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Wirtschaftsingenieur: 75 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 25
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Commodity Manager - Metallteile und Module (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dettingen an der Erms
Als weltweit aufgestellter, unabhängiger Zulieferer ist die ElringKlinger-Gruppe ein starker und verlässlicher Partner der Automobilindustrie. Ob Pkw oder Nkw, ob Verbrennungsmotor, Hybridtechnik oder Elektromotor – wir bieten für alle Antriebsarten innovative Produktlösungen und tragen so zu nachhaltiger Mobilität bei. Für einen Konzernumsatz in 2018 von 1,7 Milliarden Euro sind über 10.000 Mitarbeiter weltweit an 45 Standorten aktiv. Um das zu bewegen, was unsere Kunden bewegt. Mobilität erfahren – Zukunft entwickeln. ElringKlinger sucht Sie, als Commodity Manager - Metallteile und Module (m/w/d) Entwickeln der internationalen Warengruppenstrategie für Metallteile sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Aufbau einer Market Intelligence und Ableiten von Kennzahlen Unterstützung und Steuerung der Einkaufsaktivitäten Identifizierung, Auswahl und Entwicklung von strategischen Lieferanten Steuerung der globalen Anfragen und Auftragsvergaben Verhandlung und Abschluss von Verträgen Anwendung und Weiterentwickelung moderner Verhandlungstools, Auktionen und Parallelverhandlungen Einbindung der strategischen Lieferanten in den Produktdesign-Prozess Leitung von Kostenreduzierungsprojekten Koordination der strategischen Einkäufer in den Standorten Unterstützung bei Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen der Metall- oder Automobilindustrie, vorzugsweise als strategischer Einkäufer, Commodity Manager oder Entwickler Ausgeprägtes technisches Verständnis notwendig Gute Kenntnisse im Einkaufsrecht und Qualitätsmanagement Authentische Persönlichkeit, Kommunikations-/Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Souveränität im Kontakt mit höheren Managementebenen, intern wie extern Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Manager Grundsätze Netzwirtschaft Gas (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir gestalten einheitlich für unsere Gasnetzkunden die netzwirtschaftlichen Grundsätze aus. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Ausstattung der Netze BW mit Gaskapazität und dem Transport von Wasserstoff und Biogas. Für große Gasnetzkunden mit besonderen netzwirtschaftlichen oder regulatorischen Merkmalen und nachgelagerte Gasnetzbetreiber sind wir die Ansprechpartner. Als Manager Grundsätze Netzwirtschaft Gas sind Versorgungssicherheit, Gaskapazitäten und Krisenvorsorge Ihre Schwerpunkte. Sie arbeiten Stellungnahmen zum Netzentwicklungsplan Gas (NEP Gas) und dem dazu gehörenden Szenariorahmen aus. Auch wenn die BNetzA oder die Branche Konsultationen im Themenbereich Gaskapazitäten und Versorgungssicherheit durchführen, nehmen Sie Stellung Sie vertreten die Netze BW in zwei Projektgruppen des BDEW: PG Versorgungssicherheit und PG NEP Gas Für die operativen Bereiche bereiten Sie die Grundsätze im Zusammenhang mit Gaskapazitäten, Versorgungssicherheit und Krisenvorsorge auf Sie sichern die Gaskapazitäten für das Netz der Netze BW und ihrer nachgelagerten Netzbetreiber und haben dabei ein besonderes Augenmerk auf die schützenswerten Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Energiewirtschaft und des nationalen Regulierungsrahmens Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und daran, Netzwerke zu pflegen Gute Kommunikations- und Multiplikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, sich neue Inhalte anzueignen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im internationalen Vertrieb/ Prozessoptimierung (WiSe 2021/2022)

Fr. 16.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie interessieren sich für den internationalen Vertrieb sowie die Analyse und Optimierung der dortigen Prozesse? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich Customer Service sowie das Vertriebsmanagement. Gleichzeitig stehen Sie in engem Austausch mit unseren Landesniederlassungen und unterschiedlichen Fachbereichen. Sie übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle Teilaufgaben in aktuellen Strategie- und Organisationsprojekten. Hierbei unterstützen Sie insbesondere das Projekt “Knowledge-Management-System (Wissensdatenbank)“ und bei der Einführung eines neuen E-Mailing-Systems in unseren Landesniederlassungen. Des Weiteren entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Customer Service Development Team die Automatisierung der Auftragsabwicklung weiter und unterstützen im operativen Tagesgeschäft.Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb sowie Projektmanagement gesammelt. Eine hohe Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Ihre selbstständige Arbeitsweise und Selbstorganisation zeichnen Sie aus und Sie haben Freude an Projektarbeit und Prozessoptimierung. Ihr Profil wird durch gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Visio) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202104-109784 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment) Als Praktikant (m/w/d) im Bereich SHE erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen in einem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet einzubringen und die Umsetzung aktiv mitzugestalten. So kannst Du deine im Studium erlernten Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Also nutze Deine Chance und werde Teil unseres Teams! Der Bereich SHE (Safety, Health & Environment) ist verlässlicher Ansprechpartner für die Standortleitung, Vorgesetzten und alle Mitarbeitenden am Standort und berät und unterstützt sie sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Rahmen von Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Umweltschutz. Neben der Bewertung von SHE-Risiken liegt die Verantwortung in der Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und darüberhinausgehenden internen Richtlinien und Standards. Neben den spannenden fachlichen Aufgaben hast Du die Möglichkeit, die lokale SHE-Strategie des Standorts aktiv weiterzuentwickeln und die Mitarbeitenden für das Thema zu sensibilisieren und zu begeistern. Im Einzelnen erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen Durchführung von Unfallanalysen und Ableiten/Umsetzen von Maßnahmen Unterstützung bei Projekten zum Umweltschutz Organisation von Schulungen Gestaltung des Intranet-Auftritts von SHE Folgende Voraussetzung solltest Du mitbringen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem technischen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und methodisch strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Eigeninitiative, und Wille zur Gestaltung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Start: ab September für die Dauer von sechs Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Holzgerlingen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge und treiben uns an. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Windenergieprojekte und geben Antworten auf die energietechnischen Herausforderungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Engagement die regenerative Energiezukunft mitzugestealten. Sales Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Kunden sowie anderen Entscheidungsträgern Planung, Koordination, Verkauf sowie Abwicklung von Windenergie- und Sonderprojekten Vorbereitung und Ausführung von Projektanalysen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Zusammenarbeit sowie Aufbau eines entsprechenden Netzwerkes zu Energieversorgern, Netzbetreibern, Banken, regionalen Planungsverbänden und Kunden Durchführung von Standortanalysen für das Projekt in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kalkulation, Erstellung und Aufbereitung von internen Planzahlen, Präsentationen sowie Berichten Teilnahme an Messen und Konferenzen Begleitung von Werksführungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Geographie, Umwelttechnik oder vergleichbar Elektrotechnisches Know-how, kaufmännisches Geschick und erste Vertriebserfahrungen erleichtern den Einstieg Sehr gute MS-Office- sowie grundlegende SAP-Kenntnisse QGis-Kenntnisse von Vorteil sowie erste Führungsverantwortung Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Souveränität im Umgang mit den Kunden Selbstständiger, zielorientierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B sowie Höhentauglichkeit Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 40 %) Perspektivisch Niederlassungs-Leitung nach 1-2 Jahren Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
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Praktikum im Bereich Aftersales Technik PKW ab Juni 2021

Do. 15.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243947Sie haben Interesse an einem extrem vielseitigen und internationalen Aufgabengebiet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wirken Sie im Bereich Global Service & Parts - After-Sales Technik PKW in einem spannenden, technischen und internationalen Umfeld mit. Bei uns stehen die Mercedes-Benz Kunden im Mittelpunkt, ganz egal wo sie sich auf der Welt befinden. Denn in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern bieten wir kundennahe und effiziente Lösungen an. Wir planen und führen Feldmaßnahmen und Werksaktionen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen durch. Die Abteilung Fahrwerk, Interieur, Exterieur und EE ist mit etwa 90 Mitarbeitern sehr groß und vielfältig, ebenso wie Ihre Aufgaben: Erstellung von Kennzahlen zur strategischen Steuerung der Abteilung Erstellung und Aufbereitung von