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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Warmenau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsingenieur

(Junior) Consultant - Automotive (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarke*r Teamplayer*in denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Berater Energetisches Portfoliomanagement – TGA-Ingenieur (Technische Gebäudeausrüstung), Ingenieur Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieur bzw. Energieberater / Consultant Regenerative Energien (w/m/d)

So. 16.01.2022
Braunschweig
Als geschätzter Berater und Lösungs­ge­ber für Woh­nungs- und Immo­bi­lien­unter­neh­men bauen wir auf fast 30 Jahre Erfah­rung und sind mit unse­ren Inno­va­tio­nen der Impuls­ge­ber für die Zu­kunft. Unser Fokus liegt auf den tech­nisch-wirt­schaft­li­chen The­men­fel­dern der Bran­che. Außer­dem ent­wi­ckeln wir eigene Soft­ware­lö­sungen.   Sie engagieren sich für Nach­hal­tig­keits­the­men und möch­ten die Woh­nungs­wirt­schaft auf dem Weg Rich­tung Kli­ma­neu­tra­li­tät 2045 unter­stützen? Dann verstärken Sie unser Team! Für unse­ren Be­reich „Port­fo­lio­ma­nage­ment“ in Braun­schweig suchen wir einen TGA-Inge­nieur (Inge­nieur Tech­ni­sche Gebäu­de­aus­rüs­tung, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik) bzw. einen Wirt­schafts­inge­nieur respek­tive Ener­gie­be­ra­ter / Con­sul­tant Rege­ne­ra­tive Ener­gien (w/m/d) als Berater Energetisches Portfolio­management (w/m/d)Projektleitung bei der Erstel­lung von Kli­ma­stra­te­gien und Nach­hal­tig­keits­kon­zep­ten für Woh­nungs­unter­nehmenDatenanalysen, Auswertun­gen von Ener­gie­ver­bräu­chen und -ver­trä­gen unter Ein­satz unse­rer eige­nen Soft­wareInvestitionskostenermittlung und Erstel­lung von Mach­bar­keits­ana­lysenFühren von Projektteams, Ver­ant­wor­tung des Pro­jekt­ma­nage­mentsAbgeschlossenes Stu­dium mit Bezug zu Nach­hal­tig­keits­the­men, Immo­bi­lien und zur Gebäu­de­tech­nik, z. B. als TGA-Inge­nieur (Inge­nieur Tech­ni­sche Gebäu­de­aus­rüs­tung, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik) respek­tive als Wirt­schafts­inge­nieur / Inge­nieur im Be­reich Rege­ne­ra­tive Ener­gien (w/m/d); alter­na­tiv waren Sie be­reits als Ener­gie­be­ra­ter bzw. Con­sul­tant für Rege­ne­ra­tive Ener­gien (w/m/d) tätig Idealerweise erste Kenntnisse der Immo­bi­lien­wirt­schaft bzw. eine immo­bi­lien­wirt­schaft­li­che Aus­bil­dung oder eine Zu­satz­aus­bil­dung als Ener­gie­be­ra­ter (w/m/d)Ausgeprägtes technisches und kauf­män­ni­sches Ver­ständnisFreude an Kommunikation und Prä­sen­tationSouveräne Anwendung aller gän­gi­gen MS-Office-Pro­grammeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und Reisebereit­schaft (bis zu 20 %) inner­halb Deutsch­landsSorgfältige EinarbeitungFreundschaftliche Arbeits­atmo­sphäre in part­ner­schaft­li­chen Pro­jekt­teamsEin lebendiges Unternehmen, das Wert­schät­zung und Offen­heit für neue Ideen lebtWeiterbildungsangebote, große Ent­wick­lungs­chancenFlexible Arbeitszeitmodelle mit der Mög­lich­keit zum mobi­len Arbeiten
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Scrum Master (m/w/d) ADAS/AD Projekte

So. 16.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Scrum Master (m/w/d) ADAS/AD ProjekteOrt: WolfsburgBegleitung bei der Erstellung von Prozessen mit Hilfe agiler MethodenVorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von WorkshopsBetreuung eines Feature Teams bei der Einführung und Anwendung agiler MethodenVorbereitung und Durchführungen von Schulungen zu agilen Arbeitsweisen Sie haben ein Studium der Informatik, der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossenSie bringen Erfahrungen in Projektmanagement, Projektsteuerung, Projektplanung und Projektergebnisdarstellung mitSie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von Scrum-MethodenSie haben Erfahrungen mit Softwareentwicklungs-prozessenEine Scrum-Master Zertifizierung ist von VorteilErfahrungen mit Jira sind wünschenswert  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung 
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Fehlermanager (w/m/d) für vernetzte Funktionen

