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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikum im Bereich Customer Services & Parts Market Management World

So. 20.06.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000001H_DEDas Team Customer Services & Parts Market Management World unterstützt Märkte weltweit hinsichtlich Vermarktung von Originalteilen. Die Definition von KPI, das kontinuierliche Tracking sowie die Ableitung von Handlungsaktivitäten gehören dabei zu den täglichen Doings. Die Aktivitäten erstrecken sich über Länder auf allen Kontinenten und die enge Kommunikation mit bzw. Präsenz in den zugeordneten Ländern ist dabei essentiell. Gefällt dir ein Job, in dem die Kombination aus konzeptionellen Arbeiten, eigenverantwortlichem Handeln, Projektmanagement und Teamspirit gefragt ist? Dann bist du der/die richtige Kandidat/-in! Das bieten wir: Ein erfahrenes, junges und motiviertes Team. Hohekulturelle Vielfalt. Abwechslungsreiche Aufgaben und eine super Arbeitsatmosphäre. Das erwartet dich: Erstellung von Fact Sheets zu einzelnen Ländern mit den wichtigsten Kennzahlen aus dem Customer Services & Parts Bereich. Unterstützung bei Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Mitarbeit an Vermarktungskonzepten für das Ersatzteilgeschäft und Tracking von Maßnahmen. Unterstützung bei der Vorbereitung von internationalen Customer Services & Parts Events. Erstellung von standadisierten Reports. Unterstützung bei der Aufbereitung von diversen Sonderthemen zu Vertrieb und Vermarktung. Immatrikulierte/r Student/in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studienrichtung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicher im Umgang mit MS-Office Systemen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch/ weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter Brigitte.Mohrweiss@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: Alisa Span, +49173 181 5239 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Mai 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum September 2021 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter bewerbungen_ulm@daimler.com oder am Infopunkt des Standortes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Bereich Customer Services & Parts Market Management World leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Werkstudent New Work-Konzepte (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Freiburg (Breisgau), Stuttgart oder Ulm. Deine Aufgaben: Mitarbeit in einem spannenden Projekt bei der DB Regio Baden-Württemberg zur Implementierung tätigkeitsorientierter Büro- und Zusammenarbeitskonzepte in der Post-Coronaphase Bedarfsanalyse unter Berücksichtigung der konzeptionellen Ansätze von „New Work" (z. B. zum künftigen gewünschten Home-Office-Anteil, Vorstellungen zur Zusammenarbeit der Mitarbeiter - digital und Präsenz) konzipieren und durchführen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination der Projekt-Arbeitspakete Entwicklung von standortspezifischen Zusammenarbeits- und Bürokonzepten unter Berücksichtigung von Konzernvorgaben sowie arbeitsrechtlicher und steuerrechtlicher Rahmenbedingungen Gegenüberstellung des ermittelten Bedarfs mit den Bestandsräumlichkeiten zur Erstellung eines optimierten Gesamtkonzepts Mitarbeit an der Erstellung eines Change- und Kommunikationskonzeptes Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, (Innen-) Architektur oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Hohe Motivation, Kommunikationsstärke sowie Flexibilität Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Baden-Württembergs Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trade Partner Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Trade Partner Management (m/w/d) Job-ID 29761 Entwicklung und Aufbau eines Trade Partner Konzeptes unter Einbeziehung der Liebherr Omnichannel-Strategie Analyse, Definition & Implementierung von Prozessen & Strukturen für ein erfolgreiches Trade Partner Management Übernahme von Projektaufgaben in der Planung, Steuerung und Kontrolle von vertriebskanalübergreifenden Aktivitäten Scouting und Reporting von Trends im Handel und Industrie und Ableitung geeigneter Maßnahmen Teilnahme an internationalen Veranstaltungen für den Handel mit Konsumgütern Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse mit Vertriebspartnern Adaption und Weiterentwicklung von selektiven Vertriebssystemen in Abstimmung mit den Business Areas Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Trade Partner Management oder der Betreuung von Key Account Kunden Erfahrung in der Definition und Gestaltung von selektiven Vertriebssystemen Erfahrung mit Sales- und Marketingkampagnen im traditionellen Handel sowie im Online-Umfeld und im Aufbau, Tracking und Reporting von Sales KPIs Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen PIM, ERP- bzw. E-Commerce-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Starke Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit Hands-On Mentalität, Organisationstalent und lösungsorientierte Arbeitsweisung Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Ulm oder FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm oder Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCategory / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d) - 5643 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine im Haus Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung der Einkaufs- und Warengruppenstrategien Zu den Warengruppen gehören unter anderem Brandschutztechnik, Technische Gebäudeausstattung (TGA), Türe/Tore, Elektromaterial und Großhandel, Leuchtmittel, Fördertechnik, Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär etc. Sie verantworten den Aufbau von Warengruppenstrategien und die Durchführung von Einsparungsinitiativen Für die optimale Versorgungssicherheit von Waren und Dienstleistungen sorgen Sie unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Sie sind zentraler Ansprechpartner des Regionaleinkaufs für Ihre Warengruppen Zudem gehört die Bearbeitung taktischer und operativer Beschaffungsvorgänge, inklusive Anfragen am Beschaffungsmarkt, Bestellungen, Disposition und Verteilung von Waren zu Ihren Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Kenntnisse der relevanten IT-Systeme (Office-Anwendungen, ERP etc.) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Expertise im Einkauf im Facility Management Bereich wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung/ Dienstleistungsmentalität
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Werkstudenten/Werkstudentin (m/w/d) im administrativen Werkstattbereich

