Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 12 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
Wirtschaftsingenieur

Analyst or Modeller (f/m/d) Levelized Cost of Hydrogen/Levelized Cost of Energy

Mo. 23.05.2022
Augsburg
   Are you ready to make your contribution to the energy transition? Take on a strategic role at H-TEC Systems as a "LCOH - Levelized Cost of Hydrogen" analyst and ensure the technological leadership of our electrolyzer portfolio. In this cost modelling role, you will implement a systematic approach to provide our customers with LCOH optimized plants for the most cost-effective production of hydrogen. In the interface between product management, engineering & sales, the position offers exciting scope for shaping an LCOH-focused organization and sets the course for a successful and sustainable future of our highly competitive portfolio.   Development of techno-economic calculation models for risk assessment of different development paths Extension & improvement of existing LCOH tools for customer- & segment specific optimization of our products Regular implementation of new findings from internal research and external boundaries to continuously improve our LCOH forecasting capability Embedding of calculations in attractive user interfaces for internal as well as external users Analysis of market developments & competitive activities in the field of LCOH and implementation of advancements into own modeling Derivation of recommendations together with the H-TEC team which influence and control the development process of our future products   Successfully completed degree in a technical, scientific or commercial field Relevant experience in modeling ideally in the field of hydrogen or the energy industry Outstanding analytical and conceptual thinking skills combined with flexibility and strong teamwork skills Profound knowledge in various environments such as Excel, R or Python High level of techno-economic understanding and the ability to integrate both perspectives  English Language: fluent in spoken & written    A job with a future, a great team with flat hierarchies and start-up spirit Early assumption of responsibility and varied tasks Mobile working with modern technologies and flexible working hours Socializing events such as summer and Christmas parties, barbecues and fun at work 30 days of vacation and an attractive salary Company pension scheme and meal allowance  
Zum Stellenangebot

Projekt Management Office Engineering - PMO Bau & Investitionen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Projekt Management Office Engineering – PMO Bau & Investitionen (m/w/d)Anf.-Kennung 60541 Projekt Manager im Projekt Management Office sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Anwendung des Projektmanagementsystems der Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller. In Ihrer Rolle erstellen und pflegen Sie die Templates und Instrumente für die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle unserer Projekte. Als echter Profi qualifizieren und unterstützen Sie die internen Teammitglieder, Projektleiter und Projektmitarbeiter bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel. Sie sind nah an unseren Großprojekten dran und stellen die Qualität der Kostenkontrolle und Termin- und Bauablaufplanung im Zusammen­wirken mit den lokalen Kollegen sicher. In Ihrer Rolle übernehmen Sie zudem die Auf­be­reitung von geeigneten Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und Geschäftsführung im Rahmen der Einzelprojekte und des Projekt­port­folios. Als berufserfahrener (Wirtschafts-) Ingenieur bringen Sie eine langjährige einschlägige Erfah­rung im Projektmanagement z.B. nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, Prince 2) und vorzugsweise im Industrieumfeld mit. Sie sind eine Persönlichkeit mit starkem Be­wusst­sein für die Anleitung und Förderung von Mit­ar­beiten im internationalen Projektumfeld und haben Spaß an der Arbeit in unterschiedlichen Teams. Gute Kenntnisse mit gängigen Planungssystemen (z.B. MS-Project, Clarity) und der SAP und Office Produkte runden ihr Profil ab. Für diese Position erwarten wir einen Kollegen, der gerne mit hoher Eigenständigkeit die PMO Funktion mit deren Standards, Templates und Instrumente für die Termin-, Kosten- und Quali­täts­kontrolle weiterentwickelt und dabei ziel­strebig und belastbar ist. Mit unseren Werken und Business Units agieren sie als selbständiger und dienst­leis­tungs­orien­tier­te Ansprechpartner, mit klarer und freundlicher Kommunikation. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Portfolio Manager Data Driven Services (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfolio Manager Data Driven Services (w/m/d) Als Portfoliomanager verantworten Sie die Produkte im Bereich Data Driven Services über den gesamten Produktlebenszyklus Projekte und Produkte treiben Sie proaktiv voran und konzipieren in enger Abstimmung mit den Regionen neue Wege und Möglichkeiten, unsere Produkte zu verbessern Sie unterstützen die regionalen Verkaufsteams, die Business Units und Key Account Manager, unter anderem bei Messen, Kundenbesuchen und -validierung, Produkt-Rollouts, Schulungen, eLearnings, Webinaren und Demos Die Produkt-Roadmap wird von Ihnen entwickelt und getrieben – durch Ihre Produktstrategien und Businesspläne sowie Ihre Markt- / Wettbewerbsbeobachtung und das Erkennen und Überführen von Trends in die Produktpalette Sie überwachen die Produkt Performance und Definieren Maßnahmen zur Sicherstellung von Markterfolg, Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit Gemeinsam mit unserem Marketing Team entwickeln Sie Success Stories, um die globale Einführung der Produkte voranzutreiben und entwickeln Value Propositions für jeden Lieferschritt In Zusammenarbeit mit den Regionen und dem Branchenmanagement sammeln und validieren Sie Kunden- und Marktanforderungen Master-/Diplomabschluss in Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und fundierte Kenntnisse im Produktmanagement und Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Digitalisierung / Digitale Transformation Marktkenntnisse in der Automatisierung und IIoT Kreativität und Hands-On Mentalität Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft / Mobilität
Zum Stellenangebot

