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Wirtschaftsingenieur: 153 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 36
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikum im Investitionseinkauf (WiSe 22/23)

Sa. 25.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem operativen und strategischen Bereich des Investitions- und Dienstleistungseinkaufs Schwerpunkte sind unter anderem Beschaffungsmarktanalysen und beschaffungsseitige Betreuung unserer inländischen Werke im indirekten Bereich Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inklusive der Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Abwicklung der Bestellungen von C-Gütern im Investitions- und Dienstleistungseinkauf Weiterhin unterstützen Sie die strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse. Des Weiteren sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Planungsingenieur Montageplanung / Fabrikplanung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als Planungsingenieur Montageplanung / Fabrikplanung (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung von Abläufen, Methoden sowie Prozessen in der Industrie und in der LogistikAnalytisch vorgehen: Betriebswirtschaftliche Machbarkeitsbewertung von Konzeptalternativen und prozessgerechte ProduktgestaltungFortschritt vorantreiben: Einleitung und Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturenPräzise umsetzen: Analyse, Konzeption und Realisierung von Fertigungsstrukturen und ProzessabläufenZusammenarbeit leben: ProjektleitungsunterstützungAusbildung: Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Produktionstechnik) oder einer vergleichbaren FachrichtungKenntnisse: In der Montageplanung / Logistikplanung / Fabrikplanung, idealerweise im Automobilbau mit Fokus auf die Bereiche Batteriemontage und Endmontage (Prozesse, Ausrüstung, Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie, MTM, REFA) sowie SimulationSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Application & Requirements Engineer Contract Origination Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001B93Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG (MBB) mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes Benz Bank den Absatz von Mercedes-Benz-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Mercedes-Benz Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Mercedes-Benz Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro. Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv.Unser Team Wir sind als Team in der Mercedes-Benz Bank AG im Rahmen der neu geschaffenen BizDevOps (Business Development Operations) Einheit mit Fokus der einzelnen Prozess-Teams verantwortlich für die IT-Systeme und Geschäftsprozesse im Bereich Finanzierung und Leasing. Im Team Vertragsanlage suchen wir für die Unterstützung unseres IT und Operations-Teams für den Linienbetrieb sowie für Projektarbeit eine(n) Expertin(en) (w/m/d) mit Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Implementierung und operative Betreuung von IT-Systemen zur Abbildung geschäftskritischer Prozesse. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Übernahme von fachlicher und technischer Verantwortung für wichtige Geschäftsprozesse und Systeme im Bereich Contract Origination (Antragsprozess) der Mercedes-Benz Bank AG Bearbeitung von Requirements im Sinne von BizDevOps als Bindegliedzwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung und den IT Betriebseinheiten Sicherstellung eines stabilen Geschäftsbetriebes; Stichwort Verfügbarkeit/Performance sowie der Qualität der Daten Unterstützung der Anwender in den Service Centern Analyse von Fehlersituationen Konzeption von Prozessautomatisierung in den IT-Systemen zur Vertragsanlage, Klärung von Demands und Definition von Requirements Abstimmung der IT-Architektur und Schnittstellendefinition Durchführung von Tests Inbetriebnahme von Systemanpassungen Sicherstellung der laufenden Geschäftsprozesses Steuerung von externen Dienstleistern, auch im internationalen Umfeld Mitarbeit in ProjektenFolgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich Moderation und Kommunikation Berufserfahrung in der Konzeption von geschäftskritischen Prozessen Projekterfahrung, auch im agilen Projekt- und Entwicklungsumfeld (z.B. Scrum) inkl. Zertifizierung erwünscht Gespür für die Optimierung von Systemen und Prozessen sowie für IT-Trends Berufserfahrung im Banken- und Automobilumfeld oder Automotive Operations Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Software Entwicklung (u.a. SQL) sind von Vorteil Hohe IT-Affinität Persönliche Kompetenzen: Spaß an den Veränderungen und Herausforderungen, die die neue BizDevOps Organisation sowie das dynamische und komplexe Umfeld mit sich bringen Anpassungsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für interdisziplinäre