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Wirtschaftsingenieur: 102 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent Projektmanagement Cloudmigration (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Werkstudent Projektmanagement Cloudmigration (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Befristet auf mindestens 6 Monate Unser Geschäftsfeld Vertriebsbank konzipiert innovative digitale Banking- und Beyond-Banking-Lösungen für über 1000 Banken und 30 Millionen Bankkund*innen in Deutschland und setzt diese kundenzentriert und agil auf Basis modernster IT-Architekturen um. Du unterstützt direkt das Management-Team des Tribes und das „Cloud“-Projektteam bei der Vorbereitung der Migration unserer Callcenter-Lösung in die Cloud. Dabei arbeitest du an Konzepten und deren Umsetzung sowie der managementgerechten Aufbereitung mit und bringst deine technischen Fähigkeiten ein. Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im Rahmen des (agilen) Projektmanagements inkl. Koordination verschiedener Workstreams und Stakeholder sowie Aufbau und Etablierung von agilem Status-Tracking. Du recherchierst und arbeitest eigenständig an Innovationsthemen im Projektkontext, insbesondere skalierte agile Organisation, Smart Data und Cloud. Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung – mind. drei abgeschlossene Semester eines Bachelor-Studiengangs. Du überzeugst durch deine Motivation und Begeisterung für Projektarbeit rund um Technologie- und Digitalisierungsthemen. Du überzeugst durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Du verfügst über gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Als Teamplayer*in siehst du dich als Teil des Teams und packst Aufgaben gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an. Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und Logistikprozesse

Mo. 08.08.2022
München, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Wir suchen Sie im Bereich Fabrikplanung an verschiedenen Standorten! Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und LogistikprozesseHamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Bremen Schon bald führen Sie mit uns Projekte in produzierenden Unternehmen auf der ganzen Welt zum Erfolg: Gemeinsam mit den Teams unserer Kunden erstellen und gestalten Sie Fabrik- und Werkslayouts. Auf Grundlage Ihrer Konzeptionen setzen Sie die erkannten Potenziale und Verbesserungsmaßnahmen bei Produktions- und Logistikprozessen in eine kompetente Planung um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet führen Sie die Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Betriebsmitteln durch und haben auch die Kosten des Gesamtprojekts immer im Blick. Sie übernehmen die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement. Mit Ihrer Begeisterung gewinnen Sie den Kunden für die erarbeiteten Ziele und Maßnahmen, begleiten die Umsetzung und entfalten so nachhaltig das gesamte Innovationspotenzial im Unternehmen. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Produktions-/ Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung, plus erste Berufserfahrung im Bereich Fabrikplanung und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxiserfahrung mit AutoCAD oder Microstation. Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Technologiestrategie – Future Mobility & Battery

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Führen Sie als Manager (m/w/d) unser agiles Beraterteam in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten im Bereich Mobility Verantwortung und Steuerung von Beratungsprojekten hinsichtlich der zukunftsorientierten Technologiestrategien im Bereich Future Powertrain (Batterie, Fuel Cell, E-Fuel) entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Aufbau von New Business Models, Analyse von Zukunftsmärkten, Aufbau von Business Cases und Ableitung von Go-to-Market Strategien End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete, das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitwirkung bei der Projektakquise, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit dem Schwerpunkt Batterie Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus, idealerweise kombiniert mit Führungs- oder Projektleitungserfahrungen Professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien. Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen: Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery). Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität. Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions). Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit. Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen. Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Trainee – Management Programm (m/w/d)

So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie die technische Geschäftsleitung in allen strategischen und operativen Fragestellungen. Zudem erstellen Sie Aus­wertungen, Statis­tiken sowie Präsenta­tionen. Nach einer kurzen Anlernphase werden Sie mit spannenden Projekten im Bereich technischer Prozessabläufe und Produktionsplanung betraut und sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Dokumentation von Prozessen und Systemen verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Produktion rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Programmen Hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte und Themengebiete einzuarbeiten Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Technologieberater/in »Sustainability - Production, Materials & Energy Systems«

