Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 121 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Fertigungsorganisator (w/m/d) Produktionslogistik

Mo. 08.08.2022
Ditzingen
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Projektingenieur, Ingenieur, Techniker Maschinenbau, Lean Manager oder Wirtschaftsingenieur in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.SAP-Stammdatenanlage und -pflege unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten und der vorhandenen Lagerkapazität Bearbeitung von Änderungen an Stücklisten und Prozessen Materialbeschaffung und Terminverfolgung von fremdbeschafften Teilen ggf. in Abstimmung mit Einkauf und Entwicklung Terminierung und Terminverfolgung von Fertigungsaufträge Organisation von Nachlieferungen Koordination und Steuerung von Prototypenaufträgen, Versuchsaufbauten und / oder Serienstands-Upgrades Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Interesse an Produktionsplanungsprozessen Erste Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse in SAP und Erfahrung im SAP PP-Modul wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen und Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager Remote Diagnose (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PlochingenWir gestalten den Wandel und bauen neue Produktsegmente aktiv auf. Ein wichtiger Trend ist das Thema Remote Diagnose, wo wir gemeinsam innovative Lösungen entwickeln. Als Produktmanager:in für Remote Diagnose verantworten Sie den geplanten Produktlaunch sowie dessen Ausrollung im globalen Markt. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Entwicklung.Sie sind selbst für das Produktsegment Remote Diagnose im globalen Produktmanagement verantwortlich und agieren mit vollem Einsatz und hoher Eigenverantwortung für den technischen Service.  Als Produktmanager:in fungieren Sie an der Schnittstelle zwischen strategischem Marketing, Vertrieb und Entwicklung. Dies ermöglicht Ihnen die eigenverantwortliche Ausarbeitung von Verkaufsargumenten unter Betrachtung und Planung der Wirtschaftlichkeit der Remote Diagnose-Lösungen. Bringen Sie dabei gerne Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen ein, um das Produkt im Markt zu positionieren! Selbständig erarbeiten Sie die Produktportfolio-Strategie unter Berücksichtigung aktueller Markt- und Wettbewerbstrends und definieren die Produktanforderungen. Im derzeitigen Weiterentwicklungsprojekt zu Remote Diagnose übernehmen Sie direkt von Anfang an Produkt- und Projektleitungsverantwortung, stellen Produktanforderung für die Entwicklungsteams zusammen und stehen den Projekt-Teams als erste Ansprechperson zu produktspezifischen Fragen sowie Themen im Rahmen des Rollouts (z.B. IT, Rechtsaspekte) zur Seite und führen eine vollumfängliche Klärung der Fragen herbei. Sie bereiten Unterlagen zur Marktentwicklung des Produkts Remote Diagnose für Management- und Bereichsvorstands-Durchsprachen inklusive Reporting vor und präsentieren diese souverän und überzeugend vor unterschiedlichen Management-Ebenen. In Ihrer Funktion ist die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unverzichtbar und fordert Ihre Interdisziplinarität. Sie arbeiten ergebnisorientiert mit den Vertriebs- und Entwicklungsabteilungen hinsichtlich Umsatz-, Margen- und Ertragssituation sowie Entwicklungsstand zusammen. Sie arbeiten eng mit allen Regionalorganisationen zusammen und führen regelmäßig Review-Meetings mit den lokalen Ansprechpartnern durch. Nicht zuletzt überprüfen und optimieren Sie die Geschäftsmodelle und -prozesse und setzen die Interessen des Produktbereichs hinsichtlich Ertragszielen durch.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark, belastbar, überzeugend, für Neues begeisternd, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle AuffassungsgabeArbeitsweise: strukturiert und lösungsorientiert, eigenständig und sorgfältigErfahrungen und Knowhow: mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing; Kenntnisse von Aftermarket-Strukturen vorteilhaft; sehr gute MS-Office KenntnisseSprachen: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und Logistikprozesse

Mo. 08.08.2022
München, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Wir suchen Sie im Bereich Fabrikplanung an verschiedenen Standorten! Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und LogistikprozesseHamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Bremen Schon bald führen Sie mit uns Projekte in produzierenden Unternehmen auf der ganzen Welt zum Erfolg: Gemeinsam mit den Teams unserer Kunden erstellen und gestalten Sie Fabrik- und Werkslayouts. Auf Grundlage Ihrer Konzeptionen setzen Sie die erkannten Potenziale und Verbesserungsmaßnahmen bei Produktions- und Logistikprozessen in eine kompetente Planung um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet führen Sie die Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Betriebsmitteln durch und haben auch die Kosten des Gesamtprojekts immer im Blick. Sie übernehmen die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement. Mit Ihrer Begeisterung gewinnen Sie den Kunden für die erarbeiteten Ziele und Maßnahmen, begleiten die Umsetzung und entfalten so nachhaltig das gesamte Innovationspotenzial im Unternehmen. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Produktions-/ Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung, plus erste Berufserfahrung im Bereich Fabrikplanung und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxiserfahrung mit AutoCAD oder Microstation. Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Technologiestrategie – Future Mobility & Battery

