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Wirtschaftsingenieur: 19 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Digitales & Strategisches Prozessmanagement

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Erste Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen sind von Vorteil Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Internship Sustainable Packaging - Laundry & Home Care

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190008N5Active involvement in the development and implementation of sustainable global packaging initiatives Own set of responsibility for a specific project on sustainable packaging, e.g. use of recycled plastic, recyclability assessment, alternative packaging materials etc. Development of concepts and packaging ideas in close collaboration with internal and external stakeholders, e.g. marketing, purchasing and packaging suppliers Preparation of management reports Opportunity to be part of the international packaging team  Student who is pursuing a bachelor's or master's degree in the field of mechanical-, packaging- or plastic-engineering Basic knowledge on sustainability aspects of packaging Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Fluent English language skills, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint Strong communication and analytical skills Self-motivated, creative and open-minded team-player with high level of independence
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Senior Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Senior Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Senior Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst komplexe Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG gegenüber Konzernunternehmen und Dritten, insbesondere der Fördergeber Die Erstellung und Prüfung von Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten übernimmst Du Dein Profil: Dein Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten konntest Du bereits sammeln Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Direkteinsteiger als Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst und prüfst Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten Dein Profil: Dein Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst erste Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln können Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Spezialist (m/w/d) Kaufmännisches Projekt-/Vertragsmanagement

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Unser Klient gehört zu den Architekturbüros, die den Charakter der zeitgenössischen Architektur entscheidend beeinflussen. Für private und öffentliche Bauherren arbeitet er in allen Planungsbereichen. Das Spektrum umfasst Büro- und Verwaltungsbauten, Hauptverwaltungen für Konzerne und Versicherungen, Hochhausprojekte im In- und Ausland, Shopping-Center, Einkaufsgalerien, Warenhaus- und Infrastrukturprojekte sowie städtebauliche Planungen, Produktdesign, Landschafts- und Generalplanung. International führende TOP-Architektengemeinschaft mit Sitz in Düsseldorfals Spezialist (m/w/d) Kaufmännisches Projekt-/Vertragsmanagement Kalkulation und Ausarbeitung von Leistungs- und Honorarangeboten Einholung/Prüfung der Angebote von Fachplanern Begleitung der Angebots- und Vertragsverhandlungen Erarbeitung von Nachtragshonorarangeboten Beratung der Geschäftsführung und der Projektteams zu Honorar- und rechtlichen Fragen Nach Ihrem abgeschlossenen Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation aus dem Umfeld der Bau- oder Immobilienwirtschaft, verfügen Sie bereits heute über erste Erfahrungen in der wirtschaftlichen und rechtlichen Abwicklung von Planungs- und Bauprojekten. Ihre Kenntnisse der HOAI, der AHO und des Vertragsrechtes möchten Sie vertiefen und sich mit entsprechender Einarbeitung auf das Vertragsmanagement spezialisieren. Ihre guten Englischkenntnisse und Ihr ausgeprägter Teamgeist zeichnen Sie als wichtiges Mitglied in einer erfolgreichen Gemeinschaft aus.Die Chance für den Einstieg bei der "1A-Adresse" für innovatives Planen und Bauen in Düsseldorf!
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Global Category Manager | Direct Materials (m|w|d) z. B. Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä.

