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Wirtschaftsingenieur: 105 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant (m/w/d) Operational Restructuring

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei Projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten, aber auch in allgemeinen Unternehmenssituationen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Durchführung von operativen Due Diligence Projekten und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung, Restrukturierungsbranche oder entsprechenden Program-Management Erfahrung aus der Industrie Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior-) Prozessentwickler (m/w/d) Automotive

Mi. 06.07.2022
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E41_830(Senior-) Prozessentwickler (m/w/d) AutomotiveAnalyse, Entwicklung und Verbesserung der Prozesse, Methoden und Tools in der Entwicklung komplexer Systeme in der AutomobilindustrieAnalyse sowie Bewertung bestehender Prozesse, Methoden und ToolsKonzeption, Entwicklung und Verbesserung entsprechend Automotive SPICE sowie ISO26262Vorbereitung und Begleitung von Prozessänderungen sowie Implementierung neuer Methoden und ToolsErstellung und Durchführung der notwendigen SchulungenErstellung und Pflege einer übersichtlichen und durchgängigen DokumentationTeilnahme an Reviews und Assessments der implementierten ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationAffinität für Prozesse im Entwicklungsbereich der AutomobilindustrieErste Erfahrung mit gängigen Standards wie Automotive SPICE, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) ist vorteilhaftTechnisches Know-how zu den Komponenten des elektrifizierten Antriebsstrangs, deren Funktionsweise und Zusammenwirken ist von VorteilSicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie sehr gute Excel- und VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind wünschenswertLösungsorientierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine sehr gute analytische DenkweiseOrganisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Motivation und EigeninitiativeDurchsetzungsvermögen und sicheres AuftretenAusgeprägte Kommunikations- und sowie TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Praktikum Content Editor (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider.Wir treiben mit Hoffmann Group Connected Tools die Digitalisierung im Werkzeugbereich voran und wurden hierzu mit dem German Innovation Award 2021 ausgezeichnet. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikum Content Editor (m/w/d). Vorbereitung und Aufbau von Migration Wertemappings zur Datenüberführung in neueStrukturen Aufbau von neuen Produktdatenstrukturen basierend auf Bestandsdaten Aufnehmen prüfen und bewerten von Änderungswünschen in Produktdatenstrukturen Recherche von notwendigen Merkmalen und Attributen für bestimmte Warengruppen Unterstützung des Product Content Management Teams bei der Definition undAusrichtung unserer Produktdatenstruktur Immatrikulation als Student (m w d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einemvergleichbaren Studiengang mit Ausrichtung auf Datenmanagement Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und Tools (insbesondere Jira und Confluence) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Office365 insbesondere erweiterte Kenntnisse in Microsoft Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Manager (m/w/d) Energy

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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System Manager – Brakes (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir, befristet bis 31.01.2024, innerhalb des Bereichs „Global Brake Systems“ einen System Manager – Brakes (m/w/d) Vollumfängliches Lifecycle Management für Bremssystemfamilien Fokus auf die Weiterentwicklung einer mechatronischen Bremssteuerungsfamilie Abgleich von Kunden- und Marktanforderungen mit dem Systemportfolio mittels Stakeholdermanagement Einsteuerung von Anpassungen und Neuentwicklungen unter Berücksichtigung von Funktions-, Produkt- und Systemstandardisierung, unter Beachtung von aktuellen Trends und Kunden- bzw. Marktanforderungen Betreuung der Lösungsfindung für spezielle (nicht Standard) Systemanforderungen Vertriebsunterstützung im Marketing von Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Produktmanagement, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung wünschenswert, besonders auf dem Gebiet strategisches Produktmanagement oder aus dem agilen Projektmanagementumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Anwendung bei Moderation und Präsentation Sehr gute Selbstorganisation sowie Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Beteiligungsmanager*in im Bereich Erneuerbare Beteiligungen und Telekommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die Abteilung ist für das Management aller Aktivitäten im Bereich der Erneuerbaren Energien Onshore - außerhalb des Großraums München und in verschiedenen europäischen Ländern - zuständig. Der Fokus liegt hierbei im Moment auf „Wind“. Zudem ist noch das Beteiligungsmanagement der Telekommunikationstochter M-net dort angesiedelt. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit: Lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Steuerung und Überwachung von Beteiligungen sowie Übernahme von operativer Verantwortung einzelner Themen bis hin zur einer gesamtverantwortlichen Projektleitung oder auch der Übernahme von Geschäftsführungspositionen bei Projektgesellschaften Im Falle von Wind Onshore: Begleitung der Akquise / Entwicklung eines Projekts oder einer Gesellschaft über die Bauphase eines Windparks bis hin zum Betrieb sowie dessen Optimierung („Assetmanagement“) Schwerpunkt der Aufgaben: finanzwirtschaftliche Aspekte und Analyse / Bewertung von Chancen und Risiken mit Ableitung von operativen Handlungsempfehlungen Begleitung der Jahresabschlusserstellung und der Konsolidierungspackages sowie Prüfung der zu verantwortenden Gesellschaften Erstellung einer mittelfristigen Ergebnisplanung als auch einer Liquiditätsplanung für die Gesellschaften Management der Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Bereichen (z.B. Recht, Steuer, Technik, Handel) innerhalb des SWM-Konzerns sowie dem betreuten Beteiligungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs- oder Assetmanagement, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eines Projektentwicklers im Bereich der Erneuerbaren Energien Fundierte finanzwirtschaftliche Kenntnisse (Bilanzierung, Controlling, Berichtswesen, Finanzplanung) sowie Grundkenntnisse im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung von Vorteil, idealerweise im Bereich der erneuerbaren Energien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten auf Managementebene sowie strategisches und analytisches Denkvermögen ist für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Kinderkrippe direkt auf dem SWM Gelände, ein Eltern-Kind-Büro und Kontingentscheine für Kindergarten- und Hortplätze bei städtischen Einrichtungen Ihrer Wahl Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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(Senior) Manager (m/w/d) Operational Restructuring

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Produktmanager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du willst über 42 Millionen Kund*innen begeistern und hast eine Passion für Produktmanagement? Du bist an vielfältigen und großen Datenmengen interessiert und hast Freude mit diesen zu arbeiten, um Themen voranzubringen? Dann suchen wir Dich! Als Produktmanager*in wirst Du unsere Datenlandschaft ausbauen und unsere E-Mail Daten in smarten Assistenten für unsere Kund*innen einsetzen. Werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte das Digitale Zuhause unserer User! Du hast ein tiefes Verständnis für eine breite Datenlandschaft aus Trackingdaten, Backend-Daten und Profilsystemen und weißt mit diesen umzugehen, um diese nutzbar für weitere Datenprodukte zu machen. Du entwickelst unsere Datenstrategie weiter und wirst eng mit Analyst*innen, Architekt*innen und dem Produktmanagement für unsere Apps, Web-Client und Backend-Systemen zusammenarbeiten. Du analysierst, welche Daten benötigt werden und weißt wie Use Cases zusammenhängen. Du bist fachlich für mehrere Data Scientisten verantwortlich, um unsere Datenstrategie umzusetzen und die Datenerhebung für neue und bestehende Use Cases skalierbar und mit hoher Qualität sicherzustellen. Für den optimalen Umgang mit unseren Daten sind Dir die Themen Datenschutz und Privacythemen nicht unbekannt. Du hast ein abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium, wie z. B. Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung? Du begeisterst mit innovativen Ideen und das Thema Produktmanagement ist für Dich nicht neu? Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit unterschiedlichsten Disziplinen? Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement/Produktentwicklung im Bereich Apps, Software, Datenprodukte o.Ä. mit. Du hast Interesse an Data Analytics und kennst Dich mit Tableau oder vergleichbaren Reporting-Tools aus. Du schaust gerne über den Tellerrand des eigenen Produkts hinaus, um mit anderen Teams gemeinsam das beste Produkterlebnis für unsere User zu schaffen. Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse rund um DSGVO und privacy-konforme Datennutzung sind von Vorteil.
