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Wirtschaftsingenieur: 73 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Wissensmanager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie begeistern sich für das Thema Wissensmanagement und haben Lust auf die Vernetzung mit den Wissensmanagern der anderen Drees & Sommer-Bereiche? Sie wollen Verantwortung übernehmen und Themen vorantreiben, dann werden Sie Teil unseres Bereichs "Real Estate Consulting". Hier berät Drees & Sommer Unternehmen im Bezug auf Organisation und Prozesse, Governance und Steuerung, Beschaffung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenverantwortliche Betreuung des Wissensmanagements für unseren Bereich Real Estate Consulting Verantwortung für Wissensmanagement im Bereich Real Estate Consulting übernehmen Organisatorische Koordination der Kompetenzen und Moderation der Schnittstellen Zentraler Ansprechpartner für bereichsübergreifende Wissensthemen Weiterentwicklung des vorhandenen eLearning-Systems sowie Erarbeiten und Aufsetzen eines neuen Weiterbildungskonzepts Sicherstellung der Qualität von Vorlagen und Dokumenten Weiterentwicklung, Steuerung und Pflege bestehender TQM- und Wissensmanagementsystemen Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Standards, Prozesse, Richtlinien und Leitfäden Koordination und Nachhalten des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses inkl. entsprechender Wirksamkeitskontrolle sowie die Dokumentation und Auswertung von Wissensmanagementmaßnahmen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei strategischen Überlegungen und Planungen Spaß an der Vernetzung mit anderen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen und ähnlichem, gerne mit Affinität zur Bau- und/oder Immobilienbranche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wissensmanagement Sichere Kenntnisse in MS Office, SharePoint-Kenntnisse von Vorteil sowie hohe IT-Affinität Kommunikationsstärke, Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektkaufmann für unsere Großbauprojekte (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainSie gestalten im Projektteam die kaufmännischen Aktivitäten bei Großprojekten von der Entwicklungs-, Angebots- über die Vorbereitungs- bis zur Realisierungs- und Abschlussphase und übernehmen aktiv das kaufm. Controlling.Sie prüfen und bewerten Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung vor Vertragsschluss, wehren erkannte Risiken ab und bauen Chancen in Verhandlungen mit unseren Kunden im Team aus.Sie unterstützen und führen eigenständig rechtsverbindlichen Schriftverkehr, übernehmen die Verantwortung und Klärung von Eskalationsvorgängen, erstellen Vereinbarungen und suchen kreativ und lösungsorientiert nach tragfähigen Kompromissen und Einigungen mit Vertragspartnern.Sie erstellen und verfolgen im Team aktiv einen Liquiditätsplan, überwachen die Zahlungsein- und -ausgänge und setzen ziel- und ergebnisorientiert berechtigte Ansprüche durch.Sie setzen Akzente in der Dokumentation von baukritische Abläufen (Bauzeitverlängerung, Beschleunigung, Mangelrügen, Reklamationen, usw.) und steuern Kundenreklamationen.Sie sind Teil eines Teams und kommunizierten zum Heben von Chancen und zur Minimierung von Risiken transparent und offen und hinterfragen in wiederkehrenden Projektdurchsprachen verfolgte Projektstrategien, nehmen aktiv und engagiert an der Kunden- und Lieferantenbeziehung teil.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen, etc. oder erworbene Fach- und Spezialkenntnisse mit fundierter kaufmännischen Grundausbildung im Baugewerbe mit mindestens 5-jährige BerufserfahrungErfahrungen und Know-How: versierte Kenntnisse im nationalen Baurecht, Erfahrung mit Baustellenabläufen und Bauzeitpläne sowie möglichst Erfahrungen mit diversen alternativen VertragstypenPersönlichkeit: engagiert, ziel- und lösungsorientiert, teamfähig und eigenverantwortlichArbeitsweise: organisationsfähig, verhandlungssicher und durchsetzungsfähig sowie kommunikativ, kundenorientiert, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und überschaubarer ReisetätigkeitZusätzl. erforderliche Qualifikation: Führerschein Klasse BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Planer für kaufmännische Projektsteuerung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planer für kaufmännische Projektsteuerung für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du stellst die Mittelfrist- und Vorschauplanungen sicher, insbesondere im Hinblick auf die erforderlichen Planungs- und Steuerungsaktivitäten für die Themen Ressourcenplanung und -steuerung Du erarbeitest, implementierst und entwickelst relevante Kennzahlen und die termingerechte Bereitstellung der erforderlichen Auswertungen und Reports zur Steuerung der Produktion weiter Auch für die Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben zu Herstellkosten, Qualitätssicherung und Berichtswesen gemäß den zentralen Vorgaben sowie des Leiters bist Du verantwortlich Du bereitest Planabweichungen auf und stellst diese dar Dazu erarbeitest Du erforderliche Gegensteuerungsmaßnahmen und ein qualifiziertes Monitoring für deren Umsetzung und hält diese nach Du gewährleistest die Erarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens als auch eines Qualitätsmanagements Des Weiteren erstellst Du aussagekräftige Präsentationen zu Weiterentwicklungsmaßnahmen und strategischen Ausrichtungen gemäß geltenden Standards z.B. für die Geschäftsführung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit technischem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, beispielsweise als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Berufserfahrung in den Themenfeldern der Planung und Steuerung von Bereichen und Abteilungen bringst Du mit Du hast Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von Projekten Zudem kannst Du fundierte Kenntnisse in der Standardsoftware MS-Office, besonders in Excel, und idealerweise in SAP/R 3 vorweisen Durch Deine kreative und eigenständige Herangehensweise kannst Du Dich schnell in neue Themen und Programme einarbeiten, z.B. Reporting Tools Du erkennst komplexe Sachverhalte und gibst diese zielgruppengerecht, einfach und verständlich wieder Du bist in der Lage überzeugend mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und behältst dabei immer das große Ganze im Blick Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Industrie & Handel

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Industrie & Handel Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Industrie & Handel" suchen wir Sie für unsere attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant oder Manager (m/w/d). Das Competence Center "Industrie & Handel" berät den großen Mittelstand sowie unternehmerisch geführte Einheiten aus Konzernen zu diversen Themen. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie leiten und begleiten die Projekte vor Ort und übernehmen die fachliche Führung unserer Consultants und unterstützen deren Entwicklung Sie nehmen den Blick des Kunden ein – sei es in Strategie-, Effizienz- oder Restrukturierungsprojekten Sie bearbeiten unterschiedliche Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung: von der Erschließung von Wachstumsfeldern über Fragestellungen der Performanceoptimierung bis hin zur Organisationsentwicklung im Kontext der Digitalisierung Ihre Aufgaben gehen von der Erstellung eines erstklassigen Konzeptes bis hin zur sicheren Umsetzung der Maßnahmen Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Industrie & Handel" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem hervorragenden Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Als Senior Consultant (m/w/d) oder Manager (m/w/d) haben Sie zusätzlich mindestens drei Jahre Erfahrung aus Industrie, Handel oder in der Managementberatung gesammelt Inhaltliche Tiefe haben Sie sich in einem oder mehreren strategisch wichtigen Feldern, wie zum Beispiel bei der Optimierung von Vertriebskanälen, beim End-to-End-Design von Supply Chains oder im Operations Management angeeignet Die Konzeption und Umsetzung von digitalen Geschäftsideen sowie die Durchführung von Digitalisierungsprojekten bereitet Ihnen Freude Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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(Senior) Consultant International Pensions & Benefits (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. (SENIOR) CONSULTANT INTERNATIONAL PENSIONS & BENEFITS (M/W/D) Du managest Projekte von internationalen Kunden im Bereich der bAV (Restrukturierung, Global Brokerage, Global Actuary) Du berätst Arbeitgeber in Deutschland zur Ausgestaltung der bAV im In- und Ausland (in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern) Du baust ein persönliches Netzwerk in bestehenden Partnernetzwerken der Lurse auf und baust internationaler Kontakte aus Du nimmst an internationalen Konferenzen weltweit teil Du fertigst an und führst Angebotspräsentationen sowie projektspezifische Ergebnispräsentationen in englischer und deutscher Sprache durch Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Studienrichtung Alternativ ist eine Ausbildung mit finanz- wirtschaftlichem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss willkommen Du hast Interesse an der akquisitorischen Beratung von Neu- und Bestandskunden im Bereich internationaler bAV-Projekte