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Wirtschaftsingenieur: 27 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Project Purchaser BU Chassis Control (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Schwieberdingen, München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Purchasing Chassis Control“ einen Project Purchaser BU Chassis Control (m/w/d) Projektmanagement von Einkaufsprojekten in Entwicklung und Serie Erreichung der Zielkosten durch aktive Beteiligung am Produktentwicklungsprozess Führen und Vorantreiben von Produktlinien, Design to Cost- und VA/VE-Aktivitäten Verstärkte Einbindung ausgewählter Lieferanten für Schlüsselkomponenten, Module und verschiedene Technologien Kaufmännische Unterstützung beim Entwicklungsprozess und bei Redesign-Projekten Abstimmung und Implementierung der geforderten Technologien Vorbereitung von „Make or Buy“-Entscheidungen Unterstützung bei Angebotseinholungen mit anschließender technischer Plausibilisierung der Angebote Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsgeschick Hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Assistenz der Produktionsleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hüffenhardt
MANN & SCHRÖDER COSMETICS ist als mittelständisches Familienunternehmen seit 70 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Haar- und Körperpflegeprodukten tätig. Heute beschäftigten wir rund 750 Mitarbeitende und stellen neben eigenen Marken auch Handelsmarken her. Im deutschsprachigen Raum zählen wir zu den führenden Private Label Herstellern unserer Branche. Seit 2017 ist unser Unternehmen zu 100% klimaneutral, denn Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen ist Teil unserer DNA. Eigenständige Verantwortung, Planung und Durchführung von Projekten in der Produktion und Kommunikation mit angrenzenden Schnittstellen wie bspw. Herstellung oder Verfahrensentwicklung Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Prozesserfassung und -verbesserung und aktive Steuerung der Maßnahmen am Shopfloor Entwicklung von Analysen und Planungsszenarien zur Optimierung von Prozessen Kontinuierliches Hinter­fragen etablierter Prozesse und Strukturen sowie deren Optimierung Proaktive Zusammen­arbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie externen Partnern Unternehmensübergreifende Betrachtung und Einbindung von innovativen Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder der Verfahrensentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken sowie selbständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Sehr gute Excel-Kenntnisse und idealerweise routinierter Umgang mit SAP Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kosten- und Leistungsbewusstsein Anspruchsvolle Aufgaben und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest Eigene Mitarbeiter-App
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Ingenieur (w/m/d) für erneuerbare Erzeugungsanlagen

Do. 22.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalte deine Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen dich als Ingenieur (w/m/d) für erneuerbare Erzeugungsanlagen Referenznummer: ZEAG-092021 Du bist unser Experte (w/m/d) für die selbstständige Projektierung und Realisierung von erneuerbaren Erzeugungsanlagen mit dem Schwerpunkt Wind/Solar Du fungierst als Ansprechpartner (w/m/d) für Behörden, Kommunen, Anlagenlieferanten, Netzbetreiber und Vertragspartner Du stellst unsere Projekte in Gemeinderats-Gremien oder Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit vor Du steuerst und überwachst die Einhaltung und Durchführung von Verpflichtungen aus Genehmigungen und Verträgen Du holst Angebote ein, erstellst Aufträge und überwachst die Leistungserbringung der Dienstleister Du führst eigenständig das Vertragsmanagement und Projektcontrolling durch Du wirkst bei der Entwicklung von Dienstleistungsprodukten, der Beratung von Kunden sowie der Projektakquise mit Du koordinierst Sondermaßnahmen und -projekte (Instandsetzung, Erneuerungen etc.) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement mit Du hast idealerweise Erfahrung in der Realisierung und Betriebsführung von Erzeugungsanlagen Du hast einen sicheren Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten und SCADA-Systemen Deine Arbeitsweise ist geprägt von Engagement, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und arbeitest gerne in einem Team Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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AMG Praktikanten Unterstützung Bereichsleitung Entwicklung Gesamtfahrzeug ab September (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2037 Selbstständige Abarbeitung von übertragenen Arbeitspaketen/-und Aufträgen Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft Aktive Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Vorbereitung von Workshops mit strategischer Ausrichtung Erstellung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen zu interdisziplinären Themengebieten Selbständiges Monitoring von bereichsübergreifenden KPIs Immatrikuliert im Studiengang BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen im Unternehmen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und Power-Point) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Business Development Manager / Projektleiter (m/w/d) - Professional Product Services B2B

Mi. 21.07.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Aftermarket & Services - Business Development in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position entwickeln und implementieren Sie innovative Service-Produkte und -Lösungen für unsere Professional Geräte (B2B). In den interdisziplinären Projekten tragen Sie die fachliche und konzeptionelle Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Idee, der Einführung und Umsetzung bis hin zur stetigen Weiterentwicklung bestehender Produkte (z.B. Kärcher Service Packages mit Inspektions-, Wartungs- und Fullservice Angeboten). Als Produkt- und Prozessverantwortlicher (m/w/d) strukturieren und setzen Sie dabei den optimalen Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion, Process, People, Physical Evidence) um. Dabei berücksichtigen Sie Kundenbedürfnisse, digitale Trends, internationale Richtlinien und Anforderungen unserer Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus tracken Sie die Performance unserer Auslandsgesellschaften, legen Umsatz- und Budgetziele fest und stellen deren Profitabilität sicher. Nicht zuletzt stehen Sie dem Management sowie internen und externen Schnittstellen (Sales, IT, Controlling, Marketing und Auslandsgesellschaften) als Sparring Partner (m/w/d) beratend zur Seite. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. (technische) BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmensumfeld, idealerweise im Bereich Aftermarket oder Service. Erfahrung mit Floor Care Produkten sind von Vorteil.   Kenntnisse in SAP, CRM oder Service Management Systemen sind von Vorteil. Internationale Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Kundenorientierung, Innovationsgeist und eine analytische und strukturierte Denkweise in Verbindung mit einer hohen Ergebnisfokussierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Praktikant Produktplanung und Preisbildung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Mithilfe bei der Erstellung von Reports bezüglich der Produktperformance Mitarbeit bei der Absatz- und Umsatzplanung sowie bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mitwirkung bei Projekten Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Erste Praxiserfahrungen von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikum im Aftersales Service-Support

