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Wirtschaftsingenieur: 18 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Technical Sales Support Manager eMobility (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Geschäftsbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Technical Sales Support Manager eMobility (m/w/d) an unserem Standort Essen.  Technische Unterstützung des Key Account Managements bei der Akquise und Angebotsausarbeitung für Projekte im Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastrukturlösungen Überführung von Kundenwünschen in fundierte technische Lösungen unter Berücksichtigung aller normativen und regulatorischen Anforderungen Qualifizierung und Schulung des Key Account Managements Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Produkt- und Projektmanagement sowie dem Kundenservice Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich eMobility oder in der Planung bzw. dem technischen Vertrieb von elektrischen Anlagen Grundkenntnisse in Technologien im Bereich Ladeinfrastruktur und Niederspannungsanlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute Problemlöse- und Gestaltungsfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Sicherheitsmanager EVU mit Befähigung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für den Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems gemäß gültigen nationalen sowie europäischen Gesetzen und Verordnungen in Eisenbahnverkehrsunternehmen der thyssenkrupp Steel Europe AG zuständigSie verantworten einen sicheren Eisenbahnbetrieb nach BOA und EBO gemäß eisenbahnrechtliche Vorgaben aus nationalen und europäischen Verordnungen und RichtlinienDie Überwachung und Auswertung der Ereignisse im Eisenbahnbetrieb sowie Führung eines Berichtswesens zur Erstellung des jährlichen Sicherheitsberichts gehört zu Ihren AufgabenSie sind für das Vorbereiten und Begleiten von eisenbahntechnischen Überprüfungen durch die Landeseisenbahnverwaltung NRW/EBA zuständigDas Wahrnehmen der Funktion des Ansprechpartners für die Landeseisenbahnverwaltung NRW in Vertretung für den Anschlussinhaber sowie Mitwirken in technisch-betrieblichen Ausschüssen und Arbeitskreisen (z.B. Ausschuss Werks- und Industriebahnen des VDV) rundet Ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Eisenbahnwesen, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarSie besitzen fundierte Kenntnisse im Sicherheitsmanagement gemäß gültigen nationalen und europäischen Gesetzen und VerordnungenDes Weiteren verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers) nach Eisenbahnbetriebsleiter-Prüfungsverordnung (EBPV)Erste Berufserfahrung im Eisenbahnunternehmen mit Leitungsfunktion ist wünschenswertSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, eine analytische, prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ausEin hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02712 an.
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Ingenieur für Genehmigungsverfahren von Chemieanlagen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer Rahmenvertragspartner, einem renommierten Konzern der Chemie- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Wuppertal-Elberfeld. Sie unterstützen bei der Genehmigungsplanung von Investitions- und Änderungsvorhaben Entsprechend den Anforderungen des Umwelt- und Technikrechtes (z. B. BImSchG, WHG, AwSV) erstellen Sie die Genehmigungsanträge Sie erstellen und prüfen komplexe textliche und planerische Unterlagen In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen sowie kommunalen und staatlichen Behörden planen und wickeln Sie die Projekte ab Sie unterstützen bei behördlichen Revisionen sowie internen und externen Audits Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen In der Planung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt Sie bringen fundierte Kenntnisse des Umwelt- und Technikrechts sowie den entsprechenden Regelwerken mit Komplexe technische und rechtliche Sachverhalte können Sie präzise und plausibel darstellen und vermitteln Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, Moderations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Langfristiger Einsatz bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit monatlichem Festgehalt, auch bei Nichteinsatz Zahlung von Zuschlägen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Arbeitsmedizinische Betreuung und kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere E-Academy Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern – Ihre Eintrittskarte zu internationalen Konzernen
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Junior Ingenieur (m/w/d) kaufmännisch / Betriebswirtschaft mit technischem Knowhow

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Den ersten großen Schritt wagen? Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erfolgt Ihr Einsatz in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Projekten, bevor wir gemeinsam Ihren weiteren Weg festlegen. Interessiert? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als  Junior Ingenieur (m/w/d) kaufmännisch / Betriebswirtschaft mit technischem Knowhow Ihre Aufgaben Mitwirkung in herausragenden Projekten der Verkehrsinfrastruktur im In- und Ausland Angebotsbearbeitung (Marktrecherche, Kalkulation) und Projektumsetzung (Bauüberwachung, Betriebs- und Erhaltungscontrolling) Mitarbeit im Beteiligungscontrolling unserer Projekte Unterstützung von fachübergreifenden Teams bei Sonderprojekten (Refinanzierungen, Zu- und Abverkäufe) sowie der Kaufmännischen Leitung bei der Geschäftsplanung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Controlling oder der Betriebswirtschaftslehre mit Affinität zur Technik Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge  sowie eine Affinität zum (Projekt-) Controlling Kenntnisse der Bilanzierung sowie der Investitionsrechnung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SharePoint Online und Power Platform Präzise Ausdrucksfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift und Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Ingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Den ersten großen Schritt wagen? Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erfolgt Ihr Einsatz in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Projekten, bevor wir gemeinsam Ihren weiteren Weg festlegen. Interessiert? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als  Junior Ingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Ihre Aufgaben Mitwirkung in herausragenden Projekten der Verkehrsinfrastruktur im In- und Ausland Angebotsbearbeitung (Marktrecherche, Bid Management) und Projektumsetzung (Baumanagement, Erhaltung und Betrieb) Erstellung von Erhaltungskonzepten und Kalkulationen gemeinsam mit Experten und Unterstützung in der Angebotseinholung sowie Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Prüfung von Plänen, Überwachung von Bauleistungen und Baufortschritt sowie Durchführung von Abnahmen Mitwirkung bei der Implementierung von Building Information Modeling (BIM) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau-  oder Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie Kenntnisse von Bemessungsgrundlagen und Regelwerken Präzise Ausdrucksfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Werkstudent Technik (m/w/d) - Schwerpunkt Sicherheit, Qualität und Ressourcen

