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Wirtschaftsingenieur: 75 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau / Brückenbau (431)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Unterstützung im Projekt-Controlling der Abteilung Konstruktiver Ingenieurbau Unterstützung der Projektleitung bei der Zusammenstellung und Nachverfolgung von Nachträgen Unterstützung bei der Projektarbeit in der Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1-6 HOAI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau (Bachelor oder Master) Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel bzw. Office-Anwendungen Sie besitzen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Projekte Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Spezialist (m/w/d) Nahverkehrsplanung

Di. 07.12.2021
Würzburg, Köln, Langenfeld (Rheinland), Hilden, Groß-Gerau, Niederaula, Ludwigsburg (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Spezialist Nahverkehrs­planung in Voll­zeit in Würzburg, Köln Eifeltor, Langenfeld, Hilden, Gross-Gerau, Niederaula und Ludwigsburg zu sofort. Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nah­verkehr Über­wachung der Transport­kosten und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Strategische Planung der Gebiets­touren für zugewiesene Region Sicher­stellung und permanente Verbesserung des Service­grades Kalkulation von Fracht­führer­vergütungs­sätzen in Zusammen­arbeit mit der Nieder­lassung Erstellung und Aufbereitung von operativen Kenn­zahlen Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unter­stützung der dezentralen Bereiche in allen Belangen der Transport­planung Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im KEP-Bereich Umfassende, mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im KEP-Bereich Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes analytisches Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung in der Touren­planung und Disposition sowie im Kosten- und Qualitäts­management Erfahrung im Umgang mit Subunter­nehmern Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Hohe Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Nacht­arbeit Hohe Reise­bereitschaft Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Specialist Cost Engineering (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4854 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Werde tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexperten Du hast Interesse, Deine Erfahrung aus Produktion, Prozess- und Werkzeugentwicklung in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Deinem ausgeprägten Verständnis von Produktionstechnologien und Prozessparametern trägst Du zu Verbesserungen in der Supply Chain, im Design und der Produktion unserer Kunden bei Mit uns kannst Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und in die Welt der Kosten- und Wertanalyse eintauchen Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements kannst Du Dich aktiv in der Fortentwicklung unserer Kostenmodelle einbringen und hast die Chance, weitere Technologien und Prozesse kennenzulernen Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über einen erfolgreichen technischen Abschluss (Techniker, Meister) oder eine technische Ausbildung mit einem Bachelor in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst relevante Erfahrung in der Produktion, Fertigung und/oder Montage von mechanischen und/oder elektrischen Produkten mit Du brennst für neue und innovative Technologien und möchtest Dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Last but not least bist Du ein Teamplayer durch und durch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Wirtschaftsingenieur oder Fachwirt als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Schloss- und Fluchttürsysteme

Di. 07.12.2021
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job.Wirtschaftsingenieur oder Fachwirt als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Schloss- und FluchttürsystemeSie übernehmen die strategische Planung und managen das Produkt-Portfolio über den gesamten ProduktlebenszyklusDie Erstellung und Pflege einer Road Map für das Produktportfolio, sowie das Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage fällt ebenfalls in Ihren VerantwortungsbereichDen regelmäßigen Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam übernehmen Sie selbstständigDie Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb, fällt mit in Ihren VerantwortungsbereichSie entwickeln und kommunizieren einen unternehmensweiten Go-to-Market Plan, leiten die Zusammenarbeit mit allen notwendigen Mitarbeitern und kontrollieren Umsetzung und DurchführungSie gestalten Preise, erstellen Business-Cases und initiieren NeuproduktentwicklungenAbrundend erstellen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen, erarbeiten Phase-out Strategien und begleiten die MaßnahmenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder anderweitig vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Schließtechnik bzw. Beschlagindustrie bringen Sie aus Ihrer Vergangenheit mit, idealerweise Erfahrungen im Schloss- und FluchttürbereichSehr gute Englischkenntnisse sind unabdingbar, genauso wie die Bereitschaft zu reisen (ca. 25%)Sie zeichnen sich aus durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe EinsatzbereitschaftStrategisches und analytisches Denken und eine hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren VergünstigungenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommenWir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellenWenn es sinnvoll ist, ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mobil zu arbeiten
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Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV Investitionen