Sa. 15.01.2022
Wolfsburg
Jobnummer: 14661 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das ist die passende Stelle für dich: Du koordinierst in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Entwicklungspartnern Das Monitoring der Fehlerdatenbank liegt in deiner Verantwortung Du erstellst funktions- und projektspezifische Reportings Du treibst strukturiert die Behebung der Fehlertickets voran Du leitest Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Function Owner und Projektleitung ab Die Vertretung der offenen Themen in Gremien gehört zu deinen Aufgaben Wir suchen jemanden wie dich: Du hast ein Studium mit technischem Bezug, Wirtschaftsingenieurwesen o. einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie mit Du besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten, insbesondere die Bedienung des Tools KPM Dabei kommunizierst Du gerne und klar und zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus Deine strukturierte Arbeitsweise ermöglicht Dir eine schnelle Einarbeitung in neue Themen und hilft Dir den Überblick über Deine Themen zu behalten Kurzfristige Anforderungen bringen Dich nicht aus der Ruhe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Werkstudententätigkeit: Strategie- und Geschäftsentwicklung Elektromobilität

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: BraunschweigSie unterstützen uns im Bereich Strategie- & Geschäftsentwicklung im globalen Geschäftsfeld Elektromobilität. Sie begleiten die Entstehung und/oder Optimierung von Innovationen und Services.Als Teammitglied bringen Sie wechselwirkende Aufgaben entlang der Ablauforganisation proaktiv voran.Sie gestalten Markt,- Kunden- und Trendanalysen im Kontext des Ökosystems Elektromobilität und erstellen Entscheidungsvorlagen zum go-to-market.Sie wirken bei der Entwicklung und dem Ausrollen unserer zielgerichteten internen und externen Kommunikation (u.a. Newsletter, interne Informationsportale, Kundenunterlagen, etc.) mit.Begeisterung: Lust neues zu lernen und Interesse am Ökosystem Elektromobilität (Mobilitätskonzepte, Ladeinfrastruktur, digitale Plattformen)Persönlichkeit: innovativ, neugierig, teamfähig, flexibelArbeitsweise: selbstständig und kommunikativ agierend, analytisch und konzeptionell denkendErfahrungen und Know-How: praktische Erfahrungen in agilen Methoden, Start-ups und Geschäftsentwicklung, idealerweise erste Erfahrung bei dem Einsatz von Content Management SystemenAusbildung: Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Spezialist Industrial Engineering (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wolfsburg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.Als Spezialist Industrial Engineering (m/w/d) agieren Sie als Teilprojektleiter (m/w/d) für den gesamten Bereich Industrial Engineering und koordinieren somit alle Themen betreffend der Fertigungsplanung im Kundenprojekt. Ihre Herausforderung: Übernahme der Teilprojektleitung im Bereich Industrial Engineering Erstellung der Produktionsdokumentation (Stücklisten, Fertigungszeitkalkulation, Arbeitsplatzbeschreibungen) und Aufgabenabstimmung mit den entsprechenden Teams aus Prozessplanung, Arbeitsvorbereitung und Prüftechnik Definition und Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten Verantwortung für die Equipmentplanung und Investitionsplanung anhand des festgelegten Fertigungskonzeptes (Kapazitätsberechnung des Equipments, Zeitplanung, Budgetplanung) Verantwortung für die Durchführung von Prozess-FMEAs Erstellung von Anlaufplanung und Personalplanung sowie Sicherstellung der Einhaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung / Industrial Engineering REFA- / Lean Management Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%) weltweit Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Projektleiter Kooperationen und Projekteinkauf / Asset Manager (m/w/d) Bereich Repowering Windenergie

Do. 06.01.2022
Braunschweig, Hamburg, Mainz
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Anbindung an eines unserer Teams in Braunschweig, Hamburg, Mainz oder München einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kooperationen und Projekteinkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Sie suchen und identifizieren mögliche Projektpartnern und -inhabern, hierbei wird der Fokus vorrangig auf dem Bereich der Institutionellen Investoren liegen Im Hinblick und in Abstimmung mit den Anforderungen der Partner und der Ziele der BayWa entwickeln Sie selbstverantwortlich Angebote Eigenständig bearbeiten und begleiten Sie Ihre Projekten von der Angebotsgestaltung, der Projektprüfung über die Vertragsverhandlung bis zur Projektanbindung in einem dezentral organisierten Team Während einer Projektprüfung befinden Sie sich in stetiger Abstimmung mit unseren Spezialisten der Fachabteilungen und steuern somit den Prüfprozess, außerdem tragen Sie die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeitsberechnung Die Projektanbindung verantworten Sie gegenüber internen Gremien und Entscheidungsträgern Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie mit und haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung Sie sind mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen vertraut und sind bereit sich in die Bewertung der Genehmigungsfähigkeit von Windenergieprojekten einzuarbeiten Sie verfügen über ein Grundverständnis für Vertragsstrukturen, haben Verhandlungsstärke und können komplexe Sachverhalte strukturieren Sie haben eine eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung und unternehmerischer Denkweise Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab Wirken Sie gemeinsam mit uns an der Energiewende mit Genießen Sie kreative und unternehmerische Freiräume und setzen Sie Ihre eigenen Ideen um  Innovatives und dynamisches Markt- und Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien und ein engagiertes Team  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus  Mitarbeiteraktienprogramm der BayWa AG  Fahrradleasing-Angebot über JobRad Je nach gewähltem Standort haben Sie Zugang zu einem Betriebsrestaurant oder Baristabar  Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote über unsere Partner von Gympass sowie kostenlose Trainingsangebote (Yoga, Rückenfitness und Mental Health) Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion Steuerung

Mi. 05.01.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeich-nung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungsspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine Mitarbeiter (m/w/d) Produktion Steuerung Du führst eine Kapazitätsplanung durch und überwachst diese. Weiterhin bist Du für die Kalkulation von neu zu fertigenden Produkten in Eigenfertigung zuständig. Du nimmst an Kick-Offs zu neuen Produkten teil und stimmst Dich mit den Bereichen Verkauf und Engineering ab. Darüber hinaus überwachst Du automatisierte Produktionsprozesse und bringst diese weiter voran. Du übernimmst kleinere Bestellvorgänge wie z.B. Werkzeuge und Fremdleistungen für die Produktion. Abgerundet wird Deine Aufgabe durch die Ausschreibung von Fertigungsaufträgen für die Produktion. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich. Du verfügst über erste Vorkenntnisse im Druckbereich und kannst Dich für diesen begeistern. Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung sind Dein technisches Verständnis und Deine Vorliebe für Zahlen und Kalkulationen. Auch in stressigen Situationen behältst Du dank Deiner Selbstorganisation stets den Überblick. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und effizient. Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
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Kalkulator Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 25.12.2021
Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Leonberg (Württemberg), Stuttgart, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den jeweiligen Standorten Heilbronn, Leonberg (bei Stuttgart), Wolfsburg oder Chemnitz Sie als Kalkulator Automatisierungstechnik (m/w/d)  Präzise umsetzen: Kalkulation und Angebotsbearbeitung elektrotechnischer Umfänge von Automatisierungsprojekten im Bereich der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Auftragskalkulation, Budgeterstellung für die einzelnen GewerkeZusammenarbeit leben: Unterstützung der Projektleiter bei der finanziellen Abwicklung der Aufträge (Claim-Management, Mengenabgleiche)Kommunikation sicherstellen: Führen von Kick-Off GesprächenFortschritt vorantreiben: Nachkalkulation nach Projektabschluss und Mitwirkung bei Lessons Learned GesprächenAusbildung: Abgeschlossene Berufs-/ Meister-/ Technikerausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation komplexer Automatisierungsprojekte der Automobilindustrie, alternativ im industriellen AnlagenbauKenntnisse: Versiert im Umgang mit gängigen MS-Office ProgrammenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Werkstudent* – Zertifizierungsmanagement Fahrwerk

Do. 23.12.2021
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TV-C44-14930*w/m/dUnterstützung in der Zusammenstellung von ZertifizierungsberichtenAufbereitung von Statusübersichten und Nachverfolgung von ZertifizierungsberichtenTeilnahme, Durchführung und Moderation von Kunden- und ProjektterminenMitarbeit bei der Überprüfung technischer Dokumente hinsichtlich Normen und VorschriftenAnalyse von länderspezifischen Bauteilen im Bereich Fahrwerk auf FahrzeugebeneUnterstützung in der Planung und Ausführung von FahrzeugversuchenEinbringung von technischen Innovationen und ProzessoptimierungLaufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer FachrichtungenEin ausgeprägtes Verständnis für die allgemeine Prozessentwicklung und ihrer Einhaltung ist wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office-ToolsGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliche, flexible und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenHohes Eigenengagement und unternehmerisches Denken / HandelnWir freuen uns auf Deine Bewerbung, inklusive Anschreiben, Lebenslauf, aktuellem Leistungsnachweis und relevanten Zeugnissen.Als Student* arbeitest Du bei IAV nicht irgendwo, sondern mittendrin. In echten Projekten. An spannenden Zukunfts­aufgaben. Voll integriert und im Schulterschluss mit IAV-Experten. Viel Verantwortung und gleichzeitig viel Freiraum, um Uni und Arbeit zusammen zu bringen: So entstehen beste Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung. Bei attraktiver Vergütung nach unserem Haustarifvertrag.
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