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Führen Sie als Manager (m/w/d) unser agiles Beraterteam in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten im Bereich Mobility Verantwortung und Steuerung von Beratungsprojekten hinsichtlich der zukunftsorientierten Technologiestrategien im Bereich Future Powertrain (Batterie, Fuel Cell, E-Fuel) entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Aufbau von New Business Models, Analyse von Zukunftsmärkten, Aufbau von Business Cases und Ableitung von Go-to-Market Strategien End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete, das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitwirkung bei der Projektakquise, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit dem Schwerpunkt Batterie Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus, idealerweise kombiniert mit Führungs- oder Projektleitungserfahrungen Professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Product Cost Engineering ab Oktober 2022

So. 07.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z6ADer Bereich Product Cost Engineering leistet einen entscheidenden Beitrag zur Kostentransparenz und - optimierung der Mercedes Benz Cars. Unser Ziel ist es kostenbewusste Entscheidungen am Produkt sicherzustellen. Das Praktikum ist im Team Kalkulation Fördertechnikanlagen am Standort Sindelfingen. Dort werden die Produktionsanlagen im Bereich Fahrzeugmontage, Rohbau und Powertrain kalkuliert. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem Einkauf. Ihre Aufgaben umfassen: Projekt Reisekosten - hierbei geht es um die Erstellung einer Reisekostenmatrix welche in der kompletten Abteilung als Vorlage zur Kalkulation genutzt wird Kennenlernen des Produktentstehungsprozesses, der Technik der Fördertechnik und deren monetäre Bewertung Mitarbeit bei den Kalkulationen von Anlagen Recherche von Einsatzfaktoren, wie Rohstoffpreise, Maschinen zur Kalkulationserstellung Teilnahme, Vorbereitung und Nachbereitung von Lieferantengesprächen und - besuchen Managementgerechte Aufbereitung von Themen Mitarbeit beim Tagesgeschäft Bearbeitung von übertragenen Themen Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Expert:in Operational Excellence Manager (all genders)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung und berätst zur nachhaltigen Implementierung der Lean Kultur für Kaiser & Kraft und der TAKKT GruppeDu implementierst und überwachst Kennzahlensystemen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Prioritäten für die Umsetzung von Lösungen zu setzenDu führst eigenverantwortlich Wertstromanalysen und Kaizens-Workshops durch und begleitest die Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenDu koordinierst die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Kolleg:innen um Lean - Aktivitäten und Continuous Improvement Projekte umzusetzenDu konzipierst Trainings, Methoden und Tools für unseren Operating Way und führst Schulungen für Manager und Mitarbeiter durchDu hast dein Studium (Bachelor oder Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über einschlägige praktische Erfahrung als Mitarbeiter:in in einem Lean- /Continuous Improvement-Team und willst dich weiterentwickelnSelbstständige, analytisch-strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-On MentalitätDie eigenständige Planung und Durchführung von Workshops und Trainings bereitet dir FreudeSehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischErfahrung und Interesse an Change ManagementBereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (20%)Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Vertrags- und Nachtragsmanager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanager für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die Überprüfung und Bewertung von Nachträgen zuständig Die Prüfung von Nachträgen übernimmst Du dem Grunde und der Höhe nach, wehrst unberechtigte Forderungen der Auftragnehmer ab bzw. setzt Gegenforderungen durch In Deinen Aufgabenbereich fallen neben der Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen im Großprojekt ebenfalls die Durchführung von strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements Hierbei spielt das Monitoring der Vertrags- und Nachtragsentwicklung (Nachtragsvolumina, -durchlaufzeiten, -ursachen, etc.) eine wichtige Rolle Die Koordination der Ersterfassung aller Nachtragsdaten sowie Vorbereitung und Durchführung von technischen Aufklärungsgesprächen und Nachtragsverhandlungen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich der Nachtragsbearbeitung in komplexen Bauprojekten sammeln Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB) Idealerweise bringst Du EDV-Kenntnisse in iTWO mit Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise setzt Du täglich ein Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein Schuss Humor runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Manager Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: