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Wirtschaftsingenieur: 44 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Medizintechnik 4
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  • Transport & Logistik 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

(Junior) Consultant / Berater Automotive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Wirtschaftsingenieur als Excellence System Manager / Lean Administrator

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die Hutchinson Aerospace GmbH ist mit ihren Tochtergesellschaften KTN und Olutex ein sehr erfolgreicher Teil der international renommierten Hutchinson-Gruppe, die wiederum wichtiger Bestandteil des französischen TOTAL-Konzerns ist. Mit etwa 850 Mitarbeitenden sind wir in Sachen anspruchsvoller Kunststofftechnik und hochwirksamer thermoakustischer Isolation ein unverzichtbarer und sehr geschätzter Partner der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie. Für die Olutex GmbH in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsingenieur als Excellence System Manager / Lean Administrator Entwicklung und Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Standorts Implementierung und Weiterentwicklung der HES- und Lean-Tools am Standort Qualifizierung von Fach- und Führungskräften sowie Organisationsentwicklung Betreuung des Ideenmanagements am Standort Durchführen und Moderieren von HES- und Optimierungsprojekten zur Verbesserung der Fertigungsprozesse unter Anwendung der HES- und Lean-Tools Unterstützung und Beratung der Organisation Fachlich: abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im Lean-Management/-Leadership Moderations- und Coaching-Kenntnisse sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket einschließlich MS Visio englische Sprachkenntnisse, mind. Sprachniveau B1 Persönlich: teamorientiert sein und Motivationsfähigkeit besitzen ausgeprägtes Kommunikationsverhalten ursachen- und lösungsbezogene Arbeitsweise wirtschaftlichkeitsorientiert selbstorganisierte Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten technisches und handwerkliches Geschick Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten Sie erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld. Flache Hierarchien und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Attraktive leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr.
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Werkstudent im Bereich Nachhaltigkeit Marke & Produkt – Schwerpunkt Klima (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Nachhaltigkeit Marke & Produkt – Schwerpunkt Klima (m/w/d). Werkstudenten im Bereich Nachhaltigkeit Marke & Produkt – Schwerpunkt Klima (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung bei der Administration des Klimabilanzierungstools Vorbereitende Arbeiten zur Analyse der Klimabilanz und zur internen und externen Berichterstattung nach Greenhouse Gas Protocol Corporate Standard Begleitung von Teilprojekten im Rahmen der WWF Partnerschaft im Back Office Vor- und Zuarbeit zu strategischen und fachlichen Inhalten für interne und externe Zielgruppen (Erstellung von Power-Point-Präsentationen und Word-Dokumenten) Unterstützung und Aufbereitung von internen und externen Berichterstattungen im Rahmen der WWF-Partnerschaft Unterstützung bei internen Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Recherchen zu "Klimaschutzmaßnahmen und Klimaneutralität" und anderen Nachhaltigkeitsthemen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit, Ingenieurs-, Wirtschafts- und Umweltwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind auf der Suche nach einer dauerhaften Anstellung als Werkstudent (m/w/d) Sie bringen Interesse an Nachhaltigkeits- und Klimathemen mit Sie können sich fachliche Inhalte schnell aneignen Sie bearbeiten Ihre Aufgaben gewissenhaft, sorgfältig, strukturiert, eigenständig und termingerecht Kommunikationsstärke, analytisches Verständnis und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Power Point Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Wirtschaftsing. Fachrichtung Bau für die Generalplanung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die zunehmende Digitalisierung der Bauindustrie und die gesamtheitliche Sicht auf die Anforderungen unserer Kunden fordern von uns neue Strategien in der Projektumsetzung. Planen und Bauen aus einer Hand ist dabei der Schlüssel, um dem den steigenden Anforderungen eines hochdynamischen Marktes auch zukünftig gerecht zu werden. Der Bereich Generalplanung in der Zentralen Technik übernimmt die Steuerung aller erforderlichen Planungsleistungen für Bauvorhaben des Hoch- und Ingenieurbaus. Für das weitere Wachstum dieses neuen Bereichs suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Projektcontrolling unserer Generalplanungsprojekte. Für unseren neu gegründeten Bereich Generalplanung suchen wir am Standort Hamburg eine/einen Wirtschaftsing. Fachrichtung Bau für die Generalplanung (m/w/d) (Job-ID: req35415). Im Projektcontrolling von Generalplanungsprojekten unterstützen Sie die Projektleitung aktiv in folgenden Aufgabengebieten: Erstellung und Pflege der Aufwands- und Arbeitskalkulation von Planungsprojekten Vertragswesen und Verfolgung von Vertragsänderungen Terminplanerstellung und Termincontrolling Projektbezogenes Berichtswesen mit Soll-Ist-Vergleichen und Ergebnisprognosen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente Zusammenarbeit mit unserem zentralen kaufmännischen Bereich in Stuttgart Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Fachrichtung Bau), der Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität sowohl zu technischen und bauvertraglichen wie auch kaufmännischen Sachverhalten Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bauprojektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office und Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, wie z.B. RIB iTWO Kenntnisse in Asta Powerproject oder einer anderen Terminplanungssoftware Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten, kommunikative Kompetenz und ein hohes Maß an Eigenständigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team, mit anspruchsvollen Aufgaben und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem neu gegründeten Bereich. Hier haben Sie Raum für selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung, finden Offenheit für neue Ideen und können sich durch Theorie (Konzern-Akademie) und Praxis (Projekte) beruflich weiter entwickeln. In einem dynamischen Umfeld bieten wir einen innovativen und zugleich zukunftssicheren, tarifgebundenen Arbeitsplatz. Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen einbringen und Pionierarbeit leisten können? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werkstudent (m/w/d) 3rd Party Portfolio Management

