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Wirtschaftsingenieur: 72 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Transport & Logistik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Vertrags- und Nachtragsmanager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die wichtige Verkehrsachse zwischen Oberhausen und der Grenze zur Schweiz bei Basel wird in den nächsten Jahren mit der modernen Zugbeeinflussungstechnik ETCS (European Train Control System) ausgerüstet. Das Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine umfasst rund 1.600 Schienenkilometer und bildet den deutschen Teil des transeuropäischen Rhein-Alpen-Korridors. Er ist eine der meistbefahrenen Verkehrsachsen Europas. Die Erneuerung der Leit- und Sicherungstechnik ist ein wesentliches Element des DB Programms „Digitale Schiene Deutschland". Sei dabei, wenn wir eine der fortschrittlichsten und umweltfreundlichsten Infrastrukturen in Europa schaffen! Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance, sich zu beweisen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das kaufmännische Vertrags- und Nachtragsmanager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Vertrags- und Nachtragsmanager bist Du für die Durchführung des Vertrags- und Nachtragsmanagements des Großprojekts ETCS Korridor Rhine-Alpine zuständig - Dein Ziel dabei ist die Minimierung der Auswirkungen auf das Projekt bzgl. Kosten, Terminen und Qualität Zudem betreust Du die im Rahmen des Großprojekts ETCS Korridor Rhine-Alpine abgeschlossenen Verträge Du übernimmst das Termin- und qualitätsgerechte Nachtragsmonitoring über das Dokumentenmanagementsystem In enger Abstimmung mit dem Einkauf erstellst Du Ausschreibungsunterlagen Du definierst die durch den Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen in enger Abstimmung mit den Teilprojektleitern und der Gesamtprojektleitung Außerdem bist Du für die Vorbereitung und Koordination von Claims bei Abweichungen zwischen Leistungserbringung und Vertragspflichten für regionalbereichsübergreifende Sachverhalte verantwortlich Dein Profil: Als Grundlage verfügst Du über ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung In der Vergangenheit konntest Du dir bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement aneignen - idealerweise bei komplexen Infrastrukturprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) hast Du Dir im Rahmen vergangener Aufgaben ebenfalls bereits angeeignet Der Umgang mit EDV-Systemen wie z.B. SAP ist kein Problem für Dich Großes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein Profil wird durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Analyst (m/w/d) Mobility Services

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Verbraucherverhalten und Regulierungsmaßnahmen führen zu einem grundlegenden Wandel der Mobilität und der jeweiligen Industrie. Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends. Elektromobilität spielt dabei eine wichtige Rolle bei der angestrebten Senkung der Verkehrsemission. Zudem rücken Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen immer weiter in den Fokus unserer Kunden. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mobility erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden im Bereich Resources (Energieunternehmen): Unterstützung bei der Neuausrichtung unserer Kunden Begleitung der Optimierung von Geschäftsmodellen und Aufbau von Partner-Ökosystemen Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Ideen und pragmatischer Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption der Organisationsstruktur, Steuerung, Anpassung und Optimierung der operativen Prozesse Mitarbeit bei unseren internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Ansätze Publikation von Studien und Unterstützung bei der externen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), Energieunternehmen, Infrastrukturbetreiber, Mobility Service Provider oder vergleichbaren Industrien / Management Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Mit Deiner Expterise im Bereich Großbauprojekte willst Du unsere KundInnen im Public Sector beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du unterstützt bei der operativen Projektdurchführung bei unseren KundInnen vor Ort inkl. Koordination von Teilprojekten und Umsetzung einzelner Projektinhalte. Du berätst bei der Aufnahme von immobilien- und bauprojektbezogenen Prozessen und Kontrollsystemen sowie Einschätzung zur Eignung und Wirksamkeit. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Die Einschätzung zur Eignung der Aufbau- und Ablauforganisation von Großbauprojekten und die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du wirkst bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Die Vorbereitung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen zu branchenspezifischen Themenstellungen oder Angeboten erweitern Dein Aufgabenspektrum. Bei Bedarf und Interesse besteht die Möglichkeit, Dein Wissen und Deine Projekterfahrung in Fachbüchern und -zeitschriften zu publizieren. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Immobilienbezug, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) mit Bezug zu Großbauprojekten oder hochvolumigen Immobilienthemen. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition sammeln. Erste Führungsverantwortung konntest Du in der Vergangenheit idealerweise bereits übernehmen. Fundierte Kenntnisse zur Organisation von Großprojekten und/oder des Controllings sowie zu aktuellen Methoden im Bereich des Projektmanagements kannst Du vorweisen. Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft sowie Lösungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Audit & Advisory

