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Wirtschaftsingenieur: 140 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Branchen 8
  • It & Internet 7
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Mitarbeiter (w/m/d) Arbeitsvorbereitung

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Im Zentrum unserer Arbeit stehen innovative Lösungsansätze wie Robotik und Industrie 4.0. Wir haben frühzeitig in zukunftsweisende Technologien investiert, so agieren wir schon seit mehr als drei Jahren im Bereich der Batterietechnologie und beschäftigen uns mit neuen Antriebsmodellen und vielem mehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER (m/w/d) ARBEITSVORBEREITUNG Arbeitsvorbereitung im Bereich der Zerspanung Erstellung und Führung von Arbeitsplänen und Stücklisten Mitarbeit bei der Planung von Betriebsmitteln Unterstützung bei technischen Problemen in der Produktion (Ursachenanalyse, Problemlösung) Analyse und Optimierung von Prozessen und deren Abläufe Mitwirkung bei der Optimierung von gesamtheitlichen Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen Ausbildung im Zerspanenden Bereich gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker alternativ mehr als 10 Jahre Berufserfahrung Sehr gute praktische Kenntnisse im Bereich des Fräsens, Drehen und des Schleifens REFA-Ausbildung von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielgerichtete, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität und den ausgeprägten Willen „Neues“ voran zu treiben Analytisches Denken sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Gesamtzusammenhänge im Unternehmen Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Im Zentrum unserer Arbeit stehen innovative Lösungsansätze wie Robotik und Industrie 4.0. Wir haben frühzeitig in zukunfts weisende Technologien investiert, so agieren wir schon seit mehr als drei Jahren im Bereich der Batterietechnologie und beschäftigen uns mit neuen Antriebsmodellen und vielem mehr. Wir bieten einen interessanten und langfristigen Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, ein engagiertes Team und eine leistungsgerechte Bezahlung. In unserem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen erwartet Sie eine vertrauensvolle, angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Berichts- und Informationswegen. Sie treffen bei uns auf ein angenehmes Umfeld mit Vergünstigungen und Events.
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Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales Engineer für unsere Kunden und Planer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heilbronn (Neckar), Bad Mergentheim, Stuttgart
Sales Engineer für unsere Kunden und Planer (m/w/d)Großraum Heilbronn, Bad Mergentheim, StuttgartReferenz Nummer: WD-0010171Wir suchen Ingenieure (m/w/d) mit einem ausgeprägten Vertriebsgen, die unser Engineering-Team im Außendienst verstärken! Wenn Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium um praktische Erfahrungen auf Baustellen und in Planungsbüros erweitern wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie bei uns als Sales Engineer (m/w/d) und legen Sie damit den Grundbaustein für eine nachhaltige Karriere im Hilti Konzern.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Engineer (m/w/d) ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kunden bestmöglich zu beraten und die Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken weiterauszubauen. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen für Projekte. Des Weiteren führen Sie technische Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Verkaufsberatenden im Außendienst und bearbeiten die gestellte Aufgaben gemeinsam. Sie werden einen enormen Teamgeist und ein tolles Miteinander im Berufsalltag spüren und sich gemeinsam weiterentwickeln. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bauingenieur, Maschinenbau - oder gleichwertige technische Ausbildung)Idealerweise Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und dem VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Elektronik

