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Wirtschaftsingenieur: 150 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Immobilien 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent im Bereich E-Mobility (m/w/d) in Stuttgart (DE)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 240 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Team in Stuttgart (DE) als Werkstudent im Bereich E-Mobility (m/w/d) in Stuttgart (DE) Sie unterstützen unser Team im Tagesgeschäft von A bis Z Sie sind für das Erstellen und für die Abstimmung von Kommunikationsunterlagen verantwortlich Sie unterstützen das Projektcontrolling von Entwicklungs- sowie geförderten Technologieprojekten Sie sind für die Erstellung und Verfolgung von Massnahmenplänen aus dem Daily Business zuständig Sie unterstützen bei der Beantwortung von Kundenanfragen Sie wirken bei der Durchführung von Marktanalysen mit Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sie bringen Begeisterung für die Automobilindustrie bzw. die E-Mobility mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre EDV-Kenntnisse sind sehr gut Sie haben eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise und überzeugen als Teamplayer Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind sehr gut Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mittels unseres Gleitzeitsystemmodells Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Senior Consultant (w/m/d) - New Work User Experience

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe und Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Di. 05.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sales Manager / Produktmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Werden Sie Mitglied im Vertrieb und Produktmanagement des Bereichs Waschstraßen. Vertriebliches Auftrags- und Projektmanagement Produktmanagement Ausarbeitung von Projektangeboten und Ausschreibungen Ausarbeitung von Investitionsanalysen Telefonische Kundenberatung bei Neuinvestitionen und Anlagen-Modernisierungen Fachliche Schnittstelle zwischen dem Vertriebs-Außendienst und den internen Fachabteilungen  Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit technischer Orientierung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von Maschinen/Anlagenbau Gutes technisches Verständnis Freude im Umgang mit Kunden Organisierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen  Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen Bestandteilen. 
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Pricing Manager (all genders)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Als Pricing & Margin Manager (all genders) bist Du verantwortlich für das Pricing für ein Geschäftsfeld innerhalb der Division Industrial & Packaging und berichtest direkt an den Head of Pricing & Margin ManagementDu entwickelst landes- und kundenspezifische PreisstrategienDu bist erster Ansprechpartner und betreust die Geschäftseinheiten in allen pricing-relevanten Fragestellungen, wie z.B. bei der Optimierung von Umsatz & Margen oder der Kalkulation von Rabatt- und NettopreislistenDu führst Wettbewerbsanalysen in enger Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Vertriebsexperten durchAnhand von regelmäßigen Performanceanalysen der umgesetzten Preisstrategien leitest Du entsprechende Handlungsempfehlungen abDie stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehende Pricing-Systemlandschaft gehört ebenfalls zu Deinem AufgabenbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem/analytischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungIdealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet PricingSehr gute analytische Fähigkeiten, Expertenwissen in MS-ExcelLösungsorientierte Denkweise sowie Affinität für Zahlen und DatenProaktive, verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch (Wort und Schrift)Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Referent (m/w/d) Risikomanagement

