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Wirtschaftsingenieur: 126 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Business Process Manager (w/m/d) Fulfillment

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Business Process Manager (w/m/d) Fulfillment Sie analysieren und optimieren sämtliche Fulfillment-Prozesse, konzipieren bei entsprechendem Bedarf neue Prozesse und setzen diese um  Sie moderieren das interne Process Board Fulfillment, in dem Stakeholder aus Produktion, Logistik und weiteren zentralen Funktionen strategische Entscheidungen vorbereiten und treffen  Sie stellen sicher, dass ein reibungsloser Übergang zwischen allen Fulfillment Prozessen und darüber hinaus zu allen anderen Kernprozessen des Unternehmens gewährleistet ist   Als Moderator/in des Process Boards Fulfillment fördern Sie auch über das Board hinaus den unternehmensinternen Austausch in Zusammenarbeit mit Teams aus allen Endress+Hauser Liquid Analysis Standorten    Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technische BWL)  Mehrjährige Erfahrung im Management von Business-Prozessen, in der Prozessmodellierung und in der zentralen Verwaltung von Prozessdokumentationen  Hohe Affinität für ERP-basierte Prozesse  Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Planungsfähigkeiten sowie Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung  Erfahrung im Umsetzen und Begleiten von Veränderungen  Sehr gute Englischkenntnisse  Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem nachhaltig innovativ und stetig wachsenden, international tätigen Familienunternehmen  Neben einem intensiven Onboarding Programm bieten wir zusätzliche individuelle Weiterbildungsangebote  Wir haben ein hochmodernes und sicheres Arbeitsumfeld mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten Wir bieten interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Koordinator / Assistenz im Projektmanagement für die Gesamtfahrzeugentwicklung Automotive (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Koordinator / Assistenz im Projektmanagement für die Gesamtfahrzeugentwicklung Automotive (m/w/d)Ort: SindelfingenEigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremien und SonderterminenErstellung und Abstimmung der Agenda sowie fristgerechte Einholung der Unterlagen bis hin zur Moderation des GremiumsErstellung des Protokolls und Sicherstellung der termingerechten Abarbeitung von Maßnahmen durch MaßnahmenverantwortlichePflege von ThemenspeichernErstellung von Statusreporten und Präsentationsunterlagen für die Projektleitung und Management GremienUnterstützung der Projektleitung und des Teams bei übergeordneten BedarfenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare AusbildungFundierte EDV Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel & Power-Point)Erfahrungen im Bereich Projekt- und Gremienmanagement von VorteilErfahrung in der Automobilbranche wünschenswertHohes Maß an Einsatzbereitschaft, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes OrganisationstalentVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Nachtragsmanager:in (m/w/d) für Stuttgart 21

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im Schlüsselfertigbau Unterstützung bei der Ausarbeitung, Verfolgung und Durchsetzung von baubetrieblichen Nachtragssachverhalten Berücksichtigung und Implementierung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Unterstützung bei der Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderung und Bauablaufstörung Erstellung von Kostenermittlungen, - auswertungen und -analysen Unterstützung bei Vertrags- und Nachtragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit VOB Einheitspreisverträgen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (idealerweise RIB iTWO) Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) After-Sales Ehningen

