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Wirtschaftsingenieur: 53 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur (m/w/d) Produktmanagement Klimatechnik

Fr. 26.02.2021
Güglingen, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. „Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Ihr Herz schlägt für moderne Klimatechnik und energieeffiziente Lösungen und Sie sind voller Tatendrang, die Welt der Klimatechnik noch innovativer zu gestalten? Sie sind ein erfahrener Stratege, der die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der Kunden kennt, daraus strategische Maßnahmen ableiten und entsprechende Produktentwicklungen innerhalb des Unternehmens erfolgreich vorantreiben kann? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams an unserem Standort Güglingen (bei Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe) als Produktmanager Klimatechnik (m/w/d)! Unterstützung unseres Vertriebs in Deutschland im Bereich der Wärmeerzeugung (Schwerpunkt Klimatechnik) Durchführung von Marktstudien, Strategieanalysen sowie interdisziplinären Reportings (als Basis für unsere Business-Pläne, Markteintrittsstrategien und Preisgestaltungen) Erstellung technischer Produktanforderungsprofile für Neuentwicklungen und Durchsetzung dieser bei unserer Muttergesellschaft in Belgien Unterstützung unserer Marketingabteilung bei der Erstellung von Produktunterlagen und Preislisten Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. in den Bereichen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich Klimatechnik Fundierte Berufserfahrung in der Klimabranche oder im Produktmanagement Erfahrungen in SAP R/3 von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Ingenieur (m/w/d) Produktmanagement erneuerbare Energien

Fr. 26.02.2021
Güglingen, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Ihr Herz schlägt für erneuerbare Energien und energieeffiziente Lösungen und Sie sind voller Tatendrang, die Welt der Wärmeerzeugung noch innovativer zu gestalten? Sie sind ein erfahrener, technischer Product Owner der die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden kennt und daraus strategische Maßnahmen und Innovationen ableiten kann? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams an unserem Standort Güglingen (bei Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe) als Produktmanager erneuerbare Energien (m/w/d)! Unterstützung unseres Vertriebs in Deutschland im Bereich der Wärmeerzeugung (Schwerpunkt erneuerbare Energien) Durchführung von Marktstudien, Strategieanalysen sowie interdisziplinären Reportings Begleitung von Softwarelösungen zur Vertriebsunterstützung Durchführung von Schulungen und Kundenbesuchen Bundesweit Beantwortung von internen und externen Fragen zu Technik und Anwendung Mitarbeit bei der Erstellung von hydraulischen/ elektrischen Anlageschemen und Anleitungen Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. in den Bereichen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich  der Versorgungstechnik Fundierte Berufserfahrung in der Energiebranche oder im Produktmanagement Erfahrungen in SAP R/3 von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anlagenhydraulik Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und bist sicher im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: Stuttgart Referenz: KKR/4349/SST Als Werkstudent (m/w) im Business Management / Vertrieb wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du befindest dich im Studium eines technisch ausgerichteten Studiengangs (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement PMO

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust spannende Projekte zu begleiten und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen ab sofort diese Aufgaben: Unterstützen des Project Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten und Programmen  Mitwirken beim Aufsetzen sowie Vorbereiten des Reportings und der Business-Intelligence-Strukturen Mitwirken beim Aufsetzen und Betreuen von Multi-Projektstrukturen Erstellen von Kundenpräsentationen Unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Workshops Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Ingenieur Spezialist mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Ingenieur Spezialist mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren steuerst Du eigenverantwortlich die Bauverträge Du bist für die Vertragsführung zuständig. Hierzu gehören die Abwicklung, die Dokumentation und die Qualitätssicherung von Verträgen und Vertragsänderungen bzw. Nachträgen Du bist für die Durchführung von strategischen Aufgaben im Vertragsmanagement zuständig, ebenso wie für die Einschätzung von Chancen und Risiken aus vertraglicher Sicht Die Vorbereitung und die Durchführung von Vertragsverhandlungen Du stellst das vertragsgerechte Handeln der Projektbeteiligten sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Rechtswissenschaften mit, alternativ hast Du Dir durch mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse in SAP und idealerweise in iTWO sind wünschenswert Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise setzt Du täglich ein Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020_AR_023_NL S) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Energiemanager (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du.... bist verantwortlich für das Bahnstrom-Management der Go-Ahead-Gruppe in Deutschland, insbesondere der Planung und Prüfung des Bahnstrombedarfes, dem Bahnstrom-Einkauf sowie dem Lieferantenmanagement (DB Energie, Stromerzeuger). erstellst und bearbeitest öffentliche Anträge und Förderungen. koordinierst aktiv unsere Energiekosten, mit dem Ziel, diese zu optimieren. erstellst ein Energie-Monitoring, ein Konzept zur Vermeidung von Lastspitzen sowie ein Fahrteffizienzprogramm zur Reduzierung des Stromverbrauchs. identifizierst Einsparpotentiale und leitest Umsetzungen ab. bildest die Schnittstelle zwischen Flottenmanagement, Betrieb und Finanzabteilung. erstellst und pflegst ein Prozesshandbuch für das Energiemanagement. Du... verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge bzw. eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. konntest Dir umfangreiche Kenntnisse über das (Bahn-)Strompreissystem in Deutschland aneignen. besitzt ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Problemlösungsfähigkeit. hast Marktkenntnis und Verhandlungserfahrung mit Stromanbietern. bist sicher in IT-Anwendungen, insbesondere in MS Office (v.a. Excel & Access). bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen ­Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeits­atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persön­lichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Corporate Governance Assurance

Do. 25.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Corporate Governance Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um die Corporate Governance-Systeme, insb. zum CMS, RMS, IKS und IRS. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Professionals, die jeden Tag Mehrwert für unsere Kunden generieren, indem wir Vertrauen schaffen und Sicherheit geben , durch innovative Beratungsansätze für Vorstände und Aufsichtsräte. Für unser Team an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung vom Corporate Governance Systemen Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Mandanten in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten bei der strategischen und fachlichen Konzeption, Umsetzung und Implementierung maßgeschneiderter Governance-Prozesse Unterstützung bei der Durchführung von Interviews mit Unternehmensvertretern zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen- und Beratungsleistungen („Non-Accounting-Assurance“) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Thoughtleadership zu ausgewählten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen durch Praktika Grundkenntnisse von Steuerungs- und Überwachungssystemen in Unternehmen z.B. durch einen Studienschwerpunkt in Corporate Governance, Unternehmensführung, Finance & Accounting, Controlling oder Vergleichbarem sind von Vorteil Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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