-starter, with `can-do' results-oriented attitude and drive to deliver growth with / through the regional sales businesses Excellent analytical and conceptual skills Great interpersonal and stakeholder management skills at operational levels Ability to keep the overview, but also have an eye for detail Proficiency in English; additional languages are a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan family service support cooperation with local kindergarten health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer sreening, flu protection) subsidized canteen corporate benefits free parking space private car leasing subsidized job ticket Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Projektmanager International (m/w/d) - Technologieführer im Sondermaschinenbau

Do. 14.10.2021
Dortmund
Technologieführer im Sondermaschinenbau/Einzelfertigung mit hohem Grad an Automatisierungstechnik Als bekannte Marke in seiner Branche ist unser Klient Weltmarktführer im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Sondermaschinen für ein spezielles Segment der Industrie. Die Grundlage für die herausragende Qualität seiner Produkte bilden die langjährige Erfahrung und der erprobte Umgang mit sämtlichen Technologien, die in den Produktionsprozess involviert sind. Er steht als Technologieführer für exzellenten Service, fachkundige Beratung und garantierte Qualitätsstandards. Nicht nur innovative High-End Produkte höchster Qualität, sondern auch wirtschaftliche und kundenorientierte Lösungen bilden dabei die Grundlage für höchste Kundenzufriedenheit.Umfassende technische Beratung der internationalen Kunden Technische Beratung internationaler Kunden bei speziellen Anfragen Lösung und Umsetzung der Kundenanforderungen durch stringente Angebotskalkulation Risikobewertung aller technischen und kaufmännischen Fragestellungen Abstimmung der internen Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen Zusammenarbeit mit der mechanischen und elektrischen Konstruktion Fundierte internationale Erfahrungen im Sondermaschinenbau Diplom-Ingenieur Maschinenbau oder Diplom-Wirtschaftsingenieur Mehrjährige internationale Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten im Sondermaschinenbau Erfahrungen aus folgenden Funktionen: Projektabwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Service Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit  
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Procurement Engineering Specialist m/f/d

Do. 14.10.2021
Lüdenscheid
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. This role involves heading up a team of procurement and logistics specialists in the Busch-Jaeger Elektro GmbH, Germany (ELSB) in Lüdenscheid, Germany NRW, implementing effective sourcing strategies to ensure that suppliers have the capability and capacity to meet current and future business requirements. You will drive excellence in the execution of purchasing and logistics strategies that aid the business by optimizing costs, quality and reliability of suppliers and supplied products. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Lüdenscheid, North RhineWestfalia, Germany Job Function: Global Div Procurement & Logistics Job Reference Code: DE80290334 Strategic project work for new product launches and product discontinuations Technical evaluation of supplier offers, acceptance of delivered equipment or services as fit for purpose Supplier selection, supply chain management, contract design as well as ensure the quality requirements in consideration of legal knowledge Leverage CIPS category teams locally, regionally and globally to ensure appropriate supplier selection and qualification Contract negotiations on quantity, prices, delivery dates and general contract conditions Ensure top quality supply during startup and phase-out projects, including the implementation of problem-solving processes Ensure manufacturing and material cost reductions over the entire product life cycle through design to cost Ensure compliance with applicable legal regulations and ABB guidelines More than 2 years of experience in procurement, working as strategic or project buyer with focus on new technologies Well-founded technical knowledge in the field of products for domestic installation and as well basic knowledge in the field of digitalization and Internet of Things, Services and People (IoTSP) Experience in the international product development and purchasing process Strong negotiation skills and good knowledge of (inter-)national contract design, national and international German and English, both spoken and written High flexibility and willingness to travel internationally Basic knowledge in software license and digitalization Flexible work practices Canteen Wellbeing program Retirement plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Materials Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at . Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.Materials Manager (m/w/d) In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Fertigungsplanung, Fertigungssteuerung und Arbeitsplanung (Referenz REFA) und somit das eigenverantwortliche Management der Auftragsabwicklung. Ihr Fokus liegt hierbei auf -Customer First-; und beinhaltet eine 100% Termintreue, wettbewerbsfähige Durchlaufzeiten bei minimalem WIP und kostenoptimalem Fertigungsdurchlauf. Sie initiieren, gestalten und setzen Veränderungen nachhaltig und kostenbewusst um. In dieser Position berichten Sie direkt an den Werkleiter Essen. Erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Kennametal und lernen Sie eine Unternehmenskultur kennen, in der durch Leistungsbereitschaft und Teamwork ein einzigartiges Arbeitsumfeld geschaffen wird. Wir fordern und fördern Sie und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung, Freiraum und alle notwendigen Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Fertigungsverantwortlichen durch Aufzeigen und Beseitigen von Produktionsengpässen Initiieren, gestalten und umsetzen von Maßnahmen zur Reduzierung/Verbesserung/Durchführung von Termintreue, Ausschuss- und Nacharbeitskosten ,Preisdifferenzen / Kosteneinhaltung , Fertigungsdurchlaufzeiten sowie WIP/NON-WIP Eigenverantwortliches Management der Auftragslogistik unter Einhaltung von Zielvorgaben und des Kostenbudgets. Koordination einer kostenoptimalen Nutzung von Personal und Anlagenkapazitäten hinsichtlich der Unternehmensplanung. Steuerung/Überwachung der Produktion (mit Unterstützung für den jeweiligen Fertigungsbereich) Sicherstellung optimaler Bedingungen zur Erbringung der Arbeitsleistung im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse und Weiterentwicklung der  Fertigungstechnologien. Verfolgt die Zielsetzungen des Qualitätsmanagementsystems und stellt dabei die Vorgaben der DIN ISO 9001, VDA 6.4. und der QS 9000 TES in der operativen Anwendung sicher. Unsere Anforderungen: Dipl. Ing. (TU/FH) Fachrichtung Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik und Produktion oder vergleichbares Qualifikationsprofil mit mindestens 5-jähriger, praktischer Erfahrung und Leitung/Führung in den Bereichen Fertigungssteuerung, Fertigungsplanung und Arbeitsvorbereitung Expertenlevel in SAP und in MES/PPS Systemen (ideal: SAP ME und SAP MII) sowie in Microsoft Office Applications Detailkenntnisse in Planung und Steuerung, Kosten- und Investitionsmanagement, Statistik, fertigungsbezogener Datenorganisation und Mitarbeiterführung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit umsetzungs-, ergebnis- und zielorientiert zu arbeiten Kooperativer und teamorientierter Führungsstil Erfahrungen in der Anwendung von Lean-Methoden (VSA/VSD ist ein MUSS) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen zur Position beantwortet unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek
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Market Manager (m/w/d) Electromobility & Renewables

