Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Vermarktungsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Short Term Trading

Di. 22.09.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Portfoliohandel sucht Sie für den Standort Mannheim als Vermarktungsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Short Term TradingArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Bewirtschaftung und Optimierung der Stromvermarktung im virtuellen Kraftwerk der MVV mit 4 GW Wind- und Solarstrom sowie Regelenergiepool Entwicklung von Short Term-Vermarktungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Intraday-Tradern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Auto- und Algotrading Durchführung von Projekten mit neuesten Technologien wie beispielsweise Machine Learning, KI & Data Analytics Projektleitung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte EDV Kenntnisse (Datenbanken, mathematische/analytische Programmiersprachen) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen Idealerweise Erfahrung im Bereich Direktvermarktung
Zum Stellenangebot

Junior Integration Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior Integration Manager (m/w/d) für unsere Büros in Ludwigshafen. Mitgestaltung der Post-Merger-Integration und Transformation verschiedenster Unternehmen im Branchenumfeld des Arzneimittel-E-Commerce (für die Markenfamilie DocMorris) Identifizierung und Realisierung von unternehmensweiten Synergien Identifikation von Standardisierungs- und Harmonisierungspotentialen der Prozesse Feststellung von Best Practices und Katalysator von deren Implementierung Analyse von Kostenstrukturen und Umsetzung von Einsparungspotential Erstellung von Integrationsplänen, Aufzeigen von Handlungsoptionen und Ableiten notwendiger Integrationsschritte Vorbereitung von Status- und Ergebnis-Präsentationen für die Top-Management-Ebene Projekt- & Change Management Intensive Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen über alle Standorte hinweg Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste  Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Pharma, E-Commerce oder Retail von Vorteil Unternehmerische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Integration Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Senior Integration Manager (m/w/d) für unsere Büros in Ludwigshafen. Post-Merger-Integration und Transformation verschiedenster Unternehmen im Branchenumfeld des Arzneimittel-E-Commerce (für die Markenfamilie DocMorris) Identifizierung und Realisierung von unternehmensweiten Synergien Identifikation von Standardisierungs- und Harmonisierungspotentialen der Prozesse Feststellung von Best Practices und Katalysator von deren Implementierung Analyse von Kostenstrukturen und Umsetzung von Einsparungspotential Prüfung von Integrationsplänen und Handlungsoptionen sowie Priorisierung der Inhalte Status- und Ergebnis-Präsentationen für die Top-Management-Ebene Projekt- & Change Management Intensive Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen über alle Standorte hinweg Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting Unternehmerische und konzeptionelle Denkweise Hervorragende MS Office Kenntnisse Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bid/Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
ADB SAFEGATE ist ein führender Anbieter von Lösungen, die die Effizienz steigern, die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit erhöhen und die Betriebskosten für Flughäfen und Fluggesellschaften weltweit senken. Mit intelligenten Lösungen für Gate, Airfield, Tower und Service, erhöht ADB Safegate den Durchsatz von Flugzeugen und Passagieren auf Flughäfen. Als Weltmarktführer wachsen wir auch jetzt und suchen dringend kreative und innovative Verstärkung an unserem Firmensitz in Mannheim. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir ab sofort zur unbefristeten Vollzeitanstellung eine/n Bid/Sales Manager (m/w/d) Angebots-Management für schlüsselfertige Projekte, Produkte und Serviceleistungen in den Bereichen Befeuerung und Andocksysteme, überwiegend für die DACH-Region Eigenständige Durchführung von Kalkulationen und Angeboten für komplexe Projekte nach terminlichen Vorgaben des Kunden Vorabprüfung von veröffentlichten Ausschreibungen zur Entscheidung Bid/No Bid Mitwirkung bei der Verhandlung der Angebote mit den Kunden Zusammenarbeit mit Planern und Consultants zur Erstellung von optimalen technischen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Stellen zur Einholung der technischen Details für zu erstellende Angebote Studium auf den Gebieten Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Technikausbildung, bei entsprechender Praxis ggf. auch andere Qualifikation, wie z. B. Quereinsteiger aus der Bauwirtschaft Technisches Verständnis und Fähigkeit, sich in komplexe Ausschreibungen einzuarbeiten Erfahrungen im Bereich der Kalkulation und Angebotserstellung, gerne komplexerer Projekte VOB-Kenntnisse wünschenswert – aber kein Muss Erfahrung mit ERP Systemen, wie SAP wünschenswert Teamfähigkeit, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Offene, kreative, anpackende und kommunikative Persönlichkeit Zielorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher, Englisch fließend in Wort und Schrift Alles – aber keine Langeweile Mitarbeit an einem innovativen Produkt mit starkem Wachstumspotential Eigenverantwortliches Arbeiten bei flachen Hierarchien Dynamik, Offenheit und Arbeiten in einem internationalen Team – hauptsächlich im Innendienst Charme eines gewachsenen mittelständischen Unternehmens – aufgehoben in einem global agierenden Konzern Familiäres und freundschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Wir suchen für unseren Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kalkulator (m/w/d). Kalkulation und Massenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Auswertung der Angebote Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnung und Preisanfragen Kommunikation mit Auftraggebern und Geschäftspartnern Unterstützung bei der Arbeitsvorbereitung gemeinsam mit dem zuständigen Projekt-/Bauleiter bei erfolgreich akquirierten Projekten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/ der Architektur (TH/FH) oder als Techniker Einsteiger oder mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Kenntnisse in VOB, Kosten- und Terminsteuerung Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen ( beispielsweise: Altersvorsorge und JobRad)
Zum Stellenangebot