Global Customer Service Sales Consultant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Customer Service Sales Consultant (w/m/d) Erarbeitung und Konzeptionierung einer kontinuierlichen Analyse der globalen Customer Service Märkte in Bezug auf die installierte Basis, Kunden und Produkte Validierung von Customer Service Potentialen und Ableiten von proaktiven Maßnahmen für die Ländergesellschaften, um diese abzuschöpfen (z.B. Konzeption von Verkaufsinitiativen für die Customer Service Märkte mit Selektierung von Kunde & CS Produkten) Schulung der Landesgesellschaften in Customer Service Produkten und Unterstützung bei Fragestellungen Bildung eines globalen Service Sales Netzwerkes Konzeption von relevanten Markt KPIs (Share of wallet, revenue per RIB) Enge Zusammenarbeit mit dem CS IT und Portfolio Team, um bei den Marktanforderungen ideal zu unterstützen Unterstützung der Landesgesellschaften in Marktanalysen, Potentialanalysen und Trendentwicklungen Sicherstellung, dass Umsetzungen anhand vorhandener Tools (bspw. Salesforce, Benchmark Excel, etc.) nachvollziehbar sind Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Methodenkenntnisse in Marktanalysen sowie Kunden/Produktanalysen Erfahrung im Vertrieb von Customer Service Produkten wünschenswert Knowhow im Bereich Business Intelligence vorteilhaft Sehr gute MS Office, SAP und Salesforce Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative und Fähigkeiten in globalen Teams zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Senior Buyer Electronics (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortung für mehrere, komplexe und international geprägte Werkstoffgruppen im Bereich der Automation Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie für die zugeordneten Werkstoffgruppen und Erarbeitung entsprechender Lieferanten- und Sourcingstrategien Unterstützung bei der Entwicklung neuer Methoden und effizienter Verfahren zur Erreichung der abgestimmten Ziele und Umsetzung der definierten Strategien für das verantwortete Aufgabengebiet Ansprechpartner für das Management der Lieferanten, Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Beschaffung der MAN ES Produktlinien und der Volkswagen Konzernbeschaffung Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams Umsetzung von Benchmarkanalysen (Global Sourcing-Aktivitäten) sowie Bearbeitung des gesamten Sourcing-Prozesses für komplexe Neuteilumfänge Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes unter Einbindung der International Purchasing Offices und Definition des Lieferantenportfolios für die zugeordneten Werkstoffgruppen Erarbeitung und Umsetzung von Hebelansätzen zur nachhaltigen Reduzierung der Bauteilekosten unter Einbindung aller beschaffenden Werke abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, Master, Bachelor), der Betriebswirtschaftslehre mit technischer Zusatzausbildung oder im Bereich Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Maschinenbau- oder Automobilbranche (3-5 Jahre) Beherrschung aller relevanten Einkaufstools Kenntnisse im Bereich Prozessvereinfachung Verhandlungserfahrung ausgeprägtes technisches Verständnis verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Erfahrung und Mobilitätsbereitschaft hohe Durchsetzungsfähigkeit analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich technischer After Sales Vertrieb (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft.   Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Prüfung mit der verantwortlichen Fachabteilung bezüglich technischer, kommerzieller und terminlicher Umsetzbarkeit Eigenverantwortliche Kundenbetreuung vom Erstkontakt bis zum Projektabschluss Terminüberwachung und Disposition von Dienstleistungen & Material Eigenständige Abwicklung der Software-Lizenzen und eigener Kundenprojekte Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Vertriebskonzepten  Customer-Relationship-Management – Aktives Arbeiten mit SAP/R3 und CRM immatrikulierter Student (w/m/d) des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Maschinenbau / Mechatronik Kombination aus freiwilligen und Pflichtpraktikum   Technisches Grundverständnis Kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise  Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse  Gute MS-Office-Kenntnisse  Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Belastbarkeit  Hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Starter-Tage  flexible Arbeitszeiten  Kantine  Cafeteria  Kontakt zu anderen Studierenden 
Zum Stellenangebot