Do. 10.06.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten Technik (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Stetige Verbesserung der Prozesse innerhalb der Technik im Hinblick auf Sicherheit (SAFETY 1st) Qualität (FOOD SAFETY 1st) und Einsatz von 3M Ressourcen (Mensch/Maschine/Material) Assistenz in der technischen Abteilung Pflege der Dokumentation der Instandhaltungsprozesse mittels MS Office Unterstützung bei der Einführung von SAP/PM und MM Pflege der Technischen Daten in SAP/PM und MM Unterstützung bei der Erstellung von Wartungsplänen Unterstützung im Ersatzteilmanagement Unterstützung in der Projektdokumentation Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS Office Affinität für neue Programme, insbesondere SAP und AutoCAD LT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse aus dem Themenumfeld Instandhaltung/ Lean wünschenswert Eine spannende Aufgabe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Specialist Asset Management Strategy, Risk & Planning m/w/d

Mo. 07.06.2021
Essen, Ruhr
Specialist Asset Management Strategy, Risk & Planning m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt.Das Team Strategy, Risk & Planning im Asset Management konzentriert sich innerhalb des Bereichs Hydro & Storage auf die Portfolio-Asset-Strategie, Businesspläne und das Risk Management bzgl. Laufwasser-, Speicher- und Pumpspeicherkraftwerken des RWE Konzerns. Zusätzlich sind wir verantwortlich für die Entwicklung zugehöriger Prozesse und Tools. Eine wesentliche Herausforderung ist dabei die Verknüpfung technischer, regulatorischer und kommerzieller Anforderungen, um den Wert der Anlagen und des Portfolios nachhaltig zu optimieren. An der Lösung einer Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aufgaben rund um die Wasserkraft arbeiten wir in einem internationalen und interdisziplinären Team eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, wie z. B. O&M, Engineering, Controlling, Legal und Commercial Asset Management. Zu Ihren Aufgaben gehören: Strategieentwicklung bzgl. verschiedener Asset-Klassen (Pumpspeicher-, Laufwasser-, Speicherkraftwerke) Erstellung des Strategic-Asset-Management-Plans Maßnahmen- bzw. Finanzplanung und Priorisierung von Maßnahmen und Budgets sowie Vorbereitung von Entscheidungen mit Stakeholdern Umfassende Bewertung komplexer technischer, rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Optimierungsaufgaben und Ableitung von Handlungsoptionen Initiierung, Koordinierung und Durchführung wirtschaftlicher Bewertungen und Optimierungen mit Bezug auf den gesamten Kraftwerkspark Durchführung des Risikomanagementprozesses für Hydro & Storage Mitwirkung im Rahmen des Managementsystems mit Fokus auf das Energiemanagementsystem für den Geschäftsbereich Hydro & Storage Mitgestaltung an der kontinuierlichen Verbesserung der (Kern-)Prozesse Unterstützung bei der Arbeit und den Aktivitäten der einschlägigen Interessenverbände Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundiertes Wissen in Bezug auf die Energiemärkte, insbesondere Renewables und deren Einflussgrößen Gute Kenntnisse in der Beurteilung technischer, kaufmännischer und vertragsrechtlicher Aspekte von Assets Kenntnisse im strategischen Asset-Management Kenntnisse im Risikomanagement (ISO 31000) Erfahrung im Bereich Energiemanagementsysteme Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fließendes Deutsch und Englisch Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Offenheit für Change und Lean Development Ausgeprägte Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft Bereitschaft zur Reisetätigkeit (In- und Ausland) Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Senior Originator (f/m/d)

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. Further grow E.ON`s sourcing activities and value contribution through physical or financial commodity transactions of a complex and "non-standard" nature (Renewable Power Purchase Agreement's, flexibility products, gas storages and other transaction structures with embedded derivatives) Identify, structure and capture the commercial opportunities in existing and new markets for E.ON in a variety of energy commodities (electricity, gas, renewables, and cross-commodities) Work closely with E.ON's portfolio management departments (central and regional) to preserve and grow the value of the our portfolio under management Highly entrepreneurial individual, able to analyze markets, identify commercial opportunities, and develop sound origination strategies. Contributes to E.ON's earnings target by delivering on/above budget Strong team player who is able to liaise and steer internal stakeholders (Risk, Portfolio Strategy, Finance, Contract/Legal, etc) in structuring, assessment and approval of transactions Experienced networker who is able to develop and keep up excellent relationships with all relevant internal and external stakeholders (Counterparties, Industry Associations, etc.) University degree in engineering, economics, econometrics or finance Extensive experience in structuring and pricing of physical and financial transactions. Lead responsibility for major commercial transactions Proven track record in PnL contribution and in successfull conclusion of complex commodity transactions Thorough knowledge of European energy markets. Good understanding of global commodity markets Experienced in and familiar with master trade agreements, such as EFET and ISDA Knowledge of financial statements, credit analysis, and risk management practices highly desired Persistence and selfmotivated indivual, able to excel in an unstructured environment Strong communication and interpersonal skills Excellent understanding of option pricing theories and tools Fluency in English is required; preferably able to speak additional European languages Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally, we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Sa. 05.06.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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