Do. 21.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Team im Bereich 3rd Party Product Portfolio Management Zu Ihren Aufgaben zählt die Artikelanlage von neuen 3rd-Party-Produkten Sie holen eigenständig alle erforderlichen Informationen ein, beispielsweise von den zugehörigen Lieferanten Die Abstimmung mit relevanten internen Schnittstellen und das Anstoßen aller erforderlichen Prozesse für die Anlage gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen das kontinuierliche Monitoring des Status der Anlage und die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber aus der Vertriebsorganisation Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs  Sie gehen sicher mit MS Office um und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kommunikationsstärke Verstärken Sie unser internationales Team ab März 2021 für 6 Monate max. 20 Std./Woche im Bereich Produktmanagement. 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Investment Manager (m/w/d) in Renewable Energies

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als Investment Manager (m/w/d) in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle beim kompletten Investitionsprozess übernehmen, Investitionsmöglichkeiten aufspüren, Business Pläne erstellen und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Projektleitung und Steuerung des kompletten Investitionsprozesses (nach intern und extern) von Wind- und Solarparks von Deal Sourcing bis Financial Close Identifikation und gezielte Ansprache von Projektentwicklern bzw. Verkäufern von Bestandsanlagen Durchführung und Koordination von kaufmännischen, technischen und rechtlichen Due-Diligence Prüfungen Finanz-Modellierung und Erstellung von integrierten Business Plänen (GuV, Bilanz, Cashflow Planung, Renditeberechnungen) Führung von kommerziellen und Vertragsverhandlungen (Kaufverträge, Generalunternehmerverträge, Projektentwicklungsverträge, Betriebsführungsverträge, Vollwartungsverträge, etc.) Transaktionsseitige Steuerung von Projektfinanzierungen und Stromlieferverträgen (PPAs) Präsentation von Transaktionen und Handlungsempfehlungen vor dem Executive Board Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation (MBA oder CFA) Mehrjährige Berufs- und Transaktionserfahrung Netzwerk im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbstmotivation und Flexibilität Reisebereitschaft Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten, Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Account Manager Vertrieb Engineering (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Metropolregion Hamburg etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau mit gutem technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung bzw. ein Studium z.B. zum/zur Wirtschaftsingenieur/in Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität. Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Logistikplanung und -beratung

Mi. 20.01.2021
Bremen, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BremenHaben Sie Lust spannende Logistik-Projekte zu begleiten und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team an den Standorten Bremen und/oder Hamburg. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Im Kostenmanagement (Prüfen von Angeboten, Rechnungen und Nachträgen) mitarbeiten und eigenständige Aufgaben übernehmen Beim Terminmanagement und der Terminplanung unterstützen Kunden-Workshops vor- und nachbereiten Kosten-/ Termin- und Statusberichte, Budgetübersichten Präsentationen vorbereiten und erstellen Bei Materialflussplanung und Prozessanalysen mitarbeiten Bei der Bewertung von technischen Lösungen unterstützen  Standard-Tools und Vorlagen auf Grundlage von Best-Practice Beispielen eigenständig erstellen Studium im Bereich Maschinenbau, Produktion und Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Kenntnisse von logistischen Prozessen von Vorteil Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Claim Manager / Vertragsmanager m/w/d

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die SPIE EPH GmbH bietet Lösungen in den Bereichen industrieller Automation, elektrischer Energie- und Gebäudetechnik, Schaltanlagenbau sowie MSR-Technik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Hamburg einen qualifizierten Claim Manager / Vertragsmanager m/w/d (Kennziffer: 123-20-0002).• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie für die Sicherstellung, Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Claim Prozesse & Abstimmung gemeinsamer Claimstrategien zuständig sind • Sie sind für die Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring der Claims (Nachtragsforderungen) verantwortlich • Sie beraten unsere Projektleiter in vertraglichen Themen und bilden die Schnittstelle zur Rechtsabteilung • Sie übernehmen die Vertragsprüfung und Risikobewertung in Bezug auf kaufmännische und rechtliche Aspekte• Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes (Fach-)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsjurist, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation verfügen • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Claim- und Contract Management von Projekten im Industrie und Anlagenbau mit • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und über eine gute soziale und kommunikative Kompetenz verfügen• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Unterstützen Sie mit ihren Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft als Bau- bzw. Wirtschaftsingenieur oder Architekt unsere Business Unit Financial Advisory bei multidisziplinären Projekten aus den Bereichen Infrastruktur, Public Sector und Capital Asset Transactions. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Due Diligence- und Risikoanalysen sowie Bewertungsaktivitäten bei Bau-, Real Estate- und Infrastruktur-Projekten bzw. Projekten des öffentlichen Sektors (Greenfield und Brownfield) Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen oder Großprojekten für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Projektmanagement von Infrastrukturvorhaben Abgeschlossenes Studium Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Baumanagement (Greenfield und Brownfield), Bauleitung und -planung, Baurecht, Controlling/Kostenrechnung, Revision, Compliance und Forensic Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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