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Wirtschaftsingenieur: 27 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsingenieur

Senior Consultant für die Wirtschaftlichkeitsberatung von komplexen Infrastruktur- und Bauprojekten (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg Sie als Senior Consultant (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundes-/Landesbauteams gehören folgende spannende Themenfelder zu Ihrem Aufgabengebiet:Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektkonzeptionen und Vergabestrategie sowie dem Projektmanagement komplexer HochbauprojekteDurchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Machbarkeitsstudien, Erstellung von Vergabeunterlagen, Koordinierung von NachunternehmernMitwirkung bei der Durchführung von Portfolioanalysen und Betriebskostenrechnungen und der ganzheitlichen Betrachtung eines ProjektlebenszyklusBeratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor OrtFür diese verantwortliche Position verfügen Sie über:erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Wirt­schafts­ingenieurwesen, BWL oder Bauingenieurwesen /Architektur / Facility Management mit immobilien­wirtschaftlichen Schwerpunktfundierte Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handeinen selbständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im TeamKunden- und Dienstleistungsorientierung , Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzDie PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH ist ein aufstrebendes, kontinuierlich wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M.. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung der deutschen Verwaltung und begleiten Projekte mit hoher, gesellschaftlicher Relevanz.Was wir unseren rund 350 Mitarbeitenden und Ihnen als Teammitglied bieten:Mitarbeit in spannenden Projekten und in interdisziplinären Teams  modern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days, Afterwork & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte VergütungZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei…und vieles mehr!    
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Praktikant / Werkstudent Flow Derivatives (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und maßgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert. Für unsere Abteilung Flow Derivatives Europe suchen wir per sofort einen Praktikant / Werkstudent Flow Derivatives. Mitarbeit bei der täglichen Emission von neuen strukturierten Produkten entsprechend der jeweiligen Marktentwicklung Kontinuierliche Analyse des Wettbewerbsumfeldes und Anpassung der Produktpalette Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäftes, u.a. durch die Automatisierung von Prozessen Unterstützung der Bereiche Sales und Public Distribution mit Produkt-Ideen Mitverantwortung für Business-Development und Prozessautomatisierungen Erstellung von Statistiken sowie quantitativen Analysen von Umsatzdaten und Konkurrenzprodukten Beginn eines Wirtschafts-, Mathematik oder Informatik-Hochschulstudiums Erste Erfahrungen im Bankensektor (besonders im Bereich der strukturierten Produkte) von Vorteil Programmierkenntnisse vorteilhaft, hauptsächlich Excel VBA, Python, SQL, R etc. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Analysefähigkeit teamfähig, motiviert, kommunikativ, selbstständig und belastbar
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Referent Steuerung Sonderprogramme (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Durch die Investitionsoffensive in den Schienenausbau haben die Sonderprogramme, mit denen Bund und Länder Teile des Ausbaus finanzieren, erheblich an Bedeutung gewonnen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten zur Steuerung der Sonderprogramme für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehört die Steuerung und Planung der Sonderprogramme des Ressorts Infrastrukturprojekte (z.B. 740 m Netz) Du bist dafür verantwortlich, eine Transparenz zum finanziellen Status der Sonderprogramme für den Vorstand zu schaffen Das Aufzeigen von Handlungsbedarfen bei Zielabweichungen in den Sonderprogrammen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Auch die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten mit den Programmverantwortlichen und darüber hinaus die Nachverfolgung der Lösungen liegt in Deiner Verantwortung Du überprüfst die Wirtschaftlichkeit der Sonderprogramme und baust ein Steuerungssystem für neue Sonderprogramme auf Du analysierst die Wirtschaftlichkeit des Bauprojektportfolios der DB Netz AG Zudem obliegt Dir die Aufbereitung der Informationen für die Programmverantwortlichen und den Vorstand Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (VWL/BWL), des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. vergleichbarer Studiengänge oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits fundierte Berufserfahrung in strategischen Projekten sammeln können, idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise konntest Du Dir bereits Kenntnisse über die Finanzierungsstruktur und -instrumente (u.a. LuFV, GVFG, Fördermittel der EU) der Eisenbahninfrastruktur aneignen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Wirtschaftlichkeitsprüfung gesammelt Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du hast kein Problem damit, Dich schriftlich adäquat auszudrücken und Du besitzt eine ausgeprägte Stilsicherheit und Schreibkompetenz Der sichere Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint, Excel) fällt Dir leichtBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (d/m/w) Arbeitsvorbereitung, Strategische Planung und IT

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Durchführung der Materialverfügbarkeitsprognosen sowie Analyse von Dispositionsstammdaten Erarbeitung von Make-or-Buy-Analysen auf Basis bestehender Daten Definition von Materialkits zur Optimierung von Fristendurchläufen Durchführung von ABC-Analysen der Aufarbeitungskomponenten Allgemeine Auftragsbearbeitung sowie Erstellung verschiedener statistischer Auswertungen Unterstützung bei innovativen Themen wie Industrie 4.0 und Digitalisierung der Werkstattabläufe Sie studieren im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Der sichere Umgang mit den MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich, insbesondere Kenntnisse in MS Access sind von Vorteil Über erste SAP Kenntnisse freuen wir uns Sie bringen eine teamorientierte Arbeitsweise, sowie Sorgfalt und ein gutes Zahlenverständnis mit Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen   Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Seniorreferent Normung, Standardisierung und Fahrzeugzulassung (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, Minden, Westfalen, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Normung, Standardisierung und Fahrzeugzulassung für die DB Fernverkehr AG am Standort München, Frankfurt(Main), Leipzig oder Minden. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und interne Bereitstellung des regulativen und normativen Rahmens für die Anforderungen an Schienenfahrzeuge und deren Zulassung Hierzu koordinierst Du den Informationsaustausch in verschiedenen Gremien, wie z.B. DB interne oder nationale und europäische Arbeitsgruppen und stellst sicher, dass im Fahrzeugmanagement abgestimmte Antworten und Informationen in die ERA/EBA/TSI-Arbeitsgruppen fließen Du unterstützt den SPoC (Single Point of Contact) des Fernverkehrs für das technische Gremienmanagement bei der Informationsverteilung im Fernverkehr bei Fragen bzw. Änderung zu Normung, Standardisierung und der Gesetzeslage Die Weiterentwicklung und Umsetzung eines standardisierten Vorgehens zur Dokumentation (z.B. TSI-Prüfung) bei Fahrzeug-Änderungen und daraus resultierenden notwendigen Genehmigungen fällt ebenso in Dein Aufgabengebiet Die Gremienlandschaft (inkl. Gremienlandkarte) wird von Dir kontinuierlich für das Fahrzeugmanagement der DB Fernverkehr AG weiterentwickelt Zudem gibst Du Unterstützung bei Zulassungsthemen in der Bauartverantwortung (z.B. zum 4. Eisenbahnpaket) Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH) in einer der technischen Fachrichtungen Maschinenbau, Elektro-, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation im ausgeschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung mit Risikomanagement- und Zulassungsverfahren, insbesondere mit den Verordnungen NNTR, TSI etc und den anzuwendenden Gesetzen, Normen und Richtlinien Kenntnisse über CSM-Verordnungen und -Verfahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien, u.a. EBA und ERA Idealerweise technische Fahrzeugkenntnisse und Projektmanagementerfahrung Organisiert und strukturiert im Vorgehen und starke kommunikative sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgewiesene Fähigkeiten bei der Verdichtung und verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte insbes. regulativer Vorgaben und Gesetzestexte Sichere Sprachkenntnisse im technischen Englisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Category Manager Indirect (Bau) (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Category Manager Indirect (Bau) (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Durch die eigenverantwortliche kaufmännische Unterstützung, Abwicklung und Durchführung komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte in einem globalen Umfeld beeinflussen Sie aktiv die Sicherheit und die Effizienz der weltweiten Infrastruktur von Heraeus. Sie agieren als Bindeglied zwischen Projektleitung und externen Partnern und koordinieren hierbei Ausschreibungen sowie Vertragsabwicklungen (inkl. Nachtragsmanagement). Sie stimmen sich dabei eng mit internen Bedarfsträgern, dem Projektteam und relevanten Stakeholdern im Unternehmen ab und beraten diese kompetent. Zudem gehört die ökonomisch sinnvolle Prüfung und Verhandlung von Bauverträgen sowie von komplexen Baunachträgen im Rahmen des Nachtragsmanagements zu Ihren Aufgaben. Eine transparente und digitale Dokumentation von Vergabe- und Entscheidungsvorgängen unter Einhaltung der globalen Einkaufsrichtlinien und Prozesse liegt in Ihrer Verantwortung. Sie entwickeln langfristige strategische Partnerschaften bis hin zur Geschäftsführungsebene. Im Rahmen standortübergreifender Einkaufstätigkeiten unterstützen Sie den weltweit verantwortlichen Group Category Manager der Heraeus Gruppe bei der Entwicklung der Warengruppenstrategien. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen und Investitionen Idealerweise Erfahrung in internationalen Bauprojekten und modernen Konzepten (z. B. Partnering) Kenntnisse zur Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB, HOAI sowie weiterer einschlägiger Normen ebenso wie sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch auf Englisch, abgerundet durch ein sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch strategisches Denken Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Junior Vertragsmanager

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie verstärken unser Team als Absolvent oder Young Professional mit dem Schwerpunkt Projektvertragsmanagement: Zusammenstellen und Abstimmen von Vertragsdokumenten, Abbilden der Schnittstelle zwischen Vergabe- und Vertragsphase Steuerung und Kontrolle aller Prozesse des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting  Bewertung von Nachtragsforderungen von Planern und Baufirmen  Vorbereitung und Teilnahme von Vertrags- und Nachtragsverhandlungen  Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur oder Architekt (m/w/d) Interessenschwerpunkte im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht  Idealerweise baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Gewährleistungsmanager Infrastrukturinstandhaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Deine Aufgaben: Als versierter Gewährleistungsmanager obliegt dir die Federführung von übergreifenden Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung kundenorientierter und wirtschaftlicher Aspekte Du übernimmst die Schnittstellensteuerung zwischen Technik, Materialwirtschaft, Einkauf und Rechtsdienst zur Erstellung rechtssicherer Forderungsansprüche auf Basis der bestehenden Vertragsgrundlagen Unsere Forderungen setzt du in Verhandlungen und Qualitätsgesprächen mit unseren externen und internen Partnern durch Des Weiteren nimmst du dich der Weiterentwicklung der fachlichen und prozessualen Vorgaben des Gewährleistungsmanagements an Im Rahmen von Projektrollouts bist du für die Einführung und Umsetzung des Gewährleistungsmanagements inkl. Nutzung von SAP QM zur Gewährleistungsabwicklung an den Produktionsstandorten verantwortlich Du Unterstützt die Operative im Rahmen von Schulungen und Changemanagement bei der Einführung neuer Gewährleistungsprozesse und stehst als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Ausbildung mit langjähriger fachspezifischer Berufserfahrung und fundierten vertragsrechtlichen Kenntnissen Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Claim-Management von Großprojekten im Industrie- und Anlagenbau, Hochbau oder vergleichbaren Bereichen mit Vertiefende Kenntnisse über das Produktspektrum der Eisenbahninfrastruktur sind wünschenswert Du verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zur Steuerung, Durchsetzung und Monitoring von Gewährleistungssachverhalten, Serienmängeln und Eskalationen Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Cost Engineer (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
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