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Risiko­management suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Risikomanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie managen und moderieren die zentralen Risiko­meetings in der SV, an denen sowohl der Vor­stand als auch unsere oberen Managementebenen teil­nehmen. Sie über­nehmen die Aus­wertung, Über­wachung sowie die Weiter­ent­wicklung des Risikofrühwarnsystems. Sie betreuen die Soft­ware­lösungen für die Solvency-II-Meldungen aus Fach­bereichs­sicht und entwickeln aktiv unsere eigenen Systeme weiter. Dabei stimmen Sie sich eng mit unserer IT ab. Sie ver­arbeiten und validieren Melde­formulare im Rahmen der Solvency-II-Meldungen. Sie er­fassen und validieren Risiken und bereiten Ergebnisse transparent auf, damit diese bei Reportings in unseren Management­gremien genutzt werden können. Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit oder sind sehr motiviert und zielstrebig, sich in ein neues Themen­gebiet ein­zu­arbeiten. Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns somit sehr will­kommen! Sie treten selbstsicher auf, verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe und gehen ziel­orientiert vor. Eigenständiges und ge­wissen­haftes Arbeiten ist Ihnen wichtig. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Bei Interesse unter­stützen wir Ihre Aus­bildung zum DAV-Aktuar (m/w/d). Ein spannendes und ab­wechslungs­reiches Tätig­keits­feld in einem motivierten Team. Die Chance, sich schnell aktiv einzu­bringen und Verant­wortung zu über­nehmen. Eine attraktive Ver­gütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vor­sorge.
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Wertanalytiker / Value Analyst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Wertanalytische Begleitung von Produktneuentwicklungen von der Ideenphase bis zur Serie Methodische Unterstützung durch Target Costing, Design to Cost, Funktionskostenanalysen Moderation von Risikoanalysen, QFD und Ideenfindungen Leitung von internen Wertanalyseprojekten sowie Projekten mit Lieferanten, inkl. Make or Buy Analysen Überprüfung und Optimierung der Kosten von Serienerzeugnissen Suche, Bewertung und Einführung von geeigneten Fertigungstechnologien Optimierung von Abläufen und Prozessen  Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit aufbauender 2-jähriger Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik Neben Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung oder Fertigung bringen Sie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Wissen mit Sie bringen Erfahrung beim Einsatz und der Moderation von diversen entwicklungsbegleitenden Methoden wie FMEA, QFD, TRIZ mit Analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise zählen zu Ihren Stärken und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Arbeit mit SAP runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Pflichtpraktikum im Bereich Powertrain Mangement eDrive ab Oktober 2022

So. 03.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UB3In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen & Aggregaten, die die Technologieführerschaft der Mercedes-Benz AG auch zukünftig sichern werden. Im Rahmen des Praktikums bist Du Teil des motivierten Teams Prototypen Planung im Bereich Powertrain Management und begleitest u. a. aktuelle eDrive- Antriebsprojekte in den verschiedenen Phasen des Produktentstehungsprozesses von Projektstart über die Erprobung bis hin zur Serieneinführung. Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Konzerns wie Fahrzeug- und Powertrain-Entwicklung, Anlauffabrik, Entwicklungswerkstatt, Prototypenqualität und Einkauf etc. bekommst Du einen hervorragenden Gesamtüberblick über das Zusammenspiel zwischen Fahrzeug, Hochvoltbatterie und elektrische Antriebsstränge im Unternehmen. Du wirkst bei der Planung incl. der Machbarkeit bis hin zur Beschaffung von Prototypen mit und hilfst bei der Realisierung des Neuproduktportfolios von Mercedes-Benz Cars. Im Team agieren wir als Schnittstelle zwischen Antriebs- und Fahrzeugprojekten und stellen sicher, dass die Ideen und Innovationen unserer Antriebskonzepte zur Realität werden und damit die Anforderungen unserer Antriebs-Ziele erfüllt werden. Hast du Lust die Entwicklung vom Auto von morgen mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Das Team Prototypenplanung & Machbarkeit eDrive betreut alle Batterie- und eATS-Projekte im Hardware-Prozess. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Planung von Aggregaten zur termingerechten Bereitstellung für alle Versuchsbereiche in RD und unsere Kooperationspartner. Einforderung und Sicherstellung der relevanten Planungsgrößen und der Dokumentation im zentralen Planungssystem für Versuchsfahrzeuge und -aggregate Inhalte zur Realisierung der Stückzahlanforderungen mit den Aggregateprojekten und den mitwirkenden Fachbereichen abstimmen. Mitarbeit bei der Abwicklung einer umsetzbaren und abgestimmten Jahresplanung der Aggregate für das zuständige Projekt (Batterie/eATS). Tracken von projektübergreifenden MeilensteinenWir bieten Dir eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team. Du hast die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag in dem Produktentwicklungsprozess zu leisten. Dafür solltest du folgendes mitbringen: Fachliche Qualifikationen: Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerBI,…) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseBitte beachte, dass Dein Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Starke Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Sonstiges: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibtZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung und Projektentwicklung