Di. 20.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Mitgestaltung, Optimierung, Weiterentwicklung und Aktualisierung der bestehenden Prozesse und der Aufgabenbeschreibungen im Service- und Field-Service Umfeld Mitarbeit bei Kennzahlenentwicklung zur Zielverfolgung sowie Visualisierung von Prozesslandschaften.  Ablaufoptimierung im Rahmen von Zeitmeldungen- und Montageberichten sowie die Weiterentwicklung von Schulungsmaßnahmen Weiterentwicklung unseres Kalkulationstools und Anpassung der Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung- und Umsetzung von Planungs- und Abrechnungsprozessen sowie der Ausbau von Arbeitsprozessen über SAP Anbindungen.  Im Rahmen der Einführung eines neuen Reisebuchungs- und Abrechnungstools Erarbeitung von Verbesserungslösungen operativen Prozessschritten Auch beim Daily Business können wir auf Sie zählen! Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Technische Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Ihre kooperative und belastbare Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie arbeiten sorgfältig. Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office. insbesondere Excel) und erste Kenntnisse in SAP/R3 sind wünschenswert. Die Prozessverbesserung begeistert Sie. Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Beginn: ab September 2021 oder nach AbspracheDauer: 6 Monate oder nach AbspracheVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) Telefon +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Matthias Schimko (Fachabteilung) +49(7151)14-2752 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Customer Quality Engineer (m/w/d) Standort: Bietigheim-Bissingen, DeutschlandTätigkeit als Quality Key Account für ausgewählte Kunden. Dies umfasst: Koordination der Aktivitäten bei Kundenreklamationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und den Kunden. Veranlassen von Sofortmaßnahmen zur Absicherung der Lieferfähigkeit und zur Eingrenzung des Risikos. Erstellen von 8D-Berichten & Kommunikation mit den Kunden. Überwachung der Termineinhaltung. Ansprechpartner der Kunden bei allen qualitätsrelevanten Themen als Schnittstelle zu den Produktionsbereichen. Analyse der Kundenscorecards und gegebenenfalls Einleiten von Maßnahmen. Standortübergreifende Projektkoordination im Rahmen von kundenspezifischen Qualitätsprogrammen. Koordination der Qualitätsaufgaben bei APQP-Projekten als Schnittstelle zum Kunden. Unterstützung des Change Management. Mitarbeit bei der Organisation von Kundenaudits. Auswerten von Daten aus der Reklamationsdatenbank. Systempflege der Reklamationsdatenbank. Bachelorstudium Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrung im Automotive-Bereich und den einschlägigen Qualitätsmethoden (Problemlösung, 8D, FMEA, APQP, …) Flexibilität und Belastbarkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit, intern und mit Kunden. Gutes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick. Gründliche und systematische Arbeitsweise. Selbstständiger Arbeitsstil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen.
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Trainee (m/w/d) Operational Excellence national/international

Mo. 19.07.2021
Neckarsulm
Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Absolvierung eines 12-monatigen Trainee-Programms mit Basis-/Aufbau- und Vertiefungselementen ab dem 01.10.2021 am Standort Neckarsulm sowie an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und ggf. im europäischen Ausland Einblicke in die verschiedenen Geschäftsbereiche der PreZero Unternehmensgruppe Unterstützung der Fachbereiche bei Projekten und im operativen Geschäft Wissensaufbau rund um die Themen Recycling, Nachhaltigkeit und Umweltinnovationen Fokus dieses Programms ist das Kennenlernen unserer nationalen und internationalen Gesellschaften sowie deren Strukturen Sehr gute Übernahmechancen und beste Aussichten auf spannende Herausforderungen nach Abschluss des Programms Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgeprägte Flexibilität und Reisebereitschaft unbedingt erforderlich Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Lern -und Leistungsbereitschaft Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit Idealerweise erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika, ggf. im Ausland Ein individuelles Programm zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Benefits Intensive Betreuung durch unsere Personalabteilung Schulungen zum Ausbau unterschiedlicher Fach -und Methodenkompetenzen Kennenlernen von aufstrebenden und interessanten Geschäftsfeldern in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Viele Chancen, neue Themen voranzutreiben sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Hervorragende Übernahmeperspektive einer verantwortungsvollen Position innerhalb unserer PreZero Unternehmensgruppe
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AMG Praktikanten Entwicklungsteile- und Reifegradmanagement ab Oktober 2021 (m/w/d)

So. 18.07.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2032 Mitarbeit im Team Reifegradmanagement entlang des Mercedes-AMG Produktentstehungsprozesses Unterstützung bei der Überwachung des Reifegrads und des Werkzeugterminmanagements von Lieferanten Vorbereitung, Organisation sowie Nachbereitung von Regelterminen mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei laufenden Prozess- und Methodenoptimierungen während des Entwicklungsprozesses innerhalb des Fachbereichs und allen beteiligten Schnittstellen Selbstständige Abarbeitung von übertragenen Arbeitspaketen und Aufträgen Unterstützung des Teams bei der operativen Beschaffung von Entwicklungsteilen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium  Ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen im Unternehmen  Erfahrung im Prozessmanagement sowie Modellierungsmethodiken von Vorteil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative erforderlich  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office  Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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