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Wirtschaftsingenieur: 20 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsingenieur

Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Digitales & Strategisches Prozessmanagement

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Erste Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen sind von Vorteil Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Sa. 19.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent Nachhaltige Städtelösungen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung eines großen Förderprojektes, insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung von Treffen mit Projektpartnern und Quartiersentwickler Unterstützung bei der Bearbeitung und Koordination des Innovations- und Förderprojektes mit internen und externen Kooperationspartnern Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt Erstellung von Vorlagen für die Dokumentation von Arbeitsergebnissen, für Präsentationen und Ergebnisberichte Dokumentation und Protokollierung von Abstimmungsterminen, Partnertreffen und öffentlichen Präsentationen Recherchen mit energiewirtschaftlichem Hintergrund wie z. B. Datenrecherchen, Reporting oder die Aufbereitung von Basisdaten Datenpflege im internen Netzwerk Sie sind Student/in der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen mit Energiebezug, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (möglichst mit Bezug zur Energieversorgung) Sie verfügen über erste Arbeitserfahrung im Bereich energetischer Quartiersplanungen und/oder der Immobilienentwicklung und/oder der Öffentlichkeitsarbeit, z. B. durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder einen Nebenjob Sie bringen ausgezeichnete Fähigkeiten in MS Office mit, insbesondere in PowerPoint, Excel und Teams Sie beherrschen die Deutsche Sprache auf dem Niveau der Muttersprache Sie zeigen gerne Eigeninitiative und haben eine pragmatische Arbeits- und Herangehensweise Sie sind zuverlässig und gewissenhaft Sie besitzen energiewirtschaftliches Basiswissen sowie ein technisches Grundverständnis Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit einem starken Teamgeist, sicheren Umgangsformen und interkultureller Kompetenz Sie besitzen fliedßende Deutsch Kentnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: * flexible Arbeitszeiten * regelmäßige Trainings * kostenfreie Parkplätze * Fitnessstudio und Physiotherapie * bezuschusstes Job Ticket * bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... * die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten * die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen * spannende Herausforderungen zu lösen
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Internship Sustainable Packaging - Laundry & Home Care

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190008N5Active involvement in the development and implementation of sustainable global packaging initiatives Own set of responsibility for a specific project on sustainable packaging, e.g. use of recycled plastic, recyclability assessment, alternative packaging materials etc. Development of concepts and packaging ideas in close collaboration with internal and external stakeholders, e.g. marketing, purchasing and packaging suppliers Preparation of management reports Opportunity to be part of the international packaging team  Student who is pursuing a bachelor's or master's degree in the field of mechanical-, packaging- or plastic-engineering Basic knowledge on sustainability aspects of packaging Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Fluent English language skills, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint Strong communication and analytical skills Self-motivated, creative and open-minded team-player with high level of independence
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Tender Manager mit Schwerpunkt Bid Calculation (*)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Tender Manager mit Schwerpunkt Bid Calculation (*) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Ausschreibungen und Sonderkunden-Projekte Analyse von (Preis-)Entwicklungen im Tender Business Regelmäßiges Monitoring des Ausschreibungsergebnisses und Analyse von Erfolgsfaktoren Weiterentwicklung des Tender Reportings und der Freigabeanfragen für die Geschäftsführung Unterstützung der Kollegen bei der Steuerung von Ausschreibungen Erstellung von finanzmathematischen Berechnungen im Kontext von Preis- bzw. Vertragsharmonisierungen für Großkunden Entwicklung und Administration von (Pricing-)Tools für das Tender Management und den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst bzw. Tender Management von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Microsoft Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Anwenderkenntnisse in CRM- & ERP-Systemen von Vorteil Sicherer Umgang mit Kennzahlen und die Fähigkeit diese zu analysieren und interpretieren Strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Projektarbeit Starke analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Verbindliches Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbststeuerung und Eigeninitiative Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren und lernen auch aus Fehlern Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung sind ein Angebot und Muss für diese Stelle (Inter-)nationale Firmenevents, Bezuschussung von Fitnessstudio und Kantine Hands-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Perfekte Mischung aus Analysten und Kreativen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal etwas miteinander Auch bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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Praktikant Business Innovation (*)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Praktikant Business Innovation (*) In unserem Team geben wir jeden Tag unser Bestes, um unser Business des Gebäudemanagements und der Gebäudeverwaltung auf das nächste Level zu heben und komplett (neu) zu entwickeln. Um unsere jahrzehntelang erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiter zu schreiben und bunter zu färben, braucht es ganz schön kreative und smarte Köpfe. Seien Sie Teil davon! Aktuell haben wir zwei Positionen zu besetzen. Sie unterstützen den Head of Business Innovation bei der Identifikation und Bewertung potenzieller Partner und Start-ups Sie entwickeln Konzepte, um in einer VUCA-Welt die Flut von Informationen (z. B. Crunchbase, Twitter, LinkedIn, Google News, ...) zu ordnen und wertvolle Markt-Insights abzuleiten Sie arbeiten mit den Innovation Scouts zusammen, um neue Geschäftsideen zu finden und zu detaillieren Sie unterstützen bei der weiteren Ausarbeitung und Analyse der innovativen Geschäftsideen, beispielsweise im Rahmen von einwöchigen Design-Sprints Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines naturwissenschaftlichen Fachs Relevante Erfahrung z. B. durch Praktika im Innovations- oder Produktmanagement oder im Venture-Capital-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint, Excel und anderen MS-Office-Anwendungen Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Web-Technologien wären von Vorteil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für agile Methoden Unser Angebot Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, für mindestens 3 bis 6 Monate, Teil davon zu sein Hands-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Im Team bieten wir ein dynamisches Umfeld mit Start-up Flair verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines internationalen Konzerns Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß, um neue Geschäftsmodelle zu identifizieren die unseren Kunden echte Mehrwerte liefern Ist eng mit den anderen Abteilungen wie zum Beispiel dem Produktmanagement oder dem Marketing verbunden Sucht Querdenker, die bekannte Denkmuster verlassen, Prozesse über den Haufen werfen und Bestehendes hinterfragen Orientiert sich in seinem Handeln an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Unser Motto: "What is now proved was once only imagined."
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Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)Das erwartet Sie Sie befassen sich mit der Wartung und Instandsetzung der Backbonenetze. Sie sind Ansprechpartner für die Koordination von Störungen und Implementierungen mit der externen Betriebssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört neben dem KPI-Reporting und Ticket-Reporting auch das Eskalationsmanagement. Mit großer Sorgfalt sind Sie für die Steuerung und Qualitätskontrolle von Systemlieferanten und Dienstleistern zuständig. Sie planen und verantworten das dazugehörige Betriebsbudget und initiieren kontinuierlich Effizienzsteigerungsmaßnahmen in enger Abstimmung auch mit den Dienstleistern. Sie übernehmen die Aufgabe eines Sicherheitsbeauftragten nach TKG §109. Sie erstellen Ausfallberichte für Kunden, nehmen Eskalationen von Kunden (ab Level 2) entgegen und wickeln diese zur Zufriedenheit unserer Kunden ab. Sie erstellen Wartungs- und Instandhaltungskonzepte (z.B. Dükerverwaltung; Standort-überwachung), stimmen diese mit den Fachabteilungen und Dienstleistern ab und kontrollieren deren Umsetzung. Sie führen die Vertragsabstimmungen mit unseren Dienstleistern durch und sorgen für eine entsprechende Kostenkontrolle. Sie wirken bei der Prüfung und Erstellung von Kundenverträgen aus betrieblicher Sicht mit. Sie arbeiten in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihr Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Telekommunikationsgeschäft sammeln können. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung zeichnet Sie aus. Motivationsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sowie eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie die sehr gute Kommunikation auf Englisch sind für Sie Routine. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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(Senior) Manager international Sales & Marketing Support (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Übergreifende Koordination und Wissenstransfer mit unseren Landesorganisationen Koordination von internationalen Teststellungen und Roll-out Projekten Erster Kontaktpunkt der nationalen Sales- und Marketing-Fachbereiche Aufbau und Implementierung eines internationalen Demand Management Konzepts für die Bereiche Sales und Marketing Bündelung und Organisation der gruppenweiten benötigten GNFR-Einkaufsmengen Weiterentwicklung eines gruppenweiten Bestell-Tools diverser GNFR Artikel Organisation und Durchführung von regelmäßigen internationalen Meetings zum Informations- und Wissenstransfer innerhalb der Organisation Anlage eines Projektportfolios der nationalen Sales Bereiche sowie regelmäßiges Updates zum Projektfortschritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessumfeld sowie Projektmanagement Erfahrungen im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikant/Werkstudent Geschäftsentwicklung/Steuerung Energienetze Deutschland(m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung der zentralen Steuerungseinheit des Segments Energienetze Deutschland mit rd. 24.000 Mitarbeitern bei strategischen/finanziellen Fragestellungen und der Entwicklung von Wachstumsfeldern Durchführung und Aufbereitung von Recherchen, Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Bearbeitung eigenständiger Themen innerhalb strategisch bedeutsamer Projekte und Unterstützung des Projektmanagements Unterstützung bei der Weiterentwicklung der wettbewerblichen Geschäftsbereiche der Regionalunternehmen Unterstützung der Beteiligungssteuerung sowie der Planungs- und Zielvereinbarungsprozesse Organisation übergreifender Vorstandsformate der Regionalunternehmen und Treffen mit unseren kommunalen Aktionären Koordination und Konsolidierung zentraler Konzernanfragen an die Regionalunternehmen Verantwortung für die Pflege des häuserübergreifenden Leadership Modells Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln für die interne und externe Darstellung des E.ON Netzgeschäfts Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, bestehend aus Controllern, Technikern, Juristen sowie Kommunalmanagern der regionalen E.ON-Unternehmen Sie sind an einer Hochschule/Universität immatrikuliert und studieren Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung, der Strategie, dem Controlling oder der Geschäftsentwicklung eines Unternehmens Sehr gutes Verständnis für Finanzkennzahlen und die Fähigkeit Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden Idealerweise ein grundlegendes Verständnis für energierechtliche und energiewirtschaftliche Zusammenhänge (insbesondere Regulierung und Konzessionen) Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an strategischen und politischen Überlegungen Übung im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wie z.B. PowerPoint, Excel und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Praktikanten (m/w/d) Real Estate Consulting

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: DüsseldorfHaben Sie Lust ab Oktober/November 2020 spannende Projekte zu begleiten und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Bei Technischen Due Diligence und Machbarkeitsstudien unterstützen Bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung mitwirken Mikro- und Makroanalysen erstellen Bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen unterstützen Dokumentenrecherche An Begehungen teilnehmen Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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