Experte für Herstellkosten-Kalkulation und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Kornwestheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erlebenDie Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesen Projekten suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Experte für unser Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation. Deine Aufgaben: Du erstellst Standardkalkulationen auf spezielle Ausschreibungssystematiken einzelner Auftraggeber Du entwickelst eine Herstellkostendatenbank Du bist für die Etablierung eines strategischen Partnermanagements für den Bereich Projekte sowie die Steuerung komplexer und überregionaler Bids zuständig Auch das Anforderungsmanagement zwischen unserem Projektbereich und Partnern zur Sicherstellung der notwendigen Leistungen gehört zu Deinen Aufgaben Im Rahmen von Kundenangeboten bist Du für die Herstellkostenkalkulationen für den Bereich Projekte zuständig mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt In Deiner Verantwortung liegt der Plan-/Ist Vergleich zu den Herstellkosten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du erstellst Grundlagen und Prozesse für das Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, beispielsweise als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du hast langjährige Erfahrung im Bereich von Projektkalkulationen, idealerweise im Telekommunikationsbereich Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik mit Du bringst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der HOAI, VOB, VOL, in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit widerspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Praktikum Industrial Engineering (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Landsberg am Lech
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Selbstständiges Erarbeiten von Problemstellungen Analyse, Optimierung und Dokumentation von Fertigungs-, Montage- und Logistikprozessen Unterstützung bei der Projektierung und Industrialisierung von Montageinhalten Arbeitsplatzgestaltung und Erstellung von Arbeitsanweisungen Erstellung von Bedienungsanleitungen für Betriebsmittel unter Berücksichtigung von arbeitssicherheitstechnischen Anforderungen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurswesens oder der Betriebswirtschaftslehre Grundlegende MTM- und REFA-Kenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office grundlegende SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
Zum Stellenangebot

Specialist Cost Engineering (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4854 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Werde tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du hast Interesse, Deine Erfahrung aus Produktion, Prozess- und Werkzeugentwicklung in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Deinem ausgeprägten Verständnis von Produktionstechnologien und Prozessparametern trägst Du zu Verbesserungen in der Supply Chain, im Design und der Produktion unserer Kunden bei Mit uns kannst Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und in die Welt der Kosten- und Wertanalyse eintauchen Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements kannst Du Dich aktiv in der Fortentwicklung unserer Kostenmodelle einbringen und hast die Chance, weitere Technologien und Prozesse kennenzulernen Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über einen erfolgreichen technischen Abschluss (Techniker, Meister) oder eine technische Ausbildung mit einem Bachelor in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst relevante Erfahrung in der Produktion, Fertigung und/oder Montage von mechanischen und/oder elektrischen Produkten mit Du brennst für neue und innovative Technologien und möchtest Dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Last but not least bist Du ein*e Teamplayer*in durch und durch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: