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Wirtschaftsingenieur: 82 Jobs in Wedau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieurin / Ingenieuren, Architektin / Architekten (w/m/d) Bereich Planen, Bauen, Instrumente

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieuren, Architektin / Architekten (w/m/d) Bereich Planen, Bauen, Instrumente Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Fachbereich Planen, Bauen, Instrumente in der Zentrale des BLB NRW verantwortet die konzeptionellen und strategischen Rahmenbedingungen für die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben durch die Niederlassungen des BLB NRW und entwickelt und implementiert die dazu notwendigen Instrumente, Methoden und Prozesse. Der Fachbereich bietet Ihnen eine breite Auswahl an Aufgaben im Bereich Architektur, Prozessmanagement, SAP- & ITTools, Vergabe- und Vertragsmanagement und Kommunikation. Unsere Tätigkeitsbereiche sind spannend und vielfältig. Nachfolgend finden Sie verschiedenste Aufgabenschwerpunkte. Wenn Sie sich in einigen dieser Aufgaben wiederfinden, sind Sie bei uns richtig!Architektur Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung von Rahmenbedingungen und Planungsvorgaben für eine zukunftsfähige Architektur der Landesimmobilien, dazu gehört auch das Konzipieren von wirtschaftlichen Flächen- und Ausstattungsstandards; Sie steuern das Architektur-Wettbewerbswesen des BLB NRW und entwickeln dieses inhaltlich weiter. Prozessmanagement Sie verantworten die Planung, Überprüfung und Verbesserung der BLB-NRW-Prozesse und entwickeln die Vorgaben und Abläufe für die Projektrealisierung des BLB NRW weiter, mit dem Ziel, den Projektverantwortlichen in den Niederlassungen des BLB NRW größtmögliche Hilfestellung zu bieten; dabei bringen Sie eigene Ideen ein. SAP- & IT-Tools Sie verantworten die baufachliche Betreuung der SAP-Anwendungen, die im Rahmen des Bauprojektcontrolling zum Einsatz kommen – dabei wirken Sie bei der Weiterentwicklung des baufachlichen Projektcontrollings mit. Sie nehmen Änderungsbedarfe auf, dokumentieren und koordinieren diese; testen SAP-Anwendungen und entwickeln auch neue Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten; Sie verantworten dies auch bei anderer Planungs- und Bausoftware wie FUTURA oder MS Project; Sie entwickeln Instrumente zu Baukostenbenchmarks, Bauprojektanalysen und Bauprojektcontrolling weiter und führen diese im BLB NRW ein. Vergabe- und Vertragsmanagement Sie unterstützen den Fachbereich bei baufachlichen Fragestellungen rund um das Thema Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf; Sie leisten fachliche Unterstützung beim Erarbeiten und Pflegen von Standardverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziariat. Kommunikation Sie übernehmen die Kommunikation zu Anfragen aus Politik und Öffentlichkeit, erstellen Antworten zu baufachlichen Fragestellungen des Ministeriums der Finanzen als Aufsicht des BLB NRW; Sie verfassen Stellungnahmen zu Prüfungsmitteilungen des Landes­rechnungshofs und der Rechnungsprüfungsämter sowie der Innenrevision des BLB NRW. Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten übernehmen Sie die fachliche Beratung der Geschäftsbereiche der Zentrale und der Niederlassungen; organisieren Sie den Wissenstransfer von der Zentrale in die Niederlassungen des BLB NRW – beispielsweise durch die Betreuung von Netzwerken; erkennen Sie Fortbildungsbedarfe der Kolleginnen und Kollegen in den Niederlassungen und konzipieren dementsprechend die erforderlichen Fortbildungen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/​Master) der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Weitere Anforderungen: Sie arbeiten gerne wissenschaftlich und zukunftsorientiert, sind ideenreich und erschließen sich selbständig neue Themengebiete; Ihre Fähigkeit zum analytischen und innovativen Denken zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit; Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse; es gelingt Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen; Abgerundet wird Ihr Profil durch sicheres Auftreten sowie durch Ihre Präsentations-, Kooperations- und Teamfähigkeit; mit einem hohen Maß an Empathie schaffen Sie eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit; Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich; Sie bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung mit. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis Entgeltgruppe E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Werkstudent Customer Innovation - Schwerpunkt Power BI (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Customer Innovation - Schwerpunkt Power BI (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Deiner Rolle unterstützt Du das agile Team "Customer Innovation" Du bist zuständig für die Umsetzung von Dashboards in Microsoft Power BI für das Projektcontrolling von laufenden Innovationsprojekten Du unterstützt bei der quartalsweisen Abfrage von Projektausgaben bei den Projektleitern und hältst so die Dashboards immer auf dem aktuellen Stand Du unterstützt bei der Erstellung von Ergebnisberichten für verschiedene Stakeholder in PowerPoint und/oder Word Ihr Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und bist ordentlich eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/divers) in einem Masterstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o. ä. Du verfügst über sehr gute PowerBI-Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Word Gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus und du bringst Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit mit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Für uns ist es selbstverständlich Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine, eine gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Customer Innovation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 6 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (w/m/d) Real Estate Consulting / Facility Management Consulting

