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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Global Customer Service Sales Consultant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Customer Service Sales Consultant (w/m/d) Erarbeitung und Konzeptionierung einer kontinuierlichen Analyse der globalen Customer Service Märkte in Bezug auf die installierte Basis, Kunden und Produkte Validierung von Customer Service Potentialen und Ableiten von proaktiven Maßnahmen für die Ländergesellschaften, um diese abzuschöpfen (z.B. Konzeption von Verkaufsinitiativen für die Customer Service Märkte mit Selektierung von Kunde & CS Produkten) Schulung der Landesgesellschaften in Customer Service Produkten und Unterstützung bei Fragestellungen Bildung eines globalen Service Sales Netzwerkes Konzeption von relevanten Markt KPIs (Share of wallet, revenue per RIB) Enge Zusammenarbeit mit dem CS IT und Portfolio Team, um bei den Marktanforderungen ideal zu unterstützen Unterstützung der Landesgesellschaften in Marktanalysen, Potentialanalysen und Trendentwicklungen Sicherstellung, dass Umsetzungen anhand vorhandener Tools (bspw. Salesforce, Benchmark Excel, etc.) nachvollziehbar sind Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Methodenkenntnisse in Marktanalysen sowie Kunden/Produktanalysen Erfahrung im Vertrieb von Customer Service Produkten wünschenswert Knowhow im Bereich Business Intelligence vorteilhaft Sehr gute MS Office, SAP und Salesforce Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative und Fähigkeiten in globalen Teams zu arbeiten
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Senior Buyer Electronics (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortung für mehrere, komplexe und international geprägte Werkstoffgruppen im Bereich der Automation Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie für die zugeordneten Werkstoffgruppen und Erarbeitung entsprechender Lieferanten- und Sourcingstrategien Unterstützung bei der Entwicklung neuer Methoden und effizienter Verfahren zur Erreichung der abgestimmten Ziele und Umsetzung der definierten Strategien für das verantwortete Aufgabengebiet Ansprechpartner für das Management der Lieferanten, Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Beschaffung der MAN ES Produktlinien und der Volkswagen Konzernbeschaffung Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams Umsetzung von Benchmarkanalysen (Global Sourcing-Aktivitäten) sowie Bearbeitung des gesamten Sourcing-Prozesses für komplexe Neuteilumfänge Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes unter Einbindung der International Purchasing Offices und Definition des Lieferantenportfolios für die zugeordneten Werkstoffgruppen Erarbeitung und Umsetzung von Hebelansätzen zur nachhaltigen Reduzierung der Bauteilekosten unter Einbindung aller beschaffenden Werke abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, Master, Bachelor), der Betriebswirtschaftslehre mit technischer Zusatzausbildung oder im Bereich Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Maschinenbau- oder Automobilbranche (3-5 Jahre) Beherrschung aller relevanten Einkaufstools Kenntnisse im Bereich Prozessvereinfachung Verhandlungserfahrung ausgeprägtes technisches Verständnis verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Erfahrung und Mobilitätsbereitschaft hohe Durchsetzungsfähigkeit analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Praktikum im Bereich technischer After Sales Vertrieb (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft.   Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Prüfung mit der verantwortlichen Fachabteilung bezüglich technischer, kommerzieller und terminlicher Umsetzbarkeit Eigenverantwortliche Kundenbetreuung vom Erstkontakt bis zum Projektabschluss Terminüberwachung und Disposition von Dienstleistungen & Material Eigenständige Abwicklung der Software-Lizenzen und eigener Kundenprojekte Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Vertriebskonzepten  Customer-Relationship-Management – Aktives Arbeiten mit SAP/R3 und CRM immatrikulierter Student (w/m/d) des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Maschinenbau / Mechatronik Kombination aus freiwilligen und Pflichtpraktikum   Technisches Grundverständnis Kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise  Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse  Gute MS-Office-Kenntnisse  Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Belastbarkeit  Hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Starter-Tage  flexible Arbeitszeiten  Kantine  Cafeteria  Kontakt zu anderen Studierenden 
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Experte für Herstellkosten-Kalkulation und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Kornwestheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erlebenDie Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesen Projekten suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Experte für unser Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation. Deine Aufgaben: Du erstellst Standardkalkulationen auf spezielle Ausschreibungssystematiken einzelner Auftraggeber Du entwickelst eine Herstellkostendatenbank Du bist für die Etablierung eines strategischen Partnermanagements für den Bereich Projekte sowie die Steuerung komplexer und überregionaler Bids zuständig Auch das Anforderungsmanagement zwischen unserem Projektbereich und Partnern zur Sicherstellung der notwendigen Leistungen gehört zu Deinen Aufgaben Im Rahmen von Kundenangeboten bist Du für die Herstellkostenkalkulationen für den Bereich Projekte zuständig mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt In Deiner Verantwortung liegt der Plan-/Ist Vergleich zu den Herstellkosten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du erstellst Grundlagen und Prozesse für das Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, beispielsweise als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du hast langjährige Erfahrung im Bereich von Projektkalkulationen, idealerweise im Telekommunikationsbereich Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik mit Du bringst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der HOAI, VOB, VOL, in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit widerspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Specialist Cost Engineering (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4854 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Werde tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du hast Interesse, Deine Erfahrung aus Produktion, Prozess- und Werkzeugentwicklung in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Deinem ausgeprägten Verständnis von Produktionstechnologien und Prozessparametern trägst Du zu Verbesserungen in der Supply Chain, im Design und der Produktion unserer Kunden bei Mit uns kannst Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und in die Welt der Kosten- und Wertanalyse eintauchen Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements kannst Du Dich aktiv in der Fortentwicklung unserer Kostenmodelle einbringen und hast die Chance, weitere Technologien und Prozesse kennenzulernen Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über einen erfolgreichen technischen Abschluss (Techniker, Meister) oder eine technische Ausbildung mit einem Bachelor in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst relevante Erfahrung in der Produktion, Fertigung und/oder Montage von mechanischen und/oder elektrischen Produkten mit Du brennst für neue und innovative Technologien und möchtest Dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Last but not least bist Du ein*e Teamplayer*in durch und durch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projekt Management Office Engineering - PMO Bau & Investitionen (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Projekt Management Office Engineering – PMO Bau & Investitionen (m/w/d)Anf.-Kennung 60541 Projekt Manager im Projekt Management Office sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Anwendung des Projektmanagementsystems der Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller. In Ihrer Rolle erstellen und pflegen Sie die Templates und Instrumente für die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle unserer Projekte. Als echter Profi qualifizieren und unterstützen Sie die internen Teammitglieder, Projektleiter und Projektmitarbeiter bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel. Sie sind nah an unseren Großprojekten dran und stellen die Qualität der Kostenkontrolle und Termin- und Bauablaufplanung im Zusammen­wirken mit den lokalen Kollegen sicher. In Ihrer Rolle übernehmen Sie zudem die Auf­be­reitung von geeigneten Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und Geschäftsführung im Rahmen der Einzelprojekte und des Projekt­port­folios. Als berufserfahrener (Wirtschafts-) Ingenieur bringen Sie eine langjährige einschlägige Erfah­rung im Projektmanagement z.B. nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, Prince 2) und vorzugsweise im Industrieumfeld mit. Sie sind eine Persönlichkeit mit starkem Be­wusst­sein für die Anleitung und Förderung von Mit­ar­beiten im internationalen Projektumfeld und haben Spaß an der Arbeit in unterschiedlichen Teams. Gute Kenntnisse mit gängigen Planungssystemen (z.B. MS-Project, Clarity) und der SAP und Office Produkte runden ihr Profil ab. Für diese Position erwarten wir einen Kollegen, der gerne mit hoher Eigenständigkeit die PMO Funktion mit deren Standards, Templates und Instrumente für die Termin-, Kosten- und Quali­täts­kontrolle weiterentwickelt und dabei ziel­strebig und belastbar ist. Mit unseren Werken und Business Units agieren sie als selbständiger und dienst­leis­tungs­orien­tier­te Ansprechpartner, mit klarer und freundlicher Kommunikation. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 25.04.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Cost Engineering

So. 24.04.2022
Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexpert*innen Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Produktionsingenieur (w/m/d)

Sa. 23.04.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Produktionsingenieur (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsingenieur (w/m/d). Sie erarbeiten Arbeitsabläufe in der Produktion, die mit der Herstellung, Abfüllung und Etikettierung von Klebstoffen einhergehen, und entwickeln diese weiter Sie verbessern bestehende Produktionsabläufe gemeinsam mit der Abteilung Prozessoptimierung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion, Forschung & Entwicklung und Chemischer Verfahrenstechnik Sie betreuen unseren Produktionsleitstand, überprüfen die Abläufe und passen Systemeinstellungen an Sie entwickeln Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen im Produktionsfluss Sie dokumentieren Ihre Vorgehensweise und Arbeitsergebnisse und berichten an die Produktionsleitung Sie erstellen und pflegen Arbeits- und Herstellanweisungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in mit technischem Schwerpunkt in Produktionsplanung und Produktionssteuerung oder auch als Chemieingenieur/in oder Verfahrensingenieur/in Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sie besitzen Geschicklichkeit im Umgang mit Produktionsanlagen und der zugehörigen Software Eine hohe Kommunikationsfähigkeit in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit zeichnet Sie aus Sie bringen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement mit Sie haben eine analytische Denkweise, Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit in Prozessen zu denken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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