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und - lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Projekteinkäufer (w/m/d) - Schwerpunkt Elektronik Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Für einzelne Materialgruppen übernehmen Sie die Koordination der einkaufsrelevanten Projektinhalte in interdisziplinären Entwicklungs- und Optimierungsprojekten. Dabei verantworten Sie die einkaufsseitigen Projektziele (Kosten, Qualität, Termine). Sie organisieren und moderieren die Qualitätsvorausplanungsgespräche mit Lieferanten unter Einbeziehung der jeweiligen Fachfunktion und führen Angebotsanalysen und Cost-Down Maßnahmen durch. Nach Abschluss der Lieferantennominierungen, begleiten Sie die Industrialisierung vor Ort und sichern einen reibungslosen Projektanlauf ab. Darüber hinaus verantworten Sie die Definition, Implementierung und Umsetzung globaler Warengruppen-Strategien der zugeordneten, lokalen BU-Warengruppen unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Zielsetzungen. Die Optimierung des globalen Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung von Total-Cost-Of-Ownership Gesichtspunkten gehört ebenso zu Ihren Kernaufgaben. Das Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen und die Initiierung funktionsübergreifender Materialkostensenkungsprojekten rundet Ihr Profil ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder der technischen Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Projekteinkauf, idealerweise in der Automobilindustrie Erfahrung im Bereich Elektronik- und Steuergeräteeinkauf Fundiertes technisches Verständnis und Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft Verhandlungsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse Kentnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Freude am interdisziplinären Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich Steuerung Multiprojektmanagement Antriebssysteme Mercedes-Benz Cars ab September 2022

Mi. 18.05.2022
Untertürkheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SSPDu möchtest einen Beitrag zur Gestaltung der Mobilitat in der Zukunft leisten und bei Deinem Praktikum vollwertig im Team mitarbeiten und nicht nur zwischen Kaffeemaschine und Kopierer hin und her laufen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Plane mit uns im Bereich Mercedes-Benz Powertrainentwicklung in Untertürkheim die Herzstücke unserer Automobile: höchsten Ansprüchen genügende und zukunftsweisende Antriebssysteme für alle Mercedes-Benz Cars. Gemäß unseres Team-Namens "Steuerung Multiprojektmanagment" treiben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Projektthemen in der Transformation unseres Unternehmens voran. Mit unserer Beratungskompetenz sorgen wir für den nötigen Durchblick in komplexen Themenfeldern und gestalten aktiv die Zukunft des Antriebs. Dabei ziehen wir mit unseren Businesspartnern in Entwicklung, Vertrieb, Controlling, Produktion und Baureihe an einem Strang und finden gemeinsame Lösungen! Deine Aufgaben bei uns: Du bist Teil unseres Teams und wirkst aktiv im Bereich "Steuerung Multiprojektmanagement Antriebssysteme" mit Du bearbeitest selbstständig Themen, die uns in der übergreifenden Steuerung der verschiedenen Antriebssysteme voran bringen Du arbeitest mit bei der Organisation und Durchführung von crossfunktionalen Arbeitskreisen, die sich unter anderem mit der Optimierung von Kosten und Komplexität im Antriebsportfolio befassen Du bist in die Bearbeitung von Projektthemen eingebunden und unterstützst dabei durch die Erstellung von Auswertungen, Gremienunterlagen und vielem mehr Wenn Deine Neugier geweckt ist und Du bereit bist, das Steuerrad in Deine Hände zu nehmen, dann bist Du bei uns richtig! Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du beherrschst den sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Du hast eine hohe Auffassungsgabe, bist zuverlässig, proaktiv, motiviert und hast Lust auf die Herausforderung. Wir freuen uns, wenn Du darüber hinaus aufgeschlossen und kommunikativ bist und unsere Arbeitskultur unterstützst und bereicherst Zusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Föll aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30936655. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikant (w/m/d) Cradle to Cradle® und Circular Economy im Immobilienbereich