Sa. 06.08.2022
Aachen, Berlin, Dresden, München
Technologieberater/in »Sustainability - Production, Materials & Energy Systems« Über uns Das INC Invention Center ist ein ganzheitlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung technologiebasierter Innovationen. An unseren weltweit sechs Standorten begleitet unser Expertenteam unterschiedlichste Projekte von der Idee über die Validierung, Bewertung und Pilotierung bis hin zur Umsetzung in konkrete Produkte und Services. Über 450 zufriedene Kunden konnten sich bereits von unseren zukunftsweisenden Methoden, Beratungs-, Trainings- und Umsetzungsleistungen sowie unserer Company Building Expertise überzeugen. Werden Sie Teil unserer Business Unit »Sustainability« als Technologieberater/in oder Projektleiter/in und begleiten Sie uns und unsere Kunden auf dem herausfordernden Weg in eine nachhaltige Zukunft. Wir suchen bundesweit an unseren Standorten in München, Aachen, Berlin und Dresden.Begeisterungsfähig, technologieaffin, sowie kunden- und lösungsorientiert - falls diese Adjektive Sie beschreiben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Als Technologieberater/in bzw. Projektleiter/in arbeiten Sie aktiv und verantwortungsvoll in bilateralen und konsortialen Projekten mit. Dabei stehen Sie in ständigem Austausch mit Kunden sowie Technologie- und Branchenexperten im internationalen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Bewertung der neusten Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Sie verstehen den Unterschied zwischen einem flüchtigen Hype und einem erforderlichen technologischen Wandel. Dazu bewerten Sie selbständig neue Technologien und Märkte und bringen diese Ergebnisse für unsere Kunden auf den Punkt. Im Bereich »Sustainable Production & Materials« untersuchen wir, wie »neuartige Produktionstechnologien«, »integrierte Unternehmensprozesse« sowie »nachhaltige & intelligente Materialien“ Unternehmen zu einer »CO2-neutralen Produktion« befähigen können. Im Bereich »Sustainable Energy Systems« erarbeiten wir Konzepte zur intelligenten Vernetzung (»Smart Grids«) der »Power-to-X« Technologien mit den Schwerpunkten Wasserstoff (»Power to Gas«), Batterien (»Power-to-Power«) und Wärme (»Power-to-Heat«). Relevante Vorkenntnisse in den genannten Themengebieten sowie in der Leitung von Projekten sind für einen Direkteinstieg als Projektleiter erforderlich. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem MINT-Fach Analytisch-strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen Standorte: Aachen, Berlin, Dresden, München, Istanbul & Hong Kong Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Urlaubsregelung Sportangebot, Freizeit- und Firmenevents Arbeitsumfang: Vollzeit
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Qualitätsmanager im Einkauf/Lieferantennetzwerk - Karosseriebau (w/m/x)

Sa. 06.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Qualitätsmanager im Einkauf/Lieferantennetzwerk - Karosseriebau (w/m/x) INNOVATION HEIßT: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Unser Team verantwortet den Einkauf/ die Qualität der lackierten Karosse und gestaltet in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellenpartnern die Konzepte/ den Lieferantenauswahlprozess und die Industrialisierung unseres Bauteilumfangs. Was erwartet Sie? Sie arbeiten in einem agilen Qualitätsteam mit Fokus auf die E-Mobilität der Zukunft und übernehmen eine entscheidende gestalterische Rolle in den ressortübergreifenden Teams, um dort die Interessen aus dem Fachbereich zu vertreten und einzubringen. Sie verantworten im Team die termingerechte Steuerung der notwendigen Maßnahmen zur Zielerreichung der Steuergrößen im Einkaufsressort für den jeweiligen Bauteilumfang. Sie stellen den Input und die Berücksichtigung der Einkaufsressort Anforderungen und Belange bzgl. Werkebelegung, Eigen-/ Fremdleistung, Versorgungssicherheit durch Ihre Einflussnahme im META-Team sicher. Die Ausgestaltung der Konzepte im Hinblick auf Anforderungen aus dem Vergabeprozess (z.B. Berücksichtigung der Sourcingstrategie, Sicherstellung von Wettbewerb) sowie unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Herstellprozess gehören zu Ihren Zuständigkeiten. Sie gestalten und führen die Steuerung der notwendigen Maßnahmen zur Industrialisierung und Qualitäts-Zielerreichung. Dies beinhaltet die Führung und Steuerung aller Qualitätsmanagement (QMT) Aktivitäten im META Team analog QMT Synchroplan sowie die Sicherstellung des zielgemäßen Anlaufs des Fahrzeugprojekts hinsichtlich QMT-Belange gemeinsam mit den QMT-Fachstellen. Sie arbeiten in agilen Strukturen (META-Teams), Methoden (Etappen- und Taktplanung/ Retros) und Tools (z.B. JIRA, Confluence, NextOne), um schnelle Ergebnisse zu realisieren und die Produkte auf Basis von konkreten Nutzenaussagen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Weiterentwicklung des Arbeitsmodells gemeinsam mit Kollegen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreich absolviertes Studium des Wirtschaftingenieurwesens, ein technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Aufbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft (Einkauf und/oder Qualität) sowie idealerweise Produktentwicklung. Erste Erfahrung im Karosseriebau. Freude am interdisziplinären Austausch und intensivem Kontakt zu den Schnittstellenpartnern. Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement. Offenheit hinsichtlich neuer Arbeitsweisen (z.B. agiles Arbeiten, etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benedikt HaslerBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 68731
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(Senior) Consultant Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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