Themen Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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R&D Budget - Lead Projekt Planer und Centerplaner im R&D Projektmanagement Antriebstrang (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SQCWillkommen bei Daimler Truck! Wir streben stets danach, all jene voranzubringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei!Du willst zukunftsorientiert, crossfunktional und global arbeiten? Ein eigener Verantwortungsbereich und ein messbarer Beitrag zum Unternehmenserfolg motiviert Dich? Du gestaltest lieber die Zukunft und willst im Team erfolgreich sein? Dann bist Du im Plattformmanagement der Entwicklung Antriebsstrang Daimler Truck genau richtig!Im Plattformmanagement der Entwicklung Antriebsstrang Daimler Truck arbeiten wir an den Technologien der Zukunft – unseren erfolgreichen konventionellen Aggregateplattformen (Verbrennungsmotoren, Abgasnachbehandlungssysteme, Getriebe und Achsen der neusten Generation) und dem Ausbau der alternativen Antriebe (Batterien, HV-Komponenten, Brennstoffzelle, etc.).Dabei kooperieren wir eng mit unseren Entwicklungsstandorten in Europa, USA, Brasilien, Japan, Indien und China. Unsere Produkte befinden sich in allen Daimler Truck Marken und Märkten weltweit. In der Abteilung TT/XCP Plattformmanagement sind wir… stark im internationalen Umfeld unterwegs und gewährleisten eine optimale Abstimmung der Entwicklungsbeteiligten für unsere Trucks global. zuständig für das Entwickeln von Konzepten auf Basis neuer Technologien und die Fusion mit bewährten Produkten. die/der zentrale/n Projektmanager*innen, die die Produktentwicklung koordinieren, steuern und den Entwicklungsbereich in den übergeordneten Antriebsstrang- und Fahrzeug-Projekten vertreten. für die Koordination der globalen Entwicklungsprojekte verantwortlich und begleiten sie vom Konzept bis in die Serie. sehr eng in die Prozesse der Produktentstehung der nächsten Generation und Technologien eingebunden. verantwortlich für die fristgerechte Planung, Freigabe und Einhaltung der Projektbudgets. Treiber für die Weiterentwicklung der Digitalisierung, Methoden & Prozesse im Bereich. also durch eine hohe Anzahl an Schnittstellen mit den unterschiedlichsten Bereichen im ständigen Austausch. Deine Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner*in für die Teilprojektleiter*innen Entwicklung zum Thema Budget: Bereitstellung einer neutralen, transparenten und konsistenten Basis für Projektentscheidungen Steuerung der budgetseitigen Planung, Konsolidierung und Steuerung von globalen und lokalen Entwicklungsprojekten bei TT/X in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Entwicklung und den Entwicklungsfachbereichen. Durchführung von Plan-lst-Analysen inkl. Abweichungserklärung; Identifizieren von Handlungsbedarfen, Vorschlagen von Gegenmaßnahmen und die Sicherstellung der Umsetzung. Crossfunktionale Ableitung valider Planungsprämissen und Planungsszenarien für weltweite Entwicklungsprojekte in enger Abstimmung mit der Produktplanung, dem Projektcontrolling und dem Projektleiter Entwicklung referenzbasierte Abschätzung von Mittelbedarfen und dadurch Darstellung von Selektionskriterien für das Projektteam Führen des R&D Funding Planungsprozesses und Plausibilisierung/Validierung von Planzahlen durch Referenzbildung, Historien- und Quervergleich, Einholung von Expertenmeinungen, Verlaufsanalysen, eigenes Sachverständnis etc. Kundengerechte Aufbereitung der Planungsergebnisse für Gremienfreigabe (E2, E1, Truck Board) nach Abstimmung mit allen Entwicklungsfunktionen und -Standorten weltweit und Präsentation der Ergebnisse in den Daimler Truck Powertrain und TT/S Entscheidungsgremien Einarbeiten der Planungsergebnisse nach Gremienentscheid in die Planungssysteme, entsprechende Kommunikation an alle Entwicklungsfunktionen und -standorte weltweit.Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischer Zusatzqualifikation Kenntnisse von Entwicklungsprozessen und der Funktionsweise & technischen Abhängigkeiten von Powertrainsystemen Erfahrung im Produktentstehungsprozess Daimler Truck Erfahrungen bzw. Berührungspunkte mit Projektcontrolling wünschenswert Auslandserfahrung Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) und schnelle Adaptionsfähigkeit neuer Systeme Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Überzeugungskraft und vernetztes Denken Selbstständige Arbeitsweise Analytisches und strategisches Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren zielgerichtet vor dem Management (i.d.R. E3-E1) Interkulturelle Kompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Experte Cost Engineering (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Experte Cost Engineering im Einkauf führen Sie qualifizierte Kostenstrukturanalysen und -kalkulationen eigenverantwortlich durch.Diese sind ein wesentlicher Bestandteil vieler Neuentwicklungsprojekte, Wettbewerbsanalysen/Benchmarks und Vergabeentscheidungen sowie eine maßgebliche Unterstützung bei Preisverhandlungen.Sie arbeiten dabei eng mit den jeweiligen Fach- und Projekteinkäufern zusammen und leisten einen signifikanten Beitrag zur Erhöhung der Kostentransparenz und Identifikation von Kostenpotentialen bei Zukaufteilen.Sie sind ebenfalls in die digitale Weiterentwicklung des Themenfeldes involviert, arbeiten in Digitalisierungsprojekten mit internen und externen Partnern und gestalten die künftige Toollandschaft im Cost Engineering im Kontext der Digitalisierungsstrategie von Bosch Rexroth.Angereichert werden diese Aufgaben durch das neue Themenfeld Co2-Kalkulation, bei dem Sie die Methodik im Projektteam erarbeiten und mithilfe Ihrer Kalkulationen dazu beitragen, Handlungsfelder aufzuzeigen und unsere Lieferketten kontinuierlich nachhaltiger gestalten.Ihre Verantwortung erstreckt sich über verschiedene Materialgruppen und Fertigungskonzepte bei hoher Produktvielfalt und -komplexität in einem globalen Unternehmensumfeld.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsqualifikation.Erfahrungen/Know-how: Sie bringen Fachkenntnisse (bevorzugt Berufserfahrung) in den gängigen Fertigungstechnologien sowie Erfahrungen im Bereich Kosten- und Wertstromanalyse mit. Wünschenswert sind Erfahrungen mit etablierten Kalkulationstools und IT-Projekten (Mitarbeit / Teilprojektleitung).Persönlichkeit/Arbeitsweise: Gute Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten im internationalen Kontext zeichnet Sie aus.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant (m/w/d) Regulatory Compliance Consulting

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-15968-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Erfüllung von regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen stellt eine immer bedeutsamere werdende Herausforderung bei der Vermarktung von physischen und digitalen Produkte im Bereich Automotive dar. Dabei ist eine ganzheitliche und vollumfängliche Herangehensweise erforderlich – von Strategie & Governance bis hin zur Ableitung von Anforderungen auf die Prozess- und IT-Systemebenen, kombiniert mit dem Verständnis über die Inhalte von Regulierungen und Normen sowie eine umfassende Branchenexpertise. Wir bauen unser Team im Umfeld Regulatory Compliance Consulting weiter aus. Hierfür benötigen wir Deine Neugier für regulatorische und gesetzliche Themen, Deine Kreativität bei der konzeptionellen Klärung organisatorischer, prozessualer und technischer Fragestellungen sowie Deine Begeisterung bei der Umsetzung der Lösungen. Du wirkst in Kundenprojekten überwiegend in der Automobilindustrie mit und berätst bei der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen und Normen an der Schnittstelle von innovativen Produkten und deren Marktfähigkeit Du übernimmst in Kundenprojekten Aufgaben wie Analyse, Requirements Engineering, Konzeption und Umsetzung und verantwortest eigenständig entsprechende Arbeitspakete an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und IT Mit Deinen Ideen und erworbenen Projekterfahrungen entwickelst Du aktiv unsere Regulatory Compliance Consulting Practice weiter und trägst so zum Ausbau unserer Offerings und Services bei Du unterstützt bei Erstellung von Angeboten, im Kundenangang sowie bei (Pre-)Sales Aktivitäten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbar Starkes Interesse am Umgang mit Gesetzen, Standards und Regulierungen sowie der Ableitung daraus resultierender Anforderungen für Prozesse, Tools und IT-Systeme oder gar erste Erfahrungen aus Praktika oder erster beruflicher Tätigkeit Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Tools (z.B. Powerpoint, JIRA, Confluence usw.) Basiskenntnisse über die organisatorischen und prozessualen Zusammenhänge in der Produkt- oder Softwareentwicklung in der Industrie (z.B. Automobilhersteller) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Produktmanager Kabel- und Systemprodukte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens, als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Überführen des vorhandenen Marktpotenzials in schlüssige Kundenlösungen und ProduktkonzepteErkennen und Bewerten von Trendentwicklungen, Identifikation neuer Innovationspotenziale und Suche nach neuen LösungswegenVerantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, von der Marktanalyse über die Erstellung von Roadmaps und Lastenheften bis hin zu internationalen MarkteinführungenSchulung und Unterstützung des Vertriebs sowie der globalen Produktmanagement-KollegenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Produktmanagement und der Anwendung typischer MethodenBerufs- und Branchenerfahrung im Bereich VerbindungstechnikAnalytische Vorgehensweise und selbständiges ArbeitenWortgewandtheit und SelbstbewusstseinFähigkeit, komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erklären und anschaulich zu präsentierenBereitschaft zur weltweiten ReisetätigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für IdeenWerteorientiertes FamilienunternehmenGlobal Player mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Schichttauschbörse)Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z. B. vergünstigtes Jobticket & private PaketannahmePersonalentwicklung inklusive Onboarding & individueller FörderungJährliches internationales Fußball- und VolleyballturnierTop öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“Zahlreiche Sport- & GesundheitsaktivitätenModernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. FrühstücksserviceUmfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
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Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Studienrichtung Produktion und Logistik

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werde Teil der BACHMANN Community! Du unterstützt unser Team in den operativen Prozessen der Bereiche Produktion, Logistik, Supply Chain Management und Einkauf Du übernimmst verantwortungsvolle Tätigkeiten im nationalen und internationalen Unternehmensumfeld Du lernst unsere Produktions- und Logistikaktivitäten kennen und betreust eigenständig Projekte, bei welchen Du eine optimale und intensive Betreuung seitens unserer Ausbildungsbeauftragten (m/w/d) erfährst Du bringst deine theoretisch erlernten Kenntnisse mit ein und trägst damit zur Weiterentwicklung unserer vielfältigen Produktions- und Logistikprozesse bei Du wirkst aktiv bei Ausbildungsprojekten mit Du hast Interesse an unternehmerischen und gesamtwirtschaftlichen Sachverhalten Du begeisterst andere Menschen durch Deine freundliche, kommunikative und zuverlässige Art Du ergreifst gerne Eigeninitiative durch Deine Problemlöse- und Entscheidungsfähigkeit Du hast Freude daran, selbständig und teamorientiert zu arbeiten Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erfolgreich absolviert Du kennst nicht nur Anglizismen, sondern sprichst auch sehr gut Englisch Du hast bereits erste Erfahrung mit den MS Office Anwendungen wie Power Point, Word und Excel gesammelt Auf Dich wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen können Wir bieten Raum für Ideen und neue Lösungsansätze Unser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Process Manager Fulfillment (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Process Manager Fulfillment (m/w/d) Entwicklung und Dokumentation neuer sowie Analyse und Optimierung bestehender Unternehmensprozesse innerhalb von Fulfillment Koordination und Abstimmung aller notwendigen Schnittstellen Sicherstellen von reibungslosen Übergängen zwischen allen Fulfillment-Prozessen und zu allen anderen Kernprozessen des Unternehmens Modellierung von Prozessen in der Prozesslandschaft Fördern des internen Austauschs in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams Organisation und Moderation des „Process Board Fulfillment“ sowie gezielte Vorbereitung von Entscheidungen im „Process Board Fulfillment“ Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technische BWL) Mehrjährige Erfahrung im Prozess-Management, in der Prozessmodellierung und in der zentralen Verwaltung von Prozessdokumentation Hohe IT-Affinität und Erfahrung in SAP-basierten Prozessen Ausgeprägte Fähigkeiten zu übergreifendem Prozessdenken Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Planungsfähigkeiten  Erfahrung im Umsetzen und Begleiten von Veränderungen Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Corporate Entrepreneur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig.Zielsetzung dieser Stelle ist die kundenzentrierte Identifikation, Validierung und Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen zur Steigerung der Nachhaltigkeit und Produktivität in der Beton-Wertschöpfungskette.  Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Beton-Wertschöpfungskette Definition von digitalen und nicht-digitalen Geschäftsmodellen zur Realisierung dieser Potenziale Evaluation der Geschäftsmodelle anhand von Prototypen mit internationalen Zielkunden Iterative Entwicklung von Minimum Viable Products (MVP) zur Validierung des Marktpotenzials Skalierung des Geschäftmodells inklusive Aufbau der notwendigen Prozesse und Strukturen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, Digitalisierung, Startups oder der Bau-/Bauzuliefererindustrie Fundierte Kenntnisse über (digitale) Geschäftsmodelle und Design Thinking sowie Lean Startup Methoden Begeisterung für Ideen wecken und diese zielgerichtet umsetzen Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen  Aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant  Mitarbeitervergünstigungen Gebührenfreie Parkplätze
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