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust ab sofort für 6 Monate im Bereich Cradle to Cradle und Circular Economy (Fokus Immobilienbereich) zu unterstützen und Gebäude sowie Städte zukunftsfähig mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben: Unterstützung des C2C-Expertenteams bei der Planung von innovativen Cradle-to-Cradle-Projekten Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, Lösungen und Visionen für eine Circular Economy im Immobilienbereich Erstellung von Ökobilanzierungen für C2C-Projekte Mitarbeit bei der Produktzertifizierungen von Cradle-to-Cradle Produkte Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Stadtplanung, Umweltwissenschaften und Energiewissenschaften Im Hauptstudium oder idealerweise bereits abgeschlossenes Bachelorstudium Fachliche Grundkenntnisse in den Bereichen Bauwesen, Nachhaltigkeit und Materialkunde Besonderes Interesse an Cradle to Cradle sowie kreislauffähigen, rezyklierbaren und schadstofffreien Produkten im Bauwesen Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referentin Hochautomatisiertes Fahren S-Bahn (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Plochingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Hochautomatisiertes Fahren S-Bahn für die DB Regio AG am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die S-Bahn-seitigen Arbeitspakete (Vertrag, Umrüstung, Betreibererfordernisse, Validierung und Inbetriebnahme) für hochautomatisierte Fahrzeuge in Abstimmung mit der DB Netz AG (Digitale Schiene Deutschland - DSD) Du koordinierst die Themen des hochautomatisierten Fahrens (ATO) innerhalb DB Regio mit Fahrzeugflotte, Verkehrsvertragsmanagement, Produktion und Fahrzeugausrüstern/Systemlieferanten, sowie Aufsichtsbehörden Im Rahmen des Projektes "Hochautomatisiertes Fahren" übernimmst Du Projektleitungsaufgaben sowie abteilungsübergreifende Sonder- und Querschnittsaufgaben nach Maßgabe der Programm- und Regionalleitung Im Bereich der S-Bahn Stuttgart bist Du für die fachliche Begleitung des „Hochautomatisierten Fahrens" zuständig und stellst eine optimale Kommunikation der beteiligten Schnittstellen sicher Du stellst die Inbetriebnahme sowie die Schulung von Betriebs- und Instandhaltungspersonalen sicher Du wirkst bei Machbarkeitsanalysen zu technischen Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern mit Als Vertreterin der DB Regio S-Bahn Stuttgart nimmst Du an internationalen Gremien mit Bezug zu ETCS/ATO teil und wirkst bei weiteren (Teil-)Projekten der S-Bahn Stuttgart mit Bezug zu ETCS und ATO mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer technischen Fach-/Hochschule im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Schienenfahrzeuge mit Deine Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen geprägt Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Manager (m/w/d) - Stuttgart/Fellbach

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen und sind die Verwaltungsgesellschaft der Sirius Real Estate Limited, einem an der Londoner (FTSE 250) und Johannesburger Börse notierten Real Estate Unternehmen. Sirius ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit ca. 275 MitarbeiterInnen, die sich auf den Hauptsitz am Potsdamer Platz im Herzen Berlins und auf über 70 Business Parks in ganz Deutschland verteilen. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der MieterInnen zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für den Großraum Stuttgart eine vertriebsstarke Persönlichkeit. Sales Manager (m/w/d) - Stuttgart/Fellbach Erfolgslust? Leidenschaft? Do it! Begeisterung? Wille? Machen? Sales? Identifizieren Sie sich? Vertrieb? Vermieten? Heiß auf Aktivität bei der Kundenbeschaffung? Heiß auf Kunden? Lust auf Gewerbeimmobilien? Dann kommen Sie zu uns! Heiß auf Vermietung von Lagern, Büros, Produktionsflächen? Heiß auf Vermarktung? Heiß auf Verhandlungen? Heiß auf Karriere? Pro-Aktiv? Erfolg! Feiern! Aktive Vermietung der leerstehenden Gewerbeflächen in Ihrem Office Center Bearbeiten von Kundenanfragen Durchführen von Objektbesichtigungen mit Interessenten nach einem vorgegebenen Sales-Prozess Verhandeln von Mietverträgen und Abschluss Neukundenakquise für den Standort (Office Center) Aufbau & Pflege eines lokalen Netzwerkes (Wirtschaftsorganisationen, Makler) Strategische Vermarktungskonzeption mit Umsetzung Mietvertragserneuerungen für Bestandsmieter und Betreuen der Mieter vor Ort Eigenverantwortliche Bestandspflege auch zur Optimierung des Cross-Sellings Führung des Empfangsteams vor Ort Steuerung etwaiger Mieterausbauwünsche inkl. Invest- und Mietkalkulationen Vertriebsadministration, Reporting und Pflege der internen CRM-Datenbank (Sugar) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsnahe Berufsausbildung im vertriebsnahen Umfeld Erste Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb Ausgeprägte Vertriebsaffinität, hohe Serviceorientierung sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Sie arbeiten in einem innovativen, diversen Team mit flachen Hierarchien und schnellen                      Entscheidungswegen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du-Kultur auf allen Ebenen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb, flexibles Arbeitszeitmodell interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)  Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge Obstangebot, Getränke unlimited