Fr. 16.10.2020
Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal
Unser Mandant mit Sitz in NRW ist ein führender Anbieter von elementaren Systemen für die globale Automobilindustrie sowie dem Agrar-, Bau- und Industrieausrüstungsmarkt. Die Produkte des Unternehmens werden unter herausragenden Brand vermarktet. Unterstützt wird das Portfolio mit starken Skills in den Bereichen Sales, Marketing und Design. Die Produkte werden in Werken in den USA, Europa und Asien hergestellt. LANGENBERG als vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine kommunikative, verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus dem Umkreis Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen - Wuppertal für die neu installierte Position Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä. alsGlobal Category Manager | Direct Materials (m|w|d) Als Global Category Manager / Technischer Einkäufer / Beschaffungsmanager (m|w|d) tragen Sie die führende Verantwortung für unsere Sourcing-Strategien, steuern das komplette Warengruppenmanagement und leiten die globalen Beschaffungsaktivitäten. Entwickeln und Umsetzen von Sourcing-Strategien und Managen von Lieferantenverträgen Führende Verantwortung für das Strategische Sourcing und Lieferantenrisikomanagement Umsetzen von Führungsstärke bei der Erkennung des Potenzials für Kosten- und Bestandsreduzierungen Leiten und Verwalten von globalen Beschaffungsaktivitäten in den einzelnen Werken Benchmark, Analysieren und Überprüfen von Ausgabenkategorien für Prozessverbesserungsbereiche Erstellen von Materialmechanismen aufgrund von Datenressourcen Etablieren einer globalen, strategischen Lieferantenbasis und Aufbauen wichtiger Partnerschaften Entwickeln und Umsetzen von Lieferantenpartnerschaften in allen globalen Produktionsstätten Führen der funktionsübergreifenden Kostensenkungsteams (Continuous Improvement) Führen der Aktivitäten „Shared Services“ mit Blick auf Lieferantenkonsolidierungen (Supplier Scorecards) Entwickeln und Leiten spezifischer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Bereich Global Supply Chain Überwachen der Stahl-, Aluminium- und Schrottmärkte und Empfehlungen zur Risikominimierung Entwickeln von Lieferkettenprozessen und -systemen zur Senkung von Verwaltungskosten Sicherstellen einer effektiven Verwaltung aller Unternehmensrichtlinien, -verfahren und -systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Einkauf, Engineering oder verwandten Bereichen Langjährige Erfahrung im Einkauf in einem globalen, produzierenden Umfeld, Automotive bevorzugt Einschlägige Erfahrung in der Verwaltung jährlicher Ausgaben von über 100 Mio. € Starke Erfahrung in der Entwicklung globaler Einkaufsvereinbarungen und Kategorie Strategien Erfahrung in den Produkten Stahl, Metall etc. und den Märkten Russland- und China bevorzugt Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein solides Verständnis der Marktdynamik Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und die Fähigkeit, Funktionen und Prozesse umzuwandeln Führungsqualitäten mit nachgewiesenem Erfolg in der Führung von Change-Management-Teams Sicher im Umgang mit MS Office und SAP sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ingenieur als Vertrags- und Nachtragsmanager Senior (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Neuss
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Vertrags- und Nachtragsmanager für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Neuss. Deine Aufgaben: Durchführung der Nachtragsprüfung gemäß Vorgaben des VRI Prozesses und Sicherstellung eines aktiven Nachtragsmanagements inkl. Controlling zur Verfolgung der Nachtragsbearbeitung Ableitung einer Kostenprognose sowie Verfolgung von Mehrkostenanzeigen/Änderungsanzeigen Aufbau eines Schriftverkehrs in Abstimmung mit der Projektleitung und Begleitung der Maßnahmen vor Ausschreibung und Vergabe der Ingenieurund Bauleistungen zur Identifizierung von Nachtragsrisiken und Aufstellen eines Frühwarnsystems bzgl. möglicher unberechtigter Forderungen der Auftragsnehmer Vertragliche Steuerung der Auftragnehmer auf der Baustelle in der Phase der Bautätigkeit Gewährleisten eines wirtschaftlichen Einsatzes der Ressourcen und des Budgets im Bereich der Nachtragsbearbeitung sowie die zeitgerechte Durchführung aller notwendigen Vertragsverhandlungen zur Anpassung der Auftragslage gegenüber den Auftragnehmern Durchsetzung der Verhandlungsergebnisse aus Vertrags- und Nachtragsverhandlungen im Sinne des Projekterfolges und im Rahmen der mit