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Konsequente Bearbeitung und Betreuung ausgewählter Märkte und Kunden im OEM-Bereich, inkl. Aufbau eines Netzwerks und Pflege der Kundenbeziehungen Klärung von technischen Fragestellungen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung und Produktion Projektkoordination und -leitung - Steuerung von überregional tätigen Industrie-Unternehmen Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Teilnahme an Messen, Kundenworkshops und Seminaren Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder alternativ eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb sowie in den Zielmärkten (Electromobility & Renewables) Affinität für technische Zusammenhänge sowie Grundlagenkenntnisse im Projektmanagement Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschickt sowie erstklassige Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen Microsoft Office Anwendungen sowie CRM wünschenswert Europaweite Reisebereitschaft Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Projekteinkäufer (m/w/d) für internationales Projektgeschäft

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte u. a. in Europa und dem Nahen Osten aus. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen und Klärschlämmen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für den Fachbereich Beschaffung, Einkauf und Logistik in unserer Essener Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteinkäufer (m/w/d) für internationales Projektgeschäft Erarbeitung / Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabestrategien für Projekte Ausschreibung und Koordination von Anfragen an Lieferanten für Komponenten, Leistungen und Gewerken (EPC) bzw. mit/ohne Montageüberwachung Analyse und Bewertung von Angeboten, in Abstimmung mit den Fachbereichen Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen Vertrags-, Reklamations-, Contract- & Claim-Management (in Abstimmung) Lieferanten-Recherche und Lieferantenmanagement (Entwicklung, Bewertung, usw.) Sicherstellung der termingerechten Lieferantenleistungen/-lieferungen für die zugeordneten Produkt- und Warengruppen innerhalb der Projekte Abgeschlossenes Kaufm. Studium (Diplom, Bachelor, Master), zertifizierter Einkaufs-Manager-Lehrgang IHK/BME, Betriebswirt (m/w/d), Ingenieur/Techniker (m/w/d) mit kaufmännischen Kenntnissen Mind. 3 Berufserfahrung im internationalen Projekteinkauf Organisations- und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – Fähigkeit, Verhandlungen selbständig zu führen und zu moderieren Vertragskenntnisse (z.B. Werkvertragsrecht, FIDIC). Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Dienstreisen / Auslandsaufenthalten im Rahmen der Tätigkeit Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungs­möglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter in unserem modernen Work-Cafe für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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