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Manager / Senior Manager (m/w/d) Audit & Advisory // Frankfurt am Main. Projektleitung und -durchführung der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen Prüfungsnahe Beratung, z.B. bei Unternehmensbewertungen, der Strukturierung von Unternehmensgruppen oder Fragen der Rechnungslegung und Betriebswirtschaft Durchführung von Sonderprüfungen und internen Revisionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern, z. B. bei Unternehmensbewertungen oder der Transaktionsberatung Examinierter Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen Solide Kenntnisse im Umgang mit den Grundsätzen der internationalen Rechnungslegung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Spaß an der Erarbeitung mandantenorientierter Lösungen in einem interdisziplinären Team Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen hohe Eigenverantwortung und eine gezielte und breit gefächerte berufliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Baker Tilly Academy. Es erwartet Sie ein engagiertes Team sowie eine Politik der offenen Tür. Durch das Mobile Work Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Baker Tilly wächst, wachsen Sie mit uns.
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Senior Referent Technische Innovationen (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referenten für Technische Innovationen bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Du arbeitest in einem der wichtigsten und spannendsten Transformationsprojekte des Schienengüterverkehrs mit: Es geht um die europaweite Einführung der Digitalen Automatischen Kupplung und des intelligenten Güterzugs Mehrere komplexe technische Teilprojekte zu diesem Thema werden von Dir geleitet, wobei Du mit verschiedenen Fachbereichen sowie externen Partnern eng zusammenarbeitest Du hast die technisch-innovativen Aspekte genau so gut im Griff wie die finanziellen - dabei wirst Du auch die Entwicklung von Förderanträgen vorantreiben und Kostenschätzungen bzw. Business Cases aufbauen Die Abstimmung einer Position der DB Cargo Fachbereichen koordinierst Du und bringst diese in die Zusammenarbeit mit Partnern ein Dein Profil: Die Basis ist Dein abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Management komplexer technischer Projekte Das Aufsetzen, Beschreiben u. Strukturieren komplexer Innovationsvorhaben im unsicheren Umfeld beherrschst Du sicher Du hast erweiterte Präsentationsfähigkeiten über alle Managementebenen Verhandlungen mit externen Partnern führst Du sicher Du hast in besonderem Maße ein Gespür für strategische Fragestellung und wirtschaftliche Auswirkungen des unternehmerischen Handelns sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Vertragssicheres Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie eine hohe internationale Reisebereitschaft, Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringFrankfurt/MainAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie bauen unsere Business Unit Engineering weiter aus Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch Experten aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Mitarbeitern Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Unterstützung: Ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen den Rücken frei Fokus: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ziele & Vertriebserfolge Mitgestaltung: Flache Strukturen & kurze Entscheidungswege schaffen Raum für Ihre Ideen Extras: Attraktives Bonussystem und privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit, idealerweise im Wirtschaftsingenieurwesen Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zu Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Manager (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Leitung von Arbeitspaketen, Teams und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Product Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Product Manager (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für alle Terminalhersteller innerhalb der Kernaufgabe der Dienstleistersteuerung inkl. Führung von Preisverhandlungen sowie Ausarbeitung und Bewertung von Angeboten und Servicepaketen Projektmanagement der zugeordneten internen und externen Projekte hinsichtlich Koordination, Steuerung und Überleitung in die Bereiche IT, Betrieb und Vertrieb Durchführung und Sicherstellung der fachlichen Abnahme von IT-Entwicklungen und Prozessoptimierungen im Terminalbereich Sicherstellung der PCI- DSS- und Securityprozesse im Terminalbereich Definition und Weiterentwicklung von Produkt- und Vertriebscontrolling sowie Reportinganforderungen