der Projektleitung abgestimmten Ziele Dein Profil: Dich zeichnet ein (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Jurist sowie wünschenswerterweise Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Bauleitung und in der Bauüberwachung aus Du bringst Erfahrung im Nachtragsmanagement, einschließlich Bewertung baubetrieblicher Zusammenhänge sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen VOB und HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen mit Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Hochbau, Tiefbau, konstruktiver Ingenieurbau Dein Handeln ist geprägt durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Du überzeugst mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in der Kalkulation und Preisbildung Abgerundet wird Dein Profil durch gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten sowie Deinem Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Jungingenieure als Berater (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
ISI Management Consulting GmbH ist als Unternehmensberatung auf die Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft und Entsorgungswirtschaft spezialisiert. Als Teil einer in Europa und Indien tätigen Beratungsgruppe mit mehr als 100 Mitarbeitern entwickeln wir für unsere Kunden innovative, branchenspezifische Best-Practice-Konzepte und unterstützen bei der Umsetzung. Für unser Beraterteam am Standort Düsseldorf suchen wir mehrereJungingenieure als Berater (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft Begleitung von kaufmännischen und technischen Bewertungen von Versorgungsnetzen Entwicklung von Planungs- und Betriebsgrundsätzen für Versorgungsnetze zur Ableitung langfristiger Investitions- und Instandhaltungsstrategien Unterstützung beim Aufbau von Asset-Management-Systemen und der Vorbereitung auf ggf. angestrebte Zertifizierungen Neuausrichtung der Geschäftsprozesse von Versorgungsunternehmen Entwicklung von zukunftsorientierten IT-Systemlandschaften vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung im technischen Bereich Sie wollen Abwechslung? Sie sind lernbereit? Sie möchten Orientierung und Unterstützung bei Ihrem beruflichen Einstieg? Dann sind Sie bei uns richtig! Guter Universitäts- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtungen Ingenieurwesen, Wirtschafts- ingeni­eurwesen oder vergleichbar Praktika in relevanten Branchen oder in der Beratung sind von Vorteil Neugierde, Kreativität, Energie und Humor Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Spaß an analytischen und konzeptionellen Aufgaben Grundkenntnisse in einer Programmiersprache, wie bspw. C# Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu Reisen Wir sind ein vielfältiges Team mit ganz unterschiedlichen Charakteren, Fähigkeiten und beruflichen Werdegängen. Durch unsere unterschiedlichen Eigenschaften ergänzen wir uns gut, neue Mitarbeiter finden in unserem Team schnell ihren Platz und arbeiten von Anfang an unter Anleitung ihres Mentors in Projekten mit. Durch Ihre aktive Mitarbeit in interdisziplinären Teams aus Kollegen, Kunden und Kooperationspartnern entwickeln Sie Ihre fachlichen und methodischen Kompetenzen sehr schnell weiter. Ergänzend bieten wir Ihnen individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Karriere­mög­lichkeiten und ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhausm und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten? Das Planen und Umsetzen innovativer Vertriebsprojekte ist für Sie ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeitswelt? Dann werden Sie Teil unseres Teams innerhalb des Bereiches Vertrieb und tragen Sie als engagierter APPLIKATIONSINGENIEUR (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Technische Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei projektspezifischen Applikationen/ Kundenanfragen Planung und Umsetzung von komplexen Vertriebsprojekten (z. B. neue Produktlösungen) Termin- und Qualitätsverantwortung für die übertragenen Projekte Begleitung und Koordination von Scada-/ IoT-Installationen/ Schulungen auch bei Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion und Produktion Erstellung von Applikationsdokumenten Elektrotechnisch ausgerichtetes Studium Diplom oder Master (TU/FH) oder erfahrener Techniker Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Kundenkontakt Hohe IT-Affinität; Erfahrung mit Kommunikationsnetzwerken und Windows-Servern wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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