So. 03.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung herausfordernder Projekte in der städtebaulichen Projekt- und Flächenentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Im Bereich Real Estate Consulting beschäftigen wir uns mit der Beratung in den frühen Entwicklungsphasen von Grundstücken, Gebäuden und Quartieren. Wir beraten Kunden aus öffentlicher Hand und dem privaten Sektor entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung. Kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Stuttgart in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeiten von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für übergreifende Nutzungssegmente, Assetklassen (u.a. Wohnen, Gewerbe, Mischnutzung) sowie Branchen Ganzheitliche Beratung und integrierte Steuerung von komplexen Standort- und Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversions-/Quartiersprojekte), inklusive Steuern von externen Planern, Beratern und sonstigen Dienstleistern Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Investitionsanalysen sowie Verkehrswertermittlung Interdisziplinäre Verzahnung von Projekten der Standort- und Stadtentwicklung mit innovativen Ansätzen und Konzepten (u.a. Nachhaltigkeit, Mobilität, Energie) Gestalten innovativer Konzepte für die Entwicklung von Bestandsquartieren, Nachnutzungskonzepten und Neubauprojekten gemeinsam mit unseren Kund:innen (z.B. Nutzungsmix, Personas, Leitbild, Nutzerbedarfe) Erstellen von ansprechenden Projektpräsentationen und aktive Teilnahme an Workshops und Kundenmeetings Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken, Arealen und Quartieren (Brach- und Standortentwicklung, Standorttransformation der Industrie) sowie eigenständige Marktbearbeitung unseres Zielmarktes Baden-Württemberg/Süddeutschland Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-/Immobilienwirtschaft, Stadt-, Regional-, Raum- oder Umweltplanung, Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen mit Immobilienbezug, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung, Projektentwicklung und Projektleitung Kenntnisse in der Marktbearbeitung und in Akquisitionsprozessen sowie bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk Immobilienmarkt sowie zu Städten und Kommunen in Süddeutschland (insb. Baden-Württemberg) Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z. B. Residualwert, Ertragswert, DCF), Verkehrswertermittlung, statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ästhetische und funktionale Gestaltungskompetenz sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referentin Hochautomatisiertes Fahren S-Bahn (w/m/d)

So. 03.07.2022
Plochingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Hochautomatisiertes Fahren S-Bahn für die DB Regio AG am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die S-Bahn-seitigen Arbeitspakete (Vertrag, Umrüstung, Betreibererfordernisse, Validierung und Inbetriebnahme) für hochautomatisierte Fahrzeuge in Abstimmung mit der DB Netz AG (Digitale Schiene Deutschland - DSD) Du koordinierst die Themen des hochautomatisierten Fahrens (ATO) innerhalb DB Regio mit Fahrzeugflotte, Verkehrsvertragsmanagement, Produktion und Fahrzeugausrüstern/Systemlieferanten, sowie Aufsichtsbehörden Im Rahmen des Projektes "Hochautomatisiertes Fahren" übernimmst Du Projektleitungsaufgaben sowie abteilungsübergreifende Sonder- und Querschnittsaufgaben nach Maßgabe der Programm- und Regionalleitung Im Bereich der S-Bahn Stuttgart bist Du für die fachliche Begleitung des „Hochautomatisierten Fahrens" zuständig und stellst eine optimale Kommunikation der beteiligten Schnittstellen sicher Du stellst die Inbetriebnahme sowie die Schulung von Betriebs- und Instandhaltungspersonalen sicher Du wirkst bei Machbarkeitsanalysen zu technischen Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern mit Als Vertreterin der DB Regio S-Bahn Stuttgart nimmst Du an internationalen Gremien mit Bezug zu ETCS/ATO teil und wirkst bei weiteren (Teil-)Projekten der S-Bahn Stuttgart mit Bezug zu ETCS und ATO mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer technischen Fach-/Hochschule im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Schienenfahrzeuge mit Deine Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen geprägt Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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