Do. 30.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfUnterstützung Sie ab sofort unsere Consultants an den Standorten Köln und Düsseldorf in spannenden Projekten in den Bereichen Real Estate Management / Facility Management und übernehmen dabei folgende Aufgaben:  Begleitung der Organisations- und Beratungsprojekte Vorbereitung von Neuausschreibungen und Implementierungsphasen Unterstützung bei der Erstellung von Benchmarks Mitwirken bei FM-Machbarkeitsstudien Möglichkeit zur Einbringung der eigenen Ideen und Vorschläge in ein tolles Team Studium im Bereich Facility Management, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Immobilienmanagement oder in einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant (w/m/d) Beratung und Management

Do. 30.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bewertung von Projektentwicklungen und Bestandsobjekten, um eine technisch wirtschaftliche Grundlage für Transaktionsentscheidung zu legen Durchführung von Objektbegehungen, Kommunikation mit Kunden sowie Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Do. 30.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Consultant (w/m/d) Beratung und Management

Do. 30.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Absolvent und haben erste Berufserfahrung? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann verstärken Sie unser kontinuierlich wachsendes Real Estate Consulting Team an unserem Standort in Köln oder Düsseldorf! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei wirtschaftlich technischen Bewertungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen im Zuge von Immobilientransaktionen Mitwirkung bei Objektbesichtigungen, Führung der Kommunikation mit Kunden sowie Teilnahme an Verkaufsverhandlungen Mitwirkung im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen gemeinsam mit den Teamkollegen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Do. 30.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit deinem strategischen Weitblick berätst du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme gehören zu deinen Aufgaben Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben Du hast dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits relevante Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen oder in der Unternehmensberatung sammeln Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unserer Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Operations Manager eMobility (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and eMobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. In our global E.ON eMobility business segment we strive to empower our customers to fight climate change by making a transition to sustainable mobility easy. We design and offer solution packages of green energy, charging hardware, installation and energy services for our B2C, B2B/fleet and city customers. We develop international partnerships and operate our charging network. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are searching for an Operations Manager eMobility (f/m/d) to support our eMobility team within E.ON Solutions GmbH in Essen. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Develop and continuously optimize standardized operations processes and services across all markets in Europe Monitor and ensure high availability of E.ON's charging network for our Customers Perform root cause analysis when failures occur, follow up on resolving issues and eliminate sources of failure if possible Support further development of the business model and drive cost saving measures by providing insights about O&M activities Drive forward hardware improvements and software developments with manufacturers of charging infrastructure Evaluate big data collections and create dashboards for E.ON's charging network State-certified technician or degree in industrial engineering, electrical engineering, mechanical engineering, IT or similar Experience in operating large, decentralized infrastructure (i.e. electricity grid transformers) Technical know-how in e-mobility / electrical infrastructure Experience in evaluating data collections from charging stations and creating performance dashboards in PowerBI Strong communication skills with the ability to convince others and drive solutions forward effectively Experience in collaborating with external partner companies (i.e. call center operators or installation companies) Experience working with eMobility backend systems (e.g. Virta and eOperate) and ticketing systems (e.g. JIRA) Professional working proficiency in English; German is a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact
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Referent Produktionssteuerung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Krefeld.Deine Aufgaben: Du bist für die Produktionssteuerung und Feinplanung für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen verantwortlich Du dienst als zentrale Schnittstelle zwischen Produktion und Kunde Alle Instandsetzungsarbeiten werden von dir abgestimmt Du gewährleistest die crossfunktionale Zusammenarbeit aller beteiligten Abteilungen in der Instandhaltung Du trägst die Verantwortung für die komplexen, planerischen Aufgaben zur Festlegung und Einhaltung von Werksaufenthaltszeiten Auf Deine fortlaufende Unterstützung der Produktionsprogrammplanung können wir zählen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Der sehr gute Umgang mit MS-Office stellt Dich nicht vor Herausforderungen Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP sammeln Eine gute Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationfähigkeit zeichnet dich aus Eine Strukturierte, nachhaltige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Project Partnering Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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