Durchführung der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik / Verkaufsförderung inkl. Schulung der internen Abteilungen Beobachtung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben / Veranlassung der Klärung von Rechtsfragen bezüglich der zugeordneten Produkte und Schnittstelle zu den Zentralbereichen (z.B. Recht, Datenschutz) Durchführung von Kanalübergreifenden Vertriebsmaßnahmen Durchführung der Marktbeobachtungen und Marktforschung sowie deren Analyse und Dokumentation Durchführung und Überwachung von Marketingmaßnahmen Einleitung, Koordination, Abstimmung, Anmeldung und Überwachung von Investitionsprojekten in der Rolle als Projektleiter und Teilprojektleiter Vorbereitung und Durchführung der aktiven und passiven Öffentlichkeitsarbeit für die Gesellschaft in Abstimmung mit den Bereichen IT, Betrieb und Vertrieb Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, jeweils ergänzt um fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Kundenbedarfsanalyse und Business Value Estimation oder bist Wirtschaftsingenieur Du verfügst über Erfahrung im indirekten Vertrieb von B2B Lösungen, entweder als Product Manager oder als Technical Sales Repräsentative oder vergleichbarer Rolle Du besitzt ein breites Fachwissen über das gesamte Aufgabenspektrum eines modernen Zahlungsdienstleisters - von der Hardware bis hin zu konkreten Anforderungen aus dem Bereich Zahlungssysteme und Compliance und kannst dabei mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Product Management oder dem Kundenservice von regulierten und unregulierten Zahlungssystemen vorweisen Du weist praktische Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation zu den wesentlichen Akteuren im deutschsprachigen Zahlungsverkehrsmarkt vor Du bist extrem kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch über örtliche Grenzen hinweg und aus dem Home Office heraus Du bist bereit für persönliche Arbeitstreffen gelegentlich zu reisen, vornehmlich an den Standort Frankfurt, aber auch an die Standorte von Kunden und Geschäftspartnern Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Du hast praktische Erfahrungen mit Produkteinführungen und dem Anforderungsprozess (Jira-Product Board)  Ein engagiertes Team welches sich die stete Steigerung der Sparkassen-Zufriedenheit als großes Ziel gesetzt hast und dich maximal in der Integration unterstützen wird. Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hamburg, München und StuttgartSie möchten Ihre Expertise in BIM einbringen und den Transformationsprozess im Infrastrukturbereich mitgestalten? Dann kommen Sie zu uns! Fungieren Sie als Netzwerker für das Thema BIM und treiben Sie die Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Methode voran. Als BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung suchen wir Sie am Standort Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse der Projektmanagement-Leistungen zur Integration des BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten sowie BIM-Management in verschiedenen Branchen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquise Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Zuge des Projektmanagements Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Baumanagement Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten sowie Kenntnisse der DB-BIM Vorgaben Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und / oder Planungsleistungen von Infrastrukturprojekten Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur Bauartbetreuung Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Ingenieur Bauartbetreuung Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du begleitest die Entwicklung der Digitalen Stellwerke (DSTW) bei den Systemlieferanten und stellst die anforderungsgerechte Entwicklung und die vollständige technische Kompatibilität der Teil- und Umsysteme sowie Systemkomponenten sicher Außerdem gibst Du die Komponenten, Teil- und Umsysteme der digitalen Stellwerkstechnik zur Anwendung frei und beauftragst in diesem Zusammenhang auch Gutachten Die Abstimmung der herstellerübergreifenden technischen Systemintegrationen übernimmst Du Bei Abweichungen von Anforderungen führst Du Eskalationsgespräche durch und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen Das Monitoring über das Betriebsverhalten von DSTW in Abstimmung mit den Anlagenverantwortlichen gehört zu Deinen Aufgaben Das Veranlassen bzw. Durchführen von Korrektur-/Vorbeugemaßnahmen bei Funktions- und Qualitätsabweichungen sowie Begleiten von Sofortmaßnahmen mit Sicherheitsrelevanz gehört ebenfalls zu Deinem Wirkungskreis Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium als Elektroingenieur, der Nachrichtentechniker oder des Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikationen durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung Du punktest mit Erfahrungen aus der Leit- und Sicherungstechnik sowie der Projektarbeit Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du bringst Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und hast Freude daran neue, innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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