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Pflicht-Praktikum im Bereich Executive Planning and Reporting IL Emissions ab Juli 2022

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SBR Die Funktion „Executive Planning & Reporting IL“ verantwortet die Planung, Steuerung, Kontrolle sowie das Reporting des gesamten Vorstandsbereiches IL in Bezug auf Personal- und Sachkosten sowie Investitionen und bildet damit das Bindeglied zu allen angrenzenden Bereichen wie z. B. FC, HR, IT und Einkauf. Die aktuell zu besetzende Praktikumsstelle im „Project Management IL“ befasst sich schwerpunktmäßig mit den zwei Themenfeldern: Controlling Investigations, Enforcement und Litigation im Emissionsumfeld Rollout eines eBilling Systems zur Prüfung von Anwaltsrechnungen Ihre Aufgaben umfassen tägliche Linientätigkeiten des Controllings und der Rechnungsprüfung sowie die Projektunterstützung: Operative Unterstützung bei der Prüfung und Abwicklung von Kanzleirechnungen Durchführung von Kostenauswertungen und Analysen im NACOS Unterstützung im Projektmanagement Office bei der Einführung eines eBillingsystem u.a. Termintracking, Gremienvor- und Nachbereitung, Projektkommunikation u.v.m. Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch Dabei arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und können praktische Fähigkeiten und Erfahrungen aufbauen. Wir bieten die Möglichkeit spannende Einblicke in den Legal-Bereich eines weltweit tätigen Unternehmens und dem führenden Premium Automobilhersteller zu erhalten. Die Praktikumsdauer beträgt 6 Monate und kann bei guter Zusammenarbeit als Werksstudent (w/m/d) fortgeführt werden. Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder ähnliches Studium Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Tonigold aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30910406. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Strategischer Einkäufer Infrastruktur - Leit- und Sicherungstechnik und Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer Infrastruktur - Leit- und Sicherungstechnik und Ausrüstungstechnik für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Strategischer Einkäufer verantwortest Du die wirtschaftliche, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Ausrüstungstechnik (wie z.B. Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Oberleitungsanlagen etc.) Beschaffung und Verhandlung sind Deine Profession, die effiziente Vergabe von Leistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen mit mittlerer bis hoher Komplexität nach den Grundsätzen der Beschaffung steht im Mittelpunkt Deines Aufgabenspektrums Zu Deinen Aufgaben gehört dabei auch die Sicherstellung und Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) Du stehst als Fachexperte auf Deinem Gebiet unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projekten und Lieferanten fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Gleichfalls entwickelst Du Beschaffungsstrategien und begleitest deren Umsetzung, dabei geht es insbesondere um Optimierungs-, Potential- und Innovationsmaßnahmen in mittleren bis komplexen Warengruppen und Projekten Du interessierst Dich für umfassende IT-Architekturen, bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Qualifikation Durch Deine Berufserfahrung verfügst Du idealerweise bereits über vertieftes Wissen in der Abwicklung von Projekten im bahnspezifischen Umfeld Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden und Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten Mit den gängigen Softwareanwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP aus Du bist ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst auch Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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