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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Wahle

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Baukalkulator / Bautechniker (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Baukalkulator / Bautechniker (m/w/d) für unsere Zentrale in Braunschweig Kontrolle der Kosten und Preise bei laufenden Bauprojekten Zuarbeit bei der Massenprüfung von Abschlags- und Schlussrechnungen Erstellung, Prüfung und Anpassung von Terminplänen Prüfung und Anpassung von Preisspiegeln zur Vorbereitung für die Vergaben Fachliche Unterstützung bei der Ausführungs- und Detailplanung Vorprüfung der Ausschreibungen / Angebots- und Planunterlagen Ansprechpartner (m/w/d) bei Havarien und wiederkehrenden Wartungsterminen in den Bestandimmobilien Organisation und Vorbereitung von Mängelbeseitigungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Bauwesen / Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Affinität zu Baukosten und -optimierung unter Einhaltung der technischen Regeln Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise mit unternehmerischer Einstellung Lösungsorientiertes und verlässliches Handeln Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Supply Chain Manager für Neubauprojekte im Bereich Offshore (m/w/d)

So. 29.11.2020
Lehrte bei Hannover, Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Du führst europaweite Ausschreibungsverfahren für große Infrastrukturprojekte mit einem Auftragsvolumen im hohen dreistelligen Millionenbereich in Eigenverantwortung durchDu entwickelst die Ausschreibungs- und Vergabestrategie in Abstimmung mit dem Category Management und setzt diese umDes Weiteren zählt die Verhandlung in einem internationalen Umfeldsowie die Betreuung während der Projektdurchführung inklusive dem erforderlichen Claim Management zu Deinen anspruchsvollen AufgabenDu bist zuständig für die Erstellung und Abstimmung der projektspezifischen Bedarfs- und AusschreibungsplanungDu verantwortest die selbstständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen), ebenso wie die eigenständige Vertragsüberwachung als auch die Abwicklung von VertragsstörungenDu vertrittst  den Bereich Supply Chain Management in internationalen und bereichsübergreifenden TeamsDu kannst ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisenDu kannst bereits einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und / oder Projekteinkauf nachweisenDu verfügst sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit rechtlichen ThemenschwerpunktenSehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch zeichnen Dich ausEin professioneller Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) zählen zu Deinen StärkenVerhandlungsgeschick und ein selbstsicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative sowie Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete zeichnen dich ausDie Arbeit in einem interkulturellen Umfeld ist für dich selbstverständlichTeamfähigkeit sowie eine internationale Reisebereitschaft runden Dein Profil abDie Stelle ist unbefristet.*Deine Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Betriebswirt Schwerpunkt Logistik / Agraringenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft

Mi. 25.11.2020
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Niederlassung in 31249 Hohenhameln einen Betriebswirt Schwerpunkt Logistik / Agraringenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen und Statistiken Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erste Übernahme von operativer Verantwortung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft Schwerpunkt Logistik, Agraringenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen Studium oder logistischen Hintergrund sind ebenfalls gern willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an technischen Belangen Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Vorhabensmanagement Konrad / Gruppe Risiko- und Claimmanagement am Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d) Kennziffer: 7120_KON-VM.3 Konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektrisikomanagements und Abstimmung mit dem Unternehmensrisikomanagement der BGE Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Risikothemen im Projekt Unterstützung der Risikoverantwortlichen bei der Planung und Umsetzung präventiver und korrektiver Maßnahmen zur Risikobewältigung Regelmäßiges Monitoring der Risikoentwicklung und der Umsetzung von Maßnahmen Ableitung von Handlungsempfehlungen (Entscheidungsvorbereitung) sowie Einleiten von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zwecks Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele aus dem Projektrisikomanagement Erstellung von Risiko-, Quartals- und Projektstatusberichten sowie von Berichten zu Kosten, Terminen, Status der Auftragsbearbeitung Vorbereitung und Moderation von vierteljährlichen Workshops zur Risikoidentifizierung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlich oder staatlich anerkannten (Fach-) Hochschule mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Erfahrungen im Bereich Risikomanagement, Projektmanagement und Controlling Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementinstrumentarien, MS-Office, insbesondere EXCEL; SAP-Kenntnisse Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gutes Organisationsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur fachübergreifenden Kooperation Gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Teamfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Claim Manager für Großprojekte (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth oder Lehrte: Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei. Lehrte: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Ihre Kernaufgabe ist die Sicherstellung des Claim Prozesses einschließlich Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Claims (Nachtragsforderungen)Sie arbeiten die Claim-Sachverhalte strukturiert auf und nehmen an Verhandlungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten bzw. dem Generalunternehmer teil Die Erstellung von Prüfberichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Aufarbeitung und Durchsetzung von Gegenforderungen/Eigenclaims gehören ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie verantworten die regelmäßige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung über den aktuellen Status und die zu erwartenden SachverhalteDie Weiterentwicklung interner Claim Prozesse sowie die Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, der Prüfung von Verträgen/Spezifikationen und die Begleitung von Vergabeverhandlungen im Rahmen des präventiven Claim Managements ergänzen Ihr AufgabenprofilArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für sich selbst sowie Ihre Kolleginnen und KollegenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen Sie fundierte vertragsrechtliche Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrungen im Claim Management von Großprojekten im Industrie- /Anlagenbau, Hochbau o.ä. mitEin sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP und ThinkProject! sind für Sie kein ProblemEine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichMit effizientem Verhandlungsgeschick können Sie überzeugende und kreative Lösungen durchsetzenSie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseAls zuverlässiger Teamplayer bringen Sie überzeugende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten mitDie Stelle ist befristet bis zum 31.12.2024.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2020.Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Claim Manager für Großprojekte (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth oder Lehrte: Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei. Lehrte: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Ihre Kernaufgabe ist die Sicherstellung des Claim Prozesses einschließlich Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Claims (Nachtragsforderungen)Sie arbeiten die Claim-Sachverhalte strukturiert auf und nehmen an Verhandlungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten bzw. dem Generalunternehmer teil  Die Erstellung von Prüfberichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Aufarbeitung und Durchsetzung von Gegenforderungen/Eigenclaims gehören ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie verantworten die regelmäßige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung über den aktuellen Status und die zu erwartenden SachverhalteDie Weiterentwicklung interner Claim Prozesse sowie die Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, der Prüfung von Verträgen/Spezifikationen und die Begleitung von Vergabeverhandlungen im Rahmen des präventiven Claim Managements ergänzen Ihr AufgabenprofilArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für sich selbst sowie Ihre Kolleginnen und KollegenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen Sie fundierte vertragsrechtliche Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrungen im Claim Management von Großprojekten im Industrie- /Anlagenbau, Hochbau o.ä. mitEin sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP und ThinkProject! sind für Sie kein ProblemEine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichMit effizientem Verhandlungsgeschick können Sie überzeugende und kreative Lösungen durchsetzenSie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseAls zuverlässiger Teamplayer bringen Sie überzeugende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten mitDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2020.Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Claim-Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als versierter Claim-Manager (w/m/d) sind Sie Teil des Projektteams und übernehmen die Verantwortung für alle Aufgaben in Bezug auf die Klassifizierung, Genehmigung und Dokumentation von Forderungsansprüchen innerhalb bestehender Vertragswerke (Claims). Darüber hinaus sind Sie für die projektbegleitende Identifikation von Ablaufstörungen verantwortlich und prüfen diesbezüglich nachstehende Vertragsverhandlungen zwischen den Vertragsparteien über die Gewährung einer bauzeitlichen und monetären Kompensation.Strukturierte Klassifizierung der Gewährleistungssachverhalte und nachhaltiges Monitoring von GewährleistungsmängelnTelefonischer und schriftlicher Austausch mit Lieferanten und Generalunternehmern in deutscher und englischer SpracheAktive Teilnahme an nachhaltigen Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten und Prüfung von Lieferantenrechnungen auf Grundlage der geschlossenen VerträgeVerantwortung über die dauerhafte Einhaltung der internen Claim- und Gewährleistungsprozesse und Durchsetzung von Gegenforderungen / EigenclaimsBerichterstattung an die Gesamtprojektleitung über die aktuellen Claimstadien und zu erwartenden NachtragsforderungenBearbeitung von vertraglichen Themen und Unterstützung der Projektleitung als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Technik, Einkauf und zur RechtsabteilungAktive Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und nachhaltiger Austausch mit anderen Personen aus dem Bereich des Claim- und GewährleistungsmanagementsErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs mit fundierten vertragsrechtlichen KenntnissenMehrjährige Berufserfahrung im Claim-Management von Großprojekten im Industrie- und Anlagenbau, Hochbau oder vergleichbaren Bereichen wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit SAP und ThinkProject wünschenswertSelbstständige, strukturierte, teamorientierte und flexible ArbeitsweiseKommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und LieferantenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Praktikant (w/m/d) in der Fertigungssteuerung

Do. 19.11.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Produktion / Fertigung zum 04.01.2021 eine/n Praktikant (w/m/d) in der Fertigungssteuerung Unterstützung in den Kernaufgaben der Fertigungssteuerung / Produktionsplanung und -steuerung Durchführung einer Prozessanalyse zur Verbesserung der Auftragserzeugung in einer Werkstattfertigung Erarbeitung und Implementierung von wissenschaftlich fundierten Verfahren für die Auftragserzeugung Unterstützung beim Erstellen von Dokumentationen für das Management Sie studieren Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Sie sind kommunikativ und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sie arbeiten analytisch, selbständig, strukturiert und gerne im Team Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und idealerweise Access Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bei Fragen steht Ihnen Herr Karlauf (Tel. +49 5341 28-2249) gerne zur Verfügung.
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Lead Execution Area Central Automation Systems (m/f/d)

Mi. 18.11.2020
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other.Duty station for this position is Lehrte (GER).The team Execution Area Central Automation Systems is accountable for the safe & reliable operation, technical quality, legal compliance and budgets of all automation systems (incl. automation control for integrated operation of auxiliary systems) of Offshore grid connection systems and Interconnectors allocated to Area Central, including the prioritization, scheduling, detailed engineering and execution of maintenance and project activities.Management of Execution Area Central Automation Systems team, especially motivation, inspiring, coaching and development of employeesMember of the Grid Field Operations-Offshore-Execution Area Central (GFO-O-XC) Leadership Team and actively contributes to and co- owns Strategy developments and its implementationCustodian for all automation systems, including automation control (integrated operation of auxiliary systems), control & protection systems and telcom systems, especially ensuring technical quality and legal compliance for all automation systems and equipmentPrioritization, scheduling, detailed engineering and execution of all preventive & corrective maintenance measures and projects (detailed engineering, tendering & execution) for all automation systems, based on maintenance engineering plans and project portfolio of Project & Maintenance Engineering departmentActively contribute to establishing a top class safety culture and an environment in which it is possible for everyone to go home safe every day. This requires the incumbent to develop his own safety leadership skills and that of staff in all layers of the department to establish a culture of care and trust in which people feel empowered and will achieve goal zeroOperation of all automation systems within safe operating windows, safe isolation of systems and equipment for maintenance/project activities and adherence of permit to work systemImplementation, implementation control and documentation of all operational requirements (technical and organizational) for automation systems, incl. legal for Offshore OperationsAcademic working and thinking level and a relevant bachelor/master degree; advanced courses in technical management, Information Technology or Process Engineering and/or business administrationProfound leadership experiences, lead by example and well developed competencies which embody the leadership principles Ownership, Connection and Courage, act as a role model and create the right context for employees to show the desired mind-set and behavior in line with TenneT’s leadership profile (Connection, Ownership, Courage)Multiple years of proven experience in managing teams in organisations, incl. matrix organisations and with a diversity of stakeholders and complex business casesPreferable knowledge about German/Dutch energy regulation and European renewables market, especially offshore wind industryOur preferred candidate demonstrates a high level of assertiveness, is well-organized, initiative taking with analytical thinking as well as hands-on mentality and being able to balance delivery and flexibility within the compliance frameworkYou convince with good communication skills and are able to adapt to a variety of audiencesVery good language skills in English and German are requiredOptional: medical suitability for offshore operations according to the AWMF standard as well as the suitability for altitude can be examined by our company doctorThis position ist permanent and fulltime.Application deadline is December 1st, 2020.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Warranty Handling

Fr. 06.11.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Warranty HandlingWillst Du uns helfen Gewährleistungsanträge noch intelligenter und effizienter zu prüfen? - Wir suchen einen Studenten (m/w/d) zur Unterstützung der operativen Steuerung und Optimierung der Gewährleistungsantragsbearbeitung. Das Verfassen einer Thesis ist möglich. Erweiterung der bestehenden Anwendung zur Risikobewertung inkl. Bewertung des monetären Risikos Analytische Unterstützung bei der intelligenten Antragsbearbeitung und Forecasting Erstellung von präsentationsreifen Dokumenten, Reports und Präsentationen Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und koordinative Umsetzung von Verbesserungen Studiengänge der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie kaufmännisches Zusatzwissen Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, sowie hohe analytische Kompetenz Hohe Affinität zu Zahlen und schnelle Erfassung komplexer Zusammenhänge Kenntnisse in VBA-Programmierung sind wünschenswert Erfahrungen im Automotive Bereich, Sales oder After Sales von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Erhardt (Tel. +49(5341)28-1399).
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