Du hast Kenntnisse in Organisations- und Datenanalyse Du besitzt ein Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Du bist reisebereit Und hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern Berührungspunkte in Projekten als Global Broker oder Global Actuary Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ergänzen Dein Profil Zudem wäre es von Vorteil, wenn Du Praxiserfahrung in der bAV-Beratung hättest Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind landesübergreifende bAV-Kenntnisse (z. B. in UK, USA, China) Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Projektmanager:in in der Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Technologiestrategie – Future Mobility & Battery

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Führen Sie als Manager (m/w/d) unser agiles Beraterteam in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten im Bereich Mobility Verantwortung und Steuerung von Beratungsprojekten hinsichtlich der zukunftsorientierten Technologiestrategien im Bereich Future Powertrain (Batterie, Fuel Cell, E-Fuel) entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Aufbau von New Business Models, Analyse von Zukunftsmärkten, Aufbau von Business Cases und Ableitung von Go-to-Market Strategien End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete, das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitwirkung bei der Projektakquise, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit dem Schwerpunkt Batterie Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus, idealerweise kombiniert mit Führungs- oder Projektleitungserfahrungen Professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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Referent/Koordinator Strategisches Kapazitätsmanagement (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent/Koordinator Strategisches Kapazitätsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung der baubetrieblichen Koordination von bundesweit zusammenhängenden Baumaßnahmen sowie ggf. deren internationaler Abstimmung verantwortlich Zur Einhaltung von Zielen unseres Kapazitätsmanagements identifizierst Du netzrelevante Konfliktsituationen und hilfst mit, diese aufzulösen Als fachlicher Berater übernimmst Du die Treiberrolle und steuerst überregional die vorhandenen technischen Baubedarfe unserer Bahnprojekte in vordefinierte Bauslots auf unseren Eisenbahnkorridoren Das Spannungsfeld zwischen Baukosten- und Kapazitätsoptimierung verlierst Du dabei nicht aus den Augen Als motivierter Experte förderst Du die zielorientierte Kommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen Fahrplan, Infrastrukturplanung und Betrieb in der Zentrale und den Regionen Bei der Erarbeitung von zukunftsfähigen IT-Lösungen zur Unterstützung der Baubetriebsplanung wirkst Du tatkräftig mit Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsgeographie, Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Planung, bzw.im Eisenbahnbetrieb sammeln, ggf. auch hinsichtlich der fahrplantechnischen und baubetrieblichen Realisierung unserer Infrastrukturprojekte Du verfügst über Kenntnisse zu funktionalen Zusammenhängen und Abläufen bei Bauprojekten Ein sehr gutes Analyse- und Abstraktionsvermögen zeichnen Dich ebenso aus wie ein ausgeprägter Gestaltungswille Du bist zuverlässig und bringst neben einer hohen Lernbereitschaft sowie schnellen Auffassungsgabe auch eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit mit Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer [1] Webseite Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung und leitest vertraglich gebundene Planungsbüros/Unternehmer oder DB-interne Dienstleister/Auftragnehmer an Das Fortschreiben und Überwachen der Kosten und Termine in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung ist ein weiterer Bestandteil Deiner Arbeit Du erarbeitest Anträge für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) und stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die in den verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen enthaltenden Vorgaben und Maßgaben werden durch Dich eingehalten Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du unterstützt die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit References Visible links 1. https://www.frankfurt-mannheim.de/home.html Dein Profil: Du hast eine (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise bei Eisenbahn- oder anderen Infrastrukturprojekten vorweisen Wünschenswert sind außerdem erste Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB und den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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