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Wirtschaftsingenieur: 77 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Ingenieur (m/w/d) Life Cycle Cost - Reliability Availability Maintainability / LCC Engineer

Di. 03.08.2021
München
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie in naher Zukunft neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn (Baden- Württemberg) und neue Hochflurbahnen für Essen (Nordrhein-Westfalen).   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen verantwortlichen Ingenieur für den Bereich Life Cycle Cost/Reliability Availability Maintainability.• Systemanforderungen hinsichtlich Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Wartbarkeit festlegen und die Lebenszykluskosten (Life Cycle Cost LCC) unter Berücksichtigung aller Projektanforderungen bewerten • RAM-Management während des gesamten Lebenszyklus des Projekts integrieren • Reliability Centered Maintenance (RCM) und Condition Based Maintenance (CBM) Analysen durchführen • RAM-LCC-bezogenen Pläne entwickeln • Nachverfolgung der Lieferanten in der Produktdesignphase • Zusammenarbeit bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen mit statistischen Daten zum Status des RAM LCC-Managements• einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften • Kenntnisse in den Bereichen Engineering, Inbetriebnahme oder Wartung sowie Systemkenntnisse von Schienenfahrzeugen und deren Systemen • mindestens 5 Jahre Erfahrung als RAM-LCC-Ingenieur im Bahnsektor • verfügt über Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken sowie über sehr gute MS Office-Kenntnisse. • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern und Kunden • verfügt über ein nachgewiesenes Maß an Autonomie und kann sich gut in einer eigenständigen Rolle arbeiten • ist organisiert, proaktiv und hat gute zwischenmenschliche Fähigkeiten • verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.Wir bieten ein ausgesprochen gutes Betriebsklima im Team eines internationalen und kulturell vielfältigen Unternehmens, vielseitige Aufgaben mit stets wechselnder Herausforderung.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (auf Englisch).
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Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt in der Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Revisionen und Komponentenaustausche werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert um ein Regio-weites Optimum in Bezug auf Kosten und Verfügbarkeit der Fahrzeuge herzustellen Prozesse und relevante Verfahren/ Tools für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement stellst Du bereit und entwickelst diese weiter Du gleichst die zentrale Zielsetzung aus der Top-down-Planung mit der Bottom-up-Planung in Bezug auf Fahrzeugkosten ab Die Sicherstellung der Datenqualität und -aktualität sowie die Anwendungsbetreuung (Power-User) und das Anforderungsmanagement für Planungstools liegt in Deiner Hand KPIs für die Fahrzeugkosten und Fahrzeugverfügbarkeit stellst Du in geeigneten Auswertetools zur Verfügung und bereitest Performance Dialoge für die Flotten und Instandhaltung vor Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Du stellst die Datenqualität und -aktualität für die Vorschau und Mittelfristplanung im Planungstool sicher Rollkuren und Sonderthemen werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert Die Erstellung, Beauftragung, Überwachung und Abrechnung der Fristenplanung liegt in Deiner Hand Du stellst das Anforderungsmanagement für Planungstools sicher und unterstützt bei der Weiterentwicklung Die Fahrzeugführung zur Instandhaltung (inklusive Revision) wird von Dir mit geplant und beauftragt Dein Profil: Ein erfolgreiches Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst Du mit Du besitzt erste praktische Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen zusammenführen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Di. 03.08.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) bei der DB Systemtechnik in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der TH Ingolstadt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte beschäftigst Du Dich mit Produktentwicklung, Technische Mechanik, Informatik, Elektrotechnik, Werkstoff- und Energietechnik erwirbst Du ebenso Kenntnisse in Controlling, Marketing oder Personalmanagement. In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Vertriebsarbeit und die Prozesse der DB Systemtechnik fungierst Du als Schnittstelle zwischen der Produktion und dem Außenvertrieb und bereitest technische und wirtschaftliche Fragestellungen inhaltlich auf unterstützt Du bei der Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen berätst Du interne Abteilungen bei Vertragsangelegenheiten bist du an internationalen Projekten beteiligt Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der TH Ingolstadt erfüllen) Mathe und Physik fallen Dir leicht technische Zusammenhänge faszinieren Dich, vertriebliche und wirtschaftliche Themen interessieren Dich ebenso Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du gehst gerne auf andere Menschen und Kollegen zu und bringst gerne Ideen ins Team ein Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Trainee Industry 4.0 - Digitization & Engineering (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
In nur 6-8 Wochen zum Industry X-Expert:in. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du digitales Design, Manufacturing und Service mit den neuesten Technologien und Techniken revolutionieren wirst und mit uns die Themen "Digital Twin" und "Digital Thread" über den gesamten Lebenszyklus vorantreibst. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: PLM, ALM, DevOps und Agile. Wir gestalten mit unseren Kunden deren digitale Transformation in den Bereichen IoT, Industrie 4.0, Digital Twin und Digital Thread. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Projektzyklus – vom Entwicklungsprozess und Anforderungsmanagement, über die Konzeption und Planung bis hin zu Implementierung und Rollout (getreu dem Motto „Design with Tool & Data in mind“). Nach erfolgreich absolviertem Trainee Programm unterstützt und berätst du unsere Kunden in der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Engineering/ PLM/ ALM Lösungen in verschiedensten Industrien – sowohl funktional, als auch technologisch. Dabei liegt unser und damit auch dein Fokus auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung oder Kenntnisse mit agilen Entwicklungsmethoden, Augmented Reality, IoT, Advanced Analytics oder Data Transformation/ Migration mit. Außerdem hast du Interesse an einem oder mehrerer dieser Themen und Tools: Embedded SW Entwicklung, Product Configuration Management / - Design Optimization / - Launch, Dassault ENOVIA 3D Experience, Catia, PTC Windchill, Siemens PLM Teamcenter, SAP PLM, SAP Variant Configuration. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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Experte/-in Änderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Wir bei Elli Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern/-innen und Flottenmanagern/-innen von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du verantwortest das Erstellen, Steuern und Koordinieren von Änderungsvorhaben in Bezug auf Umsetzung, Termin und Kosten Du sorgst hierbei für das Erstellen der Teileumfangliste (TUL) in Zusammenarbeit mit dem Stücklistenverantwortlichen, das Erstellen von Unterlagen für die Stakeholder und treibst das Tracken der Änderungsvorhaben voran Du kümmerst Dich um das Organisieren und Durchführen der internen Meetings und Workshops zur Durchsprache der Änderungsvorhaben Du erledigst das Pflegen einer Übersicht der Änderungsvorhaben und der Baumusterstufen sowie das Pflegen einer Entwicklungsstückliste ab B-Freigabe Du bist verantwortlich für Change Requests im Sinne von analysieren, priorisieren und bewerten Du kümmerst Dich um Sofortmaßnahmen zum Abstellen von Problemen Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über Kenntnisse des Aufbaus und der Funktionsweise von Wallboxen oder Ladesäulen Du hast gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse und –methoden für sicherheitsrelevante Anwendungen (z.B. ASPICE, ISO26262) Du bist analytisch und verfügst über konzeptionelles und systemorientiertes Denken und Handeln Du verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten: In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen/-innen aus der ganzen Welt. Wir bieten: Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität. Flexible Arbeitszeiten. Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team. Weiterbildung & Schulungen.
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Technical Account Manager Antriebstechnik (m/w/d) (BADE214)

Mo. 02.08.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Als technischer Experte setzen Sie Ihre Kompetenz und Ihr Know-how in der Antriebstechnik gewinnbringend bei unseren Kunden innerhalb Deutschlands ein. Sie tragen mit Ihrer Expertise langfristig zur einer hervorragenden Kundenbindung bei. In der Neuausrichtung unserer Vertriebsteams schaffen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams gemeinsam individuelle Lösungen für unsere Kunden. Technical Account Manager Antriebstechnik (m/w/d) (BADE214) Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Antriebstechnik im Raum Deutschland Sie sind der technische, proaktive Vertriebsexperte, beantworten anspruchsvolle Fragestellungen der Kunden und ermöglichen hervorragende Lösungen für unsere Kunden Sie setzen Ihr Verständnis für die Anwendungen unserer Produkte gekonnt im Kundendialog zur Gewinnung von Kunden ein und setzen neue Kundenprojekte zielstrebig um Sie tragen durch Ihre gezielte Steuerung von Top-Accounts zur langfristigen Bindung bestehender Kunden bei Sie sind verantwortlich für die Realisierung neuer Umsätze bei potenziellen Kunden Sie schätzen Marktentwicklungen ein, erkennen neue Markt- und Applikationspotenziale und ziehen daraus systematisch Schlüsse für künftig sinnvolle Lösungen Sie koordinieren und treiben ergebnisorientiert Projekte in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Produktmanagement voran, um kundenspezifische Lösungen zu prüfen und zu generieren Sie arbeiten eng mit unserem Produktmanagement zusammen und leisten durch präzise Informationen bezüglich Kunden, Applikationen und Märkten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit direkter Kundenverantwortung innerhalb der Antriebstechnik Sie haben bereits mehrfach eigenständig Neukundenprojekte gewonnen Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse und ein ausgeprägtes technisches Verständnis in der Automatisierungs- und Antriebstechnik aus und nutzen diese gezielt in der Kundenbetreuung Sie haben Leidenschaft und Geschick für die effiziente Lösung tiefgehender technischer Fragestellungen einzelner Kunden Gleichzeitig befähigt Sie Ihr Marktverständnis dazu, die Entwicklung von Märkten und daraus resultierende Chancen vertriebsorientiert für uns zu nutzen Sie begeistern Kunden durch Ihr Argumentations- und Kommunikationsgeschick und betreuen Kundenprojekte mit ausgeprägtem Engagement Als Motivator und Teamplayer verstehen Sie es, in herausragenden Teams Vertriebschancen als Teamerfolge zu verzeichnen Reisebereitschaft im Umfang von ca. 60 % im Rahmen des definierten Vertriebsgebiets Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Technisch-operativer Projektkoordinator für Hochvoltspeicher-Steuergeräte (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technisch-operativer Projektkoordinator für Hochvoltspeicher-Steuergeräte (m/w/d)Ort: MünchenAls Mitspieler eines dynamischen Teams sind Sie mitverantwortlich für die fristgerechte Erreichung  von Meilensteinen bei der Entwicklung und Absicherung von Steuergeräten für den anforderungsgemäßen Betrieb von Hochvoltspeichern diverser FahrzeugeDabei sind Sie im engen Austausch mit Ihren Schnittstellenpartnern aus der Entwicklung, Absicherung und Integration seitens des Kunden und der LieferantenSie koordinieren die termingerechte Lieferung und die Dokumentation der Komponenten Ihres Verantwortungsbereichs Mit Ihren Schnittstellenpartnern planen und synchronisieren Sie die für die Entwicklung, Absicherung und Freigabe notwendigen VorgängeZudem übernehmen Sie die Aufgaben für das qualitätssichernde Problem- und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs.Sie bringen Berufserfahrung aus Entwicklungsprojekten in der Automobilindustrie bzw. einer vergleichbaren Branche mit oder sind mit der Steuerung von Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld vertraut.Praktische Erfahrungen aus dem Bereich Elektrotechnik und/oder Hardwareentwicklung sind von Vorteil Sie verfügen über Erfahrungen im Lieferanten-management und ggf. im Risiko- / Problem-Management und kennen die dort gängigen ToolsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Sportliche Aktivitäten   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Energieversorger / Utilities Consultant / Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy & Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, strategisches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse für unsere Kunden in der Energieversorgung – im Vertrieb und Marketing, im Kundenservice oder im Netzbetrieb. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich für eine schlanke, agile, innovative und nachhaltige Kundenorganisation einsetzt. Dein Auftrag: Unternehmen aus der Energiewirtschaft langfristig zukunftssicher zu machen. Du begleitest und leitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden aus der Energiewirtschaft und damit mit verschiedenen B2C-, B2B- und B2T-Unternehmen (Erzeugung, Netze, Energievertrieb) zusammen. Am Kundenstandort tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen der gesamten Wertschöpfungskette ein: ob in Finance, HR, Marketing, Vertrieb oder Produktentwicklung. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen bist du am gesamten Lebenszyklus eines Projektes beteiligt. Durch deine kompetente Betreuung gelingt es dir, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen. Überdurchschnittlich guter Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, VWL, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Einige Jahre (2+) Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung bzw. im Inhouse Consulting Praxiseinblicke in Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs- oder Verteilnetzbetreiber, in die Entsorgungs- oder ähnliche Branchen Interesse an Technologiethemen mit Fokus Digitalisierung und deren Einbindung in die Geschäftsmodelle des Kunden Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität
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