Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 58 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: Stuttgart Referenz: KKR/4349/SST Als Werkstudent (m/w) im Business Management / Vertrieb wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du befindest dich im Studium eines technisch ausgerichteten Studiengangs (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
Zum Stellenangebot

Sales Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020_AR_023_NL S) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Vertrieb Automotive (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Werkstudenten Vertrieb Automotive (m/w/d) für den Standort Aichwald Unterstützung des Vertriebes beim operativen Ausbau unseres Neukunden- und Kundengeschäftes im BackOffice Administrative Bearbeitung von Vertriebsprojekten vom Erstkontakt, Präsentationen, Referenzbesuche, Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie selbstständiges Begleiten von zentralen Vertriebs- und Marketingaktionen Pflege der Kundendatenbank, Datenaufbereitung für Produktionsplanung sowie Unterstützung im Vertriebscontrolling und Berichtswesen Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse Laufendes Betriebswirtschaftliches Studium oder Wirtschaftsingenieurstudium Gute Organisationsfähigkeit und analytisches Verständnis Kenntnisse mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office
Zum Stellenangebot

Ingenieur Spezialist mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Ingenieur Spezialist mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren steuerst Du eigenverantwortlich die Bauverträge Du bist für die Vertragsführung zuständig. Hierzu gehören die Abwicklung, die Dokumentation und die Qualitätssicherung von Verträgen und Vertragsänderungen bzw. Nachträgen Du bist für die Durchführung von strategischen Aufgaben im Vertragsmanagement zuständig, ebenso wie für die Einschätzung von Chancen und Risiken aus vertraglicher Sicht Die Vorbereitung und die Durchführung von Vertragsverhandlungen Du stellst das vertragsgerechte Handeln der Projektbeteiligten sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Rechtswissenschaften mit, alternativ hast Du Dir durch mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse in SAP und idealerweise in iTWO sind wünschenswert Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise setzt Du täglich ein Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Energiemanager (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du.... bist verantwortlich für das Bahnstrom-Management der Go-Ahead-Gruppe in Deutschland, insbesondere der Planung und Prüfung des Bahnstrombedarfes, dem Bahnstrom-Einkauf sowie dem Lieferantenmanagement (DB Energie, Stromerzeuger). erstellst und bearbeitest öffentliche Anträge und Förderungen. koordinierst aktiv unsere Energiekosten, mit dem Ziel, diese zu optimieren. erstellst ein Energie-Monitoring, ein Konzept zur Vermeidung von Lastspitzen sowie ein Fahrteffizienzprogramm zur Reduzierung des Stromverbrauchs. identifizierst Einsparpotentiale und leitest Umsetzungen ab. bildest die Schnittstelle zwischen Flottenmanagement, Betrieb und Finanzabteilung. erstellst und pflegst ein Prozesshandbuch für das Energiemanagement. Du... verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge bzw. eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. konntest Dir umfangreiche Kenntnisse über das (Bahn-)Strompreissystem in Deutschland aneignen. besitzt ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Problemlösungsfähigkeit. hast Marktkenntnis und Verhandlungserfahrung mit Stromanbietern. bist sicher in IT-Anwendungen, insbesondere in MS Office (v.a. Excel & Access). bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen ­Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeits­atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persön­lichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Business Assurance - Corporate Governance Assurance

Do. 25.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Corporate Governance Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um die Corporate Governance-Systeme, insb. zum CMS, RMS, IKS und IRS. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Professionals, die jeden Tag Mehrwert für unsere Kunden generieren, indem wir Vertrauen schaffen und Sicherheit geben , durch innovative Beratungsansätze für Vorstände und Aufsichtsräte. Für unser Team an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung vom Corporate Governance Systemen Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Mandanten in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten bei der strategischen und fachlichen Konzeption, Umsetzung und Implementierung maßgeschneiderter Governance-Prozesse Unterstützung bei der Durchführung von Interviews mit Unternehmensvertretern zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen- und Beratungsleistungen („Non-Accounting-Assurance“) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Thoughtleadership zu ausgewählten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen durch Praktika Grundkenntnisse von Steuerungs- und Überwachungssystemen in Unternehmen z.B. durch einen Studienschwerpunkt in Corporate Governance, Unternehmensführung, Finance & Accounting, Controlling oder Vergleichbarem sind von Vorteil Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Nürnberg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hannover , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unseren Mandanten im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung Ihrer Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Produktmanagement Mercedes-Benz Cars der Region Overseas ab Mitte März 2021

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241763Innerhalb der Automobilbranche, die sich mitten in der digitalen Transformation und einem wandelnden Wettbewerbsumfeld befindet, kommt dem Produktmanagement eine zentrale und spannende Rolle zu. Zwischen vielschichtigen Kundenanforderungen und regulatorischen Einflüssen in internationalen Absatzmärkten arbeiten wir am Produktangebot von morgen gemeinsam mit unseren Märkten und verschiedenen internen Stakeholdern, bspw. der Forschung und Entwicklung. Als Team steuern und verantworten wir im Produktmanagement der Region Overseas die vertriebsseitige Produktausgestaltung von Mercedes-Benz Cars in einer Vielzahl internationaler Märkte, zu denen unter anderem Länder wie Japan, Korea sowie Russland und Australien zählen. In direkten und regelmäßigen Abstimmungen mit unseren weltweiten Vertriebsorganisationen definieren wir Angebots- und Produktstrategien, um ein optimales Produktportfolio für die Anforderungen von heute und morgen sicherzustellen. Durch die Mitarbeit in unserem Team erlebst Du hautnahe welche Chancen und Herausforderungen sich in der diversen Vetriebsregion Overseas für Mercedes-Benz Cars eröffnen und gewinnst während des Praktikums einen umfassenden Einblick in die Sales & Marketing Welt von Mercedes-Benz. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Bewertung von Chancen-/Risikopotentialen des aktuellen und zukünftigen Produkt- und Powertrainportfolios von Mercedes-Benz Cars Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen Analyse von länderspezifischen Produktanforderungen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen der Angebots- und Produktstrategien von morgen Projektarbeit und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Mitarbeit und Unterstützung im abwechslungsreichen Berufsalltag der Produktmanager aller Mercedes-Benz Cars BaureihenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Outlook) Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denk- sowie eine konzeptionelle Arbeitsweise Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Jérôme Debus aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 309 68227 oder per E-Mail Jerome.Debus@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Junior Contract/Claim Manager (m/w/d) für Großprojekte

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Contract/Claim Manager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Erstellung von Subunternehmerverträgen Mitarbeit beim Kostencontrolling und Reporting während der Projektphase Mitwirkung beim externen Baueinkauf als Bauherrenvertreter durch Platzierung von Anfragen, Auswertung und Evaluierung von Angeboten Vorbereitung von Vertragsverhandlungen und von Vergabeentscheidungen Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Einbindung in die Akquisephase und in Vertragsverhandlungen mit Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.)  Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Verhandlungsgeschick Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Technical Configuration Controller (f/m/d) Galileo Ground Mission Segment (GMS)

Mi. 24.02.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Whether on the ground or in space: Together with Thales Alenia Space we make important contributions to international space programmes like Galileo or ExoMars. On board of thousands of satellites, more than 18,000 travelling wave tubes enable a reliable transmission of mission critical data for navigation and for earth or climate monitoring. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. TECHNICAL CONFIGURATION CONTROLLER (F/M/D) GALILEO GROUND MISSION SEGMENT (GMS) in the space division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref. No. R0115765The Platform Configuration Controller is responsible for capturing, controlling and releasing configuration information for our test platform covering systems, hardware, software and firmware. The Configuration Controller ensures that the configuration data and documents are valid. It also involves the following tasks: Within the Galileo Ground Mission Segment (GMS) Integration, Verification and Qualification (IVQ) Team, the position holder is responsible for the following activities: Performing the incoming inspection of all HW, SW, documentation and other goods and integrating them into the Galileo configuration control circle Configuration of the database management in coordination with on-site and remote configuration teams Performing configuration inspections on the test platform in the Ditzingen factory installations Supporting the Galileo team pro-actively with necessary information and providing configuration management input in team meetings and to the Galileo and TAS-D management Maintaining of software and hardware repositories and supporting the development of the configuration baseline for the factory Acting as a delivery manager for documentation deliveries to customer by preparing delivery kick-offs, managing the delivery content in coordination with the documentation responsible and issuing the final data pack to the addressee Degree in Business Administration with a strong dedication to professional engineering procedures Proven ability to work in a self-standing manner Proactivity to interpret the tasks that need to be carried out without instruction and take ownership of the configuration control task for the project Good IT knowledge required to understand and interpret the incoming deliveries (software, hardware and technical documentation) and extract relevant information Accuracy and dedication to the detail Proficiency in MS Office tools especially Excel Willing to learn quickly new tools, placed in the TAS CM process, JIRA knowledge is an advantage Good analytical and problem-solving skills Fluent in English language (spoken and written) We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
Zum Stellenangebot


shopping-portal