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Prozess- und Projektmanager (m/w/d) After-Sales EhningenOrt: EhningenAngebotsanfragen, Bestellungen und  Rechnungsstellung für SonderkundenBestellabwicklung, Absatz‐ und Auslieferungsplanung sowie ProduktionsplanungSteuerung von Zugriffsberechtigungen für Diagnose-EndgeräteRückforderungsprozess für End of Life Produkte von Miet-/Diebstahlgeräten und RückläufernVerfügbarkeitsservice und Reparaturabwicklung im Defekt-/Schadensfall oder Diebstahl/Verlustfall sowie Anpassung von Dateninhalten in OEM spezifischen TicketsystemenBestellabwicklung/ Support der Reparatur und der Wartungsprodukte.Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der technischen Betriebswirtschaftslehre,  der Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer FachrichtungenIdealerweise verfügen Sie bereits über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich After-Sales gerne auch in Form von Praktika oder WerkstudententätigkeitFundierte Kenntnisse in MS-Office (Fokus auf Excel und Powerpoint) sind für Sie selbstverständlichSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mitSichere Umgangsformen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent als auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sportliche Aktivitäten  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung
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Vertrags- und Nachtragsmanager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanager für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du wirkst an strategischen Aufgaben des Vertrags-, Nachtrags- und Gegenforderungsmanagement mit und hilfst bei der Erarbeitung und Bewertung von Ansprüchen im Rahmen des Gegenforderungs- und Anti-Claim-Management Du arbeitest den Teamkollegen bei den Nachtragsprüfungen unterstützend zu und arbeitest an den Nachtragsbewertungen inklusive Datenerfassung, Datenpflege und Analysen mit Die Mithilfe bei Abwicklungen von Vertragsverhandlungen und bei der Erstellung von Analysen sind ebenfalls Teil Deiner Aufgaben Die Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen und entsprechenden Vergleichsberechnungen fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet In enger Zusammenarbeit mit den übrigen Projektbeteiligten hilfst Du dabei, eine hohe Qualität bei der Datenerfassung sicherzustellen Du unterstützt die Prozessverantwortung und Qualitätssicherung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen aus einer einschlägigen Vortätigkeit Du konntest im Idealfall bereits erste Berufserfahrungen im Bereich des Vertrags- und Nachtragsmanagement sammeln und besitzt Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse in SAP, idealerweise in iTWO und DOXIS sowie in den MS Office Programmen erleichtern Dir Deine tägliche Arbeit Du bist ein Organisationstalent, verfügst über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zählst Du zu Deinen Stärken und Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Strategischer Produktmanager Batterie & Power Systeme (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Ihr Kopf ist voller Einfälle, und Ihre Nase ist immer in Richtung Zukunft gerichtet. Wenn Ihre Ideen woanders auf Granit stoßen, stoßen sie bei uns auf Zuspruch. Als familiengeführter Hidden Champion bieten wir lieber große Gestaltungsspielräume als große Konferenzräume. Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben greifen Sie in 29 Ländern und an 80 Standorten rund 10.000 Kollegen kräftig unter die Arme. Bei uns leben und erleben Sie tagtäglich die Werte Vertrauen, Respekt und Toleranz. So fördern wir Vielfalt und Karrieren, die in Bewegung bleiben. Strategischer Produktmanager Batterie & Power Systeme (m/w/d) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Produktmanager für die Produktgruppe Batterie und Power Systeme sind Sie zuständig für die Analyse von Markt, Kunden und Trends. Von dieser Analyse leiten Sie Produktideen und Entscheidungsszenarien ab und bewerten diese ganzheitlich mit einem cross-funktionalen Team. Sie erstellen die zentrale Unterlage zur Entscheidungsherbeiführung und präsentieren in Top-Management Gremien Ihre Entscheidungsempfehlung. Zusätzlich sind Sie für die Abstimmung der Kundenanforderungen mit den Entwicklungsabteilungen verantwortlich. Sie verantworten die strategischen Roadmaps und das Produktportfolio für Ihre Produktgruppe. Die cross-funktionale Abstimmung mit den Fachabteilungen in der Zentrale und den Unternehmenstöchtern rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Technologiemanagement, Innovationsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen 3-5 Jahre Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Offen für neue Systeme und Technologien Gute Präsentationsfähigkeiten auf allen Hierarchie Ebenen Selbstständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse agiler und klassischer Produktmanagement Arbeitsweisen sowie Grundkenntnisse im Bereich Projektmanagement Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) PMO

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Senior Consultant PMO. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Projektteams hinsichtlich Projekt Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Leitung von komplexen Projekten, Multiprojekten und Programmen  Verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von agilen Projektmethoden Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Beratung in Strategie, Standardisierungen, Prozessen sowie deren Implementierung Koordination der Stakeholder Geschäfts- und/oder Projektleitung der Kunden unterstützen und die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des gesamten Projektportfolios sicherstellen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Kenntnisse im Projekt Management Office (PMO) und im Multiprojektmanagement Zertifizierung als Projektmanagement Professional PMP, Prince2 oder ähnlich von Vorteil sowie Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise, starke kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Projektmanager:in in der Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant (w/m/d) Lean Management

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartBeratung bedeutet für Sie, nicht nur zu analysieren und die Resultate in einem Bericht festzuhalten? Lean Management ist für Sie nicht nur heiße Luft? In komplexen Projekten behalten Sie stets den Überblick? Dann freuen wir uns auf Sie! Als Marktführer für Lean in der Bau- und Immobilienwirtschaft beraten wir Lean auf unterschiedlichen Management-Ebenen: Schnell greifbare Ergebnisse in Projekten und Prozessen, strategieorientierte, nachhaltige Erfolge in Unternehmen und Erlebnisse in Schulungen und Workshops. Wir bieten Ihnen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team. Wir bilden Sie zum zertifizierten LCM-Experten aus und bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil des Lean-Journey von Drees & Sommer! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext Lean Management Selbstständige Einführung, Implementierung und Sicherstellung von Lean Management in unterschiedlichen Ebenen Transformationsbegleitung von Projekten und von Organisationen Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Lean Management ist wünschenswert Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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