Di. 07.12.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Finanzen/Controlling/Gremien" im Fachbereich "Investitionsförderung Westfalen und DB AG" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV Investitionen Ziel dieser Stelle ist die Förderung der SPNV-Investitionen nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in NRW (ÖPNVG NRW). Grundsätzliche förderrechtliche Beurteilung von SPNV-Infrastrukturvorhaben sowie die fachtechnische Beratung der Antragsteller Wirtschaftliche und technische Prüfung von Förderanträgen und die Prüfung der Bewilligungsvoraussetzungen Beurteilung von Anträgen auf vorzeitigen Baubeginn bzw. Änderungsanzeigen Durchführung von technischen Kontrollen von Zwischennachweisen und abschließende Verwendungsprüfung der o. g. Verkehrsvorhaben sowie Prüfung der zweckentsprechenden Nutzung von Vorhaben Aufstellung bzw. Fortschreibung der jährlichen Förderkataloge nach § 12 ÖPNVG NRW und die Mitwirkung bei Aufstellung bzw. Fortschreibung des Förderprogramms nach § 13 ÖPNVG NRW  Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss sowie für die Stelle angemessene praktische Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Zuwendungsrecht und im Allgemeinen Öffentlichen Recht bzw. langjährige praktische Erfahrung und ein breites Spektrum an Fachwissen bei der Prüfung und fördertechnischen Begleitung von Infrastrukturvorhaben  Interesse für digitale Informationstechniken im ÖPNV und die Fähigkeit der förderrechtlichen Einordnung von komplexen Fragestellungen zielgerichtete und systematische Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD-V/VKA möglich. Das Einstiegsgehalt liegt zwischen 47.700 € - 58.400 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt IT als Projektmanager (m/w/d) für digitale Tarifprodukte im ÖPNV

Mo. 06.12.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Zur Unterstützung innerhalb unserer Abteilung "Marketing"  in Gelsenkirchen suchen wir einen Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt IT als Projektmanager (m/w/d) für digitale Tarifprodukte im ÖPNV Ziel der Stelle ist Weiterentwicklung von tariflichen und vertrieblichen Lösungen, zur Verbesserung der Attraktivität und des Images des ÖPNV durch einen einfachen Tarif und kundenfreundliche Vertriebswege sowie der Ausbau und die Verbesserung von digitalen Produkten, die Weiterentwicklung des geräteunabhängigen Standards zur elektronischen Abbildung und Verarbeitung beliebiger Nahverkehrstarife, um eine einheitliche und flexible Verarbeitung von Tarifdaten im Verbund und darüber hinaus zu ermöglichen. Entwicklung, Gestaltung und Kalkulation innovativer digitaler Tarifprodukte und Einbindung dieser in bestehende VRR-Produkte Mitwirkung bei Projekten mit tariflichem und vertrieblichem Bezug (z. B. eTarif) Wahrnehmung der Rolle als Produktverantwortlicher für den VRR-Tarif im Sinne der VDV-Kernapplikation Sicherstellung der korrekten Anwendung der digitalen Tarifangebote in VRR-eigenen Apps, Aufgabenträger-Apps und Apps von Drittanbietern Dezentrales Controlling für die Abteilung Marketing (z. B. Budgetplanung und -Überwachung, Überprüfung und Freigabe von Bestellanforderungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt IT,  im Bereich Informationstechnik oder (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte (IT-)Projektmanagementkenntnisse in Theorie und Praxis Idealerweise praktische Kenntnisse und Berufserfahrung im tariflichen und vertrieblichen ÖPNV-Bereich (ÖPNV-Finanzierung VRR, NRW und Tarifbestimmungen des VRR und des NRW-Tarifes) Hohes Maß an Affinität für die Umsetzung von neuen digitalen Produkten, IT und Zahlen Elementare Kenntnisse moderner Buchhaltung, Ausschreibungsregularien und Vergaberechtlinien sicheres Auftreten bei Präsentationen von Arbeitsergebnissen und Präsentationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistermentalität sowie eine zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Tarifliche Entgeltleistungen nach TVöD-V (VKA), Entgeltgruppe 11. Dies entspricht einem Einstiegsgehalt von 46.050 € - 54.880€ p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglicht die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Procurement Manager (m/w/d) - Indirect Material (Professional Services, Consultancy & Real Estate)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Procurement Manager (m/w/d) für den Bereich Indirect Material in Düsseldorf. In dieser Rolle des Einkäufers bist Du hauptsächlich für Alles, was mit dem Einkauf von Material oder Dienstleistungen im Bereich Services, Beratung & Immobilien zu tun hat, zuständig. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Globales Category Management im Bereich Dienstleistungen, Beratungsleistungen und Immobilien/Mietobjekte Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung von globalen Materialgruppenstrategien sowie das damit einhergehende Lieferantenmanagement Führung von Lieferantenverhandlungen national und international für indirekte Materialien und Dienstleistungen, sowie für die Anmietung von neuen Immobilien und Umbaumaßnahmen Abschluss von Verträgen und Rahmenvereinbarungen in Abstimmung mit den jeweiligen Gesellschaften, Fachabteilungen sowie dem Bereich Legal Planung, Leitung und Durchführung gruppenweiter Beschaffungsprojekte von der Bedarfsspezifizierung über die Ausschreibung bis hin zur Beauftragung Schnittstellenmanagement und Pflege eines Netzwerkes innerhalb des Konzerns mit dem Ziel der Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs-, Optimierungs- und Synergiepotenziale Umsetzung von internationalen Nutzungskonzepten durch An- und Abmietung im Bereich der Immobilien und Mietobjekte insbesondere im Hinblick auf New Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännisch oder im Bereich Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf - Erfahrung im Umgang mit Mietportfolien/-flächen von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Teamgeist in Verbindung mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Projektleiter (w/m/d) Projektkoordination / Verwaltung

So. 05.12.2021
Velbert
Die STANNOL GmbH & Co. KG wurde vor über 140 Jahren gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Unternehmen der Lötmittelbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben metallische und chemische Produkte für die Elektronikindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Velbert suchen wir ab sofort: PROJEKTLEITER (W/M/D) IN VOLLZEIT Operative Planung und Steuerung von Projekten unter Einhaltung von Terminen und Deadlines Zentrale Projektkoordination und Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen und eingebundenen Projektpartnern Eigenverantwortliche Koordination eines technischen Innovationskonzeptes, welches durch die europäische Union gefördert wird (Laufzeit 1 Jahr) Erstellung von Maßnahmenplänen mit Kosten- und Kapazitätsplanung sowie einer tragfähigen Umsetzungsorganisation Selbstständige Betreuung von Teilprojekten im Bereich Umwelt-, Klimaschutz und Recycling Koordination und Durchführung einer klimaschutzrelevanten Öffentlichkeitsarbeit Netzwerkaufbau und -pflege mit verschiedenen Kooperations- und Geschäftspartnern Erfolgreiches Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrungen wünschenswert Erfahrung in strategischer Projektplanung und im Projektmanagement unter Anwendung der entsprechenden Projekttools Kenntnisse im Bereich Fördermittelmanagement wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten eine gute Einarbeitung, eine bedarfsgerechte Weiterbildung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Sie erhalten viel Freiraum für eigene Ideen und arbeiten in einem wertschätzenden Betriebsklima Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen in Velbert, gerne mit Homeoffice-Option
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