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Wirtschaftsingenieur: 79 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Referent Global Mobility (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent Global Mobility (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Sie betreuen die Leitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Auslandsniederlassungen. Dazu gehören unter anderem auch die Er- und Überarbeitung von Betreuungskonzepten basierend auf der bestehenden Steuerungslogik innerhalb der ERGO Gruppe. Sie steuern internationale Einsätze von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Gruppe, unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben im In- & Ausland. Dies umfasst beispielsweise die Festlegung der Einsatzvergütung, die Erstellung von Verträgen, die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und Aufteilung der Kosten auf die beteiligten Einheiten. Die rechtliche und praktische Beratung und Betreuung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hinblick auf ihren Auslandseinsatz zu allen Personalfragen liegen in Ihrer Hand. Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Steuerberatern, Relocation-Agenturen und Einwanderungsdienstleistern gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind Experte/ Expertin in der Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit Auslandsbezug. Verbesserung von Prozessen und Weiterentwicklung von Strategien und Leitlinien, im Zusammenhang mit den grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen. Sie überzeugen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder der Rechtswissenschaften wünschenswert mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit vorzugsweise in einem internationalen Kontext gesammelt. Sie wenden Ihre umfangreichen Kenntnisse in länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sicher an und ermöglichen so eine umfassende Beratung. Sie punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit Ihrem interkulturellen Denken und Handeln. Idealerweise waren Sie bereits längere Zeit im Ausland.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Wirtschaftsingenieur als Referent Netzwirtschaft (m/w/d) Energiewirtschaft / Betriebswirt / Ingenieur

Mo. 27.09.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Lösungsfindung für netzwirtschaftliche Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und Recht Gestaltung der Arbeitsabläufe oder Verträge, die sich aus der sich ständig veränderten Netzregulierung ergeben Koordination der Aufgaben zwischen Kunden, Behörden, Lieferanten und internen Abteilungen Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen an einen Netzbetreiber Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt / Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Netzwirtschaft Freude an der Einarbeitung in komplexe energiewirtschaftliche Fragestellungen Eigeninitiative und Spaß an der Koordination von fachgebietsübergreifenden Themen Übernahme von Verantwortung der eigenen Themen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Wirtschaftsingenieur als Referent Netzwirtschaft (m/w/d) Energiewirtschaft / Betriebswirt / Ingenieur
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Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Köln
Referenzcode: A75834SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.„TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachexperten stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Für unser Beratungsteam im Segment „Systeme & Prozesse“ suchen wir für unsere Standorte Nürnberg oder Köln zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Sustainability Services (w/m/d) mit guten Kenntnissen in integrativen Managementsystemen.Als Consultant beraten Sie Unternehmen zu Fragen von CSR, Nachhaltigkeit und Compliance mit dem Fokus auf die Umsetzung in Managementsystemen. Sie unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Ausrichtung der Lieferkette (Sorgfaltspflichtengesetz) sowie bei der Vorbereitung von CSR-Ratings und Kundenaudits durch Trainings und Workshops. Als Auditor führen Sie interne Nachhaltigkeits Audit und Compliance Audits für unsere Kunden durch. Sie wirken aktiv bei der Akquise von Kunden mit und bringen sich bei Weiterentwicklung des Fachgebietes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) und über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung Die einschlägigen Normen und rechtlichen Hintergründen sind Ihnen vertraut und Sie verfügen über entsprechende Fortbildungsnachweise (z.B. ISO 26000/ 37301/ 19600/ 9001/ 14001/ 19011, LkSG) Sie zeigen Leidenschaft beim Umgang mit Kunden und sind ausgeprägt erfolgsorientiert und serviceorientiert Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntniss und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Finance Excellence

So. 26.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen Strategie, Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als (Senior) Manager zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer sowie bestehender Kundenbeziehungen. Perspektiven für den CFO Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie beraten unsere Industriekunden im engen Austausch mit dem Finanzvorstand und dessen Team auf dem Weg zum CFO 4.0. Hierbei erarbeiten Sie die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation und übernehmen Führungsverantwortung. Projektverantwortung: Als (Senior) Manager übernehmen Sie fachliche und personelle Führungsaufgaben für Arbeitspakte und Projekte über alle Phasen hinweg und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden und unserem Beraterteam. Business Development: Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen, akquirieren neue Kunden und Projekte im Industrie Umfeld und engagieren sich aktiv an der Weiterentwicklung unseres BearingPoint Beratungsportfolios. Prozess-Optimierung: Sie führen Projekte mit dem Fokus auf eine effiziente und agile Gestaltung des Rechnungswesens und Controllings unserer Kunden. Gestaltung der Digitalen Transformation: Bei unseren Kunden treiben Sie Finanztransformationsprojekte voran. Dabei bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein und setzen diese im engen Austausch mit dem CIO-Bereich um. Technologisch mit Ihrem Team in der ersten Reihe:  Sie bewegen sich im Umfeld innovativer Digitalisierungstools, wie z.B. Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions empowered by SAP S/4 HANA (NewGL/ FICO). SAP-Beratung: Gemeinsam mit Ihrem Team bilden Sie Prozesse des internen und externen Rechnungswesens im SAP-System, unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten, ab. Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik (vergleichbare Qualifikation ebenfalls willkommen!)  Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/-Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO Bereichs Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-FI-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und Projektteams Eigenverantwortliche und proaktive Vorgehensweise im Kundenprojekt sowie im kollegialen Miteinander   Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen. Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement im Vordergrund stehen
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Architekt als Infrastrukturmanager (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturmanager im Bauprojektmanagement für die DB Station & Service am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Erstellung von Projektkonfigurationen in der Leistungsphase 0 von Bauprojekten: Du nimmst strategische Ideen auf und wandelst diese in Projektaufsätze um Bei uns hast Du Gestaltungsspielraum im Rahmen der Vorschriften der Deutschen Bahn und treibst die Entwicklung von Verkehrsstationen in NRW voran Du unterstützt bei der Entwicklung unserer Bahnhöfe und deren Umfeld, um unsere emotionale Identität „Deutschlands größter Gastgeber" mit Leben zu erfüllen Beratung der Bahnhofsmanagements bei angehenden Bauprojekten und Koordination weiterer Beteiligter Dabei stehst Du mit verschiedenen Kollegen im Austausch, bspw. dem Baubereich, dem Facility Management sowie dem Finanzbereich Proaktives Treiben von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen sowie Vorstandsvorlagen Vertretung der Interessen der DB Station & Service AG bei Abstimmungen gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Planung von Eisenbahnverkehrsanlagen bringst Du idealerweise mit Du verfügst über die Bereitschaft zum Erwerb von notwendigen Qualifikationen und kannst durch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise überzeugen Weiterhin gehören Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Abgerundet wird Dein Profil durch ein kundenfreundliches, sicheres sowie gewandtes Auftreten und der Bereitschaft zu Dienstreisen im Regionalbereich West Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Duales Masterstudium Advisory (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology Advisory: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in Accenture Advisory. Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Wissen rund um deine gewählte Industrie ausbauen kannst und damit den nächsten Schritt in deine berufliche Zukunft gehen kannst. Innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds entwickelst du dich so zum gefragten Consultant und wichtigen Ansprechpartner einer der größten und innovativsten Beratungen weltweit. Als duale Studentin bzw. dualer Student wirkst Du bei uns in komplexen SAP S/4HANA Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit Dabei kannst Du Deinen Fokus auf eines der folgenden Industriesegmente legen: Resources (Chemicals, Natural Resources, Utilities und Energy) Products (Automotive, Consumer Goods, Aviation) Financial Services Communication, Media & Technology Health & Public Services Des Weiteren kannst Du in unterschiedlichen technischen oder funktionalen Bereichen wie Einkauf, Vertrieb, Supply Chain und Produktion mitwirken und danach Deinen Fokus auswählen Darüber hinaus erstellst du Business-Analysen für einen unserer weltweit agierenden Kunden Last, but not least legen wir natürlich auch die Entwicklung von Roadmaps inklusive Value Case für die Umstellung unserer Kunden auf S/4HANA in Deine Hände Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften bzw. der Informationstechnik Relevante Praxiseinblicke durch Praktika, Ausbildung etc. Kenntnis der Trends deiner Fokus-Industrie Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie eine der Projektarbeit angemessene Mobilität
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Direkteinsteiger als kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektmanager für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken, als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Bauleitung bringst Du bereits mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann Experte Finanzierung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB- erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Experte Finanzierung für die DB Netz AG in Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Projektfinanzierung und die Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Portfolio Köln (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) Einhaltung der frist- und ordnungsgemäßen Erstellung der Verwendungsnachweise und der Beantwortung von Rückfragen im Zuge der Verwendungsprüfung (EBA, Land, EU, Dritte, etc.) Die Erarbeitungen von Kostenfortschreibungen, Planungsänderungsanträgen und Unbedenklichkeiten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die sach-, termin- und budgetgerechten Verwendung der Finanzmittel der Projekte im Portfolio Köln obliegt Dir Du führst regelmäßigen Berichte und Abweichungsanalysen zur Früherkennung von Abweichung der externen Finanzierung und Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen für die im Verantwortungsbereich des Portfolio Knoten Köln liegenden Projekte durch Mitwirkung bei der Erstellung von Finanzierungsunterlagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement Dich zeichnet Dein umfangreiches Wissen bzgl. der unterschiedlichen Finanzierungsarten aus (wünschenswerterweise der DB Netz AG - insbesondere BuV, LuFV, GVFG und den entsprechenden Regularien für Freigaben, Erhöhungsanträgen, EBA-Anträgen etc.) Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (idealerweise im Bauprojektmanagement) Du besitzt eine hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten und Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Robotics Engineering Consultant Industry X (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der Du mit Kunden zusammenarbeitest, um plattformabhängige Geschäfts- und Betriebsmodelle zu entwickeln, die dabei helfen, den Übergang zu erfahrungsbasierter Innovation zu meistern und die Zeit bis zum Umsatz zu verkürzen. Arbeite mit uns an der Architektur, dem Design, der Entwicklung und dem Bau von Software, Hardware und skalierbaren Produkten. Du unterstützt uns bei der Beratung unserer Kunden zur richtigen strategischen Ausrichtung und zum Verständnis für die Entwicklung einer sinnvollen Produktstrategie. Dabei arbeitest du an intelligenten, verbundenen Produkten, die eine Hyper-Personalisierung von Produkterfahrungen ermöglichen und entwickelst Produkte, die von der Digitalisierung profitieren. Außerdem hilfst du den Kunden bei der Architektur ihrer intelligenten Produkte und unterstützender Plattformen. Abhängig von deiner Erfahrung – von erster studienbegleitender Erfahrung bis hin zu mehrjähriger Projekt- und Führungserfahrung – übertragen wir dir dabei schnell Verantwortung und du arbeitest eng mit Experten und Expertinnen anderer Fachbereiche zusammen. Unser und damit auch dein Fokus liegt insbesondere auf folgenden Branchen/Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaft mit MINT Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss. Du bringst erste oder langjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, bist Experte in Technologie- und Digitalisierungsthemen, besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich IT, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Platformen und intelligente Produkte. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß am interdisziplinären Arbeiten. Daher fällt es dir leicht, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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