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Wirtschaftsingenieur: 28 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

 Werkstudententätigkeit im Bereich Circular Economy (m/w/d) – ab November 2020

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Job Title Werkstudententätigkeit im Bereich Circular Economy (m/w/d) – ab November 2020Job DescriptionIn der Rolle hast du die Möglichkeit,einen tiefen und breiten Einblick in die Realisierung einer Circular Economy im Bereich von Röntgenstrahlern zu bekommen.Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Retouren als Werksstudent/in:Datenerfassung von retournierten Röntgenstrahlern in SAP MEKommunikation mit den Field Service Ingenieuren (FSEs) und anderen Partnern (Product Quality Managern und Technical Product Managern)Erstellung von Datenanalysen aus verschiedenen Datenquellen wie SAP ME oder SAP R/3Rechnung von Business CasesUnterstützung bei VerbesserungsprojektenDurchführung von WirtschaftlichkeitsanalysenAufdecken von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenDu bist Teil der Abteilung Operations, in einer nachhaltigen, komplexen und innovativen Produktionsumgebung in der „Circular Economy“ gelebte Praxis ist. Die Aufgabe des Bereichs ist es, die vom Kunden nachgefragten Bauteile aus Retouren wiederzugewinnen und Fehleranalysen von Produkten in richtigem Umfang und in der gewünschten Qualität zu richtigen Kosten durchzuführen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Medizintechnik o.ä.Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist teamorientiertDu hast gute analytische FähigkeitenDu bringst eine Hands-on-Mentalität mitDu konntest erste Erfahrungen mit Datenbanken sammelnSehr gute Kenntnisse im Bereich Excel sowie SAP (wünschenswert)Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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(Senior) Manager (m/w/d) Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Unterstützen Sie mit ihren Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft als Bau- bzw. Wirtschaftsingenieur oder Architekt unsere Business Unit Financial Advisory bei multidisziplinären Projekten aus den Bereichen Infrastruktur, Public Sector und Capital Asset Transactions. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Due Diligence- und Risikoanalysen sowie Bewertungsaktivitäten bei Bau-, Real Estate- und Infrastruktur-Projekten bzw. Projekten des öffentlichen Sektors (Greenfield und Brownfield) Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen oder Großprojekten für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Projektmanagement von Infrastrukturvorhaben Abgeschlossenes Studium Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Baumanagement (Greenfield und Brownfield), Bauleitung und -planung, Baurecht, Controlling/Kostenrechnung, Revision, Compliance und Forensic Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Verantwortung des Produkterfolgs von Produkten im Bereich Funkempfänger, -peiler, und-antennen über den gesamten Lebenszyklus hinweg Produktdefinition auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Einsatzanforderungen Initiierung und Begleitung des Entwicklungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Produkteinführungen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Vertriebsunterstützung durch Beratung, Analyse und Weitergabe technischer Informationen Planung von Produktpflegemaßnahmen von der Fehlerbehebung über Upgrades bis hin zum Re-Design Produktpositionierung, Benchmarking und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder artverwandter Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Wehrtechnik ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Reisebereitschaft Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Praktikum Herstellung Emulsionen - Lean Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Beiersdorf Manufacturing Hamburg GmbH ist das größte Produktionsunternehmen im Beiersdorf-Konzern. Als Tochterunternehmen der Beiersdorf AG produzieren wir am Standort Hamburg Deodorants, Hautcremes, Lippenpflege-Produkte und Gesichtsreinigungswässer &-milchen. Im Produktionsbereich Herstellung Emulsionen suchen wir eine Unterstützung bei der Implementierung von Lean Management Methoden. Das Ziel ist es, ein werksübergreifendes Produktionssystem zu implementieren, bei dem ein optimaler Materialfluss, reduzierte Störzeiten, Rüst- und Reinigungszeiten sowie insgesamt reibungslose Produktionsprozesse im Mittelpunkt stehen. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung der Teamleitung bei der nachhaltigen Umsetzung verschiedener Methoden wie beispielweise 5S, Visualisierung, Kommunikationskaskade, Strukturierte Problemlösung, KVP. Unterstützung des Bereiches bei der Einführung des neuen Manufacturing Operating Systems zu Ihrem Aufgabenspektrum. Unterstützung der Teamleitung bei Projekten sowie täglichen Herausforderungen. Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik/-management, Verfahrenstechnik oder in einem ähnlichen Bereich (vorzugsweise Masterstudium) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium Ausgeprägte analytische und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Gute Deutsch- & Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Führungsperspektive bei Bauunternehmen

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten bestehendes, erfolgreiches Unternehmen, das sich deutschlandweit auf die Instandsetzung von Betonbauwerken spezialisiert hat und eindrucksvolle Referenzprojekte vorweisen kann. Die Kombination aus großer handwerklicher Kompetenz und einer modernen Organisationsstruktur trägt ebenso zum Erfolgskurs des Unternehmens bei wie die hohe Mitarbeiterorientierung und Flexibilität. Aufgrund einer Nachfolgesituation wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet und in Direktvermittlung ein kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Baubranche gesucht. Im Rahmen dieser Tätigkeit führen Sie das Nachunternehmer Controlling durch und sind für den Materialeinkauf, das Rechnungswesen und projektbezogene Sonderaufgaben verantwortlich. Als Baukaufmann / Projektkaufmann (m/w/d) haben Sie die Baubranche kennen und schätzen gelernt? Ein vielseitiges Aufgabengebiet bestehend aus Controlling, Einkauf und der Korrespondenz mit wichtigen Ansprechpartnern ist das, was Sie sich für Ihre Zukunft wünschen? In einem kollegialen, fairen und wertschätzenden Arbeitsumfeld fühlen Sie sich richtig untergebracht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/76291. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 15 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Der Einsatzort: Hamburg Als Baukaufmann (m/w/d) unterstützen Sie das Bauunternehmen auf administrativer Ebene Sie widmen sich dem Einkauf und dem Controlling von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen Aufgaben im Rechnungswesen wie z.B. den Abgleich von Abrechnungen Sie unterstützen Ihre Kollegen beim Materialeinkauf Im Innendienst sind Sie den Kunden des Unternehmens ein freundlicher Ansprechpartner (m/w/d) und übernehmen darüber hinaus die Korrespondenz mit den Bauleitern Sie bringen sich bei der Optimierung der Einkaufsstrukturen und -prozesse ein Projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung zum Baukaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Baubranche Fundierte Erfahrungen im Controlling von Nachunternehmerleistungen sind wünschenswert Unternehmerische und proaktive Herangehensweise Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähige, aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit Sichere EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet bei einem werteorientierten Arbeitgeber Sicheres Anstellungsverhältnis in einem kerngesunden Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien und viele Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenveranstaltungen Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Freie Getränke
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Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 15.01.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Project Manager Finance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Project Manager Finance (m/w/d). Ihnen obliegt die Planung, Koordination und Steuerung von übergreifenden Projekten des Finanzbereichs. In den Projekten bearbeiten Sie finanzielle-, kommerzielle-, steuerliche- und rechtliche Konzepte und Optimierungen. Die Projekte beziehen sich sowohl auf bestehende Beteiligungen als auch auf neue nationale und internationale Investitionen, Beteiligungen und M&A Projekte. In den Projekten vernetzen Sie sich stark und arbeiten mit diversen Projektbeteiligten und Ansprechpartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, bei den Zielunternehmen sowie mit externen Beratern (Steuerberater, Rechtsanwälte, M&A Berater) eng zusammen. Die Erstellung von Unternehmensanalysen und -bewertungen mithilfe unterschiedlicher Bewertungsmethoden sowie die Erstellung entsprechender Finanzmodelle inklusive integrierter Cash Flows, GuV und Bilanzen übernehmen Sie ebenso wie die Erarbeitung und Abstimmung von Investment Proposals für die zuständigen Gremien sowie Vorstands- und Aufsichtsratsvorlagen. Sie begleiten die Integration der Investitionen, Beteiligungen und M&As und schaffen nach erfolgter Transaktion Transparenz über Performance und Status derselben. Für diese spannende Aufgabe bringen Sie einen akademischen Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ ein abgeschlossenes juristisches oder technisches Studium mit sehr fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A oder Corporate Finance in einem Unternehmen wie z. B. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder Private Equity verfügen Sie über ein breites Wissen im Bereich der Finanzen und sind in der Lage sich erforderliches Detailwissen in der Zusammenarbeit mit Experten bedarfsgerecht anzueignen. Sie konnten praktische Erfahrungen in übergreifenden Finanzprojekten, der Durchführung von Financial, Commercial, Tax and Legal Due Diligence und in der Steuerung von M&A Projekten sammeln. Idealerweise verfügen Sie über rechtliche Kenntnisse zur Mitwirkung bei Verhandlungen von international komplexen Vertragsvorhaben. Kenntnisse über Finanzierungsformen von internationalen Großprojekten haben Sie in Ihrer beruflichen Praxis ebenso vertiefen können wie Ihre Erfahrungen im Themengebiet der Post Merger Integration. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr starkes analytisches Zahlenverständnis zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Umgang mit internationalen Gesprächspartnern. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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Cost Engineer in der Luftfahrt (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse und Optimierung von Produkt- und Herstellkosten in der Luft- und Raumfahrtbranche Technische und wirtschaftliche Bewertung von Design-Alternativen unter Einbindung des Engineering-Bereiches Kontrolle von Kostenstrukturen unter wertanalytischen Gesichtspunkten Eigenständige Organisation von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Produktion beziehungsweise in der Arbeitsvorbereitung und/oder Montage Know-How in der Durchführung von Wertanalysen und Kostenanalyseprojekten Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office insbesondere mit MS Excel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Commodity Buyer (m/w/d) direct material

Do. 22.10.2020
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Schleswig-Holstein gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Commodity Buyer (m/w/d) direct material Definition und Implementierung einer standortübergreifenden Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Procurement Manager / Global Category Manager Verantwortliche Übernahme eigener Warengruppen (z. B. Stabstahl, Handelswaren, Gussteile etc.) Lieferantenmanagement (Identifizierung und Auswahl, Integration, Bewertung, Klassifizierung, Entwicklung, Risikomanagement) Analyse, Strukturierung & Konsolidierung der Einkaufsdaten Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Anfragen / Ausschreibungen inkl. Verhandlung und Vertragsabschluss Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Themen wie Produktstandardisierung, Produktentwicklung, Kostenoptimierung und spezifischen Kundenbedarfen Datenpflege im SAP-System zur Definition einer eindeutigen Bezugsquelle Operatives Bestellwesen und Terminnachverfolgung für Materialien ohne definierten Einkaufsinfosatz Abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweisliche Erfahrungen in der internationalen Beschaffung von Produkten und / oder relevante Erfahrungen in internationalen Projekten innerhalb der Beschaffung oder Produktion Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und in hohem Maße unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP/R3 sowie im Projektmanagement wünschenswert Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mobilarbeit HVV-ProfiTicket Für Betreuungsnotfälle steht Ihnen ein Eltern-Kind-Büro zu Verfügung
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Senior Consultant smart factory – Prozessanalyst / Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Stralsund, Lübeck, Hamburg, Lüneburg, Kiel, Stendal, Magdeburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Führe als Senior Con­sul­tant (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Schwerin sowie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Wismar, Rostock, Stral­sund, Lübeck, Hamburg, Lüne­burg, Kiel, Stendal und Magde­burg – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­ana­lys­ten bzw. Pro­zess­ma­na­ger (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Betriebs­wirt) oder einen Pro­zess­be­ra­ter (w/m/d) als Senior Consultant smart factory (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring und Smart Ser­vi­ces – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrie Umsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps) Moderieren von Kunden­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierung Erarbeiten der End2End-Lö­sungs­kon­zepte und Spe­zi­fi­ka­tio­nen in enger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Solu­tion Architect Verantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektes Coachen von Kollegen Verantworten der (Teil-)Pro­jekte – und per­spek­ti­visch – Wei­ter­ent­wick­lung zum Pro­jekt­lei­ter (w/m/d) möglich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Einschlägige Beratungs­er­fah­rung im Pro­duk­tions­um­feld, idea­ler­weise mit Fokus auf Pro­zess­ana­ly­sen oder -Opti­mierung Gute Kenntnisse in SAP in den Pro­duk­tions- oder Logis­tik­mo­du­len wün­schens­wert, idea­ler­weise ergänzt um Kennt­nisse in der SAP Manu­fac­tu­ring Suite oder SAP Leonardo Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeit im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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