Briefing- und Präsentationsunterlagen für das Management Aufbereitung von Handlungsempfehlungen zur Compliance-gerechten Prozessorganisation Mitgestaltung und Weiterentwicklung einer internen Access-Datenbank um allen Mitarbeitern und dem Management eine Transparenz über den aktuellen Stand zu geben Mitarbeit bei Sonderaufgaben rund um das Thema Qualitätsmanagement für das Center Aftersales Technik sowie im Rahmen Produktdatenaustausch für den Bereich GSPFachliche Qualifikationen: Studiengang Informationstechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Textiltechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (inkl. Access bzw. die Bereitschaft sich hier einzuarbeiten) Persönliche Kompetenzen: Hohe Sozialkompetenz und Eigeninitiative Einsatzbereitschaft Sonstiges: Begeisterung für Automobiltechnik, Serviceprozessen und QualitätsmanagementmethodenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg beraten und managen Sie große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Ihr umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit Ihrem immobilienspezifischen Wissen bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behalten Sie den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter sowie erster eigener Go-to-Market Approach  Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/Infrastrukturprojekten Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Pflichtpraktikum im Bereich Digital Solutions & Services ab sofort oder ab September

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244423Unsere Abteilung Project Management & Steering im Bereich Digital Solutions & Services fokussiert sich auf die Entwicklung digitaler Produkte & Dienste bei Mercedes-Benz Trucks. Unser interdisziplinäres Team kümmert sich um Machbarkeits-Analysen über alle relevanten Stakeholder hinweg. Die Strategieentwicklung sowie die Implementierung neuer Produktideen gehören dabei zu unseren Kernaufgaben. Der Anspruch unseres interdisziplinären Teams ist es Kunden hoch innovative und einzigartige Produkte anzubieten. Als festes Mitglied der Abteilung werden Sie die Möglichkeit haben, Schritt für Schritt die elementaren Prozessschritte entlang der Produktentwicklung kennenzulernen und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen in den Arbeitsalltag eines Projektleiters im Detail einzutauchen. Dabei kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Mitarbeit bei der Strategieentwicklung und Umsetzung digitaler Produkte Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Direkte Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und vollwertiges Mitglied in unserem internationalen Kern- & Projektteam Übernahme eigener Teilprojekte und regelmäßige Teilnahme an Meetings & Entscheidungsgremien Erstellung von Management-Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Meetings & EntscheidungsgremienFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung in Industrieunternehmen, Startup oder Unternehmensberatung wünschenswert Auslandserfahrung im Rahmen des Studiums wünschenswert Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Unternehmerisches Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ein Pflichtpraktikumsnachweis der Hochschule muss der Bewerbung beigefügt werden.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Energiemanagement (Internationale Energiestrategie) ab Juni 2021

Mi. 14.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244163Zunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören unter anderem die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team Internationale Energiestrategie am Standort Sindelfingen umfassen: Analyse relevanter Einflussfaktoren (Energiemärkte, Energierecht/-politik) bezüglich einer idealen Energiebeschaffungs- bzw. Energieversorgungsstrategie; inklusive Risk Assessment & Benchmarking Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Energiebeschaffungsstrategie und alternativer Geschäftsmodelle Erarbeitung und Abstimmung von Konzepten für eine energieeffiziente, kostenoptimierte und CO2-neutrale Energieversorgung unserer Mercedes-Benz Produktionswerke Entwicklung und Bewertung von Szenarien (qualitativ & quantitativ) Mitarbeit in standortübergreifenden Nachhaltigkeits- & Energieprojekten Mitarbeit in Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung & Implementierung der internationalen Energiestrategie und der Optimierung von Prozessen & MethodenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Affinität und spezifische Kenntnisse zu Energiemärkte wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise KreativitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Fischer aus dem Fachbereich, unter der Email Adresse jascha.fischer@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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