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Internship/Working Student in Administrative Health Care Coordination (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Die Demo Daten GmbH ist ein von Personio geschaffenes, fiktives Unternehmen, welches Ihnen dabei helfen soll die Funktionen von Personio kennenzulernen.  frameborder="0">​Tägliche Wertschätzung durch kleine und große Gesten ist bei uns selbstverständlich. Denn ein Job sollte nicht nur Arbeit sein, sondern vor allem auch Spaß machen. Wer sind wir?Team Dental ist ein innovatives und dynamisches junges Unternehmen in der Dentalbranche, mit Sitz in München/Haidhausen. In dem sich schnell verändernden Umfeld, vertreten wir die Meinung, dass jeder Patient das Recht hat, eine qualitativ hochwertige Zahnbehandlung zu erhalten und sein ganzes Leben lang eine gute Zahngesundheit zu genießen. In diesem Zusammenhang ist es unser Bestreben, eine Plattform für Zahnarztpraxen aufzubauen, die es den Zahnärzten ermöglicht, sich voll und ganz auf das zu konzentrieren, was sie am besten können - den Patienten eine ausgezeichnete zahnärztliche Versorgung zu bieten.Als Teil unserers Teams bist Du, als Praktikant:in oder Werkstudent:in im Bereich der ​administrativen Health Care Koordination unmittelbar für das Wachstum des gesamten Unternehmens mitverantwortlich.Du lernst innerhalb von 3 - 6 Monaten oder im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit die spannende Welt eines Buy and Build Startups kennen und wirst ein zentraler Bestandteil, um unsere Wachstumsgeschichte weiterzuschreiben. Deine Aufgaben Als Mitarbeiter:in im Bereich des administrative Business Development bist du ein wichtiger Baustein, um den Aufbau von administrativen und organisatorischen Unternehmensprozessen unserer Dentalpartnerpraxen voranzutreiben Du garantierst die Umsetzung unserer strategischen Ausrichtung in den Partnerpraxen Du bekommst nicht nur die Chance deine Kenntnisse im Operations Bereich zu vertiefen, sondern kannst auch in Aufgabenbereiche unserer HR-, Finance oder Business Development Abteilung schnuppern Begleitet durch einen Buddy erlebst du enge und praktische Mitarbeit bei dem On-Boarding- und Integrationsprozess neuer Partnerpraxen, sowie bei der Standardisierung individueller Praxisprozesse Du unterstützt bei der Implementierung von Prozessen Du bringst dich bei der Digitalisierung in unseren Partnerpraxen mit ein Du erstellst und bearbeitest Präsentationen Über unsere Personaldatenbank Personio hilft du mit, das Recruiting innerhalb unserer Partnerpraxen zu garantieren Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitsökonomie, Rechtswissenschaft, der Medizin oder ein Studium im Hospitality Bereich Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise und bist auch in der Lage auch in stressigen Situationen die richtigen Prioritäten zu setzen Motivation: Ideen einzubringen und Projekte selbstständig zu gestalten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Fokus auf dem bestmöglichen Service und Qualität für den Patienten Vergütetes Praktikum mit fairem Urlaubsanspruch und Homeofficemöglichkeit Steile Lernkurve mit tiefen Einblicken in eine starke Wachstumsentwicklung eines Start Ups Mitarbeiter mit ausgezeichneten Hintergründen (BCG, Bain & Company, Merrill Lynch, LMU, Bocconi, LBS, Chicago Booth) Modernes Büro direkt am Friedensengel Uns ist deine Gesundheit wichtig: Office-Yoga, Coaching-Möglichkeiten, Healthy Drinks&Snacks, höhenverstellbare Tische Möglichkeit der Fahrtkostenbezuschussung Team Dental Employee Discount auf starke Marken
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Di. 05.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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