Sa. 12.06.2021
Brandenburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Standort im Kirchmöser suchen wir einen/eine Werkstudenten/Werkstudentin (m/w/d) im administrativen Werkstattbereich (Job-ID: req37714). Einsatz an unserem Werkstattstandort im Bereich Administration/Dokumentation Unterstützung unseres Werkstattteams (z.B. Werkstattleitung, Meister, usw.)  Mitwirkung bei der Erstellung von digitalen Daten Pflege von technischen Datenbanken für Güterwagen und Triebfahrzeuge Immatrikulation im Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang Interesse an technischen Zusammenhängen Lernbereitschaft Freude an der Arbeit im Team Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team sowie wertvolle Einblicke in die Reparatur und Instandhaltung von Gleisbaumaschinen sowie Triebfahrzeugen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, über das Onlineformular.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d), Bachelor of Engineering, Daimler Buses - EvoBus GmbH am Standort Neu-Ulm, Studienbeginn 1. Oktober 2021

Mi. 09.06.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000002RWirtschaftsingenieur*innen sind besonders für Tätigkeiten in den betrieblichen Schnittstellen zwischen wirtschaftlichen und technischen Bereichen qualifiziert, z.B. im Produktmanagement, im Einkauf, in der Qualitätssicherung oder dem Lieferantenmanagement. Während des Studiums werden Grundlagen des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaft und des Managements vermittelt. Deine Fächer sind z.B. Mathematik, Physik, Digitaltechnik, Messtechnik, Informatik, Geschäftsprozesse, allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre. Außerdem erwirbst Du Fachwissen z.B. in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Informationstechnik oder Ingenieursdienstleistungen. Du erhältst eine breit angelegte technische, wirtschaftliche und interdisziplinäre Ausbildung. In den Praxisphasen sammelst Du Erfahrungen, z.B. im Produktmanagement, im Vertrieb oder technischen Controlling, in der Materialwirtschaft und Logistik, in der Planung, Mess- und Prüftechnik oder in der Produktion und Qualitätssicherung.- Allgemeine, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen, insbesondere in den Fächern Mathematik und Physik. Unsere Mindestvoraussetzungen für deine Bewerbung findest du unter www.daimler.com/karriere/schueler/duales-studium/voraussetzungen-und-bewerbungsprozess. - Großes Interesse an technisch-betriebswirtschaftlichen Themen - Ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen - Begeisterung für unsere Produkte - Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität - Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit - Gute Englischkenntnisse - Du bist mobil Weitere Informationen: - Beginn: 01. Oktober 2021 - Dauer: 3 Jahre - Theorie: DHBW Heidenheim. Du hast die Möglichkeit ein Semester an einer Partneruniversität im Ausland zu absolvieren. - Praxis: Werk Neu-Ulm. Ein Einsatz kann weltweit an einem Daimler Truck & Buses Standort stattfinden. Hinweis zur Bewerbung: - Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungsportal (Button Jetzt bewerben). Wir können keine Bewerbungen per Mail oder in Papierform berücksichtigen. - Anlagen für Online Bewerbung: Anschreiben, Lebenslauf und die 2 letzten Zeugnisse (möglichst im PDF-Format) - Ansprechpartnerin für das Anschreiben: Tamara Ambrosius Viel Erfolg! FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein – join (b)us!
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

Di. 08.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent technisches Marketing (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. In unserer Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Werkstudent technisches Marketing (m/w/d) Aufbereitung relevanter Daten und Erstellung von Reports Sie erstellen Präsentationen für unsere Vertriebsteams Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie bearbeiten generierte Leads Sie unterstützen unsere Technik- und Marketingabteilung im Tagesgeschäft Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sie bringen eine technische Affinität mit Gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit (CRM-)Datenbanken Dienstleistungsorientiertes Denken, eine proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Wir zahlen Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil unseres Teams. Sie werden von Ihren Kollegen an die Hand genommen und erhalten vielseitige Praxiserfahrungen. Unser Umfeld bietet Ihnen Raum für Eigeninitiative. Sie arbeiten eigenständig an Projekten und bringen so unser Unternehmen nach vorne.
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) - Ulm

Di. 01.06.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und dual Studierende in 15 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2022 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen - Schwerpunkt Elektrotechnik für den Standort in Ulm.Der Studienanteil an der Dualen Hochschule liefert Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen Sie einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Wirtschaftsingenieurs erhalten. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab. In den theoretischen Studienphasen wird neben den ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen die fachlichen Schwerpunkte auf die Elektrotechnik, Elektronik und die Informationstechnik gelegt. Darüber hinaus werden Managementmethoden, Personal Skills sowie umfassende Kenntnisse in Marketing und Vertrieb vermittelt. In der Praxis übernehmen Sie als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten Einblicke in die Projektarbeit, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen Ihnen immer qualifizierte Ingenieure und Betreuer zur Seite. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Interesse an Physik und Mathematik sowie an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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