Duales Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen - Vertiefungsrichtung "Elektrotechnik" m/w/d, Daimler Trucks & Buses/EvoBus GmbH Werk Mannheim, Studienbeginn 2021

Di. 15.09.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235009Technik und Wirtschaft beeinflussen den Erfolg unseres Unternehmens. An der Schnittstelle sind Mitarbeiter gefragt, die beide Sprachen sprechen: Sie müssen sowohl komplexe technische als auch kaufmännische Zusammenhänge interpretieren. Eine anspruchsvolle Position an zentraler Stelle besonders wenn sie Ihnen von einem weltweit operierenden Technologieführer geboten wird. Entsprechend reizvoll sind die Möglichkeiten nach Abschluss Ihres Studiums. Spannende Aufgaben erwarten Sie nach dem Studium z.B. -in der Produktion. Sie legen Planzahlen fest, definieren Kenngrößen, projektieren Anläufe und Varianten. -in Marketing und Vertrieb. Sie wirken bei der Konzeption von Verkaufsstrategien mit. Technische Zusammenhänge sind in eine kundenfreundliche, verständliche Sprache zu übersetzen. Damit tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens, auch auf Messen und Veranstaltungen, bei. -im Rechnungswesen und Controlling. Sie optimieren Prozesse und Abläufe, planen Budgets und stimmen diese mit unterschiedlichen Bereichen ab. Sie prüfen Rechnungslegungen. -in Logistik und Einkauf. Sie planen die für die Produktion erforderlichen Warenströme -und Belieferungskonzepte. Lieferanten werden von Ihnen ermittelt und bewertet (Qualität, Liefertreue, Preis). Und Sie setzen Ihr Wissen ein, damit der Produktions- und Logistikprozess reibungslos und hocheffizient läuft.-die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch (evtl. weitere Fremdsprache und Informatik). -Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. -selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. -Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie verfügen über Eigeninitiative, denken nicht nur nach, sondern auch quer, setzen Impulse und bringen neue Ideen ein.Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim statt. Bitte fügen Sie Ihre letzten 2 Zeugnisse und evtl. Praktika-Bescheinigungen als eine pdf- oder Word-Datei bei. Bei Fachhochschulreife ist ein positiv absolvierter Studierfähigkeitstest an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim erforderlich, ansonsten kann die Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden. Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der angespannten Terminsituation für diese Studierfähigkeitstests, sich schnellstmöglich um einen Termin zu bemühen (www.dhbw-mannheim.de). Während der studentischen Praxisphasen werden Sie für die EvoBus GmbH, einer 100